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So ist es deshalb lasse ich auch gleich nochmal ein Danke in Textform da. Hallo, wollte kurz mal einen Erfahrungsbericht hinsichtlich Beantragung von Papieren (bzw. BE) für meine 50 L von 1967 hier lassen. Klassischer Fall von V50 gekauft mit Original Italienischen Papieren. Anfangs war mir noch nicht mal bewusst das Sie so eigentlich gar nicht bewegt werden darf da ja kein Versicherungsschutz besteht. Habe dazu natürlich hier Forum diverse Threads hoch und runter gelesen. Gut vorbereitet also erstmal mit Kaufvertrag und Ori Papieren zu den Grünen, dort wollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Die Nette Dame am Empfang wusste auch nicht so Recht und hat erstmal 5 Minuten am Telefon verbracht um mir dann mitzuteilen dass man dafür zur Zulassungsstelle muss da sich das beantragungsverfahren geändert hat. Leider war es dann an diesem Tag zu spät dafür. Habe dann Sicherheitshalber nochmal auf der Zulassungsstelle angerufen und mein Vorhaben geschildert, da es bei uns auch wohl eher selten der Fall ist musste sie sich erstmal noch ein paar Infos bei den Kollegen einholen, man muss dazu lobend erwähnen das sich die Dame am anderen Ende echt bemüht hat. Nach ca. 15 Minuten war dann klar: Kommen Sie morgen mit den Unterlagen vorbei das bekommen wir hin. Gesagt, getan! Nummer gezogen, auf dem Stuhl gemütlich gemacht und erstmal 1,5 Stunden gewartet. Als ich dann endlich dran kam habe ich erstmal den Inhalt des Telefongespräches mit der Kollegin erörtert und dann mein generelles Vorhaben. "Kein Problem" schallte es von der anderen Seite des Empfangs mit der Bitte um Geduld, sie wolle kurz noch die Kollegin dazu befragen. Nachdem Sie wieder da war thematisierte ich die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das ich von der Polizei hierher verwiesen wurde. Die Augen wurden größer die Sorgenfalten mehr, nach dem Unwort "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nahm Sie sich erneut 10 Minuten im Back-Office eine Auszeit. Genau zu diesem Zeitpunkt war mir klar: den Urlaubstag hätte ich mir sparen können!!! Voller Motivation trat die Dame wieder an Ihren Schalter heran und teilte mir selbstzufrieden mit: "Dann brauch ich erstmal alle bisherigen Halter des Fahrzeugs von Ihnen!" o_O wtf bitte was? (sowas in "nett" stammelte ich) Ihnen ist klar dass das Fahrzeug im nächsten Jahr 50 Jahre alt ist und aus Italien stammt, deshalb bin ja hier um es legal bewegen zu können. Ja natürlich sei Ihr dies klar, es wäre schließlich ihr tägliches Brot! (ja, ne......is klar). Ohne den Nachweis und einem Bericht einer Werkstatt dass sich das Fahrzeug in optimalen Zustand befindet würde ich meine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" nicht erhalten. Bin dann natürlich etwas geknickt (achwas komplett gelogen, ich war stinksauer und fuchsteufelswild) von dannen gezogen, egal welchen Thread ich gelesen habe davon war irgendwie nie die Rede! Soll ich meinen nächsten Jahresurlaub als Sherlock Holmes in Italien verbringen und auf Fahrezughalterspurensuche gehen??? Nääää da muss es andere Lösung geben! Und die gab es, hätte ich von Anfang an so machen sollen..... Also Rita Samstags abends angerufen und kurz die Sachlage erklärt. Vom anderen Ende schallte es nur: Mach Dir kein Kopp Jung und komm vorbei! Da sie Montags immer im Piaggio Center Mainz tätig ist hat sie mir vorgeschlagen die kleine dort vorbeizubringen. Alles auf nem Anhänger verzurrt, Originalpapiere eingesteckt und losgetuckert. Dort angekommen haben wir erstmal umgeladen: Mittwochs abends bekam ich schon den Anruf das alles fertig ist und ich Sie Donnerstag Vormittag abholen könne da sie aufgrund von ner Menge Arbeit vor Ort ist. Was soll ich sagen ausser DANKE DANKE DANKE! Musste mich mit niemandem mehr rumärgern , hab ne Menge Zeit und Nerven gespart und selbst hätte ich es niemals in der Zeit hinbekommen. Werde mich auch zukünftig für "betreute Schraubertage" oder sonstigen Zulassungsgeschichten (Primavera kommt noch) immer direkt an Sie wenden. Habe jetzt alle Papiere und ein Typenschild am Durchstieg, kann also legal umherflitzen und hab eine Sorge weniger! Also nochmal abschliessend ein Großes Lob und vielen Dank an @Rita der Sommer kann kommen! Daniel4 Punkte
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@John Wayne: Danke für den Link, ist sehr nützlich... Auf Grund eurer Überzeugungsarbeit werde ich den Olack freilegen, ich poste hier dann mal Bilder wie es weitergeht. Gruß Martin4 Punkte
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Wenn ich das Topic jetzt hier wieder in sich selbst verlinke, sind wir wieder auf dem richtigen Weg.2 Punkte
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Der ViscoLüfter macht viel mehr Lärm, als ein Elektrolüfter, zumindest beim Volvo. Ein E-Lüfter ist effizienter, weil er bedarfsgerechter arbeitet, ist leiser, killt die WaPu nicht und das Ansprechverhalten vom Motor ist ohne den Viscolüfter auch besser.2 Punkte
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meine fresse und wir müssen die einzylindrigen mäusemotoren betreiben......kacke, da hätte man sich auch ein schöneres lebenserfüllendes hobby suchen können2 Punkte
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Gewogen in "Selezione A" also "A" Kolben. Polini EVO 2-Ringe; 196g (Gehäuse gesaugt) Polini EVO 1-Ring; 196g (Direkt Membran) Wirklich exakt auf das zehntel Gramm indentisch. Den Ein-Ring-Kolben benutze ich im normalen Evo ohne Probleme, sind ein paar Zehntel PS macht sonst aber eigentlich keinen Sinn... es sei denn man ist auf der Suche...2 Punkte
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so, hab dein tool mal gefüttert. für mich sollten 20 ps bei 90 km/h für einen gut fahrbaren straßen motor anstehen. man will ja auch die leistung spüren und nicht nur auf dem diagramm lesen. davon ausgehend müsste der mhr auf resi ein 200er getriebe mit 23/65/37 haben und der motor mit sybille ein 125er getriebe mit 20/68/36. ergibt bei 90 km/h 5500 für resi und sybille 6500 umdrehungen und bei 140km/h 8500 für resi und 10000 für sybille die sybille dürfte damit aber eine um 5 km/h höhere v-max erreichen. soviel mehr nutzbares band sehe ich da nicht wie der pxler. fürn motorsport kann man aber die sybille länger übersetzen, weil man hier ja den 3ten richtig ausfährt.2 Punkte
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das seh ich auch so.... darum will ich da nochmal ran... an Resi Das mit dem Auspuff ist ja so eine sache, kommt halt daruaf an was man eben haben will (bzw. fahren will) das muss jeder für sich selber wissen und ist Geschmackssache. Darum mach ich ja das ganze gebastel, -> um für mich, meinen Auspuff zu finden ohne 10 Anlagen kaufen zu müssen. Was ich ja noch sagen muss.... In diesem Topic geht's ja eigentlich um Auspuffbau. Denke darum dass wir das eher im MHR Topic diskutieren sollten -> also Thema, MHR 1., evtl. mit andrern Mambran, Stuerzeiten usw. Will mich jetzt erst mal um einen neuen Auspuff kümmern also Resi 2.0 quasi2 Punkte
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Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ...... Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.2 Punkte
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naja ne normale welle und a alu zylinder und kolben? die edelhaftigkeit und vitrinenperformance bleibt mir das etwas verborgen2 Punkte
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so, weiter gehts, gerade ne email von parmakit erhalten: Dear Sir, we received the cylinder, piston and head. After our check we see the problem. we are doing a new piston with only one ring for resolve it. We cannot do the cylinder more high, with con road 115 for avoid enlargement of the creankase. Your cylinder will be done with new nicasil plated and will be a modify inside so the second ring haven't problems. We'll advise you when cylinder will be ready. Also, die meisten sollten des Englischen mächtig sein: Es gibt nen neuen Kolben, und es werden ein paar kleine Modifikationen gemacht werden. Der Zylinder wird neu beschichtet und alles wird gut.2 Punkte
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Um den von dir ersehnten Füllungsgrat zu erhöhen, musst du schon die Kanalgeometrie selbst anfassen. Wenn man din ÜS Kanäle unten soweit öffnet, ist das so als würde man den Kragen von einem Trichter größer machen. Das "Loch" unten bleibt aber dann gleich. Konzentrier dich auf das wesentliche. Auslassform, Steuerwinkel, das Gerät ordentlich einstellen.2 Punkte
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O- Lack ist, auch wenn andere gegenteiliges behaupten, kein tragendes Teil. O-Lack war sowieso blau. Ist grünlich übergejaucht die Fuhre.2 Punkte
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Alles kann, nichts muss. Cosa, V50, SS, sämtliche Modelle können beurkundet werden. Beispiel: Urkunde im Spezialangebot (also das komplette Paket, mehr geht nicht)....gedruckt auf 24 karätiges Blattgold, gesiegelt und zertifiziert, Lieferung durch eine leichtbekleidete Oidn, mit Massage und Happy End plus ein Sixpack lokales Bier für 720,- Oiro plus Mehrwertsteuer. Videomitschnitt von der Lieferung ist dann gratis.2 Punkte
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Der Unterstudienrat hats auch verstanden. Respekt der Kotflügel passt, Yeah Basti gute Arbeit. im Ducatipalast SCUDERIA Super Mario Jetzt wird noch ein Lenkanschlag aufgearbeitet. Und dann ab zum Lacker. Die Karre ist von innen komplett mit Lack ausgegossen. Gib Gammel keine Chance. So jetzt ist warten angaysagt... Ich hasse warten!1 Punkt
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....was es alles gibt - Vespas umsonst bei einem (vermutlich gewerblichen) Aussteller hinstellen und selbst anliefern...ich bin immer ganz neidisch wenn jemand solche Ideen hat und das dann auch noch funktioniert ....noch was Positives1 Punkt
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Habe ich einst bei meinem Volvo 740 gemacht. Einfach nen Lüfter, der gut an das Kühlernetz kompatibel ist, und ich habe einen 85°C Thermoschalter in einen Wasserschlauch gesetzt.(Im großen Kühlkreislauf).1 Punkt
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Und frag Spengler und Lackierer nur, wenn sie Ahnung von der Vespa Szene haben. Was mir mein Autolackierer zu so ner Geschichte sagen würde, ist klar.... Ist ja gigantisch was da drunter hervor kommt. Und selbst wenn da noch ne größere Stelle kommt, die nicht so schön ist. Bislang ist das Ding mehr als top. Schau dich doch mal um, ob du so schnell ne gute Olack T4 findest....1 Punkt
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Neuer Schlagschrauber ist da! Der klingt schonmal enorm kraftvoll, kann's kaum erwarten, den mal zu TESTen. Ein maximales Losmoment von 1085Nm verspricht schon einiges.1 Punkt
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Monopoly? Tolles Spiel, aber nur die Erstausgabe. Später fand ich´s doof, voll unrealistische Mietpreise, etc...1 Punkt
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Schlimmer. Mein Nachbar unter mir, kam wohl besoffen vom Weihnachtsmarkt, hat erstmal um 23Uhr volle Kanne Last Christmas laufen lassen. Rate mal, was mich die halbe Nacht in meinen Albträumen verfolgt hat?1 Punkt
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Menstruiert ihr wieder? ontopic, ich fände noch voll cool wenn ihr auf den motor einen mhr1 stecken könntet, dann könnte man sehen ob an den gerüchten wirklich was dran ist.1 Punkt
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Das ist endlich mal ein wirklich vernünftiger Beitrag, der die Dinge ungeschminkt beim Namen nennt und sollte weiter beleuchtet werden. Nach dieser Theorie, der ich ebenfalls anhänge, ist das Wahlverhalten letztlich auf sexuelle Wünsche bzw. ggf. unbefriedigte sexuelle Wünsche zurück zu führen. Und wenn ich das auf Deutschland übertrage, dann stelle ich durchaus Parallelen fest. Denn eine Angela Merkel macht mich überhaupt nicht geil, weder am Rednerpult, noch am Parteitag, noch im Italienurlaub mit ihrem Mann. Auch ich sehne mich nach einer Politikerin mit einer starken Hand, hübsch-festen Titten und wallender Mähne, die nackt auf einem Pferd (Kaltblut) sitzt und das Land mit ihrer Möse fest regiert. Die würde ich sofort wählen! Sofort!1 Punkt
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Guten Morgen , im Moment Hängt es an geeigneten Behältern . Bitte noch um Geduld Bernd1 Punkt
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damit musst du aber immer noch den Roller per Hand neigen und gleichzeitig den Hebel einrasten. die Drehmomentstütze könnte man aber recht leicht als Gewindestange mit einem Spannschloss oder in fein als Trapezgewindespindel ausführen. 1m Trapezgewindespindel TR12 bei Mädler kostet 7,18€, dazu einen Stahlmutter ca 5€, dann braucht man hlat noch irgendwo eine Lagerung, damit sich das ganze Drehen kann ilse hat aufgeräumt1 Punkt
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Ich kenne das Material auch nicht. Sieht auf den Bilden sehr nach PE aus. Ich würde mal dei den Möbelbauern Spickeln und Einschlagmutter oder Einschraubmutter verwenden. Ist quasi Helicoil für grob schlächtige Männer so wie Diggler1 Punkt
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Zündzeitpunkt ist bei beiden Zylindern gleich bei 19° https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Überprüfen, somit abblitzen würden ich das schon! 2T Öl passt! Hilft sehr beim einfädeln des Kolbens. Den Fuss entgraten hilft noch mehr. Ich finde die Montage mit "nur" abgeklappten Motor total nervig und auch faul. Allein die M7 Muttern unten am Fuss Richtung innen - kommt man nur mit Kinderhänden ran. Der hintere Kolbenclip - blind erfühlen, mega nervig! Der ganze Dreck rund um die sensiblen Dichtflächen / Kurbelgehäuse etc. - Fusch! Raus mit dem Teil! Richtig sauber machen! Aufmachen! Neuteile rein! Dichtflächen entfetten und mit wenig Dichtmasse (Curil T in grün z.B.) wieder zusammen. Super Erklärungen hier: http://www.vespa-50.de/motor/motor-ausbauen.html http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html1 Punkt
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Ui, mir kommts grad hoch. Unter umständen hängt da noch was im einlasstrakt. bin mir grad nicht sicher ?! Zeitweise hatte ich den mit m lappen oder m knubbel plastikfolie verstopft. Weil der eine schraubertag so stressig war, würd ich meine hand nicht dafür ins feuer legen .. Shit. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass das dann überhaupt läuft, denk ich. Ich schaue die tage mal nach.1 Punkt
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Vielleicht interessiert jemand.. Blau : Zündung statisch 19 grad Rot : Zündkurve optimiert leider immer noch mit minderleistungskurbelwelle.. das kommt später, jetzt passt die breite.. muss noch in die höhe wachsen.. das optimierte zündkurve ist nicht so wild wie mann denken kannst.. untenrum und vorreso geht natürlich viel mehr.. die frage ist ob es lohnt sich.. am prüfstand fährt mann schnell vorbei... auf rennstrecke, nach den schalten will mann aber keine klingeln.. auch interessant ist wo die schwerpunkt in die kurve sich ändert im vergleich zum wo die zündverstellung liegt.. das fördert unterschiedliche zündkurven im 3ten und 4ten gang.. lg truls1 Punkt
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klipp klapp, die Mühle am rauschenden Bach, das Wasser ist so klar, klipp und klar heißt also klar und klar.1 Punkt
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Sehr oft sitzt das Denkzentrum auch zwischen den Zehen. Also zwischen den beiden großen Zehen...1 Punkt
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eingetragene z.b. drt-getriebe habe ich schon in dem ein oder anderen fahrzeugschein gesehen, ob sinnig oder nicht, vermag ich nicht beurteilen. ich persönlich möchte es eigentlich nicht im fahrzeugschein stehen haben - dann müste ich mit jeder änderung ne neue abnahme machen, weil es ja nunmal explizit im schein steht. bei mir ist hubraum, vmax. eingetragen und die leistungssteigerung inkl. einiger der verbauten teile. der ganz große mofa-schein ist für meine kiste eh erforderlich - man muss also sowie den schein haben, der einen zum fahren aller zwei-räder berechtigt. letztendlich wird einem das nicht eintmal die einzelene prüfstelle beantworten können. der eine prüfer sagt: ne lass mal, der nächste sagt: muss. je genau die eintragungen sind, desto mehr bindet einen das, was ich persönlich nicht mag. der eine will unbedingt mikuni 35 im schein stehen haben, der nächste keihin - ich persönlich mag: vergaser mit durchmesser 35 mm am liebsten. ähnliches spiel beim ansaugweg. der eine prüfer sagt, den brauch ich dir nicht eintragen, der nächste sagt, die v-force 4 trage ich ein. mir sagte man, lass den ansaugweg weg, dann kannst du auch mal was anderes probieren. wasserkühlung habe ich auch schon eingetragen gesehen oder eine hydraulische kupplung. ein anderer prüfer sagt, was soll der unsinn. weiter gehts bei zündung, polradgewicht und veränderter qk. letztendlich ist das eine diskussion, wie allgemein beim eintragen, der eine meint ja, der nächste nein. wenn der TE den kram eintragen will, dann soll er es halt machen. ob man dann jeden einzelnen gang oder nur die primär einträgt muss er selbst entscheiden. davon mal abgesehen: damit verbunen ist ja auch ne andere kulu und die bearbeitung am motorgehäuse ( der kleine steg muss im gehäuse etwas weggeflext werden). bei der kulu ist ne andere andruckplatte verbaut. man kann die diskussion also wirklich bis zur unendlichkeit führen.1 Punkt
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Die abgebildete Schnarre (keine Hupe) wurde für Fahrzeuge mit elektrischer Ausstattung ohne Batterie verwendet. Ich kenne die von meiner Augsburger VNA, möglich, dass die auch an frühen T4en verbaut war. Bei deiner T4 ist aber ein Gleichrichter zu sehen, also müsste da eigentlich auch eine Hupe verbaut sein.1 Punkt
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Stelle euch gerne die Geburtsurkunden aus...einfach Daten per PN. Bankverbindung für die Überweisung von schmalen 50,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer gibts dann, nach Geldeingang fertige ich die Urkunde auf handgeschöpftem Büttenpapier an und unterzeichne diese auch eigenhändig. Lieferung erfolgt in einen anonymen Briefumschlag. Gruß Chris1 Punkt
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Also von dieser Doppelaccount-Nummer inklusive der gegenseitigen Selbstgespräche komme ich immer noch nicht wieder runter! Ich bin hier echt lange dabei - aber das ist für mich definitiv der absolute Burner des Jahres! freakmoped und whitehorse/miquel oder bergfick sind dagegen alles stinknormale Grenztänzer! Einfach nur coole Typen, ich mag die ja! Insofern wäre das wirklich schade wenn einer von denen gewinnt - Vesponex Pffffff - es gibt dieses Jahr nur einen King!1 Punkt
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das problem ist ja hier im forum mittlerweile, dass egal was man an neuerungen oder auch individuellen lösungen zeigt oder auch vorschlägt, zu 99% zerredet wird. meist aus der reinen theorie und nie aus irgendwelchen praktischen tests heraus. weiterhin wird gerade von diesen leuten dann auch nichts gepostet, was es widerlegen könnte, oder wie sie es nachweislich besser gemacht haben. das kann einen schon mürbe machen und dann zu der konsequenz führen, dass man da dann einfach auch blockt und seine sachen nur noch im stillen kämmerchen bastelt. der helmut hat geschrieben, das er die vorteile seiner auslaßgeschichte anhand von kurven sogar belegen könnte und trotzdem wirds mit theoretischem wissen wieder mürbe gemacht. ich persönlich hab da erst mal gedacht "cool" interessiert mich jetzt aber. ist mal was neues und ganz anders wie die übliche vorgehensweise ist und das finde ich perse schon mal ziemlich geil. ein weiteres beispiel für diese stark gewachsene, negativ art hier, kann man ja direkt an dem ganzen topik hier nachvollziehen. obwohl da von weiteren personen eine leistungssteigerung durch meine bevorzugte auslaßgeometrie bestätigt wurden, wurde es erstmal direkt in frage gestellt und mit theoretischem wissen bemängelt. aber hat hier noch einer seine ranngehensweise gezeigt und evtl. mit kurven belegt? Nein, natürlich nicht. es gibt aber genug kurven, die die veröffentlchte auslaßbearbeitung für gut befinden. aber auch ich habe meine konsequenzen vor einiger zeit schon gezogen und stelle hier keine eigenen kurven mehr ins gsf und werde auch nichts groß weiteres zu diversen sachen mehr zeigen. so und jetzt mimimimi1 Punkt
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.....ich werde mal in dem shop nachhaken, mal sehen, was die dazu sagen. Ich werde nix schleifen oder flexen. die Kulu wurde verstärkt und ich denke es ist nicht an mir zu checken, ob überall das Spiel ok ist. ich finde das ist ein Witz. Meine erste Cosa, vom gleichen shop funzt einwandfrei, mit ca 22PS am Rad. trennt butterweich und kommt auch genauso weich.1 Punkt