Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mit der Menschheit gehts bergab. Ich musste gestern wen am Kiefer aus dem Fahrerfenster seines Autos ziehen. Dann hat er verstanden das er mich besser nie wieder abdrängt. Ne Arbeitskollegin saß dahinter im Auto und rief raus das ich ja Zeugen hätte, ich soll ihn bloß leben lassen... Davor haben drei Affenkinder von nebenan meiner Tochter mit Fäustens ins Gesicht gehauen weil sie bei einer Kissenschlacht wohl die Gastgeberin auch mal abgeworfen hat. Oberaffe Vati kam dann rüber und wollte diskutieren weil meine Große ja auch nicht ohne sei, sie hätte immerhin "verdammt" gesagt in seinem Haus (als man sie rauswarf) und das die Schuhe von ihr im Lavendelbeet noch ein Haus weiter gelandet waren wäre ja nur ein Missverständnis... Meine Frau hat gestern ein Verbrechen aus Impulskontrollverlust verhindert. Dafür liegt mein 13er Ringmaul eine Straße weiter hinten irgendwo. Ich musste einfach was werfen. Alles Arschlöcher. Die Abends bestellte Pizza kam trotz elektronischer Bestellung, Email, Counter und Anruf nach einer Stunde erst nach 90 Minuten. Da war der Fahrer aber schon länger unterwegs. Also war die Pizza kalt, fies und auf einem Viertel verbrannt. Dann habe ich nach einer Nachtschicht heute ab 09:00 im Landgericht gesessen um Zeuge gegen ein Oberarschloch zu mimen, wo man mich dann drei Stunden warten ließ damit der Depp mich im Saal noch beleidigt. Zum Glück hatte ich ganz tief drinnen noch ein wenig Selbstbeherrschung. Wenigstens fährt er heute noch ein, ich habe ihm dann einen schönen Tag gewünscht. Junge junge. Mich peitscht der Hass. Um wenigstens etwas Ungemach auszugleichen war ich mit der Großen eben unterwegs und wir haben Fische gekauft, die sie sich schon seit einem Jahr wünscht. Vom Geld aus der Gerichtskasse, das geht dann ja zu Lasten vom Oberarschloch. Stößchen du Ficker. Alles Fotzen, ich gehe schrauben. Misantroph SC
    5 Punkte
  2. 4 Punkte
  3. Alder bist du schon wieder betrunken?
    3 Punkte
  4. klar kann auf dem stand von 1995 bleiben. spricht nix dagen und die erde wird auch in 20 jahren noch eine scheibe sein.
    3 Punkte
  5. Moin zusammen, vielen Dank für die schöne Veranstaltung. Ich möchte hier aber noch etwas anderes loswerden. Ich bin am Samstag auf dem Platz liegen geblieben, da meine Zündgrundplatte abgeraucht ist. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei R. Adam, Chris aus Kiel und Nico aus Celle und den vielen "Namenlosen" bedanken, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben. Von allen Richtungen kamen auf einmal Teile, Zündkabel, Polradfixierer, Messgeräte etc. zum durchmessen der Zündgrundplatte. Höhepunkt war eine neue Zündgrundplatte! Super war auch, dass das "Schauschrauben" ohne die üblichen Sprüche ablief. Tüte und Durchi haben mir sogar angeboten Ihr Motorrad bzw. Ihre Vespa für die Rückfahrt zu nehmen. Die PX lief anschließend wieder und ich konnte sicher nach Hause fahren und bin ohne weitere Panne noch rechtzeitig zu meinem Termin in MS angekommen. Vielen Dank an alle Helfer. Das war super. Ihr seid Spitze!
    3 Punkte
  6. Absolut. Viel länger. Aber geil, und es es ist halt nicht so dass die Kiste dadurch langsamer wird. Sie wird erwachsener, unhektischer. Und im Reso ist das relativ Wirscht was für eine Übersetzung der Motor in dem Moment ziehen muss. Von mir einer klare Empfehlung für Motoren mit den heutigen Zylindergenarationen. Freue mich schon auf längere Fahrten mit entspannter Drehzahl...
    2 Punkte
  7. Nee, nur wenn sie wen beleidigt, der / die dann aber nicht beleidigt ist , weil er / sie Humor hat und den Spaß versteht, während andere denken, dass das beleidigend wäre, den moralischen Apostel raushängen, weil er / sie wohl anscheinend beleidigt worden wäre oder ist und deshalb eine Entschuldigung zu etwas erwartet wird was so eigentlich gar keine Sache ist. Will heißen, es kommt gar nicht auf die Größe an ...
    2 Punkte
  8. Das ist der nicht der hier
    2 Punkte
  9. Originaler Verwesungszustand. Technisch überholt. Bremse und Gabel leicht verschlimmbessert. Die kleine hat eine 12V E-Zündung bekommen. Ein paar Details kommen vielleicht noch ...
    2 Punkte
  10. Vielen Dank für die Blumen , na ja paar Tage Urlaub , die Kinder aus dem Haus da kann man vor sich hin Schrauben , die Sport T5 E macht mir aber richtig Laune @rennvespe , nein patinieren kommt erst noch , es ist Basis lackiert und mit 2k Mattklarlack geduscht . Die Rübe ist mit Absicht kaum gespachtelt und mit kleinen Beulen . der Motor ist zusammen , Vergaserwanne zerflext , MMW angepasst , Elektrik funzt , Estarter geht , dank meinem Tiroler Danke Piotr für die Geilen Felgen !! Besuch heute
    2 Punkte
  11. Sitze bei der Arbeit Nachher düse ich mal los, rechnerisch bei 8.000upm mit 143,37684 km/h und 0,9mm Quetschspalte. Schreibe später was dazu.
    2 Punkte
  12. Ein Sack Grillis gleich 3kg? Ich frage, weil ich Kohle immer in 10kg Säcken kaufe. Und das wäre dann heftig. Stimmt. Die Problematik mit den zu großen Stücken Holz hatte ich im Smoker auch. Zu groß heißt in dem Fall 30cm Kaminholz geschnitten. Habe es kleingehackt und dann gings. Aber 500 Grad bekomme ich nicht hin. Nicht mal 380. Zumindest nicht, ohne da einen halben Wald in Brand zu setzen. Und mit 300 Grad und einem Schamottstein aus dem Ofenbau als Pizzastein war die Pizza auch in 3 Minuten fertig. Dieser Moestaring ist ja ein echt schickes Teil. Und funktioniert offenbar prächtig. Klar. So ein Holzbackofen ist nicht ganz billig. Wobei der, den ich mir ausgesucht habe - hatte - bei irgendwas um die 700 Euro lag. So ein in Portugal gemauertes Teil. Der dann aber leider als Komplettkuppel angeliefert wird. Und den bekomme ich nicht durchs Gartentor. Und drüber auch nicht, weil das Tor in einer Mauer ist Aber ganz weg bin ich davon noch nicht. Ist natürlich total Banane, für Pizzen und Brote so ein Teil anzuschaffen. Aber was solls. Hobby halt.
    2 Punkte
  13. Kann ich nur davon abraten. Liefen in der Vergangenheit Lima-seitig alle massiv unrund. Bei DRT direkt reklamieren kann man vergessen (Saftladen), also niemals dort direkt bestellen. Wenn dann bei SIP ordern, vermessen und ggf. zurücksenden. Hab das DRT-Spiel mittlerweile satt und meide den Laden.
    2 Punkte
  14. ich hab Rennreis von Polini und LASER-Reis da. Und ne Handvoll Puffreis aber der riecht nach Körperflüssigkeiten, daher denke ich mal, der ist wohl gebraucht
    2 Punkte
  15. Vom Gyros leider nur 2 Bilder, irgendwie vergessen. War aber geil, Rezept vom Link den Jogl weiter vorne gepostet hat Pizza wie gesagt Birne - Gorgonzola & Thuna mit Kapernäpfeln und Oliven, lecker, lecker, lecker... ups... einmal rum bitte...
    2 Punkte
  16. Noch zwei Tage bis zur Voranmeldung ... damit wir besser planen können Wer sich bisher also noch nicht vorangemeldet hat -> bis Übermorgen bitte noch kurz an 66-jahre@vespaclub-hannover.de mailen, wer kommt, mit wie vielen und ob eine Übernachtung (Zelt oder Bett im Haus) geplant ist! DANKE!!!! http://www.vespaclub-hannover.de/?event=66-jahre-vch
    2 Punkte
  17. fuhr zuletzt an einem schaufenster vorbei - hab dein roller gesehen wer bist du ? wir fuhren gleich schnell und auch dasselbe modell
    2 Punkte
  18. War ne runde Sache, da wächst die Vorfreude auf 2017, auch wen das ja lange nicht so gemütlich werden wird. Von mir auch noch mal ein paar Bilder.
    2 Punkte
  19. Wuchtbock habe ich, mit Prismen. Das alte Lüfterrad lief für sich genommen sicherlich ruhig. Aber auf dem Motor war es zu leicht bzw. an der falschen Stelle bearbeitet - ich gehe mal davon aus dass der Kobold die Dinger heute auch nach anderen Erkenntnissen abdreht. Das Ding war 6 Jahre alt. Von daher war es sicherlich auch richtig es wegzugeben. Wenn Du es so bearbeiten kannst wie man das halt heute macht - würde ich das tatsächlich mal in Anspruch nehmen wollen So sah das alte aus: Motor ist übrigens jetzt wieder komplett fahrfähig - aber wie immer nach so ner Schrauberarie hab ich jetzt keine Lust die Nachbarn zu wecken. Die können den Lautstärkevorteil einer Rahmenansaugung nämlich irgendwie nicht einordenen
    2 Punkte
  20. Eh kloar. Minderleistung kommt an.
    2 Punkte
  21. Es war mir mal wieder ein Fest! Vielen Dank an den VCC und Co., hat Spaß gemacht! Impressionen: Wasserschlacht Es war 6.17 Uhr Und den Fahrlehrer kannte ich noch irgendwoher... 1. Bild gestern, 2. Bild 2009 (die Dame fährt mittlerweile selbst an)
    2 Punkte
  22. ... Jetzt hab ich sie...ist ne U und ich bin gerade in Schweden....
    2 Punkte
  23. Mahlzeit Freunde der Smallframe, Jetzt endlich fertig, fehlt nur noch Tüv und statt dem ösi Scheinwerfer der Sip (der schwarze Rahmen geht garnicht) v50 Special vor Jahren im GSF von Kingolli gekauft. Setup: 133 GG mit neuem Polini kopf Ets Membranlippenwelle, Flexkiller stahlfix ets Lagerbuchse Polini Membran mit 19.19 und Malossi Luftfilter 4-Gang, kurzer vierter BGM, 2.54 Primär xl2 Deckel mit xl2 kupplung 1800g Pk Lüfterrad mit Pk Zündgrundplatte Sip Road Banane Fernlicht und Schnarre nachgerüstet. Final noch etwas KlimBim ausm Regal an die Karre gebastelt. Bevor ich es vergesse, Blinker weg bauen kann jeder
    2 Punkte
  24. ich finde es wie immer fürchterlich... weil man die technik nicht versteht, kommt noch mehr technik dran. passt aber zum allgemeinen zeitgeist. also dann AFR pokemons go! und natürlich soll es jeder so machen wie er will und kann (bevor mich wieder jemand beschimpft)
    2 Punkte
  25. damit der hr. lukulus nicht mehr mit mir schimpft, hab ich heute mal ein bischen weiter gemacht und die zylinder und köpfe geschnitten- passt wie dafür gemacht teuerster aluschrott den ich bis jetzt hatte. steuerzeiten mit 1,0mm fudi ca. 130°/196° also ziemlich gut qs ohne kodi 1,3mm, da werd ich aber die köpfe noch auf 1,1mm mit kodi runterschleifen soll ja alles in der stadt gefahren werden und daher sollte das erst mal so passen nächste woche kommen dann noch 2 38er airstriker mit elektrischem powerjet da halte ich mir dann noch die möglichkeit für weitere spielereien offen, wenn der motor das denn alles mitmacht
    2 Punkte
  26. Gibt es bereits eine Linkliste zu zweitaktliteraur ? Habe nichts gefunden. Mich denke da insbesondere an Blair, Bell und overmars. Ansonsten können wir hier ja eine erstellen. Links: Jan Thiel und Frits Overmans beantworten im Pit Lane forum Fragen, ab s. 13 gehts auf Englisch los Graham Bell Two Stroke Performance Tuning Blair Two Stroke Design Gordon Jennings Two Stroke Tuners Handbook Christian Rieck Zweitakt Tuning Grüsse
    1 Punkt
  27. Dies ist kein Reiseführer! Mehr ein Tagebuch. 
Ich weiß nicht mal immer genau wo ich war, wenn was passierte. Die Details sind mir nicht so wichtig. Das Gesamtgefühl zählt.
 Und Vorsicht, es ist lang! Tagebuch mit Fotos.pdf
    1 Punkt
  28. ich versprecht mir da gar nichts von, sondern wollte da nur mal ein paar aussagen zu hören. hatte vor beide zylinder mit 130/196 zu fahren, ausser es kommt raus, dass eine unterschiedliche auslegung sinnvoller wäre, was die laufkultur angeht.
    1 Punkt
  29. Deichgraf, ich kann dir Quetschspalt wie du brauchst an dem Kopf nach drehen wenn du weisst wie es bleiben sol!! Gruß
    1 Punkt
  30. Olio e spumante wars dann...
    1 Punkt
  31. Der Ludy1980 sucht genau sowas. Ist preislich eher schwer. Keine Papiere, Motor weg, Fehlteile, und auch so kein prickelnder Zustand.... Wenn man fahrende ab 900€ findet wird es schwer, diese dort hin zu bekommen, mit Eigenleistung. Aber es fällt ja jeden Tag ein Deckel auf den Kopf, oder so
    1 Punkt
  32. Linklisten finden sich im internet ob hier weisz ich net, imho ueberhaupt erstaunlich das keiner dazu antwortet, aber wie auch immer. ich schau dass ich diese woche ein bissl meine bibliothek durchforste weil meines Erachtens gibt's da ua schon ein paar echte Klassiker die man gelesen haben sollte lg christian
    1 Punkt
  33. wenn du natürlich eine original v50 übersetzung fährst ,dann paßt das wohl mit dem dritten gang und 80 kmh (wird sicherlich der zweite gang gewesen sein) gibt es da ein eintrag im unterrekordbuch ? wäre mal eine gute idee ein unterrekordbuch zu schreiben hatte letzte woche auch ein erlebnis mein straßenklo sprang zwar normal an ,wollte aber kein gas annehmen,so sehr ich mich auch bemühte mit nachschieben ,es kam nichts sprang aber gut an. nachdem ich dann vergasersieb mal checkte und der sprit gut lief,hab ich den gaser mal aufgemacht und schwubs fällt mir doch meine hauptdüse entgegen ,die lag da so in der vertiefung der vergaserwanne und hatte sich wohl losgerüttelt hab dann mit dem messer einmal übers gewinde gekratzt,damit das gewinde besser klemmt.
    1 Punkt
  34. Alles gute Lenni! wie Jogl sagt, du passt zu dein Alter lg truls
    1 Punkt
  35. Hoffe, das die Österreicher auch wieder Alle gut nach Hause gekommen sind und nochmal vielen Dank für den Freundschaftspatch RC ALLSTARS Steyr
    1 Punkt
  36. Langkorn Reis? Uncle Bens funktioniert da nicht-als der seinen Reis entwickelt hat, gabs ja noch keine Handys
    1 Punkt
  37. Moin Ich habe Körper ......[emoji86][emoji16][emoji106][emoji481]
    1 Punkt
  38. eventuell. man darf das nicht als einzelmassnahme sehen, sondern immer in verbindung mit dem vergaser. dann sind da schnell mehrere ps gefunden.
    1 Punkt
  39. Die Welle ist über eine gewisse Länge zu schmal. Könnte mir schon vorstellen das man das aufschweißen, und entsprechend wieder anpassen kann. Das war auch ursprünglich mein Ziel. Aber wäre mir persönlich etwas zuviel Aufwand !
    1 Punkt
  40. http://tatort-fans.de/tatort-folge-992-die-kunst-des-krieges/ Gott sei's getrommelt, endlich wieder ein Tatort
    1 Punkt
  41. Du hast was verpasst[emoji6] Es war ein sehr geiles Treffen in einer genialen Location [emoji1303] Tolles Rahmenprogramm und ne super Sache mit dem DJ Marathon! Danke an den VSRC, das ruft nach ner Neuauflage 2017[emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    1 Punkt
  42. Es war mir wieder eine Freude! Dank an den VCC & Co. auch hier. Bilder da, wo sie hingehören.
    1 Punkt
  43. Hier jetzt die erste "heiße Kurve" vom Wochenende in Venlo bei gefühlten 35°C Außentemperatur. Durchweg zu fett, trotzdem schon jetzt sehr schön fahrbar mit 19 PS und 18 Nm. Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?
    1 Punkt
  44. Nachdem Cpt. Howdy und ich vor 2 Jahren schon nach Triest wollten, aber wegen europaweit (ausgenommen Spanien) schlechtem Pisswetter irgendwo in Österreich wieder umkehrten, probierten wir es zusammen mit efendi und cky2kkaiser dieses Jahr nochmal. Geplant war relativ wenig, Großglockner, evtl. Abstecher in die Dolomiten, Rückweg durch die Julischen Alpen, Faaker See und eben Triest, außerdem zelten. Am Start waren eine PX mit 211er Malossi, eine PX 200 original, ein VNB/VBB-Bastard mit PX-Motor und 221er Malossi und eine VBA mit DR177, alle mit diversen Box-Auspüffen. Gut, an den Pässen war ich bergauf mit dem DR und einem Gang weniger deutlich unterlegen, ansonsten kamen wir flott voran, klar, dass zumindest bei den Malossis mehr Endgeschwindigkeit als 90-95 km/h in der Ebene drin gewesen wäre. Nur bei den 23 % an der Turracher Höhe musste ich für 200 m in den 1. Gang schalten, dafür hab' ich am Vrsic-Pass als persönliches Highlight ein Motorrad (naja, BMW-Tourer mit Sozia) überholt. Sehr geil war, dass auf der gesamten Tour nichtmal ein Zug zu wechseln war, alle Roller liefen wie ein Uhrwerk und nur am vorletzten Tag gab ein Spannungsregler auf (dann halt ohne Licht) und ein Kabel der Zündung an der VBA löste sich und wurde behelfsweise wieder ins Kabelkästchen geklemmt. Da wir hinter Triest schon 5 Länder gesammelt haben (vom Campingplatz bei Triest muss man nur ca. 30 km fahren und hat schon Slowenien und Kroatien im Sack), beschlossen wir spontan auch noch die Tschechei mitzunehmen – 6 Länder in 8 Tagen also, bei insgesamt etwa 2200 km Strecke und als ökologischen Fußabdruck gemeinsam etwa 360 Liter Sprit in die Luft geblasen – Vespa-Sport eben. 1. Reisetag – 342 km Nürnberg – Allersberg – Freystadt – Beilngries – Neustadt a.d. Donau – Landshut – Altötting – Traunstein – Inzell – Grenzübergang Steinpass nach Österreich – Saalfelden am Steinernen Meer – Zell am See – Kaprun (Übernachtung in Appartement, weil regnerisch) Start anner Tanke Fotos mit Effe sind out - Kaggface ist in 2. Reisetag – 275 km Kaprun – Kaffee in Zell am See – Großglockner Hochalpenstraße (2504 m) – Heiligenblut – Lienz – Huben – Defreggental über den Staller Sattel (2052 m) nach Italien – Antholz – Bruneck – St. Martin in Thurn – Stern – Passo di Falzarego (2105 m) – Cortina d'Ampezzo – Valle di Cadore bis Borca di Cadore (Übernachtung in Hotel, weil regnerisch) Morgenkaffee in Zell am See Großglockner wie letztes Mal sehr nebulös am Staller Sattel kein Nebel mehr, coole Einbahnregelung wegen schmalem Asphalt rauf- und runterwärts Falzarego noch besser zwischen Bruneck und Cortina d'Ampezzo Hotel in Borco di Cadore mit DDR-Charme 3. Reisetag – 244 km Borca di Cadore – Forni di Sopra/di Sotto – Tolmezzo – Carnia – Torcento – Cividale del Friuli – Gorizia – Triest – Lazzaretto (100 m vor der slowenischen Grenze, Camping) in Cividale del Friuli Meer kurz vor Triest Lazzarego - Camping San Bartolomeo für die Daheimgebliebenen des Nürnberger Stammtischs 4. Reisetag – 205 km (Ausflugstag ohne Gepäck) Lazzaretto nach Slownien – Koper – Portoroz – Grenze Kroatien – Umag – Novigrad – Porec (Baden im Meer) – Rovinj (südlichster Punkt der Reise) – zurück durchs Inland Istriens nach Lazzaretto (Camping) Baden in Porec die Kroaten stehen auf Spanferkel, dauernd kommt man an Grills mit den Säuen vorbei und es ist rätselhaft, wer die alle isst. Rovinj zurück durchs istrische Inland Mampf 5. Reisetag – 209 km Lazzaretto – Triest – bei Lipica nach Slowenien – Postojna – Ljubljana – Skofla Loka – Zelezniki – Bohinjska Bistrica – Ukaric am Bohinjski Jezero (See, Camping) Triest - Piazza del'Unità irgendwo auf dem Weg nach Laibach Ljubljana - sehr geile Stadt unterwegs zum Bohinj-See Camping am Bohinj-See in Ukaric 6. Reisetag – 200 km Ukaric am Bohinjski Jezero – Tolmin – Kobarid – das Soca-Tal hinauf – Vrsic-Pass (1611 m) – Kranjska Gora – Faaker See (Camping) die Soĉa die Soĉa mit Arsch am Vršič-Pass am Faaker See 7. Reisetag – 394 km Faaker See – Villach – Radenthein – Turracher Höhe (1795 m) – Predlitz – Murau – Sölkpass (1788 m) – Pürgg – Liezen – Kirchdorf a.d. Krems – Wels – Eferding – bei Weigetschlag über die Grenze nach Tschechien – Frymburk am Vodni Nadrz Lipno (See, Camping) meistens nur morgens in die Karte geschaut, die längste Etappe mit Roadbook der Sölkpass da auch irgendwo Muh! Rotten Egg Frymburk am Lipno-See 8. Reisetag – 321 km Frymburk – Horni Vltavice – Bayerisch Eisenstein – Kötzting – Cham – Schwandorf – Amberg - Nürnberg keine Fotos gemacht, vielleicht die anderen?
    1 Punkt
  45. Auch wenn hier in diesem Topic wieder Ruhe eingekehrt ist, ist in den vergangenen sechs Wochen ist durchaus a bissl was passiert: Es wurden weitere Tests auf dem Prüfstand absolviert, da die Untersuchung von der unterschiedlichen "Herangehensweise" ja noch nicht abgeschlossen war. Die Probeläufe auf dem Prüfstand haben gezeigt, dass (bei einem fast unbearbeiteten Oanser) sowohl für Leistung, als auch für den Verlauf der Kurve, die Form des Ansaugers keinen nachweisbaren Unterschied macht. Zusätzlich ging es in einem neuen Handlungsstrang dieser Geschichte weiter. So habe ich den Ansauger in einigen Iterationsschritten im 3-D-CAD konstruiert und mithilfe des Chef-Lambretta-Upgrade-Konstrukteurs aus Kühbach auf Fräsbarkeit hin optimiert. Heute sind die ersten Prototypen aus der Fräse gekommen. Jetzt steht der nächste Aufbau auf einem Motor bevor, der dann auch in einen Rahmen zeigen wird, ob alles passt. Einer Kleinserie steht also bei Interesse nicht mehr allzu viel im Wege.
    1 Punkt
  46. Eine 1/10mm dickere Dichtung gibt es hier: http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS012 Dann braucht man den Deckel nicht abschleifen. Gruß Günter
    1 Punkt
  47. Ein paar Eindrücke und Details von meiner VBB im "Urzustand". Nächstes Jahr sollte sie wieder fahren
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung