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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Du bist auf einem sehr guten Weg, junger Freund. Die von dir vorgeschlagenen Massnahmen werden nicht nur die Leistung, sondern auch den Wieder Verkaufswert massiv erhöhen. Ich habe von dem Additiv vorher noch nicht gehört, habe aber mit halbsynthetischem Zweitaktöl im Benzin schon sehr gute Erfahrungen gemacht und dass ist schließlich auch nur ein Additiv, wenn man es mal genau betrachtet. Diejenigen hier, die schon mal selbst Benzin und Öl gemischt haben, werden mir zustimmen. Ich hab sogar gelesen, dass die das früher immer so gemacht haben! Total crazy, muss ja ewig gedauert haben, immer die richtige Menge auszurechnen. Ich würde das nicht machen. Klar, das gehört bei ganz seltenen und alten Vespas vielleicht dazu, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Egal, ich glaube, du bist mit dem Additiv da an was Großem dran. Wenn du den Vergaser gereinigt hast und der Motor durch das Additiv wieder quasi restauriert hast, musst du dich beim Losfahren wirklich sehr gut festhalten, sonst fällst du hinten über. Beide Hände an den Lenker, Vespisto! Wäre sonst sehr schade um eine so alte, schöne Vespa. Die werden schließlich nicht mehr gebaut. Ganz wichtig wird in Zukunft auch sein, erneute Verschmutzungen zu verhindern. Ich schlage wirklich nur sehr ungern markenfremde Hilfsmittel vor, aber dieses Mal muss ich eine Ausnahme machen. Denn leider lässt Piaggio diejenigen unter uns Vespisti, die ihren Schatz wirklich vor allen schlechten Einflüssen schützen wollen, unverständlicherweise weiter im Stich! Dabei muss das Erbe doch bewahrt werden! Ich hab mir daher mal was überlegt und nach langer Recherche etwas gefunden, was gut zu unseren Vespen passt. Es ist von einem Hersteller, bei dem es auch in erster Linie darum geht, das Erbe zu bewahren. http://www.harley-davidson.com/store/harley-bubble-pa-12-9466298--1 So kannst du deinen Roller gut schützen. Bei einem Wiederverkauf (nur aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens, ist klar) würde ich aber nichts davon sagen, dass die Leistung mal wesentlich geringer war, bevor du den Motor restauriert hast. So was schmälert nur den Wiederverkaufswert. Genauso wie zu viele km (wird halt kritisch, wenn man Gefahr läuft, vierstellig zu werden). Deswegen gilt: Zur Eisdiele muss man nicht unbedingt fahren, was wegen der Leistung mit Jethelm eh zu gefährlich wäre, da kann man seinen Schatz auch hin trailern. Chi Vespa mangia le mele! In diesem Sinne8 Punkte
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Li Lambrettas auf dem Kinderkarussell ! NSU-Lambrettas sind ja keine Seltenheit, aber Li-Serie Lambrettas auf nem deutschen Kinderkarussell welches im Fahrbetrieb ist und kein "Museums-Ding" oder "Retro" ist was eher Seltenes.. Schöne Sache und in München auf dem Markt "Auer Dult" 3 x im Jahr zu sehen.4 Punkte
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An welcher Stelle hat sich der TE hier als beratungsresistent gezeigt? Ich sehe hier eher diverse Dummschwätzer, die alles geben...3 Punkte
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Die Kutten muss man einem Rocker im Rockerclubhaus vom Leib reissen. Dann MC Patch runter und mit Runpatches und Emblem von nem SC noi bestücken.....eigentlich relativ easy das ganze. LG Chris3 Punkte
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Um dem GSF nicht den Speicher zu blockieren habe ich mal ein Picasa-Album hochgeladen. Das sind nur einige Bilder. Die Freundin hat gut und gern 1500 gemacht https://picasaweb.google.com/103558816943729279791/6282426121338872529?authuser=0&feat=directlink3 Punkte
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Ich konnte den BGM mit einem M1X (beide unbearbeitet) auf dem gleichen Motor mit verschiedenen Auspuff vergleichen. Der Anguss bei den Überströmern ist entfernt. Überströmer sind aber sonst nicht erweitert. Mit unbearbeitet meine ich den Auslass. Die Motorüberströmer sind angepasst. Der Drehschieber ist in die Breite um 1mm und nach vorne und hinten auf die beschriebenen Einlasszeiten erweiter und oben auf den ScootRS Ansauger angepasst. Die originale Drehschieberwelle hab ich nOT um 19mm erweitert, strömungsoptimiert und gewuchtet. Big Box Touring Sip Road2 JL Atom M1X Hier sind noch T5 und Megadella V6R und V2CL3 dabei2 Punkte
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Hi, in ca. 3-4 Wochen werden wir ein VForce kompatibles Membranansaugsystem für die Pinasco-Membrangehäuse im Programm haben. Unten ein paar Bilder vom 3D-gedruckten Prototypen aus Kunststoff. Die Serie wird selbstverständlich aus Aluminium CNC-gefräst sein. - Plug & Play mit RD350 oder VForce Membran. - Passt mit allen unseren Largeframe Membran-Oberteilen. Also Möglichkeiten von 30 bis 38mm Querschnitt. - Kein Fräsen am Gehäuse notwendig. - Passend auch mit großen Vergasern (Das ist mit dem gekippten von Pinasco problematisch mit dem Rahmen). Gruß Basti2 Punkte
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Die Verbreiterung will mir so gar nicht gefallen. Aber man ist ja auch nicht umsonst Smallframehorst. Ansonsten wie gesagt viele schöne Details und am Ende muss es ja vor allem dir gefallen.2 Punkte
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Ich hab eine neue Kleinserie an Schriftzügen für die Quattrini M200 Fahrer gemacht: Je Schriftzug GSF PREIS 14,- € + Porto Material: Edelstahl2 Punkte
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Der Kurvenjunkie darfst man mit S83 aber nicht sein Für Weißwandreifen gibt es vespaonline.de2 Punkte
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Moin Moin, Für ne normale , orginale VBB tuen es 3,5-8 Continental sind klassisch und gut http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+continental+lb+klassik+_80250000 oder Michelin S83 http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+s83+klassik+_88012000 Wenn du eindeutig hetero bist fährst du rein Schwarze Pellen, eventuell trifft dich sonst der Blitz beim schei....... Grüße Bernd2 Punkte
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Heute morgen am Nachbarhaus .... Vom Himmel über Hannover...2 Punkte
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laberst du nur oder bist du mit der led anzeige schon länger gefahren? da schwabbelt nix von 5 - 1.5 liter ich hab das teil seit ein paar jahren an zwei rollern verbaut und kann nix negatives berichten. macht genau was es soll. das teil wurde auch nicht von den shops extra entwickelt, sondern ist so auch in großserie verbaut. der hersteller hat das nur auf lambretta angepasst. http://www.ebay.de/itm/BENZINHAHN-KRAFTSTOFFHAHN-BENZIN-HAHN-MIT-TANK-SENSOR-APRILIA-RS-125-MP-GS-113-/221469362921?hash=item33909a4ae9:g:eHkAAOSwwTlUoQrN2 Punkte
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Finde es aber gut das der Topiceröffner besoffen am Prüfstand war....so gehört das. Klar, wenn man nicht nachkippt wird man irgendwie und irgendwann wieder nüchtern. Ich persönlich mag ja Korn. LG Chris2 Punkte
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Wenn man ne PX Zündung in ne Rally baut hat man das selbe "kleine" Problem und innen an der ZGP ist genug Fleisch dass man da ohne schlechten Gewissen mit dem Dremel Platz machen kann! Irgend wie is das schon Raunzen auf sehr hohem Niveau! ... in der Zeit wo ihr hier schreibt wär das Problem schon gelöst! Ich freu mich lieber über das Rally/T5 Lager!2 Punkte
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Viel wichtiger als Steuerzeiten und Auslassfläche ist... ... Dicke Fette Überströmer, am Besten TFünf Stück..!!!2 Punkte
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Hallo zusammen , ich habe am Samtag meine VBB2T Baustelle nach Hause geholt . Eine Frage zu den Reifen . Welche Größe fahrt ihr ? mit Distanzen oder ohne ? 3,5x8 oder 4x8 ? Weißwand oder normal , welche Reifen könnt ihr empfehlen ?! LG Stefan1 Punkt
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Ich bin mal gespannt, ob der TE irgendwann die Geduld verliert und die fertige Karre sofort postet. Die ist doch sicher längst fertig [emoji2] So schnell wie das hier geht [emoji6] Los, Hau raus die Bilders [emoji41][emoji2][emoji106]1 Punkt
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seitdem du die Hibiskusblüten um deine Knerfte hast tätowieren lassen, hat deine sowieso mangelhafte Attraktivität halt noch stärker nachgelassen, da muß man Alternativen suchen.... Andy, Sticky und Iggy sind gegangen ( worden ), das heißt Technik, Runberichte, customfeatures und Spaß sind gefeuert worden. Die Mortons-Vollidioten sollen sogar Teile des Archivs vernichtet haben ( was jedem der mit Medien zu tun hat, wie der galoppierende Wahnsinn vorkommt...). Das damit Herz, Lunge und Gehirn entfernt wurden, sieht man ja an dem geilen Facebook-content der scootering Seite, da wird zum Beispiel von der heißen Neuerscheinung Scomadi 300 berichtet. Die sind am Arsch ! Und da halte ich es mit Nietzsche " Was fält muss gestossen werden ! " Die sollen schnellst möglich scheitern, damit wir unser Szeneblatt wieder bekommen. Die ganze Nummer gab es in ähnlicher Form ja schonmal. Abo kündigen, und Beschwerde schreiben !!1 Punkt
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kannst du jederzeit machen, das ändert am Widerstand (du befürchtest vermutlich "Spannungsabfall") überhaupt nichts. Die Physik sagt: je kleiner der Leitungsquerschnitt, desto höher der Spannungsabfall pro Leitungslänge und umgekehrt: je größer der Leitungsquerschnitt, desto kleiner der Spannungsabfall. bobcat1 Punkt
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Ja doch schon: Der Erdbär ist ja ein dicker, und dick ist ja bekanntlich mähr so mit Bär. Hab ich also PS verschenkt weil ich rasiert bin...... Das wollte aber warscheinlich eh keiner wissen.1 Punkt
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Jep, war ein echt schönes Wochenende! Toll auch, dass das Wetter mitgespielt hat und es nur wenig Stürze gab (gute Besserung an die Geprellten..) Viele Grüße an die Largeframe-Bande & alle anderen!1 Punkt
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1 x Zuera SS (Gehäusegesaugt, normaler Auslass, 58 mm Bolzenabstand) 1 x Zuera SS, Big Bore (Gehäusegesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand) 1 x Zuera SS, Bigbore VTR (Direktgesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand) hier mal die Info vom Mosti (PCC-Austria)1 Punkt
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Jetzt noch mal für alle zum Mitschreiben: T5 Malle klappert nicht wenn das Kolbenspiel mit 7/100 passt. Nein auch nicht auf 52 Hub! Nach ca 8tkm ist so ein T5 Mallekolben eingelaufen: Zylinder durchschleifen lassen und neuen Kolben rein = fertig! Ich hab schon von T5 Malles gehört die irgendwann 12/100 Laufspiel hatten: logisch die klappern! Das Klappern nervt natürlich aber kann man ohne Bedenken fahren Polossi mit 14/100 klappert auf 52/54 Hub klappert schon deutlich!! Malle Kolben muss man für 54 Hub kürzen!!1 Punkt
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War mit meinem Rennmotor am Samstag beim Treffen bei uns kurz am Prüfstand setup steht etwas weiter vorne, wurden nur ein paar Sachen geändert QK von 1,00 auf 1,4mm rauf weil mir der Kolben abgebrannt ist! Verdichtung war viel zu hoch und ich habs nie kontrolliert Elven GPX Modul ist jetzt verbaut, HD180 statt 165 und 1,3bar Reifendruck statt 3bar beim abstimmen damals am P4 Für das, dass oberhalb vom Auslass Ca 10x4mm die Beschichtung fehlt läuft der nicht so schlecht1 Punkt
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dann kanns am vergaser schon mal nicht gelegen haben.1 Punkt
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@Patricks und bei der erstserie auch nicht bei allen, sondern wenigen. ich hatte so 10 + der ersten serie hier, da passte alles mit der zgp1 Punkt
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Ich erklär jetzt bestimmt nicht warum ich Original Teile suche, ich such und basta. Das es das alles bei SIP gibt weiß ich selber. In Franken sagt man "ich bin ja nicht auf der Würschtsubben her gwumma" Immer dieser ich weiß alles besser Hype. Sorry meine Meinung [emoji5] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Ist Erstserie. Durchmesser ist denke ich lösbar über eine saubere Zentrierung über die Schrauben. Aber die Höhe ... Wenn ich die Lima unterlege, dann passt die Höhe Pickup / Lüra nicht mehr zueinander. Zurückgehen lassen? Das Ding ist natürlich schon komplett zusammen gebaut ...1 Punkt
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Wie, du wolltest eine Super Sprint? Mea Culpa, erste Serie nehme ich an, welchen O-Lack denn? Nee, Tina, du kommst da schnell wieder rein. Ich weiß noch, wie du '87/'88 schon mal prima vorgelegt hast, als du in deinem Kinderzimmer die PX 3x komplett zerpflückt und wieder zusammengebaut hast. Einfach zum Schrauben lernen. Auch wenn das hinterher im Staubsauger immer geklötert hat, gelaufen ist sie jedes mal. Und jetzt hast du ja immerhin schon mal die eigene Werkstatt.1 Punkt
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http://chronolux.net/classements/2016/SCOOTENTOLE/index.htm1 Punkt
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Wenn du damit ankommst (und ich ankomme) geb ich n Bier aus1 Punkt
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Die Porno-Yacht stand auch auf der CS vom SCK und ist oberhammer-endgeil, hat hier nix zu suchen. Ist einfach "Porno-maxed-out" und ein Stück Zeitgeschichte. Kann man auch nicht drüber diskutieren, gehört eigentlich so in ein Museum, zum rumstehen aber viel zu schade. Ich würde es mir selber so nicht bauen, aber fahren würde ich das ohne zu zögern, sollte am besten aber einen gewissen Dampf haben.1 Punkt
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Keine Ahnung, ich steh nicht so auf restauriert. Ich mag wenn man die Jahrzehnte auch erkennt, dass macht es erst authentisch. Bei Restaurationen geht meiner Meinung nach ein Stück der Geschichte verloren. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk1 Punkt
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ich leih mir dan ein muckibuden t-shirt von sukram....1 Punkt