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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. hab hier was interessantes zum thema SCHALTARMLOCH IM GEHÄUSE BUCHSEN - BOHRER MIT FÜHRUNGSSPITZE SELBST GEMACHT benötigt wird dies zum buchsen der gehäusebohrung für den schaltarm - kennen wir alle, wenns siffen anfängt und ein übermassoring nicht mehr hilft muss man per röhrchen buchsen (12x1mm messingrohr nehm ich, einkleben mit loctite füge nabe) oder die käuflich erwerbbaren bronzebuchsen einsetzen. je nachdem was man bevorzugt, muss man einen 12mm oder 13mm besorgen, der aber ohne führungsspitze kein ordentliches loch gibt. die kann man so aufbringen: 1) 12x2mm messingrohr besorgen, bohrer vorne ca 1cm lang mit flex auf etwas mehr als 8mm freihand abschleifen (immer wieder messen mit schiebelehre) 2) ein stück rohr aufpressen/mit hammer draufklopfen - sollte auf jeden fall schwer drauf gehn damits gut sitzt - sonst lieber bohrer abschneiden und neu versuchen! 3) hülsenzwischenräume mit 2k kleber (uhu endfest 300 und co) auffüllen und aushärten lassen 3) ab zum dreher deines vertrauens und die messingspitze dann auf 10mm (besser 9.9mm - bitte probieren) abdrehen lassen. ein guter dreher weiß, dass er aufgrund des langen hebelarmes immer nur wenig abnehmen darf - 1-2 zehntel und 15x drüberdrehen bringt den erfolg! 4) das ende vom messingstück zum bohrer mit dremel entsprechend säuber wenn da reste drauf sind die schneide kann man gut mit der minitrennscheibe entsprechend auf fast 90° zur bohrerachse schleifen damit sie sich nicht so ins alu reinfrisst. dann mal probebohrungen in irgendeinem werkstück machen. 5) erfolgreich ist das ganze, wenn die 12x1er messinghülse dann drehend mit etwas kraft in die bohrung reingeschoben werden kann - so war das bei mir beim ersten mal. tipp: - beim bohren nicht trocken bohren sondern wenn schon nix gscheidtes da ist wenigstens ein normales feinmechanikeröl oder sowas verwenden. - durchmesser der spitze am besten auf ein standardgehäuse anpassen lassen! richtwert 9.9-10.0 gutes gelingen! edit: bohrer 12mm zgonc: 4,99.- 20cm 12x2mm messingrohr bei PETZOLT (WIEN) um 3.-
    5 Punkte
  2. Ja doch, war ne kurze Anreise für Hanka, deshalb haben sie es da gemacht. Hat man mir zumindest erzählt, letztens anne Tanke. Hab noch ne Runde am Automaten gezockt und mir zwei Jägi schnabuliert, da kam ich mit der Ollen vom Besitzer ins Gespräch. Die kommt wohl auch von da und hat das von ihrem ehemaligen Religions-Lehrer erfahren. Via Facebook halt.
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Wenn die Ihre Heldensagen nächtens kreuzen, möchte ich aber nicht daneben liegen. Da kommt man sicher nicht zum Pennen, wenn die Gebrüder Grimm Lesung halten.
    3 Punkte
  5. Endlich Fertig. Die Teile sind wirklich der Hammer geworden. Als Basis hab ich die Hauben von AF genommen, die wirklich sehr Gut passen. Dann wurden die Teile nach England geschickt, dort von Johnny Lambrettista poliert, von Don Blocksidge graviert, und mein guter Freund Jens Krusspeed übernahm das verchromen. Jetzt über den Winter werde ich die Hauben irgendwann mal tauschen. Und dann noch ein Bild von der WAKE Pike Nut.
    3 Punkte
  6. Keine Übernahmeteile! Das einzige was original bleibt ist die Box mit der Piaggio Nummer ! Das ist eine komplette Neuentwicklung "Reso in der Dose" von Scheuerglatze (Box-Tuning), AIC-PX (Reso-Versuche) und mir (CAD-Design)
    2 Punkte
  7. Eigentlich solltest Du heute Abend grinsend einschlafen, egal wie der Abend läuft. Männer, die ungeachtet der Hausordnung ihr Ding durchziehen, verdienen meinen höchsten Respekt. [emoji106]
    2 Punkte
  8. Erste Einbauuntersuchung . Wie geplant muss ich das Ding in X, Y und Z zerschneiden und vergrößern. Schaut aber bis jetzt machbar aus. In der Länge müssen bei mir ca. 30 mm dazu, in der Breite ca. 40 mm und in der Höhe ca. 20 mm. Glatze kann da überall nochmal 10 mm dazupacken
    2 Punkte
  9. mehr als du bezahlt hast
    2 Punkte
  10. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe dass das Tool genutzt wird
    2 Punkte
  11. immerhin fährst du, ich komme seit Jahren nicht aus der Schrauber-Phase raus
    2 Punkte
  12. Status Motorbearbeitung: Zylinder und Gehäuse sind jetzt fertig gefräst, gespindelt und geschliffen. Die Wand vom KuWe Gehäuse habe ich wegen der dünnen Wandstärke nach dem Spindeln mit Kaltmetall verstärkt. Den Ansaugstutzen habe ich innen auch glatt gefräst und alle Gußkanten verschliffen. Den 8mm Spacer habe ich fertig hergestellt, gesägt, gebohrt und gefräst. Passt super. Ich denke ich schraube den mit zwei kleinen M3 Senkkopfschauben am Zylinder fest, dann gibt es kein Verrutschen. Hab nochmal mit Alex vom SCK geschrieben und baue die Vollwangenwelle jetzt erstmal unbearbeiteter ein. die neue Lichtkraftkupplung und der PK XL2 Kupplungsdeckel mit Kugellager und langem Hebel sind auch angekommenn und werden nach der KuWe verbaut. Dann werde ich auf einen 28er Vergaser wechseln. und dann bin ich mal gespannt was die Kiste so bringt. Nächste Schritte: KuWe einbauen, alles wieder zusammenbauen, Quetschkante und Steuerzeiten ermitteln und einstellen. Dann kann getestet werden.
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Wenn es da überhaupt jemals ein Problem gab, dass direkt auf den Benzinhahn zurückzuführen ist ...
    2 Punkte
  15. Neue Internetseite: https://gsfdyno.kraner.net Manual EN: gsf_dyno_en.pdf Setupdatei deutsch: GDSetupD.zip Setupdatei englisch: GDSetupE.zip ----------------------------------------------------------- So, hat sich wieder einiges geaendert hier: es gibt nun eine art deutsche anleitung: GSF Dyno und auch auf englisch: GSF Dyno (englisch) wer den spannungsteiler nicht selber loeten will, der kann sich hier ein besorgen: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=109209 %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Moin, wollte so ein programmchen schreiben, dass aus dem drehzahlverhalten ein leistungsdiagrmm erstellt. dabei soll es nicht so sehr um die absolute leistung gehen, sondern mehr um den verlauf der kurve. die idee ist ganz einfach. man steckt sich etas in die tasche, was den schall aufnimmt, diktiergeraet oder minidisc... dann sucht man sich ein grades,freies stueck strasse aus, an dem man seine zukenftigen leistungsmessungen machen will. dort schaltet man also die aufnahme ein und fahrt langsam los und schaltet sich hoch bis zum dritten gang, dann gibt man vollgas und laesst den motor ausdrehen. wer will kann das ganze noch mal in die andere richtung machen um effekte vom gegenwind oder leichter steigung etwas zu verringern. dann uebertraegt man das aufgenommene auf seinen computer und laesst das programm drueber laufen und bekommt eine leistungskurve. ich habs mal probiert - die erste aufnahme war in den hohen drehzahlen uebersteuert und somit nicht mehr zu gebrauchen. die zweite war schon besser, aber es sind einfach zu viele oberschwingungen in der aufnahme um die das signal leicht und eindeutig herauszufiltern. dritte aufnahme war dann ohne mikrofon. habe einfach ein kabel an ein klinken stecker geloetet (geschlossene schleife) und einmal um das zuendkerzen kabel gewickelt. bingo! http://land.heim.at/pampa/252319/pics/test3.jpg das habe ich raus bekommen. wer vergleichen will, hier das gekaufte diagramm mit 1.5mm fuss dichtung: diagramm leider musste ich trozdem noch per hand einige aussreisser herausnehmen zudem habe ich wohl nicht die zuendung aufgenommen, sondern die lichtmaschine oder was??? ich usst jedenfalls die drehzahl durch 3 teilen, um auf die richtigen werte zu kommen. leider bin ich nicht gerade der techniker und ich will die ausgeliehene minidisc auch nicht schrotten. wer weiss wie man das drehzahl signal am besten abgreifen koennte? einfach ein spannungsteiler an eine der stomfuehrenden leitungen (licht oder was) anbringen? von 12 auf .5 volt? ein gutes signal ist die halbe miete, um das programm dazu kann ich mich kuemmern. wenn sich noch jemand findet, der eine lizenz zum compilieren von matlab-files hat, dann koennte das programm jeder nutzen. hier soweit die erste, aeusserst spartanische version des matlab-programms: (man brauch die signal prozessing tool box, wer die nicht hat kann ja statt dem filter eine gleitendes mittel anbringen) function [P, rpm] = wav2relpower(wavfile)% [P rpm] = wav2relpower(wavfile) [Y FS] = wavread(wavfile); Y = mean(Y')'; Y = abs(Y(:,1)); Wn1 = 2*10/FS; [a b] = butter(3,Wn1); Y1 = filtfilt(a,b,Y); Y1=Y1*.8; Wn2 = 2*1000/FS; [a b] = butter(3,Wn2); Y2 = filtfilt(a,b,Y); index1 = find(Y2>Y1); index2 = find(diff(index1)~=1); II = 1:length(index2); index2 = [1; index2]; cou = 0; for ii=II cou = cou +1; %bar100(II,ii) jj = [index1(index2(ii)):index1(index2(ii+1))]; [dummy kk] = max(Y2(jj)); index(cou) = jj(kk); %keyboard end t = index/FS; v = 1./diff([0 t]); % Velocity: v = x/t; %%%% per hand rausgenommene werte%%%%%% p = polyfit([2 2599],[282 911],1); % VU = polyval(p,[1:length(v)]); % p = polyfit([12 2619],[231 752],1); % VD = polyval(p,[1:length(v)]); % % ii = find(v<VD | v>VU); % v(ii) = []; % %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Wn1 = 2*100/FS; [a b] = butter(3,Wn1); % filter V = filtfilt(a,b,v); % filtered Velocity W = diff([V(1)^2 V.^2]);% Work : W = 1/2m(V1²-V2²) P = W.*V; % Power : P = W/t rpm = V*60/6; % rot/min P = P/10^4; % scale power %%% plot clf plot(rpm,P) set(gca,'Ytick',[1:30], ... 'Xtick',[2000:500:8000], ... 'YGrid', 'on', ... 'XGrid', 'on')
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  16. THX. Morgen gibts Testlauf im Montageständer.
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  17. Du sagst es,Bro! Aber es gibt da zwei Fraktionen .Die einen labern und die anderen machen.Geil ist es wenn mehrere zusammenkommen und eine Idee weiterentwickeln und ein paar andere die selber zwar nix machen aber trotzdem die eine oder andere konstruktive Anregung haben.Das find ich dann allergeilstens.
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  18. Glatze, Du hast mich ja auch erst auf die Idee gebracht und mich mit Deinen coolen Basteleien motiviert. So muss ein Forum funktionieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  19. [emoji5] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  20. Moooooooooooorsche ihr Capsaicin verseuchten Freunde die Samen hast du ja schon länger (2014), hoffentlich richtig gelagert wegen der Keimfähigkeit die nimmt von Jahr zu Jahr ab, leg nach was geht von dem Zeug!!! Jalapenos und Co. fangen bei mir jetzt auch an ins keimen, dauert bei mir heuer auch länger als gewohnt mit den gemütlichen Sorten. mit einem 9 Etagen Dörrer sollte wohl einiges gehen ACHTUNG: Jedes Jahr ohne scharfes Gemüse aus dem Garten ist ein verlorenes Jahr Marsch, Marsch!!!!!!! Pause geht mal gar nicht wenn schon reduzieren aber ein paar Pflanzen müssen sein. Vagöts God Jogl
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  21. Und noch was, vieleicht kann man sich ja zusammen tun... Würde gerne für meine Vjatka auch so einen Pot bauen. Mir würde die Optik eines Boxauspuffs ganz gut gefallen unter meiner Dicken Dame. Dabei würde der 4" Reifen ein wenig besser zu geltung kommen und auch die "alte Optik" besser zur Geltung kommen.... bzw. würde harmonischer ausschauen. genau das ist ja der Sinn und zweck eurer Bastelei. So ein dicker Resotüte hat zwar auch was... aber das wäre auch mal was anderes mit der Reso-Box... Bin ja grad noch am Testen von meiner Resi. Wenn die gut läuft, dann könnte man ja das Layout übertragen. Nur leider bin ich mit meinen Verlegkünsten nicht so gut angerichtet. Ihr scheint da ja ganz fit zu sein was die Verlegung und das Schnittmuster angeht. Würde mir gerne auch noch einen Curly für meine PX 177 machen wollen. Vieleicht kann man sich ja da gegenseiteig unterstützen. Aber macht erst mal den Prototyp fertig.... und ich mach meine Test noch. Aber vieleicht kommen wir ja dann zusammen.
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  22. der 24er ist halt die gewünschte Drossel. Aus meiner Sicht passt der Vergaser an sich schon. Wäre halt schön geklemmte 24er PHBL verwenden zu können.
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  23. Ah, die Kleinigkeit hab ich überlesen. Den mit elektrischer Reserve hab ich noch nicht verbaut.
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  24. Ich hatte kürzlich auch das Problem den Pinasco SI26ER nicht g'scheit abdüsen zu können. Polini 177 mit LHW kam mit einer 140er HD nicht zum 4-takten. Die Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD schien bereits 2,5mm Durchmesser zu haben. Nach eingem Suchen und Probieren, gepaart mit Selbstzweifel und Falschluftgedanken, habe ich kurzerhand nochmal nachgebohrt. Und siehe da, die Bohrung war nicht durchgängig auf 2,5mm gebohrt, schätzungsweise 3-4 mm haben gefehlt (Lichttest ergab Durchgängigkeit, ich schätze der Durchmesser war einfach geringer). Ergebnis die Karre läuft jetzt ordentlich und ist grob mit einer 130/132 HD eingestellt, um die Feinabstimmung kümmere ich mich sobald meine S-Box 177 original da ist und das Wetter wieder angenehmer ist.
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  25. Moin und danke für dein Interesse! Die grobe Planung geht Richtung 07.05. (Sonntag). Näheres dann hier und auf FB. Viele Grüße, Pete
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  26. Zumindest Optisch für einen Leihe nicht von einem Piaggio Motorblock zu unterscheiden, abgesehen vom dezenten Schriftzug Ansobsten aufflällig ist nur eine kleine Beule nähe der Schaltraste wo die Mechanik des Sequentiellen Getriebe untergergekommen ist Betrifft aber mehr das Gehäuse für nicht Reverse, beim GP Gehäuse und den besagten Zylinder ist natürlich der Ansaugtrackt noch zusätzlich und kein Luftkanal in diesem Bereich
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  27. Gratulation !!! die Teile sehen ja äußerst lecker aus hoffe ich sehe die dann bald mal live und in Farbe ....ich warte wieder mal auf meine Teile (Kleinkram) von Adi/Karl....
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  28. Im Modellrennsport mit rein Luftgekühlten Motoren ohne Gebläse strahlen wir die eloxierten Kühlköpfe um bessere Ableitung zu erhalten. Das ergibt eine größere Oberfläche und entfernt die isolierende Eloxalschicht.
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  29. 9mm dick Außen D 98 mm
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  30. du, wir fahren immer mindestens 3-4 läufe.
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  31. ich hab übrigens ein DB messgerät vom chinamann am prüfstand liegen. dann kann man die dämpfer gleich richtig vergleichen.
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  32. Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin. Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbardrauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage.
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  34. das is halt das problem, wenn man mit pfosten diskutiert - auch wenns um seichte sachen geht, können sie nicht bei der sache bleiben
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  35. gute Besserung speidah. 6 tage mit fieber sind schon krass von da her is Arzt nich so verkehrt. eine Pneumonie kann auch mal komplett trocken sein. also ohne rasseln, pfeifen, spastik o ä. gerade atypische Pneumonien werden häufig unterschätzt und spät entdeckt.
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  36. Deine Einstellung in allen Ehren aber fu kontrollierst ja auch nicht den Ölstand bevor du nen Leihwagen zurück gibst. Die Verleiher sehen das nicht so eng...aber macht doch was ihr wollt. Ihr liegt doch eh nachher nur auf der Piste im Weg rum.
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  37. dabei gibt es so viele sachen , die werden erst am ende so richtig lustig. die zeit sollte mann sich gönnen....
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  38. Lohnt sich auf alle fälle! Hat ein mega geiles museum.. (dagegen is pontedera ein witz...)
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  39. Ich habe noch ne DKW RT 200 H von 1953...natürlich 2 Takter...
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  40. Der Mensch liebt es Klisches zu bedienen und Dinge (gerne auch von oben herab) auf ein Minimum zu reduzieren, dann natürlich negativ und reisserisch (ok, ist seit vielen Jahren ja auch das Erfolgsrezept des großen deutschen Schmierblattes mit 4 Buchstaben). Ja, die "Run-Szene" entstand durch Jugendliche, die am Wochenende aus ihrem bürgerlichen Leben ausbrechen wollten. Was hat sich aber daraus noch entwickelt, beziehungsweise, was ist denn alles daraus hervorgegangen? - alle großen, nahmhaften Händler / Läden im deutschsprachigen Raum haben ihren Ursprung in der Run-Szene - ein Großteil der aktuellen Renngeschichte (DBM und ESC) kommt aus der Run-Szene - sehr viele Entwicklungen / Produkte für die klassischen Schaltroller kommen von Leuten, die aus der Run-Szene stammen - sehr viele dieser Momentan so beliebten Anroller- und ähnlicher Geschichten wurden / werden von Leuten initiiert, die aus der Run-Szene stammen - ein sehr großer Teil der klasssichen Schaltroller wurden und werden von Leuten aus der Run-Szene erhalten oder neu aufgebaut - auch dieses Forum hier hat seinen Ursprung in der Run-Szene Mag sein, daß die "Run-Szene", so wie manche Leute sie sehen (oder sehen möchten) stirbt (oder auch schon lange gestorben ist), aber das, was aus ihr hervorgegangen ist, bzw. wo sich sich hinentwickelt hat, ist nach wie vor allgegenwertig. Der gesamt Beriech klassische Motorroller / schicke alte Vespa, so wie er heute existiert, wäre nicht denkbar ohne die "Run-Szene".
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  41. Als ich kaufen wollte, kostete der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten 11.000 und ich war Student. Heute kosten sie ab 50.000 und ich bin hochverschuldeter Familienvater. Also versuche ich, den einen Wunsch ins andere Hobby zu implementieren.
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  42. Let's go, Homos. Ersma wieder ne Runde fundamentaler Motorsport.
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  43. Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert. Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde. Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.
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  44. Ich habe über die Feiertage einiges geschafft - Karosse ist soweit quasi fertig, muss nur noch der Motor eingehängt werden. Sitzbank wird eine von Streamline mit dem neuen Scharnier nach hinten Der Motor ist auch schon zusammen - jetzt habe ich eine Frage zur Kupplung ! Da ich einen 210er Malle Sport gesteckt fahre mit ner 57iger Rennwelle, denke ich dass der so 15-18 PS hat mit einer LTH Box. Übersetzung ist eine 25/62 bei 8 Zoll - das DRT 25 Zähne ist für ne PX200 alt Kulu. Damit das ganze hält, habe ich nun den DDog Korb von TENINCH in der PX200 Version für Hondabeläge. Mir ist das eine DDog-Topic bekannt, allerdings fehlt mir eine genaue Beschreibung was ich für die Kulu noch brauche. Klar das alte PX200 Gedöns mit Grundplatte + Tellern, aber bei den Federn und Belägen und eventuellen Hinweisen beim Einbau usw. sowie die Art des Getriebeöls habe ich keinen Plan. Gibt es jmd der schon diese Konstellation erprobt hat und ein paar Tipps geben kann ?
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  45. Ich weiß nicht so genau, aber vielleicht sehe ich das auch altmodisch, aber ich bin mal wegen eines 65 € Artikels nach Aurich gefahren (ca. 350 km eine Strecke) und wegen 25 € zum Bodensee (ca. 600 km eine Strecke). Nicht um irgendwem Gewalt anzudrohen, oder sonst irgendetwas verwerfliches zu tun, sondern nur um meine Kohle, oder meinen Artikel zu bekommen. Warum? Weil ich mich nicht verarschen lasse. Am Bodensee habe ich zunächst 2 h vor dem Haus gewartet und freundlich bei der Nachbarschaft nachgefragt, ob die Geschäftsgebaren bekannt sind. Irgendwann kam der Kerl dann vorbei und hat mir meinen Scheinwerfer plus Spritgeld gegeben, damit ich abhaue... nochmal: Ich habe weder Gewalt angedroht, noch jm. beleidigt, verleumdet, oder sonst was. ICh rufe auch nicht zu sowas auf. Einfach ruhig und freundlich klingeln...
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  46. hatte ich mal gesehen bei so ner Vespa Garage aus Gräfelfing. Weil ausverkauft dann eben selber geschweisst zum Ausbeulen und Richten der Beinblechsicke
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  47. Eine ETS sollte knapp 9PS können. Also mit 20 er Vergaser, ETS Welle und dem ETS Auspuff. Eine ET3 macht 7 PS. Passen wird der ETS Zylinder, nur ob das Sinn macht anstatt 90km/h dann vielleicht 92km/h zu fahren musst du entscheiden. Für etwas mehr Spaß würde ich einfach einen 133er grauguss drauf stecken.
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  48. Ganz groß! ...und noch ein wenig tiefer, als ich es hinbekommen habe. Nichts sieht an einem alten Roller besser aus, als eine alte Gabel. Hier ist das Ei, was ich ausgebrütet habe.
    1 Punkt


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