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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Also, wir machen erst mal PX wieder lieferbar und konstruieren in der Zeit für T5.6 Punkte
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Steh ich letzten Spätsommer bei ner Geburtstagsfeier im Hof und quatsche mit anderen über Vespa....sagt irgendwann ne Frau....."sowas steht bei uns auch noch im Schuppen". Nach einigen Wochen hat sie sich dann gemeldet....kannst sie haben. Über den Preis wurden wir uns einig und die völlig verdreckte Pk war auf meinem Hänger. Das Ding ist bei ihr aus Familien-Erstbesitz, 1989 bei unserem örtlichen Piaggio Händler in Lahr gekauft. Der Aufkleber ist noch drauf. Die Gute hat gerade mal knapp 8t km drauf. Über den Winter habe ich den Auspuff getauscht, die spröde Sitzbank gegen eine ausm Forum getauscht, Vergaser geschallt, Tank gesäubert, Lima Siri erneuert, 5 kg Dreck vom Motor geputzt, 1 kg Dreck vom Blech. Trittbrett is überraschend gut, oben und unten fast kein Rost. Hohlräume mit Fluid Film geflutet. Original Lack natürlich, lediglich die rechte Backe, Beinschild vorne rechts und der Koti wurden in den 90ern mal wegen eines Umfallers beilackiert. Alles funzt, hier sind die Bilder: Das erste Bild ist der Fund-Zustand.....die weiteren der heutige, fertige Zustand. Ich würde mal sagen, die XL1 kanns optisch mit jeder S aufnehmen.4 Punkte
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ok, dann zerschneide ich mal einen aprillia rs auspuff um zu sehen wie sie den so schön leise bekommen haben. alles für den auspuff, alles für den club3 Punkte
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Wollt ihr nicht ein extra Topic für die Geschichte aufmachen?3 Punkte
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bis dahin wär auch noch genug Zeit für ne Spendensammelaktion. jeder nen 10er und schon kann der Biff mit der Zip 25 kommen ruf dich gleich mal an, dann komm ich heut nachmittag mal rum und schmeiss die Düse und Kerze in die P. Pks laufen auch ohne Getriebeöl, hab ich in monatelangen Fahrversuchen rausgefunden. könnt dir auch mit nem Leihroller dienen, aber nur wenn du en Röckchen anziehst3 Punkte
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Hi, Ja in der ESC oder bei Langstreckenrennen mit der Vespa ist das auch ganz besonders wichtig. Immerhin fährt man da ja um die goldenen Kokusnuss.. oder war es doch die goldene Banane ?? weis das nimma so genau Aber am Ende hast ja eh recht.. der eine hat ne Modelleisenbahn für 10000€ im Keller stehen und hier wird die Kohle halt mit dem Hobby Roller verbrannt.. *g* Tom3 Punkte
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Geht ein Jäger auf Bärenjagd. Endlich erblickt er einen Bären und schießt. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, ist von dem Bären nichts zu sehen. Da tippt ihm der Bär plötzlich auf die Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich von mir bumsen oder fressen!" Jäger: "Na, dann lieber bumsen" Danach geht der Jäger verärgert nach Hause und schwört sich selbst, den Bären morgen zu töten. Am nächsten Morgen geht er wieder in den Wald. Er sichtet den Bären, schießt und als sich der Rauch verzogen hat, ist wieder nichts vom Bären zu sehen. Dieser tippt wieder an seine Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich bumsen oder ich fresse dich."Der arme Jäger zieht sich grollend die Hose aus und geht danach wieder verärgert nach Hause. Am nächsten Morgen geht der Jäger abermal in den Wald: "Diesmal erwische ich den Bären aber bestimmt". Schon nach kurzer Zeit sieht er wieder den Bären, schießt, und.. Wieder steht der Bär hinter ihm und grinst: "Jetzt mal ehrlich...zum Jagen bist du nicht hier, oder?"3 Punkte
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Diese Beliebtheit dieser Screens ist mir völlig schleierhaft. Ich persönlich finde das in etwa so toll wie Blinker nachzurüsten. Das hält doch weder Wind noch Fliegen von alten Männerbrüsten fern, noch schaut es irgendwie stylisch aus.2 Punkte
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Vorsicht ... das ist eigentlich ein Kettenmopped-Prüfstand. Die Kippeldinger sind da lediglich "geduldet" und stehen naturgemäß hinten an.2 Punkte
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wieder andere versenken über 5000 euro nur in einem motor. der markt scheint da zu sein, bleibt doch jedem selbst überlassen wo er sein geld ausgibt. soll ja sogar leute geben die sich verschulden nur um ein grosses auto fahren zu können.2 Punkte
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Ja musst Mal in der esc oder bei den Langstrecken Rennen schauen. Da sieht man die öhlins Dämpfer auch noch manchmal.2 Punkte
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Ich will nix anderes einstellen, ich möchte die Düse 1 zu 1 tauschen, einfach weil ich der Meinung bin, daß es Aufgrund von Verschmutzung des Ansaugsiebes (oder wie auch immer man das nennen mag) sinnvoll ist. Das Problem, daß ich habe ist nur, daß ich diese Bezeichungen in der Form nicht finde, bzw. das, was an Angaben bei der Bestellung angefragt wird in der Form nicht auf meinen Düsen steht. Das äußerst Du in einem Forum, in dem eine nicht unerheblich Anzahl an Leuten, die es niemals gelernt haben, teilweise sogar noch nicht mal irgendeine technische Ausbildung haben, an Fahrzeugen rumschrauben, selber so sicherheitsrelavante Teile wie Bremsen, Fahrwerk u.s.w. selber warten und reparieren? Zum Thema Handwerker: bei dem, was ich in den letzten Jahren von Handwerkern habe machen lassen, war teilweise so ein unsäglicher Pfusch dabei, daß man sich eigentlich nur fragt, ob die überhaupt irgendwas gelernt haben. An meiner Heizung war seit mehr als 10 Jahren kein Heizungsmonteur dran. Alles an Wartung mache ich selber. Natürlich kommt der Schornsteinfeger um die vorgeschrieben Messungen durchzuführen und in den letzten Jahren war die Messwerte laut Aussage des Schornsteinfegers immer sehr gut. Also so falsch kann das wohl nicht sein was ich da mache. So eine Heizung ist ja nun auch keine Raketentechnik, die Düse zu tauschen ist auch nicht anspruchsvoller als die Hauptdüse bei einer originalen PX aus- und wieder einzubauen.2 Punkte
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Danke nochmal Harld war sehr lehrreich. Coole Sache von dir Ich komme wieder... Am Wochende hefte ich die Nessi mal zusammen und dann probier ich es nochmal mit dem WIG schweißen. Das wird dann quasi mein Übungsstück.. Mit den selbsgeschnippelten Blechen und 1mm Luft überall war/ist es dann doch etwas schwirig. Aber besser wie mit Schutzgasschweißen... Aber mit gelaserten Blechen wo die sauber aufeinader liegen, wird das bestimmt ast rein.... 2004 hat alles angefangen..... zur Racing-Resi -> habe Sie jetzt fertig für die Saison: Bin evtl. dran doch mal ein paar Blächsetzte zu machen bzw. eigentlich dann gleich komplett Fertig welche zu bauen.... Harald ist grad am tüfteln mit einem neuen ESD mit Reflektionkammer und Absorber der dann hoffendlich ein wenig leiser ist. Auf Aprillia RS Dämpfer niveu wird er nicht sein... aber ich denk schon deutlich leiser. Vieleicht können wir diesen Samstag schon ein paar test machen (disesmal mit Rahmenansuager) Und ich werd den dann auch mal auf der Straße testen und die Zylinderkopftemperatur im Auge behalten.2 Punkte
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Ich fahre die XL2 Züge nur in die Rennkarren ein. Ebenfalls mit ZAP Hebel. Schneid' einfach ein M7 Gewinde in das Halteblech und benutz eine Einstellschraube für den Hinterrad-Bremszug1 Punkt
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Ich fahre auf meiner SS180 den Heidenau K 47. Ist nicht ganz klassisch aber im Rahmen und ein ordentlicher Allrounder. Letztes Jahr die Vintage Cruise reichlich Regenkilometer mit Sozia ohne Probleme.1 Punkt
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Also... Ich habe jetzt gerade die Labview Runtime 2014 SP1 auf einem 64 Bit Windows-10 Rechner installiert. Damit klappts: http://www.ni.com/download/labview-run-time-engine-2014-sp1/5198/en/1 Punkt
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Stecker ab, durchfädeln, bei TME.eu Stecker bestellen und neu dran machen. Ist die JWPF Serie von JST. Edith sagt noch: So ein fettes Loch wie für den Stecker nötig hat an der Gabel im belasteten Bereich nichts zu suchen.1 Punkt
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Ich hab das Video zwar schon auch in einem anderen Thread gepostet, mach jetzt aber doch noch einen eigenen Thread dazu auf. Was genau im Motor vom Malossi verbaut ist weiß ich nicht und auch der Besitzer nicht, sie wurde bei GP One überarbeitet und eingestellt. Die Quattrinis laufen mit einem 30er Dellorto Vergaser, einer geraden 27er Übersetzung und einem LTH Midrange. Vespatronic, CNC gefrästes Lüfterrad von GP One, GP One Vollwangenwelle "Unverdrehbar" und die GP One Kupplung in den Quattrinis. Bei meiner Gelben wurde das Quattrini Gehäuse verwendet, in der Grünen ein CNC Alu Gehäuse, auch von GP One entwickelt. Malossi fährt ebenfalls mit einem 30er Dellorto, einer PK Zündung, Übersetzung dürfte ebenfalls eine gerade 27er sein und einem Nitro 160 DF von Pipedesign. Uns ist allen klar das man aus diesen Zylinder weit mehr an Leistung rausholen kann, das war aber nicht unser Ziel. Sie fahren sich echt sehr angenehm, auch von unten raus recht brauchbar, natürlich nicht mit dem m200 zu vergleichen. ;) Noch ein paar Fotos im Anhang vom Zusammenbau meines Blocks. Die rote Linie gehört zu meiner gelben Wespe und die blaue Linie zur grünen Primavera meines Kumpels.1 Punkt
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Den Gravi bekommen wir auch noch soweit das er nen g'scheiden Roller fährt-nich so nen Kettendingens mit komplett unnötiger,komplizierter Technik Duck und weg1 Punkt
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Nimm dir mal 'ne Messingbürste und mach die sauber...qualitativ sind das sie Besten. Dazu dann noch mit den Bronzebuchsen und den gehärteten Stahlhülsen - was will man da mehr?1 Punkt
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Du bist aber schon sicher, daß Du Dich hier im richtigen Forum befindest ? sind ja alle unter Deiner Würde. Auf der anderen Seite des großen Teichs leidet auch gerade jemand an mangelhafter Selbstwahrnehmung.1 Punkt
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Hier ist Schaltrolleraction, nix Yamasuki und Kwasakazi.1 Punkt
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Du siehst aber schon, was Du da schreibst, oder? Mit Feld-, Wald- und Wiesenteilen kann nur ein Feld-, Wald- und Wiesenbike dabei rauskommen. Oder anders: eine Scomadi sieht auch nur so ähnlich aus wie eine Lammy. Aber alles ist anders... Style, Charakteristik, Authenzität sind nur einige Stichworte. Du willst deshalb, grob zusammengefasst, keine GS verkaufen, sondern einen nachlackierten Rahmen, Lenker, Koti und Backen. Dazu gibt es einen PX-Motor und eine (für dieses Modell) Schande von einer Gabel/Schwinge. DIESE eingetragenen Blinker sind auch noch wertmindernd, sogar ausgetragene Blinker wären wesentlich interessanter. Es gibt GS160, die für €8000,- + den Besitzer wechseln. Diese ist keine von denen. Sorry, aber Du wolltest Meinungen...1 Punkt
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Das läuft warscheinlich wieder besser als symmetrisch1 Punkt
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Das war auf dieser Aussichtsterrasse, oberhalb vom GadSee, da haben wir ein BBQ gemacht.. Erinnere mich da aber nur an eins: "NILS, komm sofort da runta!!!" Da entstand auch das Foto der Kisten in der Kurve1 Punkt
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der leitet die fliegen ab, damit das visier fliegenfrei bleibt und bringt noch ein paar km/h V-max für leute ohne ts1. ts1 fahrer drehen rechts nur etwas mehr auf um schneller zu werden und um mehr leistung abzurufen..1 Punkt
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for a greater confusion and to enhance the spaßfaktor , you might try it in dutch (or welsh)1 Punkt
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Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten. Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China. http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-sxtvspecial-type/ http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/1 Punkt
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Brünnchen, draussen auf dem Feld. Wie immer seit 1998 Mittwoch bis Montach !1 Punkt
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awatt, wenn das taschengeld aus is, wat willste dann machen?? geil war auch als er auf der el'05 tour versucht hat alleine one way aus der steiermark nach hause zu fahren, um sich die übernachtung zu sparen... is dann am grossglockner entkräftet gestrandet und hat auf uns gewartet. die unterkunft die er für uns gesucht hat, die kostete 17,50 pro nase im 3er zimmer. ich hab auf ner klappcouch aus den 70er geschlafen und die dusche war neben dem bett, nur mit dem vorhang abgetrennt... alter, weniger komfort ging nicht. er musste dafür aber auch saftig einstecken. vor allem weil gruschke ein ort weiter für 50,- im 4* wellnesspalast in der sauna hockte und uns beim abendessen in der pommesbude auslachte.1 Punkt
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Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Deiner Wahl zum Auspuff. Ich fahre selber eine VBB mit 177er DR und bin auf der Suche nach einem geeigneten Auspuff. Meine erste Wahl war der SIP Road, nur leider komme ich damit nicht geschmeidig um die Kurven. Besonders rechts schleift der Krümmer sehr schnell. Zu zweit geht es dann nur sehr sehr eingeschränkt voran, an Bodenwellen gar nicht zu denken! Mein original 60er Jahre Sportauspuff raubt mehr Leistung, als dass er mich voran bringt. Gibt aber genug Spielraum frei und sieht geil aus. Notgedrungen ist jetzt ein originaler Sprint Topf drunter. Fährt, ist aber leider kein Road. Was wird Deine Wahl sein? Vielleicht ließt ja auch der ein oder andere mit, der dieses Problem bereits gelöst hat?! Danke und Gruß!1 Punkt
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Langsam aber sicher reicht es mir wirklich mit diesem sch*** Pinasco Motorblock ... da denkt man, man hat eeendlich alle Fehler beseitigt (hat eh nur 4x so lange gedauert als geplant), hat alles angeschlossen und verkabelt, ist schon ganz fickrig auf das erste Mal Anstarten, will nur noch das Kabelkästchen an bzw. zuschrauben und dann kommt man drauf, dass die da statt M5 ein M6 Gewinde reingeschnitten haben! WARUM???? Damit man wieder alles abstecken, das Kabelkästchen ausbauen und aufbohren darf und sich dann eine passende M6 Senkkopfschraube schnitzen muß, für die dann nicht genügen Fleisch für die Senkung da ist??? Waaaaaahhhhrrrrrggg Das war sicher der letzte Pinasco Scheiß für laaaaaage Zeit für mich! (außer jemand der den Ausdruck Kompetenz verdient und der deutschen Sprache mächtig ist, versichert mir, dass alle Mängel beseitigt sind und dafür auch die Haftung übernimmt!!!)1 Punkt
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Meines war viel im Einsatz und nach einem Jahr in der Mülltonne! Qualität richtig schlecht, Nähte komplett undicht, die meisten Klettverschlussstreifen bei den Seitenteilen sind beim ersten Wind runter gebrochen usw... würde ich nicht mehr kaufen wir haben letztes Jahr etwas mehr Geld ausgegeben und uns was anständiges gekauft1 Punkt