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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Der neue Pinasco 160ccm WF Zylinder ist auch bereits eingetroffen und wurde direkt für den Einbau vorbereitet. Natürlich habe ich im Anschluß direkt den Zylinder, die Kupplung und den Ansauger montiert.5 Punkte
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ich finde die letzte kurve mit knapp 33 ps schon sehr ordentlich bei dem setup. wenn man bedenkt, welcher auspuff drunter ist, kann man schnell noch 4-5 ps drauflegen, wenn es ein passender wäre. leistungsmäig geht er da schon richtung zylinder mit ordentlich bums, also z.b mhr, aber das sind äpfel und birnen, es geht nur um die reinen kurven - speziell aber die letzte. nur zur abschließenden info . ich hab da nichts gebaut oder gefräßt, sondern die kurven als vreine orschau bekommen. den zylinder, wie er dann in deutschland ausgeliefert wird, bekomme bald. dann stelle ich den auch gerne vor, wie den anderen pinasco und nehme da kein blatt vor den mund. nach der aichma ? oder wie das ding heißt, werde ich auch im gsf mal wieder etwas aktiver und werde ein paar neuigkeiten vorstellen, bevor sie auf den markt kommen.4 Punkte
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Also auch von meiner Seite ein Statement dazu, obwohl ich - woran du nicht ganz unbeteiligt bist - diesem Forum nicht mehr aktiv beiwohne und auch nur noch selektiv lese. Meine subjektive (wie auch sonst) Einschätzung zu diesem Sachverhalt und auch deiner Person ist so, dass das hier ein teilweise sehr alter gewachsener Haufen ist, wo natürlich auch eine natürliche Fluktuation herrscht. Alte Hasen ziehen sich (aus mir sehr gut nachvollziehbaren Gründen) immer weiter zurück und es kommen neue hinzu, die sich freundlich und interessiert eingruppieren und erstmal den Ball flach halten und schauen. So wie ich es als normal empfinde. Und dann gibt es deine Sorte, die auf einmal da ist, hier erstmal einen ziemlich großen Haufen scheisst und dabei selten den Ton trifft. Entweder ist es in meinen Augen nur sinnentleerte Luft oder du gehst auf einen nett gemeinten Tipp öffentlich derart persönlich beleidigend ab, dass es mir schwer fiel, dich vor einer Klage 3. Personen zu schützen und das Ganze einzudämmen. Dankbarkeit erwarte ich da nicht - aber du solltest es wissen. Wer sich so einführt, so aufführt und auch sonst aktuell eher selten den Ton trifft, sich bis heute nicht einsichtig gezeigt hat bzgl dieser vergangen Situation, muss mit den Konsequenzen leben. Ich sage dir eins dazu: wer einen Herrn t4. so auf die Palme bekommt, muss schon sehr nachhaltig und zielstrebig an dem Stein gehöhlt haben (steter Tropfen...). Dich jetzt hier selber als Schäfchen darzustellen und zu glauben, dass deine vergangene sehr uneinsichtige und widerwillige Einsicht (eigentlich gab es in meinen Augen keine) auf dein absolut ungehöriges, freches, beleidigendes und auch Forum- schädigendes Verhalten damit vollständig erledigt sei, ist sehr blauäugig. Mein Tipp (den du natürlich annehmen kannst oder wieder einen großen Haufen drauf scheissen): Schalt mal 3 Gänge zurück, nimm Baldrian und reflektier mal deine Aussenwirkung. Wenn du dir deiner Aussenwirkung bewusst bist und das auch so gewollt ist (so halte ich das zum Beispiel), dann selektierst du dein Umfeld damit bzw. dein Umfeld selektiert dich. Ich empfinde das in meinem Fall als sehr angenehm und ist gewollt, denn es bleiben die (für mich) Guten über. Und die sehr eng und wertvoll und besonders nachhaltig. Ich bin mal frech und sage was zu deiner Person: das GSF und auch das Hannover Topic hat seitdem ich es kenne, viele Floschis kommen und gehen sehen, die teilweise mit sehr viel Wind einem Hobby frönten, sich lautstark zu Wort meldeten, teilweise auch anstrengend waren und Vespa und das Drumherum als ihre neue Passion angesehen haben und die Leute als ihre neue Familie. Aber die meisten haben sich selber über kurz oder lang erledigt und züchten jetzt Meerschweinchen oder bauen Modellflugzeuge. Alles nur meine Meinung! Alles diskutabel (aber ich werde es hier nicht weiter diskutieren, wegen Lust und Lebenszeit und Sonne). Zu Ramazotti: WORD [emoji1360]4 Punkte
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Die ersten Versuche den Motor einzubauen, sind leider fehlgeschlagen. Die Schwinge hat einen Ausbruch am Widerlager für den Kupplungszug und ist bereits beim Schweißer. Auch die neue (!) Stoßdämpfer Halterung scheint irgendwie nicht zu passen. Also wird das Originalteil repariert. Darum habe ich begonnen, den Kabelbaum zu bauen und die Züge zu verlegen. Gabel und Lenker sind auch schon montiert, ebenso der hintere Pinasco-Stoßdämpfer. Zum Glück war die alte Schalterkappe vorhanden und wurde mit einem neuen "Grabor"-Innenleben bestückt.4 Punkte
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Moinsen! Ich denke, wer so lange wie T4 die Moderation macht, hat einen völlig anderen Blick darauf, welche Beiträge unangemessen sind. Und über die Jahre gesammelt gab es wohl viele Beiträge, bei denen er eingreifen musste. Und ja, es mag sein, dass man anderer Meinung ist. Wir sollten aber nicht vergessen, dass er seine Zeit dafür opfert, damit wir dieses Forum haben und uns darüber austauschen können. Und anstatt ohne nachzudenken, was wir hier posten und bei wem das Ärger verursacht, sollten wir Forumsnutzer uns mal fragen, was man tun kann, damit der Moderator weniger Arbeit und Ärger hat. Wenn T4 so reagiert, hat das definitiv einen Grund... auch wenn der nicht immer für jeden erkennbar ist. Ich finde die Ankündigung von ihm sehr schade, sich hier rauszuhalten. Das wäre/ist ein großer Verlust. ... einen Ramazzotti auf den Forumsfrieden...4 Punkte
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Hm. Ich versuchs mal. - Bohrung von Schwimmerkammer zu Hauptdüsenkanal auf 2,5 mm aufbohren - Querbohrungen im Schwimmerkammerdeckel unterhalb der Nadelführung/-dichtfläche herstellen bzw. von 2 Löchern auf 4 erweitern - Benzinbohrung im Schwimmerkammerdeckel (Wo das Banjo aufgeschraubt wird) vorsichtig erweitern - Zulaufbohrung vom internen Sieb zum Schwimmernadelsitz evtl. optimieren/aufbohren. ABER: Generell gillt, dass der Schwimmernadelsitz dabei unangetastet bleibt, denn er ist recht fein gefräst und würde beim Bohren beschädigt, sodass die Nadel nicht mehr dichten würde - Benzinbanjo aufbohren (4,5/5 mm) - Ggf. ovalisieren an Wanne/Block unter Berücksichtigung der Gemischschraubenbohrung(!!!) - Benzinhahn optimeren bzw. FastFlow/FasterFlow einbauen - knickfreien, möglichst kurz verlegten Benzinschlauch verwenden Generell einen Cosadeckel zu verwenden hat sich wohl inzwischen als nicht zwingend herausgestellt. Man kann ohne Nachteile einen PX Deckel verwenden. Es gab durchaus Unterschiede im Fertigungsgrad, wenn möglich, durchaus mal mehrere Deckel vergleichen und den besten als Ausgangsbasis benutzen. d.3 Punkte
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Jetzt mit Tastatur: Floschi, du warst neulich bei deiner "Werkstattbewertung" schon so herrlich uneinsichtig in Bezug auf die Infragestellung der Richtigkeit deiner Wortwahl. Hätten da nicht einige Andere noch zusätzlich Worte und Erklärungen dazu verloren, hättest du den Grund des Beanstandens deines entsprechenden Beitrages vermutlich immer noch nicht eingesehen. Jetzt finde ich deine geschriebenen Worte in Bezug auf Kaba halt etwas - sagen wir mal - sehr unglücklich und durchaus despektierlich gewählt. Fand ich nicht gut und habe das hier mitgeteilt. Nicht als Moderator, sondern als User. Und Kymco und Bier hab ich selber hier. Cheffe, ehrliches Sorry für das "du kannst mich mal", da hab ich was durcheinandergebracht. Ich hatte da fälschlicherweise noch eine Äußerung im Zusammenhang mit dem anderen Floschi-Fall im Sinn. Allerdings kein Sorry für meine von Dir beanstandete Antwort an Floschi. Ich finde das geht sehr wohl. Aber ich tue dir aber trotzdem den Gefallen und gebe / nehme mir die Auszeit. Vielleicht - nein: ganz bestimmt werde ich auch erst einmal auf das Lesen dieses Topics verzichten. Nicht wegen diesem hier "besprochenen" Beitrag, sondern wegen "dieser Sorte Beiträge".3 Punkte
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Das Problem sind aber die schlechten Ersatzteile, wie auch hier. Das Zeug, das man bekommt, sieht oft nur optisch aus wie ein Ersatzteil. Und dann meistens noch teuer. Gerade bei Zündungsteilen habe ich schon viel Lehrgeld bezahlt. Eine Kontaktzündung geht wenn überhaupt meistens nicht von jetzt auf gleich kaputt. ein Originalmotor läuft immer 30tsd km ohne größere Defekte. Wie haben in den neunzigern Kisten vom Schrott gezogen und noch Jahre gefahren- der Ärger fing mit den indischen oder anderweitig fernöstlichen Nachbauteilen an. Traurig aber wahr.2 Punkte
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was bewegt dich zu dieser Annahme? Ich würde noch 25 Jahren Schrauberei vielmehr mutmaßen die liefern da einfach ein ordinäres Nadella aus...2 Punkte
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Alder, diese Cliquenwirtschaft geht mir grad auch voll auf den Zeiger. Der hat mir die Schaufel weggenommen; der hat gesagt, mein Bonbonverkäufer wäre doof... Klar sollte sein, dass das hier eine Zweckgemeinschaft ist, basierend auf einem gemeinsamen Hobby. Man muss also nicht jeden total lieb haben (außer Cuni). Aber manches hier verdirbt einem echt den Spaß an der Sache und manch einer hört nur noch auf einem Ohr wirklich gut (selektive Wahrnehmung und so). Doof das!2 Punkte
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ja in cos cnc - topic. könnte ich eigentlich in den ersten beitrag packen - obwohl er ja eigentlich identisch mit dem bgm ist bis auf die 8 löcher2 Punkte
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Das klingt logisch, macht mich aber nicht froher. Damit ergehen nun folgende kategorische Imperative in Richtung aller Lambretta-Brotdosenbauer/-konstrukteure/-phantasten: 1. Ab sofort (!) ist eine Lambretta-Brotdose zu konstruieren, die verfickt noch mal unter dem Trittbrett VOR dem Motor zu verlaufen hat. Das selten bescheuerte Spritzblech (welches keinerlei Sinn hat und von einem Vollhorst konstruiert wurde) wird ersatzlos gestrichen! Sollte die Konstruktion einer leistungstarken und leisen Brotdose möglich sein, bei der das Spritzblech erhalten bleiben kann, gibt es zusätzliche Fleißpunkte. 2. Ab sofort (!) kann eine Lambretta-Brotdose außen anders geformt angeboten werden, um innen hinsichtlich Trennwände/Siebrohre maximale Freiheitern zu erzielen, damit in der Folge ein absolutes Optimum an Leistung in Verbindung mit Geräuschdämpfung erreichbar ist! 3. Ab sofort (!) ist eine Lambretta-Brotdose, die oben genannte Kriterien erfüllt, mit sehr dicker Blechstärke zu konstruieren! 4. Die Kolbensteuerung bei originalen Lambretta-Motoren kann erhalten bleiben! Kein Mensch fährt eine Lambretta dauerhaft mit originalem Zylinder, außer er lebt und arbeitet in der Klapsmühle und hat einen gesetzlichen Vormund. Und wer das tut, hat gefälligst eine Standardbrotdose (Opfer!) und dann auch eine Airbox im Optimalfall mit 22er-Jetex (Boah!) zu fahren, hat mit V-Max bestenfalls echten 90km/h (Boah!) keine Wünsche zu äußern und bleibt ein hoffnungsloser Vollanorak mit allen Schikanen. Ich habs echt dicke!2 Punkte
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Sommerparty 2.0 North Legends Scooter Club am 06.05.2017 Der NLSC lädt ein, um mit Euch zu feiern! In nahezu Sichtweite zur Ostsee, unweit der A1 Ausfahrt Eutin erwartet Euch ein Run-Gelände der Extraklasse. Der Süseler Festplatz bietet eine traumhafte Location zum Feiern und Campen, feste Toiletten, Lagerfeuer und Rollerparkplätze sind obligatorisch. Zeit: 12h bis zum Morgengrauen Die Ausfahrt startet um 13.00 Uhr vollgetankt am Abaco in Stockelsdorf. Treffen ist hier ab 12.30h. Die Teilnehmer erwartet Erfrischungsgetränke und eine entspannte Tour durch Ostholstein. Facts: 06.05.2017 ab 12h Festplatz Süsel / Ecke Süslerbaum (den RUN Schildern folgen) Ausfahrt ab 12.30h vollgetankt startend am Abaco in Stockelsdorf Musik nonstop LEISTUNGSPRÜFSTAND 4 free Getränkespecials (RUM RUM RUM und Oldesloer) Köstlichkeiten vom Grill und Pommes Kaffee, Kuchen und Crepes... Pokale Spaß, Spaß, Spaß! Camping auf dem Rungelände Reichhaltiges Frühstück Kinderfreundlich1 Punkt
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das ist doch der Lumpi, oder? Wie peinlich.1 Punkt
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Polieren ist dir zu krass aber dann direkt mit Aceton ran? Das war mutig. Probier mal Waschbenzin oder Handdesinfektionsmittel (isopropanol). Nitrin Lackreiniger trägt kaum was ab. Könntest Du auch mal probieren.1 Punkt
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Servus, gib mal noch paar Infos mehr aus... Originallack??? Papiere??? So würd ich sagen von 10,99 Euro - 2200 Euros...1 Punkt
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Bei der GTS würde auch ne Tasche passen Vom Himmel über Hannover...1 Punkt
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ich denke Malossi hat bei Nadella ein Lager produzieren lassen mit Malossi eigenen Spezifikationen... (anderes Material, andere Lagerluft, andere Oberflächenbehandlung...) Nur als "schlecht" würde ich aber das Teil sicher nicht bewerten, der Preis ist einfach stolz: beim SCK kostet das Malossi-Nadella 25€ und das Nadella selbst 13€...1 Punkt
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Jetzt mal bitte Strich drunter und die Kontrahenten können das bitte gerne per PM oder besser noch: persönlich für sich klären! Danke, liebe Grüße, Alex.1 Punkt
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Den ZZP Richtung spät zu drehen senkt die Zylinderkopftemperatur, dafür steigt dann die Abgastemperatur und Du verlierst geringfügig Leistung. Der spätere Zündzeitpunkt sorgt auch für einen geringeren Druckgradienten bei der Verbrennung und könnte deshalb Dein Vibratiionsproblem lösen.1 Punkt
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Danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich zwar noch nicht wirklich schlauer, warum Du meinen Post despektierlich fandest, aber sonst ist er in mehreren Aspekten sehr aufschlussreich. Offensichtlich geht es hier aber weniger um meinen Post, sondern um eine weiter zurückliegende, unterschiedliche Meinung zu einem alten Thema. Sehr schade und unnötig. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Sache längst geklärt und abgehakt ist und wir sie nicht bei jeder Gelegenheit wieder aufwärmen. Ich denke es ist und sollte absolut in Ordnung sein, mal unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich finde das ist nicht nur okay, sondern gut. sonst gäbe es hier keine Diskussion und darum geht es in einem Forum ja im Grunde. Deswegen nachtragend zu sein und jemanden persönlich runter zu putzen finde ich unangebracht - besonders für einen Moderator. Die Arbeit und das Engagement in allen Ehren -und ich wertschätze das durchaus. Ich finde aber, nur weil sich jemand engagiert, hat er nicht grundsätzlich und uneingeschränkt Recht und darf deshalb nicht hinterfragt werden. Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bin ich gerne bereit es wieder gerade zu rücken. Ich bin auch gerne bereit mich mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen. Wenn Du mich aber nur diffamierst und mir nicht verrätst, was Dich eigentlich stört, kann ich das nicht. Da wir leider keinen Ramazotti im Büro haben, muss ich auch erstmal mit Kaffee auskommen.1 Punkt
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Wer noch im September oder Oktober in die Region Gardasee kommt, für den hätte ich nen Auflugstip: Im Museo Nicolis in Villafranca (südlich von Verona) ist anlässlich des 70. Geburtstages der Vespa eine Sonderausstellung "70 Jahre - 70 Modelle".. wir waren mitm Roller dran, durchaus sehenswert, interessant und teilweise andere Modelle wie im Piaggio-Museum in Pontedera...1 Punkt
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Dem Volllidioten würde ich raten, sich mit unseren Gesetzen auseinanderzusetzen und für weitere Vorhaben seiner Art, die USA zu besuchen. Privat würde ich ihm die Zähne raushauen. So ein Arschloch. Ach ja. Ich würde nach einen Attest fragen, seinen Transportschein verlangen und falls er das nicht hat, ihn fragen wie lange er plant in D zu bleiben, da die Untersuchung in seinem Fall, keine Blutspuren, nichts Erbrochenes, wohl länger dauern wird. Und ich würde ihn mindestens eine Stunde mit der Frage " Do you have any evidence .." malträtieren. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Habe Mordgelüste :)1 Punkt
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Xubuntu ist schon drauf und das reicht so. Zumindest kann ich den Rechner jetzt guten Gewissen weiter geben, soll sich ja niemand ärgern über das Geschenk. @Werner Amort Hast recht, vielleicht find ich noch alte RAM in der Altteilekiste.1 Punkt
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https://www.germanscooterforum.de/topic/225923-membranplättchen-aus-carbon/?page=1 Hier z.B.1 Punkt
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gemessen zw. Spitzen mit Messuhr an den Lagersitzen....alles über 2-2.5 Hundertstel hält er für zu viel. Der Wert sollte halt unter der radialen Lagerluft liegen. Lass die Wellen sogar bei ihm wenn mehr wie 1.5 Hundertstel beträgt, die 25€ ist es mir Wert, danach liegt der Rundlauf bei unter 1 Hundertstel (geschätzt bei ca. 5Tausendstel, der Zeiger zuckt gerade mal). PS: will jetzt bitte keine Diskussion zum Wellenchecken anfangen bezüglich zw. Spitzen und mit Prismen......1 Punkt
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1:1 auf was? luftgekühlten zylinderkopf? braucht mann mehr overrev ist die neue sicherlich besser, und die m200 fahrer braucht ja Auch mehr overrev, bestimmt der egig und der lechna würde von das profitieren (vielleicht kommt das design Auch von egig) in dem drehzahlbereich 0-9,000 rpm ist die alte besser, beim drehzahlbereich 13,000 - 15,000 ist die neue sicherlich besser. hier mal meine zylinderkopf auf dem lammz, sag mir eine design das bringt mehr leistung innerhalb die prüfstandsmesstoleranz und ich würde das mehr als gerne testen hat jemand Auch die kerzenposition 1:1 getestet? ich bin mir da Auch sicher wenn die elektroden aussen von die brennraumpheriperie stehen muss um kontakt mit kolben zu vermeiden ist die geometrie nicht mehr optimal dann hab ich besser so 3-4 mm abstand und eine optimale kerzenposition. das bring eher noch mehr, meinst du nicht Tim, oder noch nicht getestet? lg truls1 Punkt
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Gibts hier schon was Neues? Hätte arg Lust da rum zu basteln (Rahmeschlauch, Airbox....)1 Punkt
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Schatz, Tourenmotor im umgangssprachlichen Sinne meint Motoren, die Freitags 440 Kilometer Autobahn auf der Nebendüse oder der Nadel mit wenig Schieberhub zum Treffen rollen, dabei drei bis zwölf mal tanken und Sonntags wieder zurück rollen. Dabei ist so grob 90 - 100 Km/h angesagt, ich hörte aber schon von verwegenen Reisegruppen die dauerhaft 110 fahren. Das wird mit den mir bekannten deiner Motoren etwas langatmig, da man sich dann in der beschriebenen Geschwindigkeit gerne in Vorreso(loch?) befindet oder auch mal im Anstieg. Ist auf Dauer auf der Bahn oder gar in einer Kolonne nervig. Sehr nervig. Deswegen greife ich bei den Vorgaben gerne auf so Motoren mit PM40 oder Brotboxen bzw. Bananen zurück, die Dinger entwickeln da am wenigsten Streß. Und nein, ich schreibe nicht dass das mit 40 PS nicht geht, es ist nur ein wenig anders von der Laufkultur und dem Streßfaktor unterwegs. Und nein, ich möchte dich nicht herausfordern, aber ich glaube deine Definition von "Tourenmotor" und andere gehen da einfach äh... getrennte Wege. Sonntags mal 100 Kilometer um den Block dübeln und dabei stetig wechseln zwischen Volllast und Landstraße gondeln ist nicht zu vergleichen mit stundenlang 1/8 Gas.1 Punkt
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Hier ein gesteckter 221 mit 26 er SI, Trichter, Pinasco Airbox und Falk Elron RH. Mec 60er Welle mit leicht verlängertem Einlass . Jetzt werden nur noch die Steuerzeiten auf den Auspuff angepasst und der Auslass optimiert Als Tourer und auch so sehr schön zu fahren.1 Punkt
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Legio X, letzesmal in diese form. ( Lack am ESD hält trotz alle vorherige bedenken)1 Punkt
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Freilich, mit den Dichtungen aus der Messung der QS. Fliegen danach dann raus und der Kopf wird angepasst und zentriert. Gruß und schönen.. Aktueller Stand, bei Lambretta dauert alles länger, es sind mehr Teile und man muss immer ein bis zwei Teile wieder ab bauen damit das nächste passt Legshield mit Rostdelete entrostet, Wunschpatina passt. Konservieren und weiter gehts.1 Punkt
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Schwedische GL EZ 1961 Top Olack,technisch komplett überholt Roller wurde komplett demontiert und von Grund auf neuaufgebaut. Der Olack Rahmen (100% O-Lack) wurde konserviert und mit neuen Teilen wie Felgen,Zügen,Elektrik,Stossdämpfer,Lager etc überarbeitet. Neuteile wurden patiniert und ergänzen das Gesamtbild Jetzt NEU DAZU : Dämpfer BGM / YSS Es wurde ein PX200 Motor verbaut,der wie folgt überarbeitet wurde: Zylinder Malossi Sport 210 (Auslass überarbeitet) Polini 221 Alu Einlass und Überströmer bearbeitet Langhubwelle 60mm Tameni / MEC SI 26mm SIP Road2 BGM Superstrong Ubersetzung 65/24 Übersetzung 24/63 Malossi Meine Lieblings-Touren Kombination1 Punkt