Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Seit gestern gibt es PX Kingwellen mit mehr Einpresstiefe, 4t-5t je Wange mehr Pressdruck, 2x spannungsarm geglüht und Randschichtgehärtet. In sämtlichen Hüben erhältlich.
    4 Punkte
  2. Wir versuchen jedes 1/10 Einpresstiefe zu generieren. Mehr geht jetzt nicht mehr...
    3 Punkte
  3. Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...
    3 Punkte
  4. Kommt der Ehemann nach einem langen Arbeitstag gestresst nach Hause. Fragt seine Frau: "Mensch, was machst du denn für ein Gesicht?" Sagt er: "Wenn ich Gesichter machen könnte, hättest du schon längst ein neues!"
    3 Punkte
  5. Die andern verfickn nen 1000 und wissen es am nächsten Tag nicht mal mehr!
    2 Punkte
  6. wo ist das Können abgeblieben, Herr Wepunkt? Hat Dieter sich das ausgedacht? Fehlinfakeormation? Um Deine Frage aber zu antzubeworten mit ab 45 und so: Eindeutig: mmmmnnnnnjjjjjnö!
    2 Punkte
  7. gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück. Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen
    2 Punkte
  8. da musst du @Bambabam reden. Der hat den Motor und würde da auch was probieren wolle . Aber leider hab ich keine zeit. Und bei Timo schaut's grad auch nicht so gut aus. Aber vielleicht schaut's in ein paar Wochen wieder besser aus.
    2 Punkte
  9. Dann stell doch einfach nicht solche offenen Fragen und stirb wie ein Mann. welche Brust ist besser 90 B oder C? Gayschmack... Fang mal ernsthaft an zu suchen und kuck dir die Dinger auch mal nicht nur als Bits und Bytes an. Einfach Budget, Radius und scheiß auf 4 oder 5. Dann weißt du was geht oder nicht. Gruß vom temporären T4ler und permanenten T3ler (253 since 1998...)
    2 Punkte
  10. Karneval darf das gar nicht die eigene Frau sein
    2 Punkte
  11. Meine damalige letzte Mofa vor dem Auto Führerschein
    2 Punkte
  12. Serienstreuung würd ich nur noch behaupten, wenn man die ganze Serie als Scheisse bezeichnet! Kurz, da streut nix, die sind alle scheiße, wenn man es mit den Toleranzen genau nimmt!!! (hatte ja nicht das erste Gehäuse am Tisch) @Danielsun ... wenn du keinen Maschienenpark zum Vermessen, Planen, Fräsen, ..., hast laß die Finger davon oder hol dir gleich ein CNC-Gehäuse von GPone! Und so lange sich niemand von Pinasco mit echter Kompetenz meldet, der der deutschen Sprache mächtig ist und haftend verspricht, dass bei Version 2017 alles passt, werde ich sicher nichts Positives mehr darüber schreiben! Ich hab's inzwischen satt immer wieder "Bananen-Teile" zu bekommen, die erst beim Kunden "reifen" müssen!
    2 Punkte
  13. Ich habe mir im August 2016 eine ACMA V53 aus Frankreich zugelegt. Der Zustand des Blechs ist gut und der Plan sieht nur zerlegen, reinigen, aufhübschen, konservieren und natürlich nach Abschluss aller Arbeiten die dauerhafte Nutzung vor. Ich wollte Euch mal daran teilhaben lassen...und bitte nicht wundern falls es den Eindruck einer Foto-Love-Story erweckt. Es ist eine! Danke für die bisherige Hilfe, Unterstützung und Tipps! Allen voran @ACMAVespistico, Wolle Wideframe, aknirsch, GeliJü und allen die ich vergessen habe.... Urzustand: Richtig! Das ACMA-Emblem fehlt. Ist zwar schade, aber es wird sich bestimmt eins finden. Ebenso fehlt die Plakette an der Vergaserklappe und leider ist der Lichtschalter gebrochen. Es gibt schlimmeres... Da es an der Zeit mangelt (wie immer) wurde die ACMA zwischengelagert. Zum Glück ist sie nicht runter gefallen. An dieser Stelle, wie auch schon bei der Abholung gilt mein besonderer Dank @ACMAVespistico aka Udo. Und wie immer beginnt alles mit dem Zerlegen... Biologisch wertvoll die Nuss im Vergaserraum. Und obwohl Madame aus Frankreich kommt war wohl mal ein "russischer" Elektriker am Werk. Dem Alter entsprechend eigentlich alles topp! Wie viele Kugeln gehören hier hin? To be continued.... Leider ruft die "echte" Arbeit gerade, aber es geht weiter....
