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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Hi Guys, I wanted to let you know about a product that I executed the design. It is a muffler for small-frame which also mounts in the Vespa HP without removing the battery or the spare wheel. I could test it on the dyno with excellent results, also making comparisons with Exhaust Polini Banana and Shaft site. Sito Shaft 10,41cv a 8475gir./min.;Polini Banana 9,47cv a 9303gir./min.;MDM Shorty 13,79cv a 8975gir./min.. hope you like it https://www.facebook.com/gianluca.marri/videos/10206708168283170/2 Punkte
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Da ich im Migrationsbereich arbeite, sage ich ganz klar: "Wir schaffen das, immer her mit den Kurven"2 Punkte
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Heute auf dem Prüfstand gewesen. Gefällt mir sehr gut! MHR 3. Serie 60 mm Mazzucchelli Glocke 189/134 Qk 1,0 Keihin PWK 28 JJM 145/48 Kytronic 24 Grad Kurve B NSR Viper2 Punkte
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Hallo zusammen, mitte Dezember 2015 habe ich mir eine PX15 als Neufahrzeug gekauft , weil ich dachte es wäre schön im Sommer Vespa zu fahren. Zweitakterfahrung habe ich genug, dachte ich Nun ja, ich hab also einen riesen Sack an Teilen gekauft ( Sitzbank, Blinker in Orange, Rücklicht, Schriftzüge , Spiegel, alter Lusso-Tacho, Gepäckhaken, Auspuf usw.. ) ich wollte ja ansich eine alte Vespa haben, hatte nur leider nichts gefunden was so war wie ich es wollte. Nachdem ich alle Teile umgebaut hatte, Die Lenkerhaube vom Lackierer wieder da war und der Tacho eingebaut war und auch funktieniert, machte ich meine erste Probefahrt. Soweit ganz gut nachdem ich den kleinen 20er Vergaser auf den Auspuff angepasst hatte fuhr die Vespe schon sehr ansprechend. Was mich störte, war das der erste Gang unnötig war und man eigentlich im zweiten anfahren konnte. Ein befreundeter Händler sagte mir das man mit einem 177er Polini, einem 24/24SI Vergaser, einem 23er Kupplungsritzel und einer BIG Box von Scooter Center richtig was erreichen kann. Meine Vorstellung war die fahrleistung einer 200er, welche ich in Italien schonmal gefahren war. Nun gut, Zeug gekauft und ab in meine Werkstatt, der umbau ist ansich einfach, da ich die Kanäle nicht angeglichen habe sondern ( Ihr sagt Stecktuning dazu ) nur einfach die Teile zusammengefügt habe. Der Vergaser wurde mithilfe der SUPER DATENBANK !!! schon vorkalibriert, so dass die erste Probefahrt ein voller Erfolg war ! Angefangen habe ich bei dem SI24 mit einer 160er Luftkorrekturdüse einem BE3 und einer 125er HD die Teillast war 140/45. ABER JETZT !! Ich hatte die Empfehlung auf irgendeiner Internetseite eine B9HS Kerze bei diesem Zylinder zu verwenden einfach so hingenommen und dem keine weitere Beachtung geschenkt. So fuhr ich nun probe um den Vergaser abzustimmen, aber ich bekam das immer stärker werdende ruckeln bei Last nicht weg !! Das Moped fuhr soweit gut verschluckte sich kurz und beschleunigte, und bei hoher Drehzahl hatte ich das Gefühl als wenn der Motor klemmt ! Da ja alle Teile neu sind ging ich davon aus, dass die HD zu mager ist, fetter als 125 ging nicht weil sie dann devinitiv zu fett lief und anfing abzuriegeln. Sprittkanal aufgebohrt um die Versorgung zu sichern. ( das Moped lief Vollast Tacho 120) dennoch ständig dieses Klemmgefühl, oder sowas wie aussetzer. ( Ätzend immer Hand an der Kupplung ) Mittlerweile hatte ich die 10 Teillastdüse und den 3 Düsenstock und alles durch, sogar den Verfgaser ovalisiert, weil ich nicht mehr weiter wusste. Leute was soll ich sagen, ich stand im Wald !! ein Freund hörte sich die Story an fuhr und sagte " wechsel mal die Käz " hahahaha, ich dachte naja schaden tut es nicht, denn die Kerze war ja eh immer schwarz, woraus ich schloss das sie viiiel zu fett lief. Also die 6er Kerze aus der Standard Konfig reingeschraubt, der Vergaser war mittlerweile auf 160er Luftkorrektur / BE3 und 116er HD sowie 160/55er Teillast bei Ovalisiertem Vergaser umgebaut..... Motor starten , alles SUPER !! alle Probleme weg !! das gibts doch garnicht, Stunden der Schrauberei alles wegen der Kerze. Nunja, das Ding rennt wie sie soll, zieht im 4ten ab 50gut durch, ist sanft fahrbar und rennt wenn sie muss im 3ten Gang deutlich über 85, man kann sie gut drehen, den 4ten Gang zieht der Motor in dicker Winterjacke ohne Gegenwind gut bis Tacho über 120 durch. Ich weiß das die 6er Kerze die falsche Wahl ist, ich werde jetzt im Frühjahr eine 7er fahren und im Hochsommer eine 8er. Hat irgendwer ne idee zu iridium ?? Ich wollte euch nur teilhaben lassen an dem Wahnsinn wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Liebe Grüße Roland1 Punkt
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Sei froh, dass du ihn nicht kennst, der ist ein Schafskopf sonder gleichen.1 Punkt
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So sieht übrigens ein (bereits gehärteter) Motorrad-Kupplungskorb nach Rennbetrieb aus. Nur, falls jemand dachte es sei ein Vespa spezifisches Problem... Rattermarken Nasen eingedrückt Lösung ist hier übrigens eine 48-Zahn-Kupplung, durch die hohe Anzahl der Zähne und die damit verbundenen hohe Auflagefläche derselben geht da nix mehr in die Binsen. Leider gibt's sowas nicht für unsere Böcke.1 Punkt
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Kaiser Leuchten...dazu könnte ich ganze Abhandlungen schreiben. Mit denen fing meine Designleidenschaft an...hab immer noch sehr viele-vor allem die seltenen Modelle...aber ebenso viele verkauft. Die halbe Flügelmutter bekommt man für 39 neu bei einem Shop für Design Ersatzteile. Aber da dieser ja auch nur dazukauft...kannst auch bei einem Fritz Hansen Händler fragen....(Fritz Hansen hat vor einigen Jahren die dänisch-deutsche 2Mann Reedition übernommen). Die Schraube mit Flügelmutter an der Wandhalterung ist ansich eine normale Schraube mit Vierkant und Rundkopf...wie es sie auch in Baumärkten gibt. Hab vor 2 Wochen noch ne Schere verkauft...da hätte ich dann messen können. Wenn ich die Tage eine zur Hand hab kann ich aber nochmal messen1 Punkt
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Bei mir ist nichts angeschrägt. Bau den Motor einfach mal so ein und schau ob da was zwickt. Platzprobleme gibt es vllt bei den Seitendeckel Schlössern.1 Punkt
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Ja innendrin. Logo. Kann ja nicht alles Grappa sein. War doch nurn wheelie mit Hinterhergerenne und Rücklichtverkratzen...1 Punkt
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Vielleicht sollten sich beide und alle anderen zum kennenlernen mal treffen? Wäre mit Sicherheit sehr interessant!1 Punkt
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Geil. Habe tatsächlich mal frei und keinen Dienst Und die Frau fährt heute ins Outlet Center, das heißt für mich schrauben1 Punkt
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Meine Idee wäre dass das für das Setup eine völlig normale KURVE ist.1 Punkt
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Hallo zusammen, gestern ist habe ich aus einem Original PIAGGIO Ersatzteil und einem YSS Stoßdämpfer eine, wie ich finde, gute Alternative gebaut. Die Feder ist ersetzt durch eine 130-180 NM Feder, der Stoßdämpfer wurde mit Hydrauliköl in 20er Viskosität befüllt, somit habe ich nun eine schön straffe Zugstufe. Die Kapsselung wandert leider beim Vorspannen der Feder mit hoch, man sieht leider das Gewinde. @ VESPATREIBER: was meinst Du ? besser ? @ Rita Originalzylinder hab ich,jo Flammneu. Der HEK ist 148€ zuzüglich Steuer, ohne Kopf , was bietest Du an ?1 Punkt
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Gummi einfach weg lassen und zur Not für TÜV eins drauf stecken. PS: rund (Waffelmuster) bis Bj 83. Oval ab 84.1 Punkt
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Ja das ist das Teil, direkt bei BBQ Profi ist das Ding günstiger als bei Amazon und portokostenfrei für Euch in Schlaaaaaaand http://bbq-profi.de/Zubehoer/Universal/CIG-Cast-Iron-Grate/CIG-fuer-57cm-Kugelgrills/ Never change a winning Team, einen Versuch ist es mir aber trotzdem wert, werde bei der nächsten Mischung mal zur Probe eine kleine Menge mit Curry probieren statt Cumin der Neugierde wegen. Heute ist eh ein großer Teil der Mischung drauf gegangen beim würzen vom Material. die Würfel sind am Nachmittag gefallen und das Monster ist betriebsbereit für den ersten Korb Briketts, befingert habe ich den WSM 47 und den Apollo 300K nochmals, dann sind wir ins Hochregallager gegangen und haben den WSM 57 ausgeschachtelt, ich konnte einfach nicht anders und musste das Teil unbedingt haben. Der Preis für das Gerät ist mehr als vertretbar, sehr sehr wertig gebaut und der WSM ist definitiv jeden Cent wert. Ich als Stammkunde im Geschäft habe auch einen tollen Rabatt bekommen wo ich nicht nein sagen konnte. Schön stimmig zu meinem Grillplatz und dem angrenzenden Carport habe ich den fahrbaren Untersatz aus Holz gebastelt mit Junior der kleine Rocker freut sich mehr als Papa von wem er das wohl hat angeheizt wird heute in der Früh bin soeben erst nach Hause gekommen von einer abendlichen Firmenveranstaltung Vagöts God Jogl1 Punkt
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Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun! Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand. Besonderheiten: Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann! Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.1 Punkt
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am Spannungsregler ist ein Kabel, das Strom hat, wenn du die Zündung einschaltest.....das anzapfen....am Relais an X das rote und das weiße vom bisherigen Relais an L dann mußt du unter der Kaskade das graue Kabel zum Tacho trennen und an weiß vom Zündschloß anschlie0en hab ich schon so gemacht Rita1 Punkt
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Ofengemüse: Zucchini, Ingwer, Aubergine, Knoblauch, Paprika, Karotten, Fenchel, Strauchtomaten, Zuckerschoten und Champignons. Kümmel, Liebstöckel, Rosmarin, Basilikum, Pfeffer, Salz und Olivenöl.1 Punkt
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Dann lies mal hier das Topic von Anfang an. Und es gibt ein Topic "Rostlack find ich geil", oder so ähnlich. Da sollte alles über den Lack drinstehen, meine ich.1 Punkt
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Ich brauchss nur um mit Flip Flops angenehmer anzutreten. .. ... was ist TÜV ?1 Punkt
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Resümee...als guter Forums-Jünger fleißig gelesen und den Jungs hier mal geglaubt! Alles eingebaut und sich gefreut, dass man beim Kupplungsdeckel 'nen Dremel zu Hand hatte. Weitergelesen womit sich die Geräusche der neuen Cosa Kupplung erklären lassen - Karre zusammen gebaut und heute Probe gefahren - WAT GEIL!!!!!!!! Danke euch für Rat und Tat Gruß Andreas1 Punkt
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Der W.U.R.S.T. wird flügge! Auf vielfachen Wunsch werden wir den Stammtisch auch ausserhalb der Homebase Luebeck abhalten. Was bietet sich da eher an, als unsere steten Gäste aus Stormarn zu besuchen. Wann: 04.08.2016 Abfahrt in HL 18.15 OIL! Tanke, Moislinger Allee 220 Ziel: Glacehaus Bad Oldesloe, Hamburger Str. 150, 23843 Bad Oldesloe Der Stammtisch dort beginnt um 19.00 Uhr! Viel Spass!1 Punkt
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In Deiner Aufzählung hast Du (neben einiger Kommata) das Attribut empathiefrei vergessen, Do domm` Sau, doohh.1 Punkt
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Hallo zusammen, kurze Info seit dem WE hab ich nun endlich auch das Vorderrad umgebaut. Mittlerweile bin ich auch gut 2000 Km mit dem Gerät gefahren ohne Probleme. Bbedüsung immernoch 160/BE3/116 und Teillast 160/55 lange Vollgasetappen meide ich ( mal 2 Km volle Pulle kein Problem) das Gerät wird zu 70% in der Stadt gefahren. Endgeschwindigkeit ist jetzt zuverlässig GPS 109 Km/h1 Punkt
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Moin Martin, dann schau doch heute Abend doch gleich mal bei dem WURST Treffen vorbei.... Griss, Carsten1 Punkt
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Fertiges Smalframe Projekt ( erste Smalframe ever... ) Ist von nem Freund, wir haben Sie den Winter über aufgepeppelt. Perfekt zum Brötchen holen oder zum Badesee. Motor mit 75ccm DR und Banane für den Zwergenaufstand...1 Punkt
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PK50XL2 Bj.91 mit Eingetragenem VMX6M 125ccm Motor Elestart / Kicker. O-Lack musste ich aber an einigen stellen erst befreien da jemand meinte diverse teile Matt schwarz zu lackieren und noch andere Sprühlack Sünden. Ansonsten ist sie in einen super zustand. Update : Seit 8.2017 mit 130er DR unterwegs und zusätzlich mit Kicker. Seit 9.2017 mit TÜV. Update II: Seit 5.2021 nochmal mit Motor Upgrade unterwegs , Parmakit 130 ECV Alu, Fabbri Primär 2.56 mit Fabbri Repkit , HP4 Lüfterrad Elestart mit GP One Lüfter .1 Punkt
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Moin! Ich habe da ein paar schöne Fotos meiner Kiste gefunden... Setup: malossi mhr221 auf 64mm kingwelle (glocke) tm35 auf vforce3 drt/polini primär drt 1.-3. gang lang - kurzer 4. t5 falk r sybille kytronic 130/70-10 auf 4" S&S breitreifenkit hinten / 100/80-10 vorne teilhydraulische trommelbremse hinten vollhydraulische S&S scheibenbremse vorne gekürzte cosa gabel bgm stoßdämpfer vorne und hinten rahmen innen verstärkt carbon koti, backen, sitzbank, tunnelabdeckung digitale tastersteuerung m-unit2.0 rücklicht in der sitzbank integriert led lenkerendenblinker diverse anbauteile schwarz matt gepulvert / eloxiert es is ja wie ne sucht... ;)1 Punkt
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korrekt Weil die Durchlaßfläche der Hauptdüse i.d.R. deutlich kleiner ist, als die Ringfläche zwischen Spritzdüse und Naddelspitze bei vollständiger Schieberöffnung. korrekt, aber siehe oben. Daß ein minimaler Einfluß von Mischrohr und Nadel selbts bei Vollgas besteht, hat aber schon der olle Carl Hertweck Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts in sein Vergaser-Kapitel in "Besser machen" geschrieben.1 Punkt
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