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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2016 in allen Bereichen anzeigen
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die kiste habe ich vor ca 2 jahren gekauft.... ob das was zu bedeuten hat? noch tüv abnahme und hubraumänderung eintragen und ab die post.3 Punkte
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Ich weiß nicht so genau, aber vielleicht sehe ich das auch altmodisch, aber ich bin mal wegen eines 65 € Artikels nach Aurich gefahren (ca. 350 km eine Strecke) und wegen 25 € zum Bodensee (ca. 600 km eine Strecke). Nicht um irgendwem Gewalt anzudrohen, oder sonst irgendetwas verwerfliches zu tun, sondern nur um meine Kohle, oder meinen Artikel zu bekommen. Warum? Weil ich mich nicht verarschen lasse. Am Bodensee habe ich zunächst 2 h vor dem Haus gewartet und freundlich bei der Nachbarschaft nachgefragt, ob die Geschäftsgebaren bekannt sind. Irgendwann kam der Kerl dann vorbei und hat mir meinen Scheinwerfer plus Spritgeld gegeben, damit ich abhaue... nochmal: Ich habe weder Gewalt angedroht, noch jm. beleidigt, verleumdet, oder sonst was. ICh rufe auch nicht zu sowas auf. Einfach ruhig und freundlich klingeln...2 Punkte
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So erstmal Feierabend für heute. Wir sind gut vorangekommen doch das Gas ist alle und der vesponex auch. Der hat alles gegeben und die Jacke ist auch nicht abgebrannt. ein in paar Eindrücke: : jetzt muss der Konrektor erst mal die heiligen Hallen vom vesponex putzen.... dann ab nach Braunschweig in die heimische Garage. Montag gehts zum strahlen und dann wird der Rest gayschweißt und gedengelt. Die GayS4 ist noch nicht ganz beulenfrei. Blick aufs Wetter 8°C Sonne mit bedrohlich dunklen Wolken im Westen... raus mit dem M200 Smallframe und noch ne Runde gedreht Basti du du bist der Größte!2 Punkte
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So, jetzt nur noch Beo der Berserker, das lüsterne Lamb, BingBong the KingKong, WonderWolei und BlötBlöt, und du kommst aufs nächste Level. Aber pass auf: Jeder, der von dir zerteilt wird, kommt als Einzelteile zurück. Und die sind seeehr gefährlich...2 Punkte
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dein ernst? das is ne souvenirmünze ausm automaten - eine mark und fünf pfennig reingeworfen, das fünf pfennig stück wurde dann neu geprägt... son automat steht heute noch in jeder stadt ab 50.000 Einwohner neben den Sehenswürdigkeiten. Mittlerweile natürlich in euro.2 Punkte
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Oh, ein Vespetta Erste Frage bei sowas ist immer, ob das Problem drehzahl- oder schieberstellungsabhängig ist. Ich vermute drehzahlabhängig. Verdreh die Zündung doch mal von 24 auf 30° bei Gelegenheit und berichte uns was dann passiert.1 Punkt
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Länger fahren als anwesend sein habe ich mir früher tatsächlich öfter gegeben, muß aber sagen der Preis ist deutlich gestiegen seit ich Kinder habe. Nein, ich werde mich bei dir wohl nicht anstecken können. Ich habe Antikörper gegen zu große Autos und zuviel auf der Couch sitzen.1 Punkt
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Kann jemand bei Herrn Vesponex ein gutes Wort für mich einlegen? Ich hätte da einen recht ähnlich gegliederten Fall ...1 Punkt
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nein. die gut 100 volt und mehr sind die sogenannte "Ladespannung" der CDI (Capacitor discharge ignition = Kondensator entladungs Zündung). Wenn kein Saft auf dem Kondensator ist, ist an der Sekundärspule auch nichts da, was man hochtransformieren könnte. Die CDI kann das ab und muss das abkönnen. evtl war das ding einfach billig, oder du hast halt einfach pech gehabt. elektronik ist halt tatsächlich manchmal ein arschloch.1 Punkt
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Also "Der_Karl" kann ggf. am besten beurteilen ob diese Konstruktion ok ist. Für mich sieht es momentan auch eher nach einem NoGO! aus. Ich persönlich bin mit dieser Konstruktion gerade irgendwie voll überfordert und weiß nicht auf welche Weise die Kraft vernünftig fließen soll ohne dass das knickt!1 Punkt
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100V und bei steigender Drehzahl noch deutlich mehr ... das muß so1 Punkt
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Bei LTH = Härte L Du kannst ja vorab auch mal die gute alte "10-Ferden-Conversion" (orig.Lammi + DR-PX-Feder => ca. 11N/mm) testen. Wenn Du es ganz oldschool magst ... ich hab noch ne AF-Zentralfeder in der Schachtel liegen. Am Ende wird`s eh ne "Liedolsheim".1 Punkt
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Herr, mach mich zu einem Werkzeug Deines Friedens dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt. .1 Punkt
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Der Testfahrtank ist klasse. Funktioniert der Benzinhahn um 90° verdreht denn noch ordentlich?1 Punkt
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die letzte "Life" Party war am 11.11. im " Wir um die 30", Meranerstr. in Augsburg.1 Punkt
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pötpöt, Du musst noch mal alle 8 Bände von Harry Potter lesen: Horkruxe sind was Schlimmes, die muss man vernichten um die Welt zu retten. Die Tester hier sind was Gutes, die retten die Welt täglich.1 Punkt
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Modifizierte Banane mit 30mm Krümmer und aufgebohrten Löchern in der Flöte dreht bis 8000-8500.1 Punkt
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Repkit und vorallem den aussenkorb. Damit schlagen dann auch die Laschen der Beläge nicht mehr aus.1 Punkt
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Haha würde ich nun meine Karre ins Wohnzimmer stellen hätte sie meine Kleine 3,5 Jährige innerhalb Stunden zerlegt...OHNE WERKZEUG dann lieber in der Garage lassen und bei trocken Wetter bisschen fahren1 Punkt
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Ist dann wohl eine gute Entscheidung. Die gecutte GS4 sah doch, sagen wir mal, speziell aus. In diesem Fall scheiß auf O-Lack, bin gespannt wie sie wird und hoffentlich 2017 wieder bei der Vintage Cruise nach Dänemark mit dabei.1 Punkt
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Ich glaube, wenn du dafür 5 Scheine bekommst, ist das schon gut bezahlt. Was du für den Motor bei S&S gezahlt hast, interessiert ja den pot. Käufer erstmal nicht. Motor vielleicht 2,5 Roller mit Scheibe, Fahrwerk und gutem Willen 2 und dann meinetwegen noch 0,5 für TÜV/Papiere etc. Wenn du jemanden findest, der das alles in genau der Kombi haben will, gut für dich. Denke aber, dass bei um die 4,5 Ende ist. Rundlicht und O-Lack wär wieder ne andere Nummer...1 Punkt
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Genau, aber ab halb fünf in der Früh legt bestimmt wieder der Everell die Klassiker des deutschen Schlagers auf Na dann bis dann BABA'S1 Punkt
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Das sehe ich ähnlich. Bis wann will ich Urteile anzweifeln? Wie oft muss etwas vor einem Gericht durchgekaut und mit gleichem Ergebnis verabschiedet sein bis ich es akzeptiere? Soll sich jeder in jede Thematik einarbeiten und anschließend alles nachprüfen? Man kommt nunmal irgendwann an einen Punkt, an dem man vertrauen muss. Sei es in die gewählten Vertreter in der Politik oder eben in die Richter. Heißt nicht, dass nicht überwacht werden soll. Ich denke, das wird auch ausgiebig. Aber das kann man nicht von jedem Mitbürger verlangen. Ich habe das Gefühl, gerade in letzter Zeit, dass sich jeder herausnimmt über wirklich jedes Thema urteilen zu können. Jeder hat plötzlich eine Meinung und tut sie nicht mehr nur Sonntag morgens zum Frühschoppen am Stammtisch sondern in einer sehr viel breiteren Öffentlichkeit kund. Sehr oft sind das aber auch gerade die Leute, denen ich eine objektive Betrachtung der Thematik aufgrund ihres geistigen Horizonts abspreche. Somit stellt sich die Frage: was soll das und wo führt es hin? Ich finde: die Mischung macht's. Ein gesundes Misstrauen gepaart mit Vertrauen wo es angebracht ist. Sagte ich eigentlich schon, dass ich gerne bereit bin für die Nutzung der ÖR-Angebote zu zahlen?1 Punkt
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Bilder könnten helfen. Ansonsten halt gucken, ob der Bremszug einen zu engen Radius macht vom Eintreten in den Lenkkopf zum Verschwinden im Lenkrohr, also zu lang ist. Dann eben von unten etwas ziehen, oben etwas schieben (damit die Hülle nicht gedehnt wird).1 Punkt
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@AIC-PX So, endlich mein Buch zurück. Einige PDF´s zum Thema Auspuff, Kanäle, Vorverdichtung. Abstimmung Kanäle.pdf Auspuff 1.pdf Auspuff 2.pdf Auspuff 3.pdf Auspuff 4.pdf Auspuff 5.pdf Vorverdichtung.pdf Vorverdichtung 1.pdf Vorverdichtung 2.pdf Auspuff 7.pdf Auspuff 6.pdf Abstimmung Kanäle 6.pdf Abstimmung Kanäle 5.pdf Abstimmung Kanäle 4.pdf Abstimmung Kanäle 3.pdf Abstimmung Kanäle 1.pdf Abstimmung Kanäle 2.pdf Kanalsteuerung 1.pdf Auspuff 8.pdf Auspuff.pdf Kanalsteuerung.pdf Kanalsteuerung 2.pdf1 Punkt
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Bei uns nennt sich das Discopumper . Da fehlt jetzt nur ein dicker Breitreifen, dann siehts klasse aus. Weiter so....1 Punkt
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Also wenn man den ganzen Aufwand mal betrachtet, Werkzeug, Schutzausrüstung, vor allem die Zeit, Anhänger nötig und abends jeden Knochen spüren. Außerdem kostet auch selbst geschlagenes Holz, der Sägeschein muss regelmäßig aufgefrischt werden, was wiederum Zeit und Geld kostet, Da Kauf ich lieber für 85€/RM feinste ofenfertige (gesägt, gespalten und getrocknet) Buche. Wenn man's als Hobby nimmt, ok. Sonst macht es in meinen Augen keinen Sinn.1 Punkt
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Hallo marvan2007, steck doch einfach mal den Zylinder drauf. Dann siehst Du wie tief gefräst werden muss (soll). Ich würde aber vorher auf jeden Fall aufschweißen lassen. Wenn Du die Überströmer komplett aufmachst wirst Du wohl unweigerlich durchbrechen. Manche können auch fräsen ohne Aufzuschweißen. Auf jedenFall wird die Gehäusewand dann derart dünn, daß ich das Risiko nicht eingehen würde. Lies doch mal die "Vespa - O-Tuning" - Anleitung : http://www.germanscooterforum.de/uploads/O-Tuning_fuer_Dummies_v1.1.zip Da steht fast alles wissenswertes drin. Hier bei dieser Gelegenheit gleich noch was zur viel angepriesenen Suchfunktion und die Hinweise darauf: Es werden wohl die meisten Hilfesuchenden vorher versucht haben die Suchfunktion zu benutzen! Wenigstens mal zum testen! Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, daß dies in den meisten Fällen fürn Ar..... is Denn plötzlich gingen die Treads in einen Chat über, der total vom Thema entgleiste und auch in ein anderes Thema führte. Dann enden die meisten Treads urplötzlich ohne Ergebnis, oder weiterführender Hilfe. Und letztendlich sind die meisten Topics aus der Steinzeit und haben gelegentlich schon mal über 1000 Seiten!!! Viel Spass beim lesen. Also ich helfe immer wieder gerne. Auch wenn die Frage zum 1000. mal kommt - soll doch hier auch aktuell und eher wie ein Technik - Stammtisch sein, oder???? So. Das musste mal hier raus. Nix für ungut.1 Punkt