    1 Punkt
  14. Hallo, weis jemand wo man magnete kaufen kann so wie sie bei der Vespatronic, polinitronic usw verbaut sind , oder gar auf mass bestellbar sind? Wäre über jede Hilfe dankbar gruss tom
    1 Punkt
  15. Fährt eigentlich irgendwer einen bullet 220 hs auf einem mhr1? Habe aktuell eine cobra 220 verbaut...ist mir einfach zu stressig zum fahren
    1 Punkt
  16. der weatherman kam da schon nah dran.... ich habe jetzt auch den heidenau 80 auf meine 1.serie montiert. letztendlich ist mir die sicherheit dann doch wichtiger.
    1 Punkt
  17. Das ist ja eben der Unterschied. Bei vermieteten Immobilien kann man alles steuerlich geltend machen. Auch Material und sogar die Hypothekenzinsen, wenn die Immobilie noch nicht abbezahlt ist. Bei selbstgenutztem Eigenheim geht das aber eben nicht.
    1 Punkt
  18. ...dann könnt Ihr ja auch die Einfedelschräge am zu langen Hubzapfen nach dem Einpressen drüberraus stehen lassen und nachträglich abschleifen. Würde ja auch was an effektiver Preßpassungslänge bringen...
    1 Punkt
  19. Reifen wird immer ein Kompromiss bleiben. Deshalb wird es auch immer Reifentopics geben
    1 Punkt
  20. ich fahr auf der Alltagskarre T5 malossi mit 23/68 (3.50-10) Sip Road XL. Leistung war 17,X PS Klar Drehmoment fehlt etwas aber mir macht es wirklich spass so zu fahren...
    1 Punkt
  21. In SA gabs bis 2009 glaube ich den Velo Citi Golf als Mix zwischen Golf 2 (Front) und Golf 1 (Rest). Aber nicht als Diesel, sondern nur als 1,6 Benziner Willst Du den in eine H-Karre einbauen? Total scharfes Teil
    1 Punkt
  22. Ich dachte beim ersten Satz, er wäre der Weihnachtsmann.
    1 Punkt
  23. Würd ich mir wünschen und wäre für mich sehr aufschlussreich. Ich hoffe ja auch noch auf den Jesco mit seinem +50ps zylinder. Da könnte ich dann sehen, ob der einlaß wirklich das große problem ist, oder ob es da woanders hakt.
    1 Punkt
  24. Betreffend Viano und Trafic und wie sie nicht alle heißen: Das is ja auch ne Gayschmacksfrage. Und irgendwie werd ich mit den Innenräumen von Vito und Konsorten nicht so warm wie beim VW. Kann natürlich sein, dass ich mich einfach zu sehr dran gewöhnt habe (obwohl ich nie nen Bus hatte) aber das ändert nix an der Tatsache. Soll ja ein Familien--Anhänger-Roller-undsonstnenMist-Allrounder sein und entsprechend will man auch nicht auf Komfort verzichten, wenn dann mal die lange Reise ansteht. In den Trafic, welche ich für 10-15k gefunden habe, würd ich auf langer Reise durchdrehen oder aus dem Fenster kotzen. Find ich ne Zumutung. Die Kiste hat den Absprung von der Handwerkerkarre nicht geschafft.
    1 Punkt
  25. wann kommt das für die vespa adaptierte formel1 lenkrad?
    1 Punkt
  26. Steht doch alles da was du wissen musst, 0,5mm Fudi und dann Kopf unterlegen bis QK 1mm hat.
    1 Punkt
  27. Die geschaltenen Masse kommt bei mir von der Lerganganzeige der Schaltraste.. + fürs Relais ist über Zündschloss.. + zum Startermotor direkt von der Batterie über das Starterrelais... *G* Tom
    1 Punkt
  28. Bist du dir sicher, dass dieser extra für T5 entwickelt wurde? Ist sicherlich eine 125er Box mit T5 Flansch. Das hab ich selbst schon getestet und bin mit gesteckten Malle & 24 si auf > 16 Ps gekommen. War schon gut zu fahren, aber weniger Drehmoment als Piaggio Puff. Diagramm müsste hier irgendwo rumgeistern MfG Fox
    1 Punkt
  29. tourenmotor largeframe? hat für mich 35ps, geht bei spätestens 6000 in reso und hat vorreso mindestens 15ps anstehn - alles andere ist für QM (oder tonne).
    1 Punkt
  30. Dieses Jahr mach ich was ganz verrücktes..... Ich fahr komplett K1....ich bin so verrückt
    1 Punkt
  31. Ich fahre das Ganze in 8 Zoll und will damit auch Kurven fahren und kann da die Boxen mit 1,5PS und 2Nm mehr leider nicht verbauen wie die PX Fahrer ist mir aber auch egal.
    1 Punkt
  32. das ist genauso wie wenn man nach den beweisen für die unterschiede bei mhr 1/2/3 fragt. da hat dann irgendeiner mal was gesagt, behauptet und das wird dann plump nachgeplappert. ich sage bei der PX mit MHR gehen gut 40ps. ich mein bei der SF gehen mit dem DS ja schon gute 30ps. und da ist das loch im gehäuse deutlich kleiner und hat auch so noch paar nachteile gegen SF. man muss beim DS sich halt schon paar mehr gedanken machen als beim membran motor. sonst bestraft er das schnell mit minderleistung!
    1 Punkt
  33. wo bekomme ich elektronische Niete her? (ist fest verlegt, Schraublösung ist ja mehr temporär)
    1 Punkt
  34. Ich hab das mit der knappen Dichtfläche - da low budget-Projekt - mal mit Weicon Titan gelöst. Könnte mir vorstellen dass es hält ...
    1 Punkt
  35. das t5 pinascogehäuse was ich habe, würde sich da m.e. sehr gut für anbieten, aber hier gehts ja um mhr. ich mache demnächst noch einen ds-motor. wenn der kollege sagt, mach was geht, dann mache ich jeden schritt nach absprache mit dir. aber wie gesagt, ich weiß nioh nicht was er will - nur mhr steht fest und poliniwelle und halt ds. ebenfalls auf pinascogehäuse - dass was ich sonntag bei fb überprüft habe, bevor es zum pulvern geht.
    1 Punkt
  36. Ach du lieber Himmel... Die Antwort auf das, was du hier fragst, Ralf, gibt es nicht so einfach... Denn die Abstufungen der religiösen Überzeugtheiten in den christlichen Konfessionen lassen viele unterschiedliche Antworten zu. Ich will mal die gröbsten Stufen in den Fels schlagen (und hoffe ebenfalls, niemandem zu nahe zu treten). a.) Es gibt auch heute nochc Kreationisten. Die gehen wirklich davon aus, dass das, was in der Bibel steht als wörtliche Beschreibung der göttlichen Wahrheit bis in's Detail dient. Womöglich durch Verbalsinpiration vom Heiligen Geist dem Autor in die Feder diktiert. Schöpfung in sechs Tagen, Adam, Eva, Sintflut, usw. Jeder logische Widerspruch schon in der Bibel wird wegharmonisiert. Fossile Funde, die definitiv von Millionen Jahre alten "vorsintflutlichen" Saurieren o.ä. stammen werden als Glaubensprüfungen gedeutet, die Gott extra in den Fels gezimmert hat, um unsere Glaubensstärke zu prüfen. Hm. Gegen verschwörungstheorieartige Erklärungen ist man im allgemeinen machtlos. b.) Es gibt welche, für die sind bestimmte Glaubensaussagen harte Fakten (Jungfrauengeburt, Brot und Wein werden zu Leib und Blut Christi, usw.). Zweifel daran bringen ihr Glaubensgebäude zum Einsturz. c.) Es gibt welche, die Theologie als Wissenschaft betreiben, indem sie sprachwissenschaftliche, historische, archäologische, psychologische und philosophische Methoden einsetzen, um zu versuchen herauszufinden, wie es zu bestimmten Glaubensaussagen kam, was sie beabsichtigen, wie Spannungen und Brüche zu erklären sind und welche Relevanz die Erkenntnisse heute haben könnten. Ein Beispiel: Die "Jungfrauengeburt" kann man erklären, indem man das hebräische Wort für Jungfrau (das eigentlich nur bedeutet "Kinderlose junge Frau") ins Griechische und damit in eine Gedankenwelt, die erstens die sexuell unerfahrene Frau beschreibt, als auch ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass ein Sohn eines Gottes nur mit einer Jungfrau gezeugt werden kann übersetzt (Zeus hat NUR mit Jungfrauen gepoppt). Und schwuppdiwupp wird aus dem Sohn Gottes der Sohn einer Jungfrau... (Theologie als Wissenschaft gibt es ab der Aufklärung und ist Basis der Ausbildung von Pfarrern evangelischer Herkunft im mitteleuropäischen Kontext). Theologie als Wissenschaft führt bei vielen zu einer Krise, weil sie ihren (Kinder-)Glauben nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang bringen können und meinen, sich entscheiden zu müssen. Das bringt vielen Theologen den Vorwurf ein, sie glaubten nicht richtig. d.) (Und jetzt kommen wir so langsam in mein Revier ;-)) : Persönlicher Glaube an "irgendwas Höheres" braucht eine Sprache um diesen mit anderen teilen zu können und strukturiert darüber nachdenken zu können. Die Sprache der Bibel hilft mir, das wovon ich überzeugt bin, was ich erlebe, was meine Basis ist, einigermaßen präzise auszudrücken. Das geht nur in Bildern, Chiffren, Gleichnissen, Metaphern. Das geht auch nur in Brüchen und in Widersprüchen, weil ich sehr schnell mit meinen Überzeugungen an Denkgrenzen komme. Dass es sich bei den biblischen Geschichten eben um Geschichten handelt, heißt für viele: "Sind ja nur Märchen, sind völlig wertlos". Dabei wird leider völlig der sinnstiftende und gemeinschaftsstiftende Wert von gemeinsamen Geschichten verkannt. Das führt auf Agnostikerseite dazu, die Geschichten als einengenden nutzlosen Müll über Bord zu werfen und die christlichen Fundamentalisten weigern sich, die Geschichten als Geschichten ernst zu nehmen und beharren darauf, das seien Tatsachenberichte. Dabei liegt der Wert einer 2-3000 Jahre alten Geschichte, die beschreiben will, dass es gut ist, dass es diese Welt so gibt wie sie ist, dass wir Menschen echt ok sein können, aber auch richtige Arschlöcher, dass wir aber auch als Arschlöcher die eine oder andere Extra-Chance bekommen, selbst wenn wir sie nicht verdient haben, dass wir mit ein bisschen nachdenken draufkommen können, was gut und was schlecht ist und dass Regeln manchmal das Leben erleichtern können, für meine Person auf der Hand. Da ist "übers Wasser laufen" eine Chiffre für: Glaub bloss nicht, dass hier alles so ist, wie es alle erwarten. Halt dich wach für Überraschungen. Und da ist ein "Auferstandener" der Rest Hoffnung, dass mit diesem kack Tod nicht alles vorbei ist, woran mein Herz hängt. Gerade die letzte zornige Hoffnung hat mir bei den Toten aus dem Kreis meiner Lieben ein Stück weitergeholfen, Verlassen- und Verlorensein und doch nicht aufzugeben irgendwie unter einen Hut zu bringen. Hat in der Situation besser gewirkt als ein Atommodell.
    1 Punkt
  37. einen passenden Motormontageständer aus Vierkantrohr selber schweißen (lassen) Dann ist Ruhe
    1 Punkt
  38. Ich würde meinen, dass das umgekehrt ist, Du fettest das Gemisch ja mit dem Bremsenreiniger an.
    1 Punkt
  39. Wenn du sowas an den Karren schraubst fällt dir der Pipi ab.
    1 Punkt
  40. Soweit ich weiß, grabbt er sich immer wieder durch Melania und auch durch seine Chefsekretärin. Ich würde ihm zusätzlich zur Einstellung einer Praktikantin raten. Das hat gute alte Grabb-Tradition im Weißen Haus. Aus meiner Sicht wird Donald "the grabber" Trump von der feigen Lügenpresse sehr schlecht dargestellt und verunglimpft. Man zeigt ihn immer mit seinem dümmsten Gesicht oder wenn er gerade abgespritzt hat. Dagegen hat man den smarten Obama, den Usain Bolt der US-Präsidenten, immer im TV und in der Presse intellektuell wirken und ihm gleich zu Amtsantritt den Friedensnobelