Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
Wie hoch ist die bisher maximal erreichte Anzahl von "Gefällt mir" im GSF? Und wieviel ist technisch möglich?5 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Da war doch was mit Slimstyle? Das ist wohl der Grund warum die Hauben nicht über die Kirmes-Autoscooter-Stossdämpfer passen. Also ordentliche Federbeine gekauft und hinten alles umgebaut. Jetzt passt es nicht nur, es sieht auch irgendwie besser aus. Der erste Halter für den Frameloop ist auch fertig.3 Punkte
-
Hi mal wieder eine Vespa fertig restauriert Vespa SS180 , 1.Serie Motor PX200 Gehäuse Einlass u Überströmer bearbeitet 60mm LHW Polinist Polini 221 Alu BGM Superstrong Übersetzung 24/63 Malossi Si26 Vergaser Sip Road 1 Elestart Lüfterrad abgedreht Dämpfer BGM / YSS perfekt für die entspannte Tour............3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Malossi Kopf macht kein "klingelingeling" Wer fährt mit Vespa Touren mit 120-130 Km/h Dauerspeed nach Italien? Alles Geschmackssache aber mehr als 23/65 und ev. Z35 im 4. würde ich aus Erfahrung mit Touren nicht verwenden wollen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk2 Punkte
-
um ein standgas von 4000 zu erreichen ist mehr faul als nur die vergasereinstellung. einige angaben von dir passen einfach nicht. zb. " Bin erst mit einer 145 HD gefahren die viel zu fett war und schon ab 1/3 Gas gestottert hat" in diesem bereich aber hat die hd so gut wie keinen einfluss. warum sollte das hochdrehen, bei geschlossenem schieber mit der großen hd weg sein? "Dann habe ich eine 135 HD gesteckt, die war vom Gefühl her zu mager und drehte auch nicht so weit aus" was heißt denn gefühl? ich denke du bis hier voll afr mäßig am start? es war, ist und bleibt wahrscheinlich sehr schwer dir zu helfen wenn du nicht systematisch vorgehst.2 Punkte
-
.nach 500g tellerportion leberkäs und 3 halben um 1000 kannst da keinen um 1300 mit leberkässemmerln locken.2 Punkte
-
Den gleichen Bollerwagen hab ich auch nur dürften meine Zwerge letztens damit Brennholz rumziehen, Vespateile damit rumziehen zu lassen is natürlich die edlere Variante2 Punkte
-
2 Punkte
-
Nicht die Verwandschaft kommen lassen, sondern mit Kind und Kegel hinfahren. Vorher den Hund mit Pommes oder sowas füttern, und wenn der sich dann auf Omas Perserteppich übergeben hat, verabschiedet man sich flugs, dem Hund geht es ja nicht gut...2 Punkte
-
Lambretta Series I-II-II Cable Length Barrel Type Housing Length Housing Diameter Cable Thickness Front Brake 175cm 69" pear or barrel 149cm 58.5" 6mm 2mm Clutch 224cm 88" pear 170cm 67" 6mm 2mm Gear (x2) 179cm 70.5" barrel 151cm 59.5" 6mm 1.5mm Choke 46cm 18" mini barrel+slide 39cm 15.5" 6mm 1mm Rear Brake 102cm 40" none 69cm 27" 7.5mm 2.5mm Throttle 137" 54" barrel+ slide 127cm 50" 6mm 1.5mm Fuel Line 20cm 8" n/a n/a n/a n/a 1/4"2 Punkte
-
Bei Heikes SS180 fleißig gewesen. Sie läuft wieder Tauschmotor revidiert und drin. Zündung neu verkabelt. Elektrik funktioniert jetzt alles bis auf die Tachobeleuchtung weil ich die Birne verbaselt habe Probleme die jetzt noch aufgefallen sind: Tacho geht nicht, vorderer Stoßdämpfer ist tot, habe aber schon einen liegen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Vorreso wird bei 15-16 PS liegen, das war ja mit 62 Hub auch so. Da waren es 15. Ich hatte ja schon mal kundgetan, dass der Wechsel von 62 auf 64 eigentlich nur Laufruhe gebracht hat, die dezent gestiegene Spitzenleistung (von der gehe ich jetzt aufgrund der Wheelieneigung trotz ultralangem Getriebe mal aus) kommt vom Vergaser. Der Resoeinsatz ist im letzten Diagramm tatsächlich bei 5.000, aber das ist ähnlich wie vorher.1 Punkt
-
Typ 1: "Sag mal, hast Du bei Deiner Freundin auch schon mal ins andere Loch...?" Typ 2: "Spinnst Du?? Da wird sie doch schwanger!!!"1 Punkt
-
Glückwunsch Motte! 13: Deswegen sollt ihr euch ja, wie so viele Andere auch, ne neue Kutsche auf Kucki abholen und euch am besten Lebenslang an die Hausbank des Herstellers binden. Spätestens dann kann man mit euch umspringen, wie man Bock hat bzw. wie es der aktuelle Sparplan einfordert. Wenn ich sehe, wie viele junge Leute diese Nummer mitmachen, wird mir übel. Grad im Berufsleben fußgefasst und schon verschuldet bis zum abwinken. Das Ganze garniert mit der üblichen Ikea/MediaMarkt/Saturn-Abstotternummer und schon geht gegen Monatsende nix mehr, wenn überhaupt. Oder eben na alte Bude lenken, Finger zeigen und glücklich damit sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn es hier jemandem zu viel OT ist einfach melden. Ich hab jetzt mal mit einfachsten mitteln so ein Tretroller mit Modellbau material gepimmt! Macht im Peak 1,5 KW uns schafft meine 110 KG plus Roller locker auf 20 K/mh ich bin also mal Optimistisch das das an der Vespa in XXL auch gehen wird. Bilder gibt es auch ist aber alles nur schell zusammen Gestrickt also nicht Wundern:) Strom konnte ich leider nicht messen da ich meinen Sensor gehimmelt hab.1 Punkt
-
1 Punkt
-
eigentlich wären oben 3x30 passend, die dann halbwegs kühle luft durchs rahmenloch bekommen. zum tüv kann nur 1x30 mit durchgang und 2x blind verbauen, damits leiser wird und ggf. das rahmenloch ganz verschliessen. oder 4x 30 vorsehen und jeder kann dann nach gusto 1-4 mit 30mm oder 22mm bestücken. den BGM drahtfilter könnte man ja in die box an eine trennwand tüdeln. die box dann einseitig mit revisionsöffnung fürn filtertausch. ABER: der normale lambrettatourenfahrer verbaut einen 13 liter tank und somit fällt der platz für die luffibox weg und es bleibt nur noch der platz für die toolbox um einen luffikasten zu verbauen. durch den großen tank hat man auf tour ein sichereres gefühl wenn in italien der tankwart mittag macht und keine kleinen scheine fürs tanken vorhanden sind oder der automat keine karten nimmt. lässig ist auch, wenn ein px vollprollet oder SF horst mit dabei ist und alle 50-70km an die tanke muss, der bertenfahrer aber nur jede 2 oder 4 tanke ansteuert.1 Punkt
-
Beantwortet das Bild Deine Frage? Ja. Kann man so verbauen . steckt so in meiner V50S mit geschlossenen Felgen. Richtig ist, das man da ein geringes Offset hat, weil der Originale Bremsarm der V50 abgesetzt ist. Das spielt allerdings in der Praxis mmn keine Rolle. Also in der originalen V50 Platte nur die Nocke tauschen und das wars.1 Punkt
-
Ich benutze Aquarellpapier mit ca. 300 g/m2. Auch als Zylinderfußdichtung. Gepreßt ist das 0,25 mm dick.1 Punkt
-
Benzinhahn zu, Kerze raus, 20x kicken, gereinigte Kerze wieder rein So springt ein abgesoffener Motor meist auch ohne zu schieben wieder an1 Punkt
-
Wir sind seit letztem Jahr am zumindest am 24ten alleine. Wir haben zwei kleine Mädels - den beiden plus Oma und Opa gerecht zu werden ist fast unmöglich. Wir haben das erklärt, die Alten haben die Kröte geschluckt und seitdem ist es wesentlich entspannter. Kann ich nur empfehlen.1 Punkt
-
Mit in Tonne war Regal gemeint bei den alten Motoren wird nix weggeschmissen! So jetzt Innereien raus und den Block ins Regal und später fräsen oder Verkaufen Meine Frau bringt mich um Danke an alle1 Punkt
-
Der amazombi und ich haben das mal bei einem Philosophieabend in meiner Werkstatt genau so festgehalten in Wort und Schrift, dass die Pk die v50 für Leute ist die stauraum brauchen für große Sachen zu transportieren ( Umzug usw. ) jetzt jammert ihr schon mit zu wenig Platz bei dem Stuhl1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Brems- und Kupplungshebel selbst sind poliert, die jeweiligen Aufnahmen lackiert. Ganganzeige rot ausgelegt.1 Punkt
-
Den Gratulanten vielen Dank! Eltern waren da, hab' lecker gekocht, kann ich morgen auch nochmal von satt werden. Und morgen dann wieder schrauben, Urlaub will sinnvoll genutzt werden. @dirk_vccSchlauch gedreht? @V50N69Nächstes Jahr komme ich auch mal rum!1 Punkt
-
Lars du bist also doch noch zur Vernunft gekommen! Verdammt! Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk1 Punkt
-
Ist ja irgendwie selbstgängerisch. Rechts für vernebelte Sicht. Mehr braucht man nicht zu wissen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Herr, mach mich zu einem Werkzeug Deines Friedens dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt. .1 Punkt
-
1 Punkt
-
das wird doch sicher so ein asiatischer familienhobel wo dann 8 leute drauf platz haben1 Punkt
-
Was hat eine Frau und eine Dachpappe gemeinsam??? Beides liegt irgendwann beim Nachbarn wenns nicht gescheit genagelt wird1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nichts konnte unseren 50ccm Motor zerstòren; weder die 4h fahrt in teilweise Flussähnliche vernältnisse noch die ü14000rmp mit die der Motor 4h lange geprùgelt wurde Ich taufte ihn liebefoll Dark Raider , erklärt sich von selbst wenn man den Motor betrachtet =D Die Ergebnisse waren super und Kategorie Vespa Platz1 und platz 5 in der Gessmtwertung von 70 Startern (50ccm Mopeds/Mofas darunter viele die Vollcross ähnlich umgebaut waren) Weitere Upgrades im Winter und ich hoffe nächstes Jahr mit ù10ps und Original Zylinder1 Punkt
-
Servus, bin eher durch Zufall und dann durch Hartnäckigkeit(danke Georg!)an eine 67-er Sprint gekommen.Diese ist schon auf Seite 1 registriert,es ist die Ex vom oscar . Nach meinen Informationen hat er Sie letztes Jahr freigelegt,die Elektrik verlangt noch Aufmerksamkeit,optisch bleibt Sie so wie Sie ist. Gruß Chris1 Punkt
-
Il nuovo Kackfass Falsche Sitzbank, überlackiert, teilweise abgeschliffen, falscher Kotflügel, Blinkergläser defekt, Dellen drin. Patina halt... Die neue im Stall, hier im GSF in Teilen gekauft und nur mal grob zusammengesteckt. Lenkkopfabdeckung und linke Seitenklappe muss ich leider lackieren lassen da ist nichts mehr zu retten vom O-Lack. Neue Bilder 01/2017:1 Punkt
-
geh mal lieber messen.. wenn du die Kolbenstange 6cm kürzt, wird dein Restfederweg quasi nicht mehr vorhanden sein.. man muss schon halbe/halbe machen, damit da was überbleibt.. der custom0815 hier im Forum bietet sowas an.. aber keine Ahnung ob auch für den Biturbo..1 Punkt
-
vor ca. 10 jahren irgnendwo in den ländlichen weiten, sind mir beide schaltseile gerissen bei der smallframe. natürlich kein ersatz dabei... hab dann mit den fingern an schaltkreutz herumgespielt, sodass ich den 3. gang reinbekomme, sodass ich wenigstens gscheit weiterkomm. also anrennen mit 3. gang und dann schaun das ich weiterkomme.. leider bin ich mit dem daumennagel total abgerutscht und der fingernagel stand plötzlich 90 grad nach oben, uuuaaaarrgghhhh!!!! nexten tag war der scheiss nagel dann ab...aber wenigstens konnt ich mit der reuse im 3. heimfahren1 Punkt