Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sorry aber an erster Stelle musste ich sofort das das Bild denken als ich den vergewaltigten Roller gesehen hatte.
    3 Punkte
  2. Lieber nen gruseligen Kanal als ne schlechte Beschichtung.Und ohne Nacharbeit läuft auch nen ts1 nicht wirklich überragend.Steuerzeiten und Verdichtung muss doch irgendwie immer eingestellt werden soll das Ganze schön laufen.Und im Vespabereich wird nach wie vor kräftig an den alten Zylindern gebastelt.Mein grauguss polini liegt auf dem Niveau von nem gesteckten Falc.Kostet nen Bruchteil und macht,mir zumindest,Spaß sich damit zu beschäftigen und im Optimalfall zu sehen wie die Leistung steigt...
    3 Punkte
  3. hier mal eine bessere darstellung der notwendigen schraubenlängen beim c200 gehäuse: übrigens: die 60er links unten bei der ZGP hab ich auf eine 58er gekürzt! die originale 60er steht im sackloch an weils zu lang ist! vorsicht, da ruiniert man sich leicht ein gewinde wenn man nicht schaut und anzieht...
    2 Punkte
  4. So,Sauerstoffzelt und Google-Translater sind eingepackt, Schnappes ist ausreichend vorhanden, die Mädels sind fast vollzählig ,hoffentlich viele tolle Gäste und eine bombastische Stimmung...dann kann es eigentlich nur ein entspanntes Wochenende werden... I froi mi, oder wie sagt man "da unten"?
    2 Punkte
  5. Hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe mal drei Probanden angesprochen. Nach nem: Alter was willst du denn, habe ich sogar eine Antworten erhalten. Von nem Mädel, welches sich mal locker von 16 auf 20 hochgeschminkt hatte: Weil sonst das ganze Make-up aufm Display klebt und ausserdem fängt man an zu schwitzen, wenn man sich das Telefon über ne Stunde ans Ohr hält. Zweite Lösung kam von einem Jungen, der neben mir in der Bahn saß. Es ist tatsächlich so, das die Jugend zu faul zum tippen ist und sich pe WhatsApp Sprachnachrichten schickt. Ich bin mit meiner empirischen Umfrage zufrieden und wieder ein Stück schlauer [emoji6]
    2 Punkte
  6. Wenn's jetzt nicht direkt dieser eine Typ sein muss (Liebe auf den ersten Blick vielleicht?) – hast Du mal in die Mitgliederkarte gesehen? Sind jetzt nicht so viele Einträge in Leipzig, aber immerhin mehr als einer. Viel Glück
    2 Punkte
  7. Ich glaub, er zitiert einfach etwas unbeholfen Big Lebowski... Oh, Moderatoren können ihre Beiträge editieren, ohne dass dies kenntlich gemacht wird. Wusst ich nicht! Und ontopic: Die Fotogäste sollen sich ohne Ständer auf den Roller setzen. Sieht cooler aus und ist sicherer.
    2 Punkte
  8. hmmmm ... keine ahnung, anscheinend aber schon, die meisten bzw. fast alle die ihn fahren schwören ja drauf und haben da keine probleme ... bin auf alle fälle froh das es jetzt weg ist
    2 Punkte
  9. Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk [emoji7]
    2 Punkte
  10. Ja genau so im Arsch wie jeder Hauptständer nach 10 Jahren oder jedem Run ausgetauscht werden muss...
    2 Punkte
  11. hab hier am pc einen ordner "egigs elend" mit den fotos drin - irgendwie wusste ich damals schon, dass die mal praktisch sein könnten
    2 Punkte
  12. LTH2 sollte auch angemeldet sein für Sonntag
    2 Punkte
  13. mit 10 ps keine ahnung was man sich und den anderen beweisen will, wenn man über ein halbes jahr an einem scheisshaufen rumbastelt und die kiste immer noch nicht vernünftig fährt. im vespa bereich würde doch auch keiner auf die idee kommen sich einen bajaj nachbauzylinder aus indien auf den motor zu nageln und den dann mit einem resopuff zu befeuern. wenn schon spielen, dann mit einem TV175 oder einem 200er zylinder auf smallblock, dann kommt wenigstens halbwegs leistung raus. die dingen haben vernünftige kanäle und sind sauber verarbeitet.
    2 Punkte
  14. 5 km? Dann hält das sicher bis zum Bodensee.
    2 Punkte
  15. läuft. repkit schrauben mit loctite welle-nabe eingeklebt da ich kein hochfest ranbekommen konnte. eine scheibe mehr in die kupplung geworfen, auspuff vom bröseligen hitzeband befreit. ach, und das gefilterte getriebe-öl in den mischöl-tank gekippt. der falc wird sich schon damit abfinden, früher hat man schließlich auch SAE30 als mischöl verwendet.
    2 Punkte
  16. Das ist doch alles nicht original!!! Das kann mir hier keiner erzählen dass das Original ist!!! Ihr habt wohl alle frisiert??!! Sach mal, haste n "Satz" drauf?? Weil, bei "Satz" drauf, immer Hand an der Kupplung, ne?!!
    2 Punkte
  17. Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,...
    2 Punkte
  18. 2016-er Lapierre Sensium 500. 50% vom Neupreis, da konnte ich nicht Nein sagen. Mavic Ksyrium Laufräder noch drauf und fertig.
    2 Punkte
  19. Der Vespa-Touren-Club Kempen lädt zum 3. Mal ein. Nach einem leider sehr verregnetem 2. Treffen im letzten Jahr hoffen wir dieses mal auf besseres Wetter um an den Erfolg von 2014 anknüpfen zu könnem. Das Treffen findet am 17. September 2016 an gewohnter Location (Mo's Bikertreff Krefeld) statt. Wie schon im letzten Jahr ist wieder ein Nighter mit mehreren DJ's geplant. Ebenfalls gibt es wieder eine Übernachtungsmöglichkeit in der angrenzenden Halle (Zelte dürfen aufgebaut werden). Für den Morgen danach bereitet Mo's Bikertreff ein großes Frühstücksbuffet vor. Auch unsere Routenplaner arbeiten bereits auf Hochtouren, um erneut den schönen Niederrhein von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Ebenfalls solltet ihr dringend euren Slalom üben, denn es gibt erneut ein Vespa-Gymkhana Wettbewerb. Solltet ihr kein Anhänger besitzen, bringt ein Rucksack mit, denn auf dem Teilemarkt wird bestimmt jeder fündig. Flyer mit weiteren Infos folgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, eine menge Benzingespräche und Spaß. Euer VTC-Kempen. Facebook Veranstaltung (Infos, Anmeldung, etc.)
    1 Punkt
  20. Naja, war eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt als ein Rosenkrieg. Ich hatte das alte Pilotensyndrom zielfixiert weiter und weiter und weiter zu machen bis ich durch Feindfeuer aus unerwarteter Richtung abgeschossen wurde. Hmm.... Ich habe ja aktuell immer noch das Problem hier kein Zweirad versichern zu können und kann das wohl auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Also nein, nix zu erwarten. Ich denke für den Herbst wird hier eine Fuffi auf 125 mit Zylinder umgetüvt, damit ich einen Schaltroller mit großer Nummer für die Bahn habe. Evtl. sogar "nur" die HP4, weil die am wenigsten Arbeit bräuchte. Weiß ich aber noch nicht, vor Mitte September habe ich da eh keine Zeit zu. Für den Kackstuhl suche ich übrigens die Monobank, falls da wer drüber stolpert. Ansonsten sieht das hier mit Projekten mau aus. Zwei fremde Roller sind gerade raus, aber alles Karren von denen du nix hören willst. Ende des Monats kommt nochmal ein Wasserkocher für Steuerzeiten, Auslaß und Vergaser, ansonsten ist keine Schrauberei in Sicht. Ich habe gerade zwei kleinere Schraubereien hinter mich gebracht, aber die halt an den bösen, bösen Nichtrollern die hier nicht besprochen werden dürfen. Könnte dir aber ein, zwei Fotos aus dem Brückenkopfpark in Jülich anbieten:
    1 Punkt
  21. das is irgendwie immer wieder ein trauriges Bild. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen 2 unterschiedliche Schraubenlängen zu verwenden, lange und kurze. Aber das wäre ja viel zu einfach gewesen, es muss zur Sicherheit jede Länge die es auf dem Planeten gibt mindestens einmal vorkommen. Und wenn man dann nach Anleitung verschraubt hat stellt man fest, dass trotzdem manche Schrauben rausschauen und andere nicht und die eigentlich idealen Schraubenlängen wieder andere sind als auf dem Plan. Hat das Pinasco eigentlich auch so mitkopiertentwickelt?
    1 Punkt
  22. ...man sollte die kleinen Dinge im Wetterbericht - die durchaus auf eine südliche Akilmatisierung deuten - nicht übersehen
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Klassisches, nordisches Sommerwetter 2016... evtl. kann ich das Sauerstoffzelt auch wieder auspacken, da ich mich klimatechnisch nicht umgewöhnen muß...
    1 Punkt
  25. Der Norddeutsche an sich, sacht bei Windstärke 8 "n büschn Wind". Der pustet jedenfalls fürs WE dat Schietwedder wech, sodass wir beim gepflegten Herrengedeck mal zur Goaßnmaß anstoßen können... Prognose: Phantastisch - nicht zu heiß - es reicht, dass wir das sind!
    1 Punkt
  26. Ok, also eher für ESC Kollegen unter sich, so als Kleinserie? Oder richtig käuflich zu erwerben? Sorry, ich bin da kein Insider und als minderverdienender Norddeutscher ist die ESC ganz weit weg. Bin schon froh, dass wenigstens DBM Läufe hier stattfinden, die man sich als interessierter Zuschauer mal ansehen kann.
    1 Punkt
  27. Sloppy Joe Bürger. Hammer! Rezept bei Chefkoch.de nachschauen.
    1 Punkt
  28. Ich würd die alle kaufen. Bei dem Preis lohnt es sich ja richtig alle 500 km den Motor wieder auf zu machen und das Lager zu tauschen. Nein ist mir kein Begriff. Der Hersteller selbst sagt aber das er eine gute Alternative zu den Lagern aus China ist. http://bmibearings.com/de Ich mein probier es aus, Ersatz scheint ja nicht teuer zu sein.
    1 Punkt
  29. quatsch, dat muß so. mich stört eher der fehlende fuchsschwanz
    1 Punkt
  30. Quatsch halt keine Opern, wen interessiert die Smallframewelt, wenn es um eine LI3 geht. Fakt ist, das in 30 Jahren noch keiner einen Zylinder für die Lambretta auf die Reihe gebracht hat, der mehr taugt als der TS1. Erschreckend? Ja! Traurig? Ja! Aber leider die Wahrheit und damit zumutbar. Und jetzt lasse ich hier wieder in Ruhe Eisenmetalle bearbeiten.
    1 Punkt
  31. z.B. im Topic der Customshow vom Scooter Center dieses Jahr. und hier ab 1:19
    1 Punkt
  32. ja... aber meine Vernunft hat in der letzen Zeit so viele Aussetzer gehabt...
    1 Punkt
  33. Vielleicht war es so, dass diese Leute schlicht nicht wussten/nicht getestet haben, dass kein Sprit ankommt bzw. dass kein Funke da ist und daher auf Verdacht einfach mal getauscht haben, was defekt sein könnte. Nicht, dass das ein logisches Vorgehen ist, aber in der schieren Verzweiflung wird man schon mal blind für das Wesentliche.
    1 Punkt
  34. haben wir wieder getrunken? du sollst doch dann nimmer ins internet...
    1 Punkt
  35. ein kleiner tipp zum thema ankicken, grade wenn man die kompression von nem langhuber nicht gewohnt ist: besonders in letzter zeit ist mir bei mehreren motoren meiner mitfahrer aufgefallen, dass neue kickergummies bereits nach weniger als 1000 km zerbröseln. das liegt meines erachtens einerseits an der qualität, aber andererseits auch daran, ob man den kicker bis zum anschlag durchtritt und anschließend schnappen lässt...
    1 Punkt
  36. nachdem ich den malossi kopf gegen den lth meggele https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkopf-210ccm-LTH-Meggele-fuer-Malossi-210-Vespa-PX200 getauscht hab klingelt nix mehr.
    1 Punkt
  37. Kö würde ich sagen und Zeit so um sechs!
    1 Punkt
  38. Habe bei mir seinerzeit ALLE Schrauben gegen neue aus dem Fachhandel ausgetauscht. Es hat mich nachdenklich gestimmt dass z b die Muttern jeweils nur auf die jeweilige Schraube passen. Habe außerdem sofort die Radlager gegen welche von skf getauscht. Fand den Gedanken an ein blockierendes Beiwagenrad auf der Autobahn irgendwie doof. Habe meinen Cozy/ungebremst/gefedertes Rad an einer 150 Super. Da musste ich am Träger nur ein kleines Stück wegnehmen damit es an den Quertraversen passt. Habe außerdem oben auf dem Trittbrett noch eine Versteifung aus Vierkantstahlrohr angebracht. Die habe ich so lang wie möglich gemacht um die Last so gut wie es geht zu verteilen. Außerdem habe ich alles Sandstrahlen lassen da eine Prüfung ergeben hat das unter dem Lack des Fahrgestells und des Bootes alles komplett mit Flugrost überzogen war der einfach übergejaucht war.
    1 Punkt
  39. Nebendüse von Vergaser 1 ist dicht oder der Kanal der diese Düse versorgt. Halte die Spitze der Nebendüse an die Düse von einer Dose Bremsenreiniger und sprüh da rein. Kommt der Bremsenreiniger an der Querbohrung raus ist die Düse frei.
    1 Punkt
  40. ich war auch auf der eurolambretta im workshop sehr überrascht wie viele leute vergaser und zündungsprobleme nicht unterscheiden konnten. da wurden komplette zündanlagen gewechselt obwohl kein benzin ankam oder mehrere vergaser getauscht obwohl kein funke da war. und das von leuten die schon seit jahrzehnten lambretta fahren..... irgendwie scheint die technik zu einfach für unsere high-tech welt zu sein.
    1 Punkt
  41. Code ist noch nicht heiß getestet, funktioniert mit funktionsgenerator einigermaßen. int counter; //Zähler für Interrupts, 3. Zähler = 1 Umdrehung int DZMPin = 2; //Eingang für Interrupt double puffer1 = 0; //Puffer für DZM-Berechnung int RPM; //DZM Wert void setup() { //Definition DZM Interrupt attachInterrupt(digitalPinToInterrupt(DZMPin), count, RISING); } void loop() { timer.run();//Aufruf der Timer if (counter >= 3)//Berechnung+Ausgabe DZM Signal { //puffer2=puffer1; RPM = ((60000000/(micros() - puffer1))); puffer1=micros(); counter = 0; } if ( micros()-puffer1>=5000000)RPM=0; //DZM nach 5 Sekunden Stillstand zurücksetzen } void count() { counter = counter + 1; }
    1 Punkt
  42. du drehst das lüra komplett ab, hast quasi null kühlung, und wunderst dich warum das ding klemmt?
    1 Punkt
  43. Füllt die Bar auf !!! Wir werden euch die Hütte rocken...P.S.C.D.
    1 Punkt
  44. Sorry fürs Delay! Haben wirklich jede Menge zu tun momentan und kämpfen auch noch ein wenig mit der Registrierkassenidiotie hier. Aber, der Korb ist jetzt verfügbar und auch online: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege In den nächsten Wochen kommen noch Belagsätze, Zwischenscheiben, Federn, Öl,... in den Shop, halt alles was man für die Honda-Kupplung benötigt!
    1 Punkt
  45. Ach, mit solchen Details kenne ich mich nicht aus. Ich hab ja ohnehin nie mehr als den Steuerkopf verwendet
    1 Punkt
  46. Bedankt. Dann probier ich die "schwatten" mal in der hinteren Trommel. Is eh wurscht, weil ja vorn die Dirty Sanchez beißt. Meinst Du etwa BGM-Beläge?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung