Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. @vesponex So. Die Bengels sind runter vom Hof. Nächster Halt: Kiel. Von ' WalPhillips aus Messing statt Vergaser, Methanol statt Benzin - Kompensation durch 2mm Quetschkante, Schlitzschrauben aus Messing statt Inbus, Kontaktzündung, Aluprimär und immer Kupplungziehn beim vom Gas gehen, ApeGetriebe statt V50 mit kurzem Vierten, 60er Gehäusefalc mit Wasserkopf und Fahrtwindkühlung, Messingtank löten statt Motor einbauen, Benzinkanister mit 15ml Pumpe abpumpen statt umkippen ' Blabla hab ich die nächsten Tage erstmal genug: @pedalo, ruf mal ne Woche bitte nicht an Edith für Motorhead: Ham Adrian und Mats bis auf Details (leckender Tank an der Ratte, loser Pott an der Supernova) aber auch geschafft!
    7 Punkte
  2. Für Interessierte möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem BGM Stoßdämpfer PRO SC/F1 Sport für die Gabel der PX teilen. Ich hatte seit längerem vor die Gabel kürzen zu lassen. Zum einen wegen der Optik und zum anderen wegen der besseren Fahreigenschaften. Da ich nach dem Aufbau von zwei PXen zur Zeit keine Lust habe die Gabel an meiner PX aus- und wieder einzubauen sowie Kosten für die Kürzung, neuem Stoßdämpfer und Eintragung scheue, habe ich mir den oben genannten Stoßdämpfer zum Geburtstag schenken lassen. Interessant an dem Stoßdämpfer ist, dass er über eine ABE verfügt und damit eintragungsfrei an einer PX betrieben werden darf und zum anderen über eine Höhenverstellung verfügt. Wenn man also eine Tieferlegung der Gabel, ohne Kürzung derselben, Kauf eines neuen kurzen Stoßdämpfers sowie Eintragung erreichen will, kann man dieses mit dem Stoßdämpfer tun. Zu beachten ist, dass eine Tieferlegung mit dem Stoßdämpfer nur moderat in einem vorgegebenen Bereich "erlaubt" ist. Hier befindet sich eine Markierung auf dem Gewinde über das die Höhe des Stoßdämpfers eingestellt werden kann. Alles im Einzelnen nachzulesen auf der Seite des Anbieters: Anbieter Ich habe die Höhe des Stoßdämpfers nicht geändert, sondern diesen mit den Einstellungen "ab Werk" verbaut. Es ist zu erkennen, dass der Stoßdämpfer bereits "ab Werk" mit einer um ca. 1 cm geringeren Höhe im Vergleich zum zuvor verbauten standard Escort Dämpfer eingestellt ist: Vor- und nach dem Einbau stellt sich die Optik dann wie folgt dar: Wie zu erkennen ist der Schwingenwinkel kleiner geworden, was beim Einbau eines kürzeren Dämpfers zu erwarten war. Dieser verringert sich beim Herunternehmen vom Hauptständer nicht weiter (jedenfalls bei Werkseinstellung des Dämpfers). Bei der Fahrt variiert er selbstverständlich. Ich bin den Dämpfer jetzt ca. 1 Stunde durch Hamburg und über verschiedenste Fahrbahnbeläge gefahren. Der Dämpfer fährt sich deutlich angenehmer als der zuvor verbaute Escort Dämpfer. Kopfsteinpflaster wird besser gedämpft, ohne dass die gesamte Front sich schüttelt. Auf ebener Fahrbahn auf den Hauptstraßen der Stadt "klebt" das Vorderrad stärker am Asphalt. Insgesamt ist das Fahrverhalten nach Einbau des Dämpfers ruhiger geworden und vermittelt subjektiv mehr Sicherheit. Ich bin zufrieden mit dem Stoßdämpfer und finde, dass er eine gute, legale, Option zur Tieferlegung darstellt.
    4 Punkte
  3. Danke schön das ihr an mich gedacht habt und liebe Grüße aus London!
    4 Punkte
  4. Ein Knallerwochenende! Wer es verpasst hat, hier ist mein Film zum Dive:
    4 Punkte
  5. heimgekommen. karre hat problemlos gehalten. heute war top! heiße dusche, freundin, abendessen - was will man mehr. ich schreibe noch ausführlich. vielen dank an all die tollen unterstützer!
    3 Punkte
  6. Hmm.....irgendwie fände ich es geil wenn man da mal den SMG0815px, oder wie der Proband auch immer richtig heißt, mit ins Spiel bringen könnte. Stelle mir da Wortgefechte in epischen Ausmaßen vor. Mehr Öl mit Erdbeergayschmack ins Foier und so. LG Chris
    3 Punkte
  7. In Worten: Leistung=Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit Die Drehzahl gibt ja aber quasi auch die Winkelgeschwindigkeit an bzw man kann das entsprechend umrechnen. In unseren üblichen Größen: PS=NM*RPM/7022 oder eben NM=PS*7022/RPM. Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehmoment vom Zahlenwert immer gleich. Desweiteren sagt eine Drehmomentkuve über Drehzahl eigentlich genau dasselbe aus wie eine Leistungskurve. Man kann nur einige Zusammenhänge besser daraus ablesen. Es ist sozusagen nur eine andere Darstellung derselben Information.
    3 Punkte
  8. Hi Bruder, stell die vergleichkurven hier rein und vergleichsbilder von die beiden ansaugstützen dann können ich ja vielleicht ohne klugscheißen euch weiterhilfen aber bist du zufrieden mit die gleichen leistung und wieder die langen ansaugrohr. warum mach du den nicht doppel so lang? dann kannst du ja auch ein verstellbaren hauptdüse verbauen und vielleicht auch armlehnen, und mit das vergaser im höhe des lenkers wird es beim reindüsen deutlich komfortabler lg truls
    3 Punkte
  9. Polini doppelfeder oder bgm superstrong. Ich würd die polini nehmen. Günstig und funktioniert
    3 Punkte
  10. Hu!Ha!Djinghis Khan! In BS gestern gegen 20:15 einmarschiert - von Seeheim-Jugenheim an haben wir die Landstraße bemüht (wollten da noch wen besuchen, aber der ging nicht ans Telefon ) War fahrerisch auf jeden Fall der geilste Tag der Tour Auf der Tour: https://www.dropbox.com/s/4txcwlry1y19kbx/20160517_160947.jpg?dl=0 Ankunft: https://www.dropbox.com/s/pw1hkz33fo25y2f/20160517_211421.jpg?dl=0 Genitiv! Drölf PS mehr! Der Rest vom Kostüm ist leider nicht schnellgenug angekommen Markus, wir kennen uns leider nicht persönlich aber du kennst mich gut Ich hab in den Schrauber und "Auf das Servicemobilwarte"Pausen mit 27 meine Midlifecrisis bekommen, Terrortourette geschoben und angefangen zu rauchen Hab das mal richtig gestellt. Das läuft noch die Saison durch. Keinen Bock den Block zu spalten. Mein Fazit der Tour: Heidenau K58 sind Langstreckentauglicher als Sava MC34 Soft (Daniel hat noch die Noppen am Vorderrad nach >800km ), R+D Beläge fressen billige Scheiben wie Erdnüsse, selbst mit Frontgepäck kann man schnell ums Eck fahren. Zitat des Wochenendes: @lokalpatriotUntenrum ein bisschen zu fett, aber die Karre loift super Es war mir ein Fest, gern wieder!
    3 Punkte
  11. ach ja, geschwärzt hab ich ihn auch schon mal,. soll ja hübsch aussehen
    3 Punkte
  12. Das musste ich einfach zitieren... Wird immer besser, je öfter man sich den Zitierten live mit Pulle inne Hand am Lagerfeuer vorstellt, wie er sowas völlig aus dem Zusammenhang gerissen, vor sich hin brabbelt...
    2 Punkte
  13. Marucco Urlaub genehmigt bekommen hat und wir gemeinsam mit den Mädchen ein paar Tage campingen, in Holland.
    2 Punkte
  14. Ist ne umgebaute PK XL Gabel vom Roberto.... Hier gehts auch mal wieder ein wenig weiter... Grundiert und Grundlack ist drauf. Bald kommt der Decklack. Und ja ich lackiere selbst in der Garage. Das tat ich auch schon mit der Smallframe ;) Grundiert: erster Lack:
    2 Punkte
  15. der killschalter ist geil, bekommt man so schön eine gewischt wenn man dran langt
    2 Punkte
  16. Mal wieder ein Update:) Ratte is soweit zusammen licht Geht und is auch "Repariert". Kill schalter hab ich auch gebaut find ich ganz geil. Wollte auch mal was löten @pedalo macht das ja so gern:) Drum ich auch mal;)
    2 Punkte
  17. wie immer TOP Orga! Danke für Eure Energy.... ich bin nun leider wieder auf Pantozol......keine Magenschleimhaut mehr.. Echt prima war die Mucke Samstags Nachmittags vom Plattenteller...KAREL filthy & Sly on !
    2 Punkte
  18. Ich finde das ist selbsterklärend. Gruß Chris
    2 Punkte
  19. Günstigste lösung wäre natürlich nachzuschauen warum deine xl2 nicht trennt. Sollte sie bei 3 Scheiben locker können
    2 Punkte
  20. Sag mal, du hast dochn VW Bus. Könntest du mal schnell...?!
    2 Punkte
  21. "Niemand" stimmt ja offensichtlich so nicht, wenn ich mir die Begeisterung für ältere Brot und Butter Autos so ansehe. Und ob du die Dinger für Klassiker hältst oder für Müll, ist einfach nicht erheblich. Weniger ätzen deinerseits kann dem Topic nur helfen. Ansonsten: die Grundsatzdiskussion bzgl. "darf Karre XY jetzt als Youngtimer bzw. Klassiker von morgen bezeichnet werden oder nicht" brauchen wir echt nicht führen. Führt nämlich zu nix. Hier gibt es nämlich differierende Meinungen soviele wie Arschlöcher. Sind halt schon einige.
    2 Punkte
  22. Sauerei, würde ich mal sagen oder Wurstwasser ...
    2 Punkte
  23. Heut is´ geil, .. weil ich seit 6 Wochen Überstundenabbau zu hause betreibe und noch immer 7 Wochen vor mir habe. Und 30 Tage Urlaub in 2016. Aber eigentlich nicht der Rede wert, denn mein Leben ist sowieso immer geil!
    2 Punkte
  24. so, weiter geht's, mir leider viel zu langsam, aber ist halt so Danke erstmal an den @hiro LRSC für den Schaltplan ...erstklassig. Also erst mal Kabel geordert in allen Farben und dann ging es los: Blinkerrelais und Regler hinter der Batteriehalterung verstecken: den Knopf für den Sip Tacho integrieren: und natürlich durch ein Führungsrohr im Rahmentunnel die Kabel ziehen: ......und endlich die Ersten Stecker belegen es fehlt jetzt nur noch das Zündschloss und die Montage des Handschuhfaches, Lenkerblinker und die Leitungen für die Geschwindigkeit, Tankanzeige und Temperatur..., dann wäre ich mit die Kabel durch ....für den finalen Zusammenbau gehen mir dann immer noch meine Stoßdämpfer ab
    2 Punkte
  25. manchmal auch auf der Strasse
    2 Punkte
  26. 50 ps , 4 gang , keine servolenkung ,keine von innen verstelbaren spiegel , nichtmal ne normale mittelkonsole , das nenne ich minderausstattung.... aber va kofferraumleisen... in gelb.
    2 Punkte
  27. 6 Wochen Projekt flip heck neuer Lenker zum klemmen und einstellen eigenentwickeltes Schaltelement Bremse versetzt Fuss anschlag einstellbar hab durch den lenker 10 cm sitzposition nach vorne gewonnen wie man sieht Troete Canonized "Undercover" ไม่เห็น Sitzplatte verstellbar, Rahmen gecutted 6mm Rundstahl eingelegt etc etc.
    2 Punkte
  28. Pass mal auf Junge: Es ist völlig okay, wenn du bestimmte Fahrzeuge nicht magst. Und ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe absolut keinen Klemmer damit, wenn du deswegen ab und zu mal einen blöden Spruch machst. Ganz im Gegenteil, ich bin da echt unempfindlich. Und solange der Spruch gut ist, lache ich sogar selbst drüber. Dass du allerdings mit deinem dümmlichen-arroganten Geschreibsel Topics kaputt spammst, die ich eigentlich ganz interessant finde, ist ziemlich scheiße. Bitte schreib deine hochspannenden Ansichten auf einen Zettel, falte ihn sorgsam zusammen und klemm ihn dir zwischen die Schamlippen. DU NERVST!
    1 Punkt
  29. Gratulation Männer! War mir eine Freude euch in Stockach mal persönlich kennengelernt zu haben Mir haben die Ü300km einfach bei dem Wetter schon gelangt, vor allem die Heimfahrt. an einfach 1000km will ich gar net denken...
    1 Punkt
  30. schraub auf das Ding. Ist echt kein Hexenwerk. Und: Übung macht den Meister.
    1 Punkt
  31. achso, ich wusste nicht dass er Mark Lucas heißt ^^
    1 Punkt
  32. Ich kann mich an die Zeit erinnern, war so Mitte/ende der 90er, als ich für meinen 1er Capri auch nur 1000 DM bezahlt habe. So um 2000 rum habe ich für einen anderen, 65er Ford 750 Euro bezahlt. Schlecht waren die beide nicht, aber auch nicht wirklich begehrt – auch wenn schon 30 Jahre und mehr auf dem Buckel. Heute sehen die Preise anders aus. Aber Preise haben mit dem Thema ob Klassiker oder nicht, relativ wenig zu tun. Preise haben was damit zu tun, ob's Spekulations-Objekte sind. Wenn's nach dem Geld ging, dürften bis heute kaum Roller überlebt haben. Da hat sich ja viele Jahre nicht mal ein Satz neuer Reifen gerechnet.
    1 Punkt
  33. Ich werde gleich hier posten, sobald die Dinger fertig bei uns liegen. Gesehen hab ich sie bereits in der Fertigung, aber halt noch nicht fertig!
    1 Punkt
  34. Immer noch besser, als ein Neues aufzumachen. Aber irgendwas ist ja immer
    1 Punkt
  35. Das Verhältnis ist eine rein physikalische Größe und so gesehen nur von der Drehzahl abhängig. Dass heisst bei jedem Motor hast du bei 5000/min dieses Verhältnis.
    1 Punkt
  36. mein kleiner lehrt mich grad was andere.. Autose Vespase etc
    1 Punkt
  37. schon mal mit dem Löschhammer versucht?
    1 Punkt
  38. Hab gehört da wurde mit Wheely durchs Ziel gefahren, kann das die Lichtschranke erkennen ?
    1 Punkt
  39. in dem Fall wird aber eher auf das neue Huawai gewartet als auf das iPhone...
    1 Punkt
  40. So, Regenhose ist am Start! Ist jetzt zwar ne leichte geworden, und nicht so wie meine Alte (das war fast ne Ölhose), dafür war se herunter gesetzt und Packsackerl gabs auch noch gratis dazu! Wird für Fahrten von und zur Arbeit schon passen.... Rollersaison iss on!!! nicht mehr wahrscheinlich... Al.
    1 Punkt
  41. Sicher wars exakt diese.
    1 Punkt
  42. Heute: Linsen mit Halloumi und grünem Spragel
    1 Punkt
  43. Hallo Reisetrupp Kiel wollte mich an dieser Stelle noch für das Mega Wochenende und das Asyl, dass ihr mir gewährt habt bedanken. War Mega hoffe ihr kommt gut heim. Hatte die Ehre und dürfte die Ratte fahren was einfach nur genial ist [emoji1][emoji1] Man merkt wenn man die Kiste live sieht wieviel Ideen und Details da mit enormen Aufwand umgesetzt wurden [emoji7][emoji7] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  44. Auf der Gravesend Sentinels Custom Show wurde dieses Wochenende die restaurierte, bzw. neu aufgebaute, grüne Dazzle enthüllt. Hier ein von FB gemopstes Foto mit Jeremy Howlett und dem Mann, der Dazzle wiederbelebt hat, Dizzy. Das Ergebniss ist Unfassbar.
    1 Punkt
  45. Vielleicht das Beste veröffentlichte Konzert.... Damals in Bramsche bei Osnabrück ....
    1 Punkt
  46. Wünschen Euch ein geiles WE am blauen Bodensee, wir sind heuer definitiv raus und es wird nix werden zum Saisonauftakt der DBM. Rudi und ich haben bei mir eine kleine Baustelle, Den ganzen Tag Dreckswetter und so gut wie nur regen ohne Pause, trotzdem war es irgendwie saugeil weil die Nachbarn haben nur den Kopf geschüttelt warum wir so was bei dem Wetter machen. Mooooooooooooorsche in der Früh geht es weiter mit Pflaster legen. Wir wünschen Euch für Sonntag ein Fenster wenn das Rennen ist wo der Himmel mal nicht weint zur Abwechslung. K8 wird sicher sensationell werden das schafft ihr auch ohne uns und dafür braucht man ja keinen Sonnenschein. ein paar Handyfotos habe ich auch zwischendurch gemacht Rudi im Gummizeug herrlich, ohne dem geilen Gewand wäre diese Aktion zum scheitern verurteilt gewesen der erste Teilabschnitt ist mal Fertig Vagöts God und auf bald am Glaaaaaaaaaaaaaaassssss Jogl
    1 Punkt
  47. Ich habe hier genau 2 mal geantwortet! Und das auch nur weil dieses Topic aufgrund meiner Aussage zum Malossi Ansauger überhaupt erst erstellt wurde. Was das mit Arroganz zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab nur keine Lust mehr mich im Gsf für irgendwas zu rechtfertigen das anderen in Frage stellen oder anzweifeln. Mehr nicht. Ich könnte jetzt zum P4 fahren.......20 Kurven rausssuchen.....aber ich habe einfach keine Lust auf die darauf folgenden zweiflereien. gibt wichtigere Dinge im Leben...... bin dann hier raus.
    1 Punkt
  48. Geht doch nix über ein aussagekräftiges Video
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung