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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.09.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Also..... irgendwann wurde irgendwer mal für Beleidigungen eines Vespa Shops auf der Vahrenwalder in die Schranken gewiesen. Daher wollte ich mal fragen wie es mit dieser Aussage war....... Ich mag hier auch nicht ACAB lesen....... Ich mag mag hier gar nichts mehr lesen, ich mag mir wieder nen Motorrad kaufen........8 Punkte
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Ich versteh' das nicht. Ich hab' hier ganz besonders zwei Menschen vor etwa 7-8 Jahren oder so mal als echt angenehme und entspannte Personen kennenlernen dürfen. Schon etwas ergraut, mit beiden Beinen im Leben und ich schätze beide seitdem sehr aus unterschiedlichen Gründen. Beide sind aber seit einem Disput, dessen Auslöser (Kritik an einem Händler, was hier im GSF allgemein sehr häufig vorkommt und genau in der Art ebenso häufig locker toleriert wird [s. Zitat PXSven]) völliger Pippifatz ist, sowas von in Rage, dass ich den Eindruck bekomme, dass da noch mehr hinter steckt. Ich befürchte, dass hier privater und beruflicher Stress derart mit einer Lappalie vermengt wird, dass da eine Klärung kaum möglich sein wird ohne echten Mediator. Bis dahin wird wohl weiter rumgezickt und (was ich auch sehr schlimm finde) hinter dem Rücken anderer Beteiligter weiter Stimmung gemacht. Einfach schade und für mich unverständlich. Dieses Verhalten steht euch einfach nicht und entspricht so gar nicht dem Bild, das ich von euch bisher hatte. Und jetzt antwortet hier einfach mal ein Blödmann, einfach weil ich's kann und will: Ist eine Special mit 12V Kontaktzündung und 4-fach Blinkern. Hat einen Spannungsregler, aber keine CDI, da nicht elektronisch.3 Punkte
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ich programmiere meine Gpx immer je nach motor und sehr wichtig, der auspuff, zb. bei meinem 50cc motor (den ich leider gesprengt habe) ist bis 9000 rpm ein fixpunkt der gut läuft, danach was dann bis 14000 passiert wieder ne andere sache... fakt war bei mit jetzt immer, eine zündkurve kann "nur " am prüfstand gut angeglichen werden, deto sensor wär vom vorteil, hab ich aber leider noch keinen... luk2 Punkte
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Wenn zündung verreckt, hast werkzeug eh zur hand und tank ausbauen sind nur a paar schrauben inkl. bank (wenn man die länge des benzinschlauches nicht megaknapp gewählt hat... ich hab bei längeren touren gern mein regenzeug unter der sitzbank, unterm tank dann cdi, zgp, kolben, motor-lagersatz, siris, kulu und so zeug.. im gepäckfach werkzeug und so verbrauchszeugsel (züge, alle schrauben etc..) und platz für nierengurt, handschuhe.. und wenn ich ne panne hab, kommts auf die 5 minuten mehr auch nicht an, aber alles ist immer und jederzeit dabei ... das muss jeder selber wissen wo er sein zeug verstaut und was er dabei mit nimmt, aber ü50 km von zuhause entfernt würde ich mit keiner vespe ohne die wichtigsten ersatzteile fahren2 Punkte
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Was ist den hier nun los alle dea Fahrer verstorben ?2 Punkte
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wenn es nicht so traurig wäre wie hier miteinander umgegangen wird, könnte ich mir fast ein lächeln über das Bild entlocken...2 Punkte
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Das as weist du doch relativ gut was man so braucht . In München alles , in ländlichen Gebieten manchmal weniger . Grundsätzlich kann man nix sagen . Mit einem Spanischen EU Brief der anullado gestempelt ist richtige Fahrgestellnummer , mit 21Tüv müssen die Heinis eine Zulassung vornehmen . Der Rest ist Willkür . Ich kenne keine Motovespa die schließlich und endlich nicht zugelassen wurde . Der Weg ist das Ziel , wer schwache Nerven hat sollte sich ne gs3 mit deutschen Papieren kaufen. Saludos2 Punkte
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die drehzahlangaben ist nicht besonders genau, aber grobe richtlinien hat wenig mit quetschkante zu tun, sondern wie die turbulenten flamme sich aufbereitet in die brennkammer und wo die kerze steht. welcher form ist optimal, abhängt ja auch im welchen bereich mann optimieren willst. das neue design kommt sicherlich von das hergesehen ein aprilia rsw kopf. was ich sehe hier von oben ist die doofe platzierung von kerze und wie das deutlich verschlechtert wird mit die neue brennkammer form. das vorteil mit den flachen kammer wie timey vorgestellt ist beim sehr hohe turbulenten flamgeschwindigkeiten, breitet die flamme sich quasi nur in die breite. aber beim normale drehzahlen ist die kugelform deutlich besser, weil die kerze steht in die position wo die laminäre flamme sich viel besser aufbreiten können. (also in alle richtungen von kerze bis quetschkante und verbrennungskante) das ist eher eine kompromie. dafür funktioniert auch die assymetrischen quetschkammer beim lambretta so gut, weil die haben geringe drehzahl aber optimale kerzenposition (sagt Mark broadhurst seit viele jahre) versuch immer die kerze mittig zu stellen, in beide x-y richtung aber auch die tiefe. das würde bedeuten beim die neue quattrini kopf, gutes design für kolbenstopper ich hab ja 1:1 getestet, unterschiedliche quetschkante, 1,7 und 1,1 mm beim gleichen geometrischer kompression die brennkammer wird mit geringere quetschkante in die radius vergrössert. kerzenposition und tiefe die gleiche. die leistungskurve war fast identisch, das einige das sich ändert war mit 1,7 mm ein spurbaren resoloch, dieser war aber weg mit 1,1 mm aber im resobereich und vor allem im overrev war es gleich. das stimmt gut überein mit die hinweis in welcher (drehzahl) bereich die laminären flammgeschwindigkeit ist dominant für die verbrennung. weil die laminäre flammgeschwindigkeit ändert sich bezüglich auf type von kraftstoff, altgasanteil, druck und temperatur. aber nicht von drehzahl. die turbulenten flammgeschwindigkeit ändert sich davon aber auch von turbulens (drehzahl) könnte mann sicher in die technik allgemein forum verschieben, weil das ist weit off-topic jetzt lg truls2 Punkte
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Steuerzeit nach OT lässt sich wellenseitig nicht beliebig verlängern, weil irgendwann Pleuel und Hubzapfen kommen. Und Gehäuseseitig ists eben der mittlere Drehschieber, da lässt sich ohne schweißen auch nix verlängern.... vor OT gehts wellenseitig bis zur Sinnlosigkeit.1 Punkt
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Fast nicht.... Paar Tropfen am Kö und aufm Heimweg richtig nass geworden....1 Punkt
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Trafo mit 80 VA (bei 12V knapp 7A) reicht locker. Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme.1 Punkt
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An Deiner Stelle würde ich außer Zündung blitzen nichts weiter machen. Ich sehe die deutliche Gefahr, dass Du den Motor verschlimmbesserst. Andere Boxen testen, mal ausgenommen. Das ist ja schnell und ungefährlich gemacht. Du hast ja ansonsten schon echt ne Menge gemacht. Und wenn der Bock gut läuft, dann lass das so.1 Punkt
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Such mal im Bezug zur Leerlaufgemisch Einstellung nach: 500 fett T5Rainer hat das öfter mal verlinkt.1 Punkt
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Jetzt kommen wir endlich zu der richtig guten Musik!!!! Is ja wie früher im Siedlerhof und im Jerome!!!!1 Punkt
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Zweite CDI, eine komplette Zündung und separat noch einen weiteren pic-up hatte ich die letzten Jahre auf der Reise immer mit. Es ist nicht mehr so wie früher, als man unterwegs bei Bedarf die Teile überall bekam. So ähnlich könnte man sich aber auch vorbereiten bei Kontaktzündung.1 Punkt
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Eine Runde Mitleid für den Max... weil wir immer so böse zu ihm sind JETZT HEUL HALT RUM HIER Bis nachher Du Weichkeks1 Punkt
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Kritik jeglicher Art bitte zukünftig gerne per PN an mich. Jeder der noch einen fauligen Salatkopf werfen möchte darf das gerne tun aber bitte leise. Also: bitte als Nachricht an mich, oder noch besser: Ihr dürft mir das alles auch gerne persönlich sagen oder ruft mich an, meine Nummer steht auf der Mitgliederliste. Wenn wir das alles hier im Forum abgehandelt wird macht das nichts besser. Danke. Edit: Ich komme auch gerne zu Guens Boloabend und wir reden einfach ganz zivilisiert darüber wen was stört. Ich bin offen für alles und man kann durchaus auch mit mir sprechen.1 Punkt
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Genau das meine ich ja . Bei der Zulassung kann man nichts pauschal sagen . Der gechillte MV Aspirant informiert sich mehrfach anonym bei seinem Landratsamt ... Dann gibt's keine Überraschungen , sinnvollerweise vor dem Schnäppchenkauf . TÜV ist inzwischen Kindergarten, wer sich hier nicht die nötigen Infos rausziehen kann sollte lieber nen Batik Kurs machen1 Punkt
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Das ist inzwischen regional sehr unterschiedlich geworden. Meine Erfahrungen hier so prinzipiell: Zum TÜV für die Vollabnahme so viel Dokumente wie möglich mitbringen. Technische Daten, KFZ Briefe von gleichen schon zugelassenen Fahrzeugen und mir haben auch schon die Daten aus dem Buch von Herreros geholfen. Zur Zulassunsgstelle dann eigentlich möglichst wenig: nur das Gutachten und die EVB vorlegen. Dabei haben sollte man die Dokumente schon, falls sie was sehen wollen. Bei uns wird die Fahrgestellnummer geprüft, ob es schon ein zugelasssenes Fahrzeug damit gibt. Bei vorgelegten spanischen Dokumenten wurde bei einem Freund gleich erst mal eine notariell beglaubigte Übersetzung gefordert. Haben sie bei mir z.b noch nicht gemacht.1 Punkt
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er könnte sich vielleicht mit einem seil auf der vespa sitzend (und natürlich gesichert) über den am boden liegenden felix baumgartner drüberziehen lassen?!?1 Punkt
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Wer noch im September oder Oktober in die Region Gardasee kommt, für den hätte ich nen Auflugstip: Im Museo Nicolis in Villafranca (südlich von Verona) ist anlässlich des 70. Geburtstages der Vespa eine Sonderausstellung "70 Jahre - 70 Modelle".. wir waren mitm Roller dran, durchaus sehenswert, interessant und teilweise andere Modelle wie im Piaggio-Museum in Pontedera...1 Punkt
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Hm. Ich versuchs mal. - Bohrung von Schwimmerkammer zu Hauptdüsenkanal auf 2,5 mm aufbohren - Querbohrungen im Schwimmerkammerdeckel unterhalb der Nadelführung/-dichtfläche herstellen bzw. von 2 Löchern auf 4 erweitern - Benzinbohrung im Schwimmerkammerdeckel (Wo das Banjo aufgeschraubt wird) vorsichtig erweitern - Zulaufbohrung vom internen Sieb zum Schwimmernadelsitz evtl. optimieren/aufbohren. ABER: Generell gillt, dass der Schwimmernadelsitz dabei unangetastet bleibt, denn er ist recht fein gefräst und würde beim Bohren beschädigt, sodass die Nadel nicht mehr dichten würde - Benzinbanjo aufbohren (4,5/5 mm) - Ggf. ovalisieren an Wanne/Block unter Berücksichtigung der Gemischschraubenbohrung(!!!) - Benzinhahn optimeren bzw. FastFlow/FasterFlow einbauen - knickfreien, möglichst kurz verlegten Benzinschlauch verwenden Generell einen Cosadeckel zu verwenden hat sich wohl inzwischen als nicht zwingend herausgestellt. Man kann ohne Nachteile einen PX Deckel verwenden. Es gab durchaus Unterschiede im Fertigungsgrad, wenn möglich, durchaus mal mehrere Deckel vergleichen und den besten als Ausgangsbasis benutzen. d.1 Punkt
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hat schon einer das "howto pomposa" des BSSO Forums gelesen? we have some very fast female drivers. @PSCD#92 bist du damit gemeint? La Corsa al Raduno BSSO info 2 TO BE CHECKED %281%29 (1).docx1 Punkt
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Wer so eine geile Ausfahrt auf die Beine stellt hat es sich verdient, dass man auch mal von weit weg angerollert kommt. 100% Weiterempfehlung um Missverständnissen vorzubeugen: wir haben uns nicht verfahren von HB nach HL. 530km+ standen am Tagesende auf der Uhr. Wir haben den Sonnentag halt noch so richtig ausgekostet. Grüße vom anderen "verstrahlten" aus HB/DEL1 Punkt
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Österreichische P200E, BJ 1978, großteils O-Lack & technisch aufgepeppelt: Quattrini M244 p&p -> 119°/179° - 30°VA 60/126er Quattrini Welle V-Force 3, Mikuni TMX35, rahmengesaugt SIP Vape statisch auf 18° FalkR Elron mit Aprilia RS125 ESD Umbau auf 20mm-Gabel, um 25mm gekürzt + 205mm BGM PK Dämpfer. Angesteuert wird die Bremserei über einen TPH-Geber (Eigenbau).1 Punkt
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M I S T Ich hatte seinerzeit die 62er- und auch die anderen 60er-COMPETITION-Wellen wieder zurückgegeben, da ich von der Qualität nicht überzeugt war. Die Gewinde scheinen ja Mittlerweile in Ordnung zu sein, da sie jetzt mit Muttern ausgeliefert werden. Mich hat unter anderem auch das geschlitzte Pleuel in Verbindung mit zu wenig Material am unteren Pleuellager gestört ==> Bilder Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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"Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischen Rennauspuffanlagen warm anziehen." Glück gehabt, ich fahr nur deutsche Anlagen : )1 Punkt
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du bist mein held und darfst auch gerne mit der pxalt bremse weiterfahren. jeden anderen empfehle ich aber mindestens eine lussobremse, oder noch besser eine scheibenbremse.1 Punkt
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Italienische Vespa T5 Bj 1986 Motor: ....gibts den Winter über was Neues...um die 186-195ccm und wassergekühlt, der bisherige 190ccm werkelt (nach der Revision) dann in meiner GT! Bisher fix: - Block: T5, geringfügig modifiziert - aufgeschweißter Rotax-Ansauger (in Arbeit) - Überströmer, außen aufgeschweißt (in Arbeit) - Block abgedreht+Flanschplatte aufgeschweißt - Honda NSR Zündung inkl. Steuergerät - Honda NSR Malossi 181ccm Zylinder mit Auslasssteuerung (Stellmotor/Züge), Walze modifiziert, Auslass aufgeräumt, ....Form/Breite noch nicht klar...angedachte Steuerzeiten irgendwas zwischen 185-192 (Auslass komplett offen) und 31 Grad Vorauslass - 35mm Eigenbauansauger auf Rotax-Basis mit 8-Klappen V-Force2 Membran, Alu-Bosstbottle 640ml - Vergaser Keihin PWK 35AS, nix Schlauch/Lufi...freies Atmen für freie Bürger - 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. - BGM Superstrong 22Z To do: - Kopf...muss noch gestrickt werden. (Brennraumform noch nicht fix) - Auspuff...evtl. ein angepasster Automaten-Bullet, vorausgesetzt Mr. Pipedesign spielt mit - Ansauger... in Arbeit. Fehlteile: Rohrbogen mit Nut. Der wird so ziemlich als letztes fertig zusammengebraten, wenn klar ist, wo und wieviel Platz für die Gasfabrik ist. - Welle ...57/58/60er Glocke mit 110/116er Pleuel ist geplant - Zylinder: Kommt zum Wolle (fürs Gewissen) einem Motocross-Papst, der sich dran abreagieren darf - Kühlsystem. Geplant ist ein Kühler+saugender Lüfter unter der linken Backe+ein KTM Ölkühler unterm Trittbrett sowie ein (kleiner) extra Kreislauf für die Sommermonate mit 2-4 HEBO Alu- Oberflächenkühler. Fahrwerk: - Dämpfer vorne: Malossi RS 24 (PK) (muss gekürzt werden) - Dämpfer hinten: SIP Performance 2.0 - Reifen (Partnerlink) vorne: Paceman 3.50/10 - Reifen hinten: Raceman/Paceman o.ä...hauptsache weich und regentauglich in 100-90/10 Sonstiges: - Rahmen kompl. hohlraumversiegelt - Lenker 10° gedropt+eingetragen - PM-Hebel - S&S Schnellgasgriff - Grimeca, vollhydraulisch - umgebauter Kegra-Höcker, neu gepolstert+bezogen, (Eigenbauzusatztank in der Planung) - RAM-Mount-Navihalter, Stromversorgung (ohne Batterie) mittels Mod-Charger, 2xUSB sowie 2x12 Volt Bordspannungssteckdose - Stage6-EGT - KOSO-Kopftemp. Anzeige - MRP-Fach im E-Rad - Lack: aufgehelltes Kawasaki-Grün (muss weg, geplant ist das originale Titansilber met,) - großer CFK-Koti+CFK-Spoiler (geplant) - Alle Umbauten eingetragen Anm. Steht zum Tausch gegen Trapez-Sprint oder bleibt und wird im Frühjahr lackiert1 Punkt