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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...allen, denen ich Dienstleistungen erbringen wollte und es versaubeutelt habe - es hatte seinen Grund und der nennt sich Erwachsenen-ADHS Asperger-Autismus und ist unerkannt und unbehandelt nicht sonderlich witzig, was ich leider nie gemerkt hab - der eine oder andere aber schon - ja, ich wirke auf "normale" Menschen teilweise sehr wunderlich (Aspie halt...) und anders, aber das ist halt so. Seit einiger Zeit habe ich die Diagnose und bin medikamentös eingestellt und weiß nun, dass ich schon wegen meiner MS (Multiplen Sklerose) und eben des ADHS Asperger-Autismus keine Dienstleistungen erbringen sollte, außer gesundheitsbedingt maximal 4 Stunden am Tag irgendwo zu arbeiten und sonst Privatmann zu sein. Durch das Medikament wurde eine imaginäre Milchglasscheibe vor meinen Augen weg gezogen und ich sehe Dinge nun viel klarer und differenzierter und das ist gut so. Nichts desto trotz war das totaler Bockmist von mir, das reißen auch tolle Topics nicht raus. Speziell Herrn Kalle Kabowski und natürich auch meinen alten Kollegen Bogen bitte ich um Verzeihung, das war kagge von mir und ich war nicht so wirklich ich selbst, konnte aber in dem Moment nichts machen (als wenn ich von außen auf mich selbst geblickt hab) - die MS und das ADHS Asperger-Syndrom haben mich leider gebremst, es war keine böse Absicht ... Das erklärt auch meine verbale Diarrhoe in Verbindung mit teilweise komischen Anwandungen und ich bitte diesbezüglich um Nachsicht - ich arbeite seit einigen Monaten mit einem Therapeuten dran. Für Björn und Silke entschuldige ich mich hingegen nicht, die Arschlöcher blockieren meinen Parkplatz und haben nebenan ne Eigentumsbuchte bezogen, hihi...;-) Es gibt sicherlich genug Menschen im GSF, die sich das Maul seit Jahren teilweise zu Recht über mich zerreißen, aber zum einen kann ich das nicht mehr ändern, das ist seit 1988 (mein Einstieg in die Szene) so und zum anderen geht es mir am Arsch vorbei. ich kann nur dafür sorgen, das ich künftig keine unhaltbaren Versprechen mehr mache. Nichts für ungut - jeder ist nur ein Mensch mit Fehlern und Schattenseiten - ich bin wenigstens offen und ehrlich und Ihr (diejenigen, die gemeint sind, wissen, dass sie gemeint sind...) ??? Ja, ich hab mich jetze hier nackich gemacht, aber das ist o.k. so, Lästereien bin ich gewohnt und die können mir nichts anhaben und verletzen mich auch nicht - macht es mit meinen finanziellen Möglichkeiten (momentan gehts mir ja bestens dank Schmerzensgeld...) besser!!! Letzten Endes bin ich einer ganz bestimmten Frau in Hannover sehr dankbar, dass sie mir die Augen über mich selbst geöffnet hat, auch wenn wir uns fast die Augen ausgestochen hätten - symbolisch gesehen... Sie weiß schon, das sie gemeint ist, sollte sie das hier lesen. Es tut mir leid für den Streß.... Ich wünsche allen trotzdem ne gute Zeit - die Ruhe ist vorbei, ich bin wieder da, harharhar... Irgendwie hab ich den speziellen Humor hier vermißt in den letzten knapp anderthalb Jahren... Grüße aus Berlin!!! André P.S.:
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  2. Hallo Gemeinde, es kommen sporadisch Anfragen nach dem Kingpin. Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden. Gerechnet ist der Auspuff auf Falc direkt 57/58/60 mit 190° Auslaß, kann dann knapp 30PS/23NM bei 9000rpm. Funktioniert auf Polini Evo direkt auch. Charakteristik wie "55", dreht nur weiter aus. Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf Kingpin_dxf.zip Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...
    3 Punkte
  3. Schlosser Top Fit! Waschbecken blieb sauber, Gefrühstückt Thermalbad getestet Eingekauft erfolgreicher Testtag und Durst hab ich auch schon wieder!
    3 Punkte
  4. da geht es aber wieder Rund dieses WE bei dem geilen Wetter heute ein paar Jalapenos von meiner Hazienda geernetet und dann ging es schon los wichtig ist auch ein Hopfengetränk für den Mann am Grill Armadillo Eggs mit BBQ Bohnen Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  5. Vom Waschbecken kann ich nur abraten.
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  6. Mahlzeit, hab mir heute diese hübsche geholt: Außer diesem Topic hab ich keine Informationen gefunden... Hat vielleicht jemand Infos über die Olympia Vespa? Die Jungs aus Smallframe-City?...Kebra?...etc? Sam
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  7. Ihr habt echt Probleme und sorgen. Vielleicht hilft aber einfach mal abwarten
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  8. Ich denke das ist ein Konzept im heutigen Zeitalter, wie es z.B vor 3 Jahren von BSG angeboten wurde. Teuer, abartige spezial Komponenten und Höllen Leistung. Die letzten 3 Jahre ist mir trotzdem kein BSG Motor im Deutschsprachigen Raum auf Treffen, Touren oder der DBM unter gekommen. (Bis auf BSG selbst) Könnte mir vorstellen das nächstes Jahr in der DBM, zwar kein Komplettmotor, aber vllt nen Ü200ccm Zylinder von Dea vertreten ist. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Werbemann der deswegen günstig an einen ran kommt. Zahnärzte und deren Klientel, kann schon sein, die können sowas aber erstmal nicht fahren. Die möglichen Abnehmer wo die Leistung von 60PS +- eventuell fahren könnten sind Rennfahrer. Da ist es heut zu Tage auch nicht mehr unnormal das man sich die Leistung steckt statt fräst. Zum Glück bin ich in meiner Hochzeit gegen Fräser gefahren, sonst hätte ich schnell meine Lust verloren. Es ändert sich im Lauf der Zeit so viel, oft viel unerwartetes, da kann man nur gespannt abwarten was sich so tut, wer sich aus Zeit.-,Kosten.-, und Leistungsfanatischen Gründen neu orientiert. Spannend bleibt das alle mal
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  9. So hier ist mal der Text der 1983 gültigen StVZO: --- § 18 Zulassungspflichtigkeit (1) Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h und ihre Anhänger (hinter Kraftfahrzeugen mitgeführte Fahrzeuge mit Ausnahme von betriebsunfähigen Fahrzeugen, die abgeschleppt werden, und von Abschleppachsen) dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie durch Erteilung einer Betriebserlaubnis und durch Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens für Kraftfahrzeuge oder Anhänger von der Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) zum Verkehr zugelassen sind. (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind [...] 4a. Leichtkrafträder, das sind a) Krafträder mit einem Hubraum von mehr als 50 cbm und nicht mehr als 80 cbm, einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h und einer Nennleistungsdrehzahl von nicht mehr als 6.000 min-1; b) Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cbm und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h (Kleinkrafträder bisherigen Rechts), [...] (3) 1Fahrzeuge, die nach Absatz 2 von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen sind, dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn die zuständige Behörde für sie eine Betriebserlaubnis erteilt hat. [...] (5) 1Wer ein nach Absatz 3 betriebserlaubnispflichtiges Fahrzeug führt oder mitführt, muß bei sich haben und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aushändigen 1. die Ablichtung oder den Abdruck einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (§ 20) oder 2. eine Betriebserlaubnis im Einzelfall (§ 21), die von der Zulassungsstelle durch den Vermerk "Betriebserlaubnis erteilt" auf dem Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr ausgestellt ist; bei den in Absatz 2 Nr. 2 und Nr. 6 Buchstabe a genannten Fahrzeugen genügt es, daß der Fahrzeughalter einen dieser Nachweise aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aushändigt.2Handelt es sich um eine Allgemeine Betriebserlaubnis, so muß deren Inhaber oder ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr auf der Ablichtung oder dem Abdruck unter Angabe der Fahrgestellnummer bestätigt haben, daß das Fahrzeug dem genehmigten Typ entspricht. 3In allen Fällen muß auf dem Nachweis das etwa zugeteilte amtliche Kennzeichen von der Zulassungsstelle vermerkt sein. --- Daraus geht ja nun hervor, dass man damals eine Allgemeine Betriebserlaubnis hatte. Wenn sie immer noch nicht will, schreib ihr, dass du das Fahrzeug abmelden willst und bitte um einen rechtsmittelfähigen Bescheid. Erst dann muss sie sich hinsetzen und wirklich mal überlegen, was sie eigentlich tut. Vorher wimmelt sie dich nur ab.
    2 Punkte
  10. Irgendwie ist das was für Zahnärzte und ähnliche Klientel die sich neben den Porsche und die Harley noch ne Roise zum Posen hinstellen wollen. Für mich persönlich ist das nix und preislich wahrscheinlich nicht erreichbar. Zudem wäre ich skeptisch ob ein "eingestellter Vergaser" ab Hersteller so funktioniert wie er soll. LG Chris
    2 Punkte
  11. Neu:Unsere Largeframe Membranansaugstutzen (lange und kurze EInlassdichtfläche und Largeframe Drehschieberansaugstutzen) kommen ab sofort inklusive einer Frässchablone. Diese wird einfach auf das Motorgehäuse geschraubt und erleichtert einem das Einlassfräsen enorm und schützt dabei noch die Dichtfläche gegen "Ausrutscher".Gratis ab sofort bei jedem der oben genannten Ansauger dabei.Bitte beachtetet das es hier und da noch Lagerbestände geben kann, die die Schablone noch nicht enthalten.
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  12. As time goes bye, Technik ändert sich, neue Entwicklungen nur ich bin offensichtlich immer noch unfähig die Suche zu benutzen! Also falls jemand Erfahrungen hat, auch mit evtl. neuen Modellen usw. Was ist die Macht auf richtig regennasser Rennstrecke!
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  13. Hallo Gemeinde, es kommen sporadisch Anfragen nach dem LRHT (LowRevHighTorque). Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden. Rahmendaten: Nenndrehzahl 8000rpm bei 184° Auslaß auf unbearbeitetem M1L, 22PS/20NM. Funktionierte auf Malossi 136 GG auch fein. Auslaß kann bis 190° hochgezogen werden. Die Charakteristik ist traktorartig und bestens alltagstauglich. Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf LRHTfinal.zip Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...
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  14. Hallo liebe Forumgemeinde, habe ganz vergessen,mich alsNeuling vorzustellen, hoffe,Ihr könnt mir nochmals verzeihen.Bin schon etwas älter,wie auch der Benutzername vermuten läßt. Mit dem Rollern habe ich 1953 begonnen.Die Modelle waren eine Hoffmann Lampe unten,eine T 4, eine Rally 200,und zuletzt 2 PX 200 er.Insgesamt bin ich damit schon eine Menge von Kilometern gefahren, hoffe,daß es mit Euerer Hilfe noch ein paar mehr werden. Mit den besten Grüßen aus der Nähe vom Taunus ! Methusalem
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  15. Zufällig das Topic gerade gesehen Habe da auch was.... 48er Pontiac Silverstreak...
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  16. Wenn du wüßtest, wieviel Leute einen komplettmotor fahren? Ok, diese werden dann ziemlich ans Portemonnaie gehen, aber es gibt da sicher solvente Leute, die dankbar für sowas sind;-)
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  17. Wäre schon cool, so nen hipster mit ner 45+ SF im Alltagsverkehr alle 50 Meter auf der fresse liegen zu sehen....weil er am gashahn reisst... Wie viele zwangsharten gibt es die Leistung ohne Ende haben, aber in keinster Weise damit (im öffentlichen Leben) umgehen können....selbsternannte Rennfahrer mit allem pipapo im Fahrzeug (egal welches). Genau diesen Markt kann DEA damit bedienen. Ich lasse mich immer noch überraschen...also support/wartung/hilfestellung beim fertigen Produkt.
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  18. Halte es da mit dem Hacki . DR 135 mit 22/68 bei ca. 7000 U/min auf der Bahn . Getriebeschaden inklusive ! Der Korb hat 12000km ( davon gute 10k mit 23/68) gehalten und wurde Ende April u.a. auf Risse kontrolliert und für gut befunden. Viel Glück !
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  19. Erste Rutsche Wings ist in der Kugel, Hopfenkaltschorle ist natürlich auch am Start
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  20. das mit der masse ist eine ganz schlechte idee. auf eine seite gehört dauerstrom auf die andere ein kabel das zum bremslicht führt (und da natürlich auch nicht auf masse) zum verständnis : ein bremslichtschalter macht nichts anderes als einen kontakt beim bremsen herzustellen zwischen der bordspannung und dem bremslicht.
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  21. Auaweih! Du Armer! DAMIT IST NICHT ZU SPASSEN! http://www.der-postillon.com/2016/03/erste-intensivstation-fur-erkaltung.html :-))
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  22. Interessant, erst Gummi und dann Tesa oder erst Tesa und dann Gummi?
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  23. War eine ori welle Jetzt arbeitet die bsg hw im motor
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  24. hab soeben bei meiner zweiten hartz4 die mittlere zwischenscheibe um 1mm aufgebogen. siehe da, ich kann nun beim ausrollen die gänge vom 4. in den leergang ohne zwischengas geben runterschalten.
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  25. Hallo und herzlich Willkommen Clubkollege gruß
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  26. Na dann herzlich Willkommen! Da hast Du wohl fast allen einiges voraus
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  27. Nackig ist geil und solange Björn und Silke blöde Fotzen bleiben ist doch alles in Ordnung! FrOi mich, dass du wieder hier bist.
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  28. ....weil ich heute vor zwanzig Jahren meine erste Vespa angemeldet habe und ich den Roller immer noch besitze.
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  29. Hallo, also 30PS plus kann meiner (28er Keihin) auch, mein Motor übrigens ein Meisterstück von "Sieger Bitburg. Gruß cosatourer
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  30. So heute hat es mal kurz aufgehört zu regnen.... natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und Nachschub für die heilige Werkstatt geholt! ---> natürlich Augustiner Oktoberfest Bier anti Rutsch matte (LKW ladesicherung) zwischen Kiste und Träger, Spanngurt rum fertig... gibt etwas nach aber wirklich nur ganz leicht. Problem ist eher das Gewicht hinter dem Hinterrad in Kombi mit 17 T5 PSen
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  31. Hätte nie gedacht, dass ich eines Tages VOR Dir noch Geschlechtsverkehr mit Harald haben würde. Wir werden Lochschwager! Top. Oder er sucht einfach Kontakt zu geilen stylischen Burschen und wartet schon ganz saubergewischt auf die PMs.
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  32. Alles gut. geht mir nur darum, wenn niemand zu mir etwas sagt, kann ich auch nicht handeln. Ich kann nur an die Leute appellieren, sich bei mir zu melden wenn sie Kummer mit meinen Produkten haben. Wir sind übrigens noch beim Thema. Die Stutzen tragen ja zu den Fragen bei. Wenn man sich etwas mehr Querschnitt wünscht, ist der "Race" schon eine gute Wahl und meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Man kann ja auch den Querschnitt sanft übergehen lassen und die Querschnittdifferenz mit einer Steigkante verbinden. Oder man geht mit in die Vollen und zieht den Querschnitt von vorne bis hinten durch.
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  33. eine hab ich noch ist aber mit einem anderen motor entstanden
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  34. So, es gibt wieder was neues. Ich habe jetzt mal versucht eine Reso Dose mal nach Blair zu machen. Im Prinzip ist die ja so ähnlich wie die erste die ich gemacht habe nur mit einem kleineren Belly (Zylinderdurchmesser) Der ist satt 124 nur 111 mm Durchmesser. Dadurch sind die Winkel ein wenig zahmer. Die Länge ist auch ein wenig kürzer als die erste Reso-Dose, die hatte ca. 102 cm und die Blair-Dose hat 99 cm Im großen und Ganzen ist sie aber recht ählich wie meine Erste (Diffusor Gegenkonuns ist nicht viel um) Ich hab jetzt auch mal einen Stinger verbaut den ich bei der ersten Reso-Dose nicht hatte. Den Stinger habe ich 175 mm lang gemacht und 23,5 mm im Durchmesser. Zudem hab ich den Stinger mal so gemacht dass ich den entweder weg lassen kann, oder außen befestigen kann oder in den Belly bzw. in den Gegenkonus schieben kann. Um da einfach mal zu schauen was da passiert. Ich müsste da jetzt noch mit verschiedenen Längen spielen usw. aber das kommt evtl. später nochmal. Ich kann mir vorstellen das die 175 mm noch zu kurz sind. Im Prinzip wollte ich jetzt nur mal wissen was passiert. Weiter unten hab ich die Grafik rein gepackt… es ist jetzt nicht so ein riesen unterschied. Aber wie gesagt ich werde da nochmal Versuche fahren. (hoff ich zumindest) Im allgemeinen funktioniert der Auspuff recht gut… also knapp 36 PS können sich schon sehen lassen für den alten Malossi und "nur" einem 30er Vergaser. Der fährt sich auch richtig knackig wenn man ihn immer ausdrehen lässt. Aber viel Band hat der halt nicht. Da bleibt man im 4. Gang schon mal am Berg in der "Vorreso hängen“. Ist halt eher so’n Drehzahlgeier. Der Anstieg bzw. der Resoeinstig (Resokick) ist deutlich angenehmer wie bei meiner ersten Reso-Dose 1. und der „Einbruch“ kurz vor Pike ist auch nicht so ausgeprägte. Dreht eigentlich schön durch. Hier nochmal der Direckte Vergleich…. Blair Dose vs SIP Performance 2.0 Blair Dose vs Reso Dose 1 (hier sieht man schön den sanfteren Resoanstieg) Blair Dose Stinger Test (mit Vorbehalt) PS: was ich noch sagen wollte… auf dem Papier (Diagramm) schaut das immer alles recht ähnlich aus oder man meint da ist nicht sooo viel um. Aber zum fahren sind das Welten Unterschiede… besonders im 4. Gang, da machen 300 U/min schon viel aus ob man da in Reso kommt oder nicht. Das gleich auch mit dem Resoanstieg, das war mit der Reso-Dose 1. einfach zu krass und stressig zu fahren.
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  35. Das stimmt so nicht. Weiß, rot und schwarz wurde noch bis 2015 hergestellt. Das ist völliger Schwachsinn. Natürlich gibts die nicht mehr an jeder ecke. Es werden immer wieder in unberührtem original Zustand angeboten - und ich spreche gerade nur von 200er. Die 80er bekommt man wirklich noch regelmäßig in einem außergewöhnlich guten Zustand. Nen X-beliebigen Motor drunter zu klemmen und abnehmen zulassen ist bei dem Budget dann eh noch drin. Sehe ich auch anders. Mag sein, dass die Fahrt zum Bäcker mit der 150er / Kat und der 200er keinen großen Unterschied macht. Aber dann mach mal längere Touren und auch in den Bergen - die 200er ist schon eine andere Klasse. Von dem bescheuerten verbauten SLS mal ganz abgesehen: Qualitätstechnisch sind die neuen Lackierungen nach meinem empfinden nicht vergleichbar mit jenen , bis mitte der '90. Damals einfach dicker aufgetragen und sitz auch in allen Fugen besser. Neue PX dagegen eher hauchdünn. Lackierung von der GTS wird auch immer wieder kirtisiert und da gibts zur PX sicherlich keine Unterschiede. No Name Elektronikzündung mit Piaggio Logo draufgeklatscht ?! Ne, sorry. Meine alte Ducati Zündung ist mir lieber. Ich hab zwar mal ein paar neue, vermutlich 2011er Modelle, mit Ducatizündung gesehen aber das ist leider nicht die Regel. Grimeca Scheibenbremse sehe ich ab den Modellen 2013/2014 auch nicht mehr - no name Nachbau. Die qualität der Motorgehäuse ist scheinbar auch nicht mehr das, was es mal war. Verweiße auf: Ne neue PX kann man kaufen und fahren. Für den Preis von 3,4 beim Händler würde ich das Geld aber lieber in ne TOP Lusso /px alt investieren, was für 2,5-3,0 immer wieder drin ist. Dann ggf. noch eine Motorrevision machen oder machen lassen + Fahrerei sind wird evtl. bei 3K und man hat meiner Meinung nach mehr qualität, Leistung und ggf. wenn das Baujahr noch stimmt mehr Freiheit evtl. mal doch was eintragen zu lassen.
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  36. Sorry, aber das ist m.M. nicht aussagekräftig und hilft nicht dabei herauszufinden, ob der Motor im Betrieb dicht ist, oder nicht. Ich ersetze dazu die Entlüftungsschraube durch eine Hohlschraube mit Schlauch und halte das freie Ende des Schlauchs in Wasser. Saugt der heiße (!) Motor unter Last, z.B. auf der Rolle, Wasser an, oder erzeugt Blasen, ist das Teil undicht. Noch schöner lässt sich das ganze an einem angeschlossenen und mit Wasser gefüllten U-Rohr oder u-förmig gebogenem Schlauch sehen. Das im Video gezeigte Vorgehen testet den Motor lediglich auf Dichtigkeit gegenüber einem statischen Überdruck...
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  37. Es sind Italiener und sie haben nicht das Jahr genannt
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  38. Ich hab mir mal im Zuge der Neuauflage der Conversion Rahmen die Mühe gemacht, den Umbau meiner spanischen VTT in einer Art How-To Anleitung zu dokumentieren, und auf die wichtigsten Punkte einzugehen. Die Anleitung erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie ist lediglich die Dokumentation einer meiner eigenen Umbauten, mit eigenen Teilen und der Gedanken die ich mir darüber gemacht habe. Ich mach das hiermit für alle zugänglich und würde mir wünschen das kein Missbrauch damit getrieben wird. Dokumentation Conversion Rahmen.pdf Gruß Linamera
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  39. Funktioniert die auch bei Rückenhaar?
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  40. Bin heute von Spa nach Hause geballert. Schön Überland durch eine kurvenreiche, enge Strecke. Schöne Linkskurve, leicht abfallend nach außen, Gefälle, links eine steinige Steilwand, rechts Leitplanke und dahinter 3-4 Meter tiefer Abhang. Gefühlt war ich nahe an dem, was das Fahrwerk zulässt an Kurventempo. Da hüpft mir von links oben ein junger Hirsch auf die Fahrbahn. Und bleibt stehen. Guckt mich stumpf an. Ich anker mit allem was geht, vor dem geistigen Auge sehe ich mich ja schon über die Leitplanke fliegen. Die Karre richtet sich auf und hinten wird es unruhig, vorne pfeift es. Ich bremse hinten mit, die Karre stabilisiert sich. Passt nicht. Passt nicht. Passt nicht. Ich lasse die Bremse los um den Kurs zu korrigieren. Lieber Hirsch als Leitplanke. Und gerade als ich das Gefühl hatte, ich könnte die Wimpern erkennen, hüpft der blöde Hirsch einfach weiter nach rechts über die Leitplanke. Ab in den Steilhang. Ich lasse die Karre auslaufen und halte einige hundert Meter weiter auf einer Nothaltebucht. Von dem Vieh keine Spur. Scheint sich nix gebrochen zu haben. Dann kommt der Adrenalinkick. Und der Schweißausbruch. Junge junge.
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  41. Update. Hier noch mal das Spachtelabkratzwerkzeug. Schön zu sehen auch der angeschliffene Lack. Hier nach 3 Schleifgängen mit 1200er, 2000er und 2500er. Und zu guter Letzt nach Rotweis Politur und Rotweis Lackreiniger (in der Reihenfolge). Geiler Scheiß das Zeug. Jetzt noch Beinschild innen und dann weiter mit Aero 46. Ach ja und der Kotflügel fehlt noch.
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  42. Fiat 238, conservata
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  43. Ford Taunus Transit...der bessere T1 aus frankreich über umwege zurück in die geburtsstadt köln, nä wat schön!
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  44. Mein persönliches Vespafoto des Jahres...
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  45. Wie behandle ich am Besten das Rahmenrohr innen ? Kann ich ohne weiteres Mike Sanders Fett dort einfüllen und schütteln oder müsste ich vorher mit etwas "spülen" (Bremsenreiniger?) um eine Vorreinigung vorzunehmen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
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  46. Also die Sicke ist ja einfach zu machen. Einfach aufspachteln und mit einem Spachtel, in den die Sicke als Negativform ausgeschnitten ist, drüberziehen...fertig ist der Sickenrahmen. :wheeeha: ...und endlich kann man eine V98 als SF aufbauen... :wheeeha:
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  47. hi brosi, du müsstest eine buchse drehen. auch wenn man meint, nach auspressen der kleinen buchse der 12er welle müsste das nadellager des 10er bolzens passen, ist es ein irrglaube. ich habe noch viele teile. soll ich mal nachsehen?
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  48. es gibt auch eine anleitung im netz wie man das teil bei eingebautem motor OHNE SPALTEN wechselt.
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