Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. @kunta sorry, bin hier zu selten. wenn du noch hilfe brauchst gerne. am besten anrufen. mal was anneres. mit Tom und Jerry issas immer wie ein kleines wunder. und schwer sind die geworden.
    6 Punkte
  2. ein eigentlich ist schon mal fertig
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. solange man wirklich noch die erste serie zu kaufen bekommt, macht es auch keinen sinn. aber irgendwann wird es eher schwer einen zu bekommen und dann hat man halt die möglichkeit auf so eine dienstleistung zurück zu greifen. ob diese geschichte jetzt besser oder schlechter als ein echter einser ist, vermag ich nicht zu sagen, da es nicht getestet wurde und diese frage auch nicht hinter der aktion stand. es gab halt eine kundenvorgabe, bzw. einen kundenwunsch, der umgesetzt werden sollte und auch wurde. wir sind da aber auch noch an anderen sachen drann, z.b. programierbare zündung für vt, die kundensicher gemacht werden soll, was aber eine echte aufgabe darstellt:-)
    3 Punkte
  5. Ein paar Impressionen aus Orgosolo auf Sardinien. In dem ehemaligen Banditendorf in den Bergen hat man 1975 mit Wandmalereien angefangen, mittlerweile ist der ganze Ortskern voll damit. Vor allem politische Themen....
    3 Punkte
  6. Erinnert mich auch an damals: War noch keine 16 und hab grad den Führerschein gemacht. Das es ein Roller werden sollte war mir klar. Yamaha Enduro oder so hatte ich keinen Bock... Mein Vater wollte mir aber was "verkehrssicheres" unter den Hintern packen und ist mit mir zum Brückl in München (damals vor Ort der älteste Piaggiohändler), damit ich da mal durchschauen kann. Steh ma dort, kommt der alte Brückl raus. "Fred? Bist du des? Mei is des lang her!!!" Stellte sich heraus: Die beiden waren im gleichen Viertel aufgewachsen und haben bei 60 gespielt als Jungs. Aber aus den Augen verloren.... Naja. Die Zwei erst mal auf die Bank vorm Haus und ein paar Bier auf die alten Zeiten. Brückl meinte nur zu einem Mechaniker: "Lass den Buam amoi Probefahren in der Zeit!" So vergingen die nächsten 3 Stunden damit, dass ich die gesamte aktuelle Fahrzeugpalette von Piaggio aus seinem Verkaufsraum mitten in München probe gefahren bin. Bis hin zu Hexagon und dem ganzen Zeug. Ohne Führerschein. Mit 15. "Passt scho! Wann oana was sogt kimmst hoid wieda her, I mach des dann!" Nach den ganzen Proberunden war ich zwar fertig, die zwei aber noch lange nicht. Also bin ich so ein wenig übers Werkstattgelände gebummelt... Im hinteren Teil war damals die Werkstatt für die Kundenfahrzeuge, da standen die "alten" Roller rum, die ich mir recht genau angeschaut hab. Mit den Mechanikern gequatscht, etc. Und von der Bank in der Sonne hörte ich nur von hinten den Brückl nach ein paar Bier zu meinem Vater: "Fred, wenn i mia dein Buam so oschaug - vergiss des mit die ganzen modernen Roller. Spars da. Der Bub hat Gschmack - des wird a echte Vespa. Der steigt nie auf so a Plastikding!" Nun ja. Er sollte recht behalten, der alte Brückl... Jan
    3 Punkte
  7. Springrace 2017 - powered by PINASCO 29. April 2017 ÖAMTC Mail bei St. Veit Anmeldebeginn 15.11.2016 Neues Regelement Neue Klassen Mehr Chancengleichheit MEHR SPAß AM FAHREN! 12 Stunden - 3 Fahrer - 1 Roller Bist du der Aufgabe gewachsen? Endergebnis: KLASSE.pdfLAP BY LAP.pdfLAP CHART.pdfOVERALL.pdf
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Brauche ich nicht, kenne die auch so ganz gut, kannst ja mal bissl die Kleinanzeigen hier und woanders beobachten und wirst feststellen für über 6T€ wird nichts verkauft, die Preise sind bei 5-5,5T€ und die Spezial hat kaum was außer dem Falc Motor und der Scheibenbremse das erwähnenswert wäre.
    2 Punkte
  10. Jetzt hat meine Frau 20 Jahre lang gerätselt was ich hab und die korrekte Diagnose kommt ausgerechnet aus dem GSF.
    2 Punkte
  11. ...das mit dem Batteriehalter ist ja zwischenzeitlich überholt...
    2 Punkte
  12. Das hatte ich als erstes probiert, mit leider geringem Erfolg. Morgen werde ichs mal mit olivenöl und erhitzen versuchen Ne nummer hat die Dame schonmal bekommen...
    2 Punkte
  13. Themperatur wäre sicher noch sehr interesant... Muss mal den Harald fragen. aber eigentlich macht das nur Sinn direkt am Krümmer bzw. am Auslass. Das wird nicht ganz so einfach. Hab mir schon ein Gerät angeschaut, aber 120,- mücken will ich dann auch nicht ausgeben. Das mit den 40 usw. hab ich wieder aus dem Thrade gelöscht. Das ghört hir nicht her... deswegen hab ich die Auspuffbauerei eigentlich nicht gemacht. Aber ich hab's nicht vergessen... da komm ich dann darauf zurück wenn es soweit ist Ich hab ja auf der ersten Seite geschrieben warum ich das mache mit dem Auspuffbau und genau aus diesem Grund ist das auch so.... Ich werd mir aber einen Auspuff bauen mit maximaler Spitzenleistung. Auch wenn das nicht so mein eigentliches Ziel war/ist. Eigentlich will ich einen Auspuff zum "Fahren" und da werd ich das ganze natürlich unkritisch auslegen. Also Stinger werde ich da auf jedenfall einen Durchmesser wählen mit 25+ mm. und wahrscheinlich auch nur recht kurz und nicht im Belly. Dadurch sollte das Band dann auch schön gleichmäßig sein und mit mehr Druck von untenraus. Zu den Anderen Sachen wie Gegenkonuns kommen wir ja dann erst noch Wie schon mal erwähnt: ich will bei 5500 U/min ungefähr 20 PS anliegen haben. Am liebsten schon etwas früher. Dann ist das nähmlich schön zu fahren. Und wenn der dann nur 30+ PS hat und "nur" bis 8'000+ U/min dreht reicht das auch (120+km/h je nach Übersetzung). Durch meine Testfahrten habe ich immer wieder festgestellt dass es einfach scheiße ist, wenn zwar die kiste bei 9'000 - 10'000 U/min seine maximal Leistung hat, aber unter 6'500 U/min nix passiert. Da hängst du im 4. Gang mit 80-90 km/h an jedem Berg fest und musst erst wieder in den 3. Gang schalten und die Drehzahl-Orgel hoch spielen. Jetzt ist meine Kiste eh schon mit 21/65 und extra kurzen 4. (37 Z) sau kurz übersetzt. Mit 8'500 U/min auf dauer dann rum zu fahren..... das macht keinen Spaß.... nicht wirklich mit der PX. Hir nochmal die Grafik von meiner PX-Vjatka-Zombi: Bei den Steuerzeiten habe ich mich für die 188 entschieden. Bei dem Auspuff für den SIP Performance 2.0 Warum... schaut euch einfach mal die beiden Grafiken oben an in verbindung mit den Km/h. Umso besser er von untenrauf schiebt desto schöner zum fahren. SIP auch deswegen weil er bei 4'500 U/min nochmal 2-3 PS mehr hatte. Und das macht schon was aus wenn man aus der Ortschaft im 4. Gang rausbeschleunigt. Jetzt fragt ihr auch warum ich nicht den Charger von Pipe Design genommen habe: Der wahr auch ehrlich gesgt in der engeren Auswahl... Der hatte aber einen fast zu krassen Resoanstiegt... machte sofort Mänchen wenn man nicht aufpasst... und es war recht früh bei 7500 U/min schon wieder schluß. Der wahr einfach zu stressig zu fahren und max Speed war bei 115 -120 km/h nicht mehr schön zu fahren. Da hätte man aber nochmal mit der Übersetztung spielen können.... Zurück zum Auspuffbau: An dem Töff hab ich ehrlich gesagt nicht so lange gebastelt. So ne Tröte ist eigentlich gleich gewickelt. das geht echt ratz fatz. Für den Versuchsauspuff und den ganzen kram, inkl. Prüfstand hab ich in einer Woche komplett durchgezogen. Immer nach der Arbei schnell in den Keller (Werkstatt) und nochmal ein paar Conen gemacht. Also für einen Dreiteiligen Gegenkonus mit Rohr usw. brauch ich komplett nicht mal eine Stunde. Für einen kompletten Auspuff vieleicht 4 Std. Mit Blech rausschneiden und allem drum und dran. Die Auspuff-Planung ist da eher Zeitaufwendiger bis man mal auskasperlt hat was man bauen will. Also insgesammt geht da natürlich schon etwas Zeit drauf. Ich sag halt mal so: nicht labern... einfach mal machen. Obwohl ich selber nicht grad viel Zeit habe (bin Beruflich sehr viel unterwegs, Frau, Haus... usw.) also so ist das auch nicht. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann zieh ich das auch durch Es hat sich auch schon ein bisschen was angesammelt in den paar Wochen: Das mit dem Profesionell Auspuffbauen überlass ich aber lieber anderen. Doppelwandig usw. das ist dann schon nochmal ein wenig mehr Aufwand und schön ausschauen soll es ja auch. Ich hätte aber schon einen an der Hand der mir da was machen könnte. Aber erst mal muss ich den richtigen Auspuff bzw. das richtige Layout finden.
    2 Punkte
  14. ich hoffe , es wird nie eine Merkel anlage geben
    2 Punkte
  15. Hier ein paar Bilder von mir aus New York Shepard Fairey Os Gemeos und JR Hektad Panmela Castro (während der Arbeit und fertig ) Invader Bradley Theodore Sweet Toof C215 Gumshoeart D*Face Loomit Sipros Rocco und Joel Artista Mir unbekannter Künstler
    2 Punkte
  16. tip: wer sich beim sck ein benzinpumpenset ordert sollte ein paar dinge beachten das set selbst ist in dieser art leider nicht brauchbar im sinne sorglos verbauen und gut is. http://www.scooter-center.com/search?query=Benzinpumpen-Set - MIKUNI- Förderleistung 20 l/h dh 3 dinge zusätzlich organisiere, oder am einfachsten sich die dinge selber zusammenstellen 1) mehr schlauchlänge, idealerweise TOYOX der nicht knickt (aber dennoch steinhart wird btw) = beim set ist leider nur ca 1m dabei, das reicht nicht. pumpe gehört am tiefsten punkt unter dem tank montiert um die druckhöhe von tank --> pumpe mitzunehmen wird ja korrekterweise auch hier im blog empfohlen: http://blog.scooter-center.com/projekt-silver-fern-benzinpumpe/ (der rücklauf in den tank ist zwar technisch einwandfrei aber in real überzogen ist, benzinfiler auch besser weglassen) es braucht 2 schläuche zum gaser, 1 hahn - pumpe und 1 rücklauf --> das geht sich mit dem beigelegtem 1m schlauch nicht aus (hint: zb: si24 braucht knackige 50cm von hahn zu si) obwohl im foto ein schicke rolle schlauch gezeigt wird kommt dann in real nur das daher: 2) einen unterdruckanschluss in der passenden größe bitterschen. = der MONSTERzuzzler der da dabei ist, ist vollkommener schwachsinn (ging wohl günstig her in der massenbestellung oder was...) M12 gewinde hallooo?! was soll man da so ein riesenloch bohren? denkt mal an drehschieber ansaugstutzen. (ja, die brauchen natürliuch auch eine pumpe wenns abseits pnp geht) es geht hier nicht um gartenschläuche sondern um einen banalen kleinen unterdruckanschluss links sinnbefreiter sck monster anschluss (wo bitte montierst du den denn bei drehschieber? rechts korrekter anschluss wie man ihn beim motorrad verwendet siehe zb die vergaser die schon mit unterdruckanschluss daherkommen, da reicht ein kleines zuzzal: 3) & einen echten unterdruckschlauch aus dem kfz bereich wie er bei auto und motorrad verwendet wird: kleiner durchmesser, nicht knickbar, so muss das. amen
    2 Punkte
  17. 2-Radscheune in Bremen ist gemeint. Andreas hat das Ganze bis zum Exzess durchgespielt. Wer FB hat, kann auf seiner Seite mal bis Ende Mai scrollen. Er hat angefangen mit Abgüssen von den ÜS der MHR 1 und 3 zum Vergleich.
    2 Punkte
  18. Moooment, ich für meinen Teil bin, wie in heutiger Zeit üblich, in einem Alter weit vor der Fähigkeit zu eigener Willensbildung zumindest ohne dahingehend geäußerten Wunsch oder auch nur den Hauch irgendeinen Glaubenssatzes in der Phase neuronaler Verknüpfung einfach mal eben so mittels Tauchbeckentechnik katholisiert worden. Die darauf folgenden Erfahrungen mit Kirche meinerseits haben ebenfalls herzlich wenig mit Freiwilligkeit zu tun. Bei der Taufe meines Patenkindes durfte ich erneut miterleben, wie Gottes Vertreter gegenüber einem Wesen ohne bereits entwickelte Fähigkeit zu zivilisiertem Handeln oder zur Einsicht der Aussichtslosigkeit einer Gegenwehr mit einem gerüttelt Maß an Strenge und Inszenierung eines Schreckensbildes zur Erzwingung von Ehrfurcht bei einem Kleinkind vorgehen. Meines Wissens basieren frühgeschichtliche Erzählungen über das Taufritual auf freier Willensentscheidung. Die Suche nach Gleichgesinnten mag das eine sein, aber jeder missionarische Ansatz und jede ungebetene kirchliche Marketingmaßnahme löst bei mir persönlich allergische Reaktionen aus. Wenn es eine Sache sein soll, an die ich glauben können soll, muss sie so gut sein, dass sie zumindest keine ungefragte Werbung braucht. Anderenfalls habe ich immer den Verdacht, dass es sich entweder um ein Relikt aus Zeiten von Glaubenskriegen, Ablassbriefen und Inquisition handelt oder aber der Übergang zu Weltherrschaftsphantasien ein schleichender ist. Es gibt einfach Bereiche, in denen mir meine Religionsfreiheit in Form der Freiheit von Religion wichtig ist. Wer sich dabei dann in Bereiche vorwagt, die nicht dediziert christlich sind, muss mit der ein oder anderen Spöttelei auch mal leben können.
    2 Punkte
  19. Ist ja ziemlich eindeutig Das würden sich die Amys und die Ösis bei ihrer Präsidentenwahl auch wünschen Dann sag ich mal ganz offiziell Der " CHILI HEAD" hier im GSF ist der JOGL!!!!
    2 Punkte
  20. Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, bin 40 und nach 25 Jahren der Träumerei heute das erst Mal eine und meine Vespa gefahren. Wer sich daran erinnern kann, weiß vielleicht wie ich mich fühle ... ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meine PK Sparmodell ist nen Traum und genau aus dem Jahr, wo mein Traum begann ... ich durfte nur nicht. Ihr seid alle so verdammt richtig hier. Von Herzen grüßt euch euer Tobi
    1 Punkt
  21. Nochmal die Lammi-Lösung .... M10x1 links ins ausgerissene Gewinde im "Stern" schneiden, Bolzen von hinten einschrauben, voila. Was spricht dagegen? Weil M10x1 = Linksgewinde, kann sich der Bolzen beim Anziehen der M8-Mutter auch nicht mitdrehen.
    1 Punkt
  22. Issen Tippfehler. Sollte Prost! heißen.
    1 Punkt
  23. Tschuldigung, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich würde den Rahmen und die Bremse auf Klebstoffreste über den Bruchstellen untersuchen. Das Maghousing is ja wohl mal geil.. Wenn ich diese SIL-Kurbelwellen so sehe muss ich immer irgendwie so kichern.. Bau nen neuen Motor auf, während Du den alten auf noch verwendbare Teile untersuchst..
    1 Punkt
  24. Praktikum als Markenlecker?
    1 Punkt
  25. Realistischer Weise gehe ich jetzt einmal von 4 Stunden aus......wenn man mit den Rennen der einzelnen VRA Klassen schneller durch ist, kann man sicher auch längere Endurance Rennen andenken, aber ich glaube das wird erst die Praxis zeigen, was dann wirklich möglich ist.
    1 Punkt
  26. Das wäre fein. Evtl. hilft`s ja, um bei dieser Toni-Sacki-Versions-Inflation duchzusteigen.
    1 Punkt
  27. Dreifaches danke zurück!
    1 Punkt
  28. ( @ pxler, kingofburnout, masterexploder )
    1 Punkt
  29. So mit Blick in Richtung Weihnachten dann "Rave along with Saddam Claus".
    1 Punkt
  30. Genau das habe ich gerade gemacht. Meceur/Tameni beim px166 Stefan Teutrine geordert. Feinwuchten, lasern. Schwere Geburt bei mir. Danke an alle mit ihren Angeboten und Unterstützungen!!!!! Grüße, Jochen
    1 Punkt
  31. Da bin ich anderer Meinung. Die Kappe bzw. die Form vor den Finnen hat freilich Einfluß auf die Anströmung des Radiallüfters. So sieht`s m.E. optimal aus: DAS wiederum halte ich für Humbug.
    1 Punkt
  32. Vielen Dank für den Hinweis. Ich gehe dann gleich mal in den Keller,meine Kids haben sowas (ab sofort:.., hatten sowas) Gruss Matthias
    1 Punkt
  33. ich weis nicht ob du das schon gesehen hast aber ich hab da für die Motovespa LU´s 53-54 mal ein Topic aufgemacht , leider wenig zeit dafür aber denk da wären die Fragen besser aufgehoben. Ich suche mal den Schein oder Donvespone schaut auch mal .. Grüße BErnd
    1 Punkt
  34. Hallo GSF-Forum, leider habe ich kein Vorstellungsthread gefunden, von daher das kurz an dieser Stelle vor meinem Erfahrungsbericht. Ich heiße Alex und bin 36 Jahre jung, nicht verheiratet sondern in wilder Ehe lebend und wir haben einen Sohn. Ferner wohnen wir fussläufig zum Scooter Center... :) Vor 3 Jahren habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Vespa PX 80, welche schon 18 Jahre in der Garage stand wieder aufpeppel oder Sie verkaufe. Die Emotionen haben Letzteres verhindert. Also GSF durchwühlt, Teileliste erstellt und ab zum Scooter Center. Noch schnell die Vespa Bibel gekauft und schon hat der kleine Informatiker gedacht, dass er mal eben die Vespa aufmöbelt.... Wie würde Atze sagen: Leider auf Kies gefurzt !!!! Nach den ganzen Arbeiten, welche die meisten von Euch selber schon durchgeführt haben, Motor spalten, Lager- und Dichtsätze erneuern, Vergaser einstellen ,Züge tauschen etc habe ich der kleinen PX 80 folgende Extra`s spendiert: 1. Rennwelle Mazzuchelli 2. DR 135 3. Ritzel 4. Big Box Touring 5. YSS Federbeine vorne und hinten .....und eine neue Lackierung. Jetzt, 3 Jahre später, nachdem ich ein Weltmeister im fluchen bin, mehr Blut an meinem Rollermotor klebt als in meinen Venen läuft, ist das Schätzchen endlich fertig und ich kann fahren. Was bleibt nun unterm Strich ? 1. Ich habe ein paar Teile übrig, welche ich in einem anderen Thread zum Verkauf einstellen werde. ( u.a. 24-Si mit 20 Km auf der Uhr ) 2. Man sollte sich anfangs besser informieren als ich das getan habe. 3. Ich weiß jetzt, warum das Buch "Vespa Bibel" gennant wird. 4. Genaues Lesen hilft. Wenn die Einstellschraube nach links gedreht werden soll, dann sollte man dat auch machen.... :) 5. Dank an das Forum, wo viele meiner Fragen beantwortet worden sind. Das Wichtigste: Ein 24-er Si hat auf PX bis 135ccm nichts verloren. Warum hat die 150 PX wohl auch einen Si 20 Vergaser ?? Ich habe beim Einstellen des Vergasers echt vieles versucht, auch die entsprechenden Nenbendüsen von Polini etc. Aber irgendetwas hat immer nicht gepasst. Ich hatte auch gedacht, dass mit Rennwelle und Big Box Touring man den 24-er nutzen könnte aber unterm Strich war das Ding einfach nicht richtig abzustimmen und der Verbrauch war viel zu hoch. Das wollte ich einfach mal loswerden. Gruß Alex
    1 Punkt
  35. Danke und es klingelte heute Abend an der Tür, es war nicht der Weihnachtsmann sondern viel besser....... eine Hand am Lenker und die zweite am Stoutglaaaaaaaaaaaaaaaaaass echt eine HAMMER das Teil bekommt einen schöne Platz auf der Kutte, will nicht wissen wieviel Stunden du in das Ding versenkt hast an Arbeit Rudi und die Farbe der Chili stellt alles in den Schatten "Ed Carolina Reaper" als Dankeschön gab es ein scharfes Goodie Bag für den Schöpfer des Kunstwerkes das Chilisalz im Steuer ist jenes von Rudi hat er mitgenommen zum probieren schmeckt prima wenn ich das steile Ding jetzt so alleine vor mir liegen habe, werde ich wohl meine Aussaat eventuell nochmals umplanen und die Reaper in die Liste dazu schreiben 2017, aber schauen wir Mal wenn es soweit ist mit den Samen versenken Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  36. Theoretisch richtig aber es trifft nicht unbedingt den Kern der Sache. Was ich fahre ist grundsätzlich meine Sache, trotzdem gibt es das GSF um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hier wurden schon Grillfreunde gesucht obwohl es im GSF sicher auch Vegetarier, Veganer, Frugtaner und was sonst noch gibt. Insofern spricht nichts dagegen das der TE Gleichgesinnte sucht. Ob hier der richtige Ort ist diese zu finden sei dahingestellt. In jedem Fall kein Grund sich darüber lustig zu machen.
    1 Punkt
  37. Durch die Benutzung des Wortes "Vespisti" hat man von vorne rein verloren ... finde ich! Egal was danach kommt, das ist schonmaa ne kack Ausgangslage.
    1 Punkt
  38. Neues vom Topic-Entstauber: Bei mir wird's jetzt dieser Jubi-Käfer, für den ich aktuell einen 2,0 Liter Limbach-Motor aufbaue
    1 Punkt
  39. der einzige gott, zu dem hier aufgeschaut und ständig opfer gebracht werden, ist der leistungsgott. dem huldigen weltweit menschen ohne dafür kriege zu führen. wenn du ein spirituelles erlebnis willst, dann fahr auf einen run und setz dich mit ein paar kannen und weihrauch mit ans feuer.
    1 Punkt
  40. Und ich erstmal. Nichts für ungut, aber das hat Gründe, warum es das in der Rollerszene nicht gibt. Das ist ganz ähnlich wie mit der Orangenhaut bei Männern ...
    1 Punkt
  41. ...dann geht der Motor bei der V50Special beim Tritt aufs Bremapedal aber aus! Deshalb: die blaue Leitung zum Bremslicht dort auf Masse legen. bobcat
    1 Punkt
  42. Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.
    1 Punkt
  43. O.K., hast Du mal hinter der Kaskade nachgesehen? Evtl. ist dort noch ein Lappen... Gruß und weg, cal
    1 Punkt
  44. Mensch Alex, die Videos bei denen du mit deinem dünnen Schlauch Sachen anspritzt zeigst du uns besser nicht
    1 Punkt
  45. Zufällig das Topic gerade gesehen Habe da auch was.... 48er Pontiac Silverstreak...
    1 Punkt
  46. Gestern in Cincinnati gesehen bei: Metro Scooter 3716 Montgomery Rd, Cincinnati, OH 45207
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung