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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Großes Lob an Zini für die detaillierte Beschreibung !! Das nenne ich mal "Teilen von Erfahrungswerten mit Gleichgesinnten" Vermisse ich ja manchmal bei diesem Thema
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  2. Ich habe kürzlich den LinkeNummer-Stutzen mit dem MRP-Racing-Spacer (siehe #163) und der Imola-Membran auf einem Imola V4.1 verbaut. Dabei habe ich ausschließlich selbst zugeschnittenes, eingefettetes Dichtpapier (Aquarellpapier 300g/m2) und keinerlei Dichtpampe wie Dirko o.ä. verwendet. Laut Pressure-Leak-Down-Test ist die Bude komplett dicht.
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  3. zwar keine Redensart nervt aber tierisch: Black Friday Cyber Monday usw.. ich kanns nichtmehr hören
    3 Punkte
  4. Ich hoffe dass das Ding im Straßenverkehr läuft und kein Racer wird.
    3 Punkte
  5. Da ist ja reichlich Luft. Wir müssen da noch einen Termin ausmachen.... Der EX 500 ist schon ein dicker Motor und mindestens ein Mal habe ich auch schon gedacht, ich müsste 2Takte weniger haben. Aber wozu? Ich wollte ja eine Altherren-Reiseyacht haben. Alles ist schon so gut, wie es ist. Und wenn mich die Reuse später doch langweilt, dann bau ich mir was neues. Ach was: Ich bau sowieso danach was neues, ich kann gar nicht anders.
    3 Punkte
  6. Bei der kurzen Einlasszeit kommt die Frage auf, kann man da noch Leistung rausholen? Ohja, man kann. Und das mit minimalem Aufwand. Hier mal das Leistungsdiagramm original, Kolben um 2mm gekürzt mit Nase im Einlass und Kolben um 4,5mm gekürzt mit Nase im Einlass Wird der Kolben um 4,5mm gekürzt ist die Einlasszeit noch ca.4° kürzer als beim Bollag 151 oder bei meiner 150er Zylinder Conversion. Dabei verliert er aber schon unten raus, dreht dafür aber höher.
    3 Punkte
  7. Hier im GSF gekauft freigelegt und konserviert
    3 Punkte
  8. Ich muss mich einfach nochmal zitieren und loben, auch wenn's stinkt. Hatte grad kürzlich wieder einen Patienten, bei dem's ohne die Zange niemals nich' geklappt hätte.
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  9. Hola , hab hab hier ein ganz nettes vorher nachher anzubieten ... richte mir für nächste Saison ne olack rote GS 150 her , würziger Gullasch malossi 2016 , hab da mal rot/schwarze Kombi gewählt .. roller ist abgelackt , beilackiert , hier mal vorher .... Frontschaden , Gabel im Sack und jetzt Zwischenstand vielleicht gefällt es ja saludos
    2 Punkte
  10. Fröhlich und heiter geht es moooooooooorsche beim Dreckswetter weiter, die Basis sind 3 kg Schopf Vagöts God Jogl
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  11. Meine Frau hatte gerade entbunden, da kam ihre Zimmernachbarin rein, auch nach der Entbindung, ziemlich schlapp. Dahinter 4(!) Männer im Schlepptau. Da nicht genug Stühle an deren Bett standen, setzte sich einer an's Fussende des Bettes meiner Frau und glotzte sie auch noch doof an. Ratet mal, welche Landsleute... Das war der Punkt, seit dem meine Frau eine Zusatzversicherung mit Einbettzimmer hat.
    2 Punkte
  12. Na und? Dein Hund hat sogar n Chauffeur
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  13. warum? leistung is wohl wichtiger als son kack ss rahmenteil im inneren
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  14. Da ist sie ja...die gute alte PX 50
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  15. Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen. 79er Rickenbacker 4001 in Fireglo hinzugekommen
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  16. Die Dachlatte ist übrigens nicht Teil der Konstruktion, sondern war nur eine Überlegung um das Ungleichgewicht auszugleichen. ich mache jetzt aber einen kleinen Sandsack, der an die Gabel gehängt wird als Ausgleich zum Motor.
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  17. Was soll ich sagen, ich bin bereit für die DBM 2017, aber sowas von Vollgas, Kupplung spicken lassen und voll drauf-drüber Danke an Nico von Schall&Rauch Sehen uns bei Scooterist Meltdown 2017 an der Bar und auch Prüfstand.
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  18. Hier noch die Messung in km/h. Original, Kolben um 2mm gekürzt mit Nase im Einlass und Kolben um 4,5mm gekürzt mit Nase im Einlass Bei dieser Messung sind es 2 verschiedene Motoren. Alle teile gleich bis auf die Übersetzung. Beide mit 125er Getriebe, die Allstate mit 65-23, die spanische mit 64-23. Achja, alle Messungen mit SIP Road.
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  19. Das hatten wir schon einmal hier im GSF ich zitiere mich einfach mal selbst
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  20. Hab zur LTH gegriffen, verbaut der Marco selber bei seinen Parma Motoren. Lag mit dem Einlass bei ~115vOT->61nOT wenn ich mich recht erinnere. Bilder nochmal vom Firefox editiert...
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  21. Hallo, ich hatte ziemlich genau das gleiche Problem... PX BJ '84 ohne Papiere gekauft, der Vorbesitzer ebenso und die Polizei hat zwar die Auskunft über die Unbedenklichkeit gegeben, hat aber kein Papier rausgerückt. Genauso waren über den LBV keine Daten mehr verfügbar. Der einzig gangbare Weg den ich über die Zulassungsstelle in HH rausgefunden habe war die Kiste zusammen zu bauen und die Vollabnahme zu machen um danach neue Papiere zu beantragen. Da ja niemand den Verlust eidesstattlich versichern kann werden die "alten" Papiere behördlich aufgeboten und nach verstreichen der Frist auf Grundlage des Eigentumsnachweises und der Vollabnahme neue Pspiere ausgestellt. Papiere nur für den Rahmen zu bekommen wird schwierig. Da hier zeitgleich noch eine Sprint und eine Cutdown PX rumstehen hab ich den Rahmen weiterverkauft. Ich kann den Käufer mal anschreiben wie weit er in der Angelegenheit ist und was dazu sagen könnte.... Gruss Larsen
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  22. Hab mir eine Hilfe zum Schwingenlager einpressen gedreht.
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  23. Du kannst auch das 6005 verwenden. Das wird von vielen ohne Probleme gefahren und hat in mancherlei Hinsicht Vorteile ggü der klassischen ETS-Lager. Das mit der DRT würde ich mir übrigens überlegen, die Qualität der Pressung ist da teilweise scheiße. Mir sind 3 von 3 Wellen an der Lima unrund gelaufen, dann hatte ich die Schnautze voll von dem DRT Zeug. Im Markt stand vor kurzem eine Falc-Welle zum Verkauf, das ist wohl immer noch die beste käufliche DS-Welle.
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  26. Iss vorne ja latte, ansonsten schrauben sie halt bronzewellen an die achse...☺ irgendwie hässlich an einer vespa so ein lenker.. (duck und weck)☺ Ps; nicht böse gemeint..
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  27. Aus erfahrung? Oder weil es so in den shops usw angepriesen wird? denn genau das ( bissle power und keine drehzahlmonster, das ist ja nur der malossi 136 (hahaha , ironie ;-)) kann auch eine mhr136, polini guss,und wie die alle heissen hast du schonmal SF geschraubt?
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  28. Gesendet von meinem Raumschiff mit dem Communicator 2000 ®.
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  29. Klar weiß ich, dass der Tank falsch 'rum drin sitzt/saß [emoji849]
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  30. Wir (also ich) finden den Unterschied in der Lautstärke nicht so arg. Ich bin nicht verheiratet und habe noilich ungefragt von DS auf Membran umgebaut und keinerlei Einfluss auf die gehörte Lautstärke bemerkt. Es hört sich anders an, aber nicht lauter. Mir isses ja prinzipiell Ladden was du/ihr verbaut, aber wenn deine Frau dich in technischen Dingen berät, muss das nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Gruß Chris
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  31. Zum Thema lautes Ansaugeräusch beim Pinasco Zylinder ist mit einer kleinen Änderung am Einlass gut geholfen. Leistungszuwachs ist quasi nichts, wird aber deutlich leiser. Dazu eine kleine Nase 2mm nach unten in den Zylinder schleiffen. Hier ein paar Bilder dazu.
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  32. Hallo zusammen, hab eh schon lange nicht mehr geschrieben und jetzt hatte ich mal Zeit mich mit dem Pinasco 160 zu beschäftigen. Ich fahre den Zylinder seit der ersten Auslieferung und muss sagen bin sehr zufrieden damit, auch beim Giro delle Alpi war ich damit unterwegs. Als erstes ist mir aufgefallen dass der Zylinderkit etwas lauter im Ansauggeräusch ist, das kann aber ohne viel Aufwand verändert werden, dazu aber später. Die Steuerzeiten wurden eh schon gepostet, Einlass 133° ist quasi nix, für das geht er saugut, auch dazu später mehr. Die Verdichtung liegt bei 1:11,3. Hab bei einem Betrag gelesen "möchte Quetschkante 1,2mm", das würde ich nicht machen..... Hier mal eine Leistungsmessung mit dem Zylinder wie er von Pinasco ausgeliefert wird. Dabei der Vergleich CP21 zu CP23 Vergaser. Am Leistungsdiagramm steht CP19, da hab ich mich verschrieben.
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  33. Habe einen Parma 177 Motor mal gebaut mit fast den selben Komponenten ( 30er statt 28er PHPH, Serie Pro Welle von Mazzu statt K2D ) da standen mit dem Newline was mit 19 PS und 20 NM an.
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  34. Ja, denke diesnda: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150 ui, die ist ja für den schmalblock auch vergriffen, hab sie auf dem Wunschzettel beim Marco...
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  35. KC ist draussen damit wir darauf zu sprechen kommen können was du für ein Top Typ bist...in deinem Kopf.
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  36. Ein bisschen viel würde ich sagen. So zwischen 400-500 € hätte das wohl bei mir gekostet. Vorausgesetzt vor Bj 89.
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  37. Kingwelle @ Scooterist Meltdown (2.-5. Feb 2017) Wahr oder falsch? Eine Smallframe macht einen 1000er Kawasaki Supersportler nass. Platziert Eure Wetten und schaut das Video! Übrigens, der Smallframe-Pilot ist Christoph Cramer von Kingwelle. Wer also mehr übers Nassmachen anderer Verkehrsteilnehmer erfahren möchte, kann mit den Kingwelle-Jungs auf der Meltdown Custom & Trade Show Kontakt aufnehmen. Weitere Infos folgen... Mehr zum Meltdown auf www.scooterist-meltdown.de Hier gehts zum Video Kingwelle Rotax gegen Kawasaki
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  38. Servus, mal wieder was feines fertiggestellt. Eine schicke V50r in Positano Lackwork made by Alex Setup 130 DR / 12V Umbau / PKs Zündung mit leicht abgedrehten Lüra / 20erSHB Selfmade 30mm Krümmer und alte Et3 Banane Yss Dämpfer
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  39. So, alles geklärt, wir sind im Geschäft. Mögen die Spiele beginnen. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, eine Adresse nicht komplett oder falsch übertragen, einfach in der PN rückmelden. Ansonsten viel Spaß.
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  40. Zerlegt und aktuell beim Lackierer um einen schönen Klarlack über euch Widmungen zu bekommen. Danke an @ScooterCenter Philipp für den Support beim Projekt! #WRK #WelfenRK #Welfen #30Jahre #ScooterCenter #BGM
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  41. TMX30 im SF-Rahmen. Abdüsen - Einstellen - Hölle. Schnell russisch verpresst: Mit "Tastatur" weil man auch gar nichtsmehr sieht, wenn die Hand erst mal drin ist (falls überhaupt). Und weil´s so schön war, noch ´ne Gemischschraube mit biegsamer Welle.
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  42. Bei dem M232 sind knappe Stehbolzenkanäle systembedingt um 72mm Hub unterzubringen: Da er keinen Zylinderfuß haben kann wie Malossi & Co hat der möglichst enge Stehbolzenkanäle um den Zylinder ausreichend zu zentrieren. Somit kommen Gehäuseabweichungen im Stehbolzenbereich voll zum tragen. Bei Zylindern mit Fuß ist es egal welchen Durchmesser die Stehbolzenkanäle haben, die sind immer über den Fuß zentriert. Fazit: Wer 72er Bohrung und 232 ccm mit 57er Hub haben will muss eben mit der Situation klarkommen.
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  43. Franz nach einer Saison....(Frühjahr bis Herbst, 600km Einsatz). Fahrzeug wurde eher nur bei trockenen Wetter bewegt, wurde max. 2x etwas nass. Auspuff war mit Hitzebeständigen Klarlack lackiert. Auspuff bekommt jetzt ne galv. Oberfläche und dann kommt das Band wieder drauf.
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  44. Ja, der Chopper steht in DEG, läuft, ist angemeldet und wird gefahren!
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  45. die büchsen die ich von hand aufschieben konnte funtionierten alle einwandfrei, keinerlei probleme mit der kupplung, ist meiner meinung nach auch wurst ob die büchse fest oder lose ist, sollte natrürlich nicht zuviel spiel haben.
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  46. Meine Vespa 50 Spezial. Seit 1998 in meinem Besitz: Setup: Malossi 136ccm, ÜS bearbeitet, oben abgedreht, höhergesetzt Mazzu-Welle durch Kabaschoko bearbeitet Mikuni TMX 30 Polini Membrangehäuse aufgefräst V-Force Membran 32mm Edelstahl ASS Vespatronic + CNC gefräste Lüfterschaufeln (14er) vom Undi Franz mit Cera-Coat gelackt + FalkR´s Ares D&F Fahrwerk: VA: PK Gabel gekürzt + Grimeca Classic + BGM Pro + SIP Bremssattel Titan HA: SIP Performance 2.0 Karosse: Grau lackiert (selbst angemischt) Reserveradhalter vom FalkR Streamline Sitzbank Grand Sport Brems & Kupplungshebel Motogadget Motoscope mini Tacho
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