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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Echt feiner Zug von dir, hier werbend für den Herrn aufzutreten und dabei gleichzeitig erstmal der Zielgruppe Verbohrtheit, Borniertheit, Unlockerheit, exzessiven Alkoholkonsum und andere Macken vorzuwerfen. Das ist nicht nur ungeschickt, das ist auch ein Zeichen von Hochmut. (Eine der Todsünden, du erinnerst dich...). Dafür ist man früher schon mal gerne im Kochtopf gelandet. Vielleicht helfen dir ein paar gutgemeinte Erklärungen und Ratschläge eines weisen Mannes, der seit ca. 40 Jahren in der Christenszene und in der Rollerszene unterwegs ist: In diesem Forum gibt es Christen, Moslems, Buddhisten, Hindus, Agnostiker, Gleichgültige, alles... Die wenigsten wissen das voneinander, was kein Verlust ist, im Gegenteil. Tatsächlich habe ich Leute hier aus dem Forum schon getraut, ihre Kinder getauft und sogar schon beerdigt. Aber auch das ist nicht Thema des GSF - und das ist auch gut so. Dieses Forum ist ein Schaltrollerforum. Jesus fuhr keinen Schaltroller. Er ritt auf Eseln oder ging übers Wasser. Wenigstens fuhr er auch keinen Automatikroller, immerhin. Aber das Schaltkreuz ist nicht seines. Ein Hobby mit einer Lebensanschauung zu kreuzen, geht nicht gut. Denn es gibt Menschen, mit denen tauscht man sich über sein Hobby aus und es gibt Menschen, mit denen kommt man über seine Lebensanschauung in's Gespräch. Ganz selten geht beides mit ein und derselben Person. Und es geht nie in einer amorphen Gruppe, wie es ein Forum ist. Und es ist auch nicht notwendig. Einer der Gründe, warum auch Politik in so einem Forum nur begrenzt etwas zu tun hat. Religiöse Themen gibt es hier so gut wie nie - wenn, dann in "grübeln statt googlen"- aber schon der Topicname zeigt, dass es dabei nur um Informationen und Verständnisfragen geht - nie um Glaubensfragen. Das ist wichtig und richtig so. Also: Wenn dir die Leute hier wichtig sind, dann nimm sie ernst (und dich weniger), sei, wer du bist und lass sie sein, wie sie sind. Freu dich über gute Begegnungen und interessiere dich für Schaltroller. Wenn dir die Leute hier unwichtig sind, dann geh einfach weiter. Es gibt hier nichts zu tun für dich. Und wenn du wirklich daran interessiert bist, mit christlichen Schaltrollerfahrern unterwegs zu sein, dann bring deine Glaubensgenossen dazu, Roller zu fahren. Das ist vielversprechender als der umgekehrte Weg, den du hier eingeschlagen hast.
    6 Punkte
  2. Dritter Stinger Test: Verschiedene Stinger Durchmesser mit einer Länge von 23cm. Durchmesser 22mm / 23,5mm / 25mm Fazit: je kleiner der Durchmesser desto spitzer das Pike und mehr Leistung, knapp 38 PS ist ja schon mal nicht schlecht. Je großer desto schöner wieder der Verlauf und geringer der Pike. Natürlich die Temperatur mal aussenvor gelassen.
    4 Punkte
  3. Spitzentopic. Könnte Weihwasserspender aus dem Vollen gefräst zur Montage am Gepäckhaken beisteuern. Mit Aufpreis aus "Raumfahrtaluminium" um näher bei Gott zu sein. Füllung dann in Eigenregie beim zuständigen Pfarramt.
    4 Punkte
  4. Um den Roller für den Winter vorzubereiten ist ein Kakao mit Marshmallows eine Grundvoraussetzung. Dann die Heizung etwas aufdrehen, nötigenfalls kann auch der Kamin angeheizt werden. Zünd Kerzen an oder dimm das Licht runter. Macht es euch unter einer kuscheligen Decke gemütlich. Setz dich zu deinem Roller und lies ihm aus dem lokalen Hausschatz vor; lies Märchen, erzähl die Geschichten, welche die Alten immer erzählt haben. Frostschutz und so Zeug, vergiss es. Auf die Stimmung kommt es an!
    3 Punkte
  5. Ist ja ziemlich eindeutig Das würden sich die Amys und die Ösis bei ihrer Präsidentenwahl auch wünschen Dann sag ich mal ganz offiziell Der " CHILI HEAD" hier im GSF ist der JOGL!!!!
    3 Punkte
  6. Sagen wir mal so, mir fehlten vor der Prüfstandsgaudi 0,2PS um die 60PS zu erreichen. Ich habe alles versucht und die 59,8 nicht überschritten. Da habe ich über so ne Kacke nachgedacht um sagen wir mal 0,3-0,5PS zu finden. Andere kaufen sich für 100+ Euronen wegen 0,5-1Ps ne Batterie für die Zündung, 800+ nen Dellorto oder nen Auspuff. ;D Das zerlegen des Motors wäre ne lustige 5std Aktion mit Freunden, nen paar Bier und 10€ für die Rillenkugellager gewesen. Zum Glück hatte ich ja die NJ Lager guten drin und wurde hier mit Informationen der Theoretiker fehlgeleitet. (Die 60Ponnys wurde dann mit ner 0,8er statt 1,0mm QK erreicht)
    3 Punkte
  7. Danke und es klingelte heute Abend an der Tür, es war nicht der Weihnachtsmann sondern viel besser....... eine Hand am Lenker und die zweite am Stoutglaaaaaaaaaaaaaaaaaass echt eine HAMMER das Teil bekommt einen schöne Platz auf der Kutte, will nicht wissen wieviel Stunden du in das Ding versenkt hast an Arbeit Rudi und die Farbe der Chili stellt alles in den Schatten "Ed Carolina Reaper" als Dankeschön gab es ein scharfes Goodie Bag für den Schöpfer des Kunstwerkes das Chilisalz im Steuer ist jenes von Rudi hat er mitgenommen zum probieren schmeckt prima wenn ich das steile Ding jetzt so alleine vor mir liegen habe, werde ich wohl meine Aussaat eventuell nochmals umplanen und die Reaper in die Liste dazu schreiben 2017, aber schauen wir Mal wenn es soweit ist mit den Samen versenken Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  8. da müssen die hauptüberströmer in der richtung geändert werden. mehr kann ich dazu nicht sagen, da jemand mit dieser umarbeit sein geld verdient und auch soll
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Kann nochmal jemand zusammenfassen was man bearbeiten muss um den 3er aud 1er Niveau (zurück-) zu bringen oder mit sagen wo ich diese Hinweise finde?
    2 Punkte
  11. Zweiter Stingertest: Stinger durchmesser 25mm und Länge 23cm einmal innen im Belly und einmal aussen. Fazit: ist der Stinger im Belly hat man mehr Pike. Ist der Stinger aussen, ist der Verlauf homogener gleichmäßiger mit nur etwas weniger Pike
    2 Punkte
  12. 1. vorsichtige Rückmeldung: Standgas hält trotz eigentlich vollständig eliminierter Schieberführung. Und fährt flott. Wie schon vorher ausgeführt - relativ kalter Motor, trockenes und kaltes Wetter und die Unsicherheit, vielleicht zufällig die Superdupergemischzusammensetzung getroffen zu haben macht die Aussage schwierig. Aber erstes Gefühl ist durchaus positiv. Wir testen dad vorraussichtlich noch fundiert auf dem Prüfstand.
    2 Punkte
  13. Müsste aber zweite Serie sein, habe den gleichen bzw. identische Zahlenkombi eingeschlagen, müsste irgendwo oben in einem meiner Links sein. Bin mir nicht sicher ob jetzt ÜS oder AS etwas niedriger ist, müsste noch mal schauen was ich gemessen habe. Ob evtl. die Spülwinkel etwas verändert wurden, weiß ich leider auch nicht genau, beim 3er auf jeden Fall. Wer ganz sicher 1. Serie sucht, muss auf der Unterseite auf den letzten beiden Stellen eine 13 eingeschlagen haben. So wie hier bei meinem neuen Zylinder zu sehen. SZ habe ich keine, liegt noch verpackt im Karton... Meine Serie 2 hat 137/190,5 bei 62mm Hub mit 2mm Fudi
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Kunststoff, an den Kanten sieht man ja auch noch die "Fransen"
    1 Punkt
  16. So. Ich weiß jetzt wo der tiefste Punkt in meinem Keller ist. Dort steht nämlich das Wasser am höchsten, wenn die Heizung undicht wird. Wenigstens "nur" eine gigantische Schweinerei. Viel Arbeit, wenig Kosten. Aber ein netter Test für Samstag Abend.
    1 Punkt
  17. schau mal bei tkrj der olli ist da der general importeur deutschland da habe ich mir damals auch den kawasaki kolben geordert. schau mal hier http://www.tkrj.co.jp/goods/m-AY0750X-4Y2-.php http://www.tkrj.co.jp/goods/m-AY0760X-55G-.php
    1 Punkt
  18. Wer denkt sich eigentlich die Namen für die Anlagen wie Gaddafi oder Erdogan aus? Falls weitere Auspuffanlagen entwickelt werden schlage ich Bernd Höcke oder Günther Öttinger als Produktnamen vor.
    1 Punkt
  19. Klar. Nur das sich Grillen nicht mit Religion gleichsetzen lässt. Lässt sich eigentlich schon daran sehen, dass das eine per Grundgesetz geschützt ist. Grillen, Youngtimer, Popowackeln und das plaudern über übel zugerichtete Teile nur mittelbar. Und übrigens: dies ist ein Ort, an dem man sich über alles lustig machen darf. Welpenschutz gibts nicht.
    1 Punkt
  20. Heute Abend... Rindsbraten Teil zwei...mit Apfelblaukraut und Kartoffelpürree:
    1 Punkt
  21. Das ding hängt mal echt giftig am gas und hat derbe kompression! Ich hab angst... Testfahrerei dauert aber nun leider etwas, für auspuff anpassen und haube bauen ist grad keine zeit. stills:
    1 Punkt
  22. Glückwunsch Jogl! Absolut verdient!
    1 Punkt
  23. NEEEEIIIINNNN das war falsch. Du brauchst ein großes Fass Frostschutz und da muss der ganze Roller rein, der GANZE.
    1 Punkt
  24. Durch die Benutzung des Wortes "Vespisti" hat man von vorne rein verloren ... finde ich! Egal was danach kommt, das ist schonmaa ne kack Ausgangslage.
    1 Punkt
  25. Wir haben gebucht Und dem Olli Z.nehmen wir eine Zwetschke mit
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  26. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-mofa/549637879-305-7532
    1 Punkt
  27. Gooden Morgan zusammen, Wie ist die Lage? Alle Vespa eingemottet und am Schrauben? Ich werd gleich mal in die Garage zu meinem Vater und was für die Vater-Sohn-Beziehung tun
    1 Punkt
  28. Projekt Paul Junior
    1 Punkt
  29. Gott sei Dank isses bei uns anders rum.
    1 Punkt
  30. Vor der letzten GP1 Prüfstandsgaudi, habe ich an allen Ecken und Enden weitere 0,1PS Leistungszuwachs gesucht. Dabei habe ich mir überlegt, von den NJ205 Zylinderrollenlager auf Rillenkugellager zu wechseln, um so vielleicht noch 0,1-1Ps zu finden. Damals wurde hier im Forum gegen die Zylinderrollenlager, welche ich verwende, gelästert und kommentiert das diese gegenüber Rillenkugellager Leistung kosten. Daher die Idee, von Zylinderrollen auf Rillenkugellager zu wechseln... jedes 0,1PS zählte derzeit. Ich habe mir deswegen viele Gedanken darüber gemacht ob ich diese nun tauschen und extra den Motor spalten soll. Zuvor habe ich in jeder Mittagspause, in der Entwicklungs-Kaffeteria mit allen grössen der 60Mann Abteilung darüber diskutiert. Alle waren sich einig, die Rillenkugellager müssen die geringste Verlustleistung haben(Theoretiker halt). Ich bin leichtgläubig aber wollte wissen um wieviel Leistung handelt es sich dabei. Lohnt es sich dafür den Motor zu spalten und sie zu tauschen? Diese Frage konnte mir niemand beantworten. Lange Rede und kein Scharmhaar.... Die Lagerhersteller wurden befragt und deren Antwort auf meine Frage war: Zylinderrollenlager haben gegenüber der Rillenkugellager am wenigsten Verlustleistung. Die Begründung, damit ich Depp es auch verstanden habe war: Zylinderrollen, die Rollen und die Kugeln im Kugellager werden geschoben, Rolen eher nicht und bremsen. Sollte nur zur Info dienen.
    1 Punkt
  31. Der Trend geht ja zu Fango...
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Und jetzt sehe ich mich mal wieder bestätigt darin, dass all meine Kischees zu 99 % zutreffen.
    1 Punkt
  34. Im Ernst: Das klingt total nervig. Wie soll ich mir das vorstellen? Da kriecht man morgens verkatert aus seinem Zelt, und plötzlich baut sich ein Member der "Vespisti_4_Jesus" vor einem auf, und fragt im Zeugen-Johavas-Style: "Hey, denkst du eigentlich manchmal über denn Sinn des Lebens nach?" An meiner Uni gab es so eine Christen-Gruppe, ich fand die aufdringlich, anstrengend und lästig. Und damit war ich wahrlich nicht der einzige, selbst andere Christen haben das mitunter kritisch gesehen. Und noch was: Wenn du in der Szene ernstgenommen werden willst, dann vergiss solche Ausdrücke wie "Vespisti".
    1 Punkt
  35. Ja, neee, ich lass euch erst noch ein bisschen spielen...
    1 Punkt
  36. Wie soll man das verstehen? Ich habe mehrere Roller komplett mit Owatrol versiegelt. Du schreibst oben was von Standardphrasen, kann man deine pauschale Aussage auch mit hinzu zählen?
    1 Punkt
  37. Manchmal geschehen doch noch Wunder. War unten und wollte den Schalldämpfer schonmal abbauen. Dabei festgestellt, dass nur eine Schelle durchgerostet war und der Dämpfer vom Rohr gerutscht ist. Neue Schelle für 1,99€ von ATU geholt und alles gut. Gestern Abend um 22.00h konnte ich da nix erkennen und weil das Ding schonmal geschweißt wurde, war ich davon ausgegangen, dass die Naht nun komplett durch ist. Jetzt nur noch den Kauf des neuen Dämpfers stornieren. Puh!
    1 Punkt
  38. Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung? Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart
    1 Punkt
  39. For the record, weil Kerzenprobleme hier ja schon ein paar mal angesprochen wurden.: Meine SS hatte zunehmend Kerzen gefressen, hielten am Ende nur noch 200km pro Stück. Kerzen waren innen durch, bevor überhaupt ein Kerzenbild/ -Gesicht entstehen konnte. Alle Szenarien durchgespielt, zum Schluss stand fest: entweder zu viel Öl oder zu viel Benzin. Bedüsung war bisher nie ein Problem und meine festen 4% Teilsynthetik sind bestimmt auch nicht zu viel. Also im Umkehrschluss: Zu wenig Luft. Filter gewechselt, jetzt läuft sie wieder seit tausenden Km. So einfach kann es sein...
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  40. Das ist auch geheim !
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  41. Ich drehe am rad, POPPAAA nach so langen jahren bringst du hier ein styler gefaehrt rein dass es sich gewaschen hat! bin echt geplaettet. das ist die ueberraschung der 2010'er jahre, das geht in die jetsons geschichtsbuecher ein. jahrelang warst du eierlos, deine beste maschine war das honigkuchenpferd, von nem englischen shop fuer dich geschraubt. und dann kommst du mit dieser brutalen karre daherr. gefaellt mir extrem. vor allem die weisswandreifen, ein zeichen dass du immer noch etwas unsicher mit dem style bist.
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  42. bei uns gibts keine Wiener Würstchen, die heißen bei uns Frankfurter..
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  43. Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.
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  44. Vielen Dank für dein Antwort Volker, deine Messergebnis sind ähnlich wie bei mir. Jetzt mit Bügelmesser nochmal gegen gemessen, bei meinen ersten Maßen mit Messschieber sind Abweichungen von etwa -0,04-0,06mm zu erkennen... Ich habe Kolben und Zylindern auch noch 2 bekannten gezeigt, beide waren zuerst auch verwundert das der Kolben so hin und her geht. Aber beide haben mich darauf hin gewiesen das der Kolbenboden sehr dick ist und wohl deswegen das Maß oben so Stark einfällt. Im Gegensatz zu den mir bekannten Vespa Kolben ist da schon a bissel mehr Fleisch, also mache ich wie geplant weiter Wenn der Motor Kalt ist kann er gerne Rasseln oder was auch immer, Hauptsache er ist haltbar ! Hab das lange Wochenende genutzt und ein bisschen Schweißen geübt Grüße Andy
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  45. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
    1 Punkt
  46. Naja: am dicken Ende des Kegelstifts ein Gewinde. Wenn man da eine Mutter draufschraubt, zieht es den Stift aus dem Loch. Abdrückgewinde bzw. Abziehgewinde könnte man sagen. Läuft drauf raus, dass man kein Werkzeug braucht. Außer einer Mutter und einem 8er Schlüssel halt.
    1 Punkt


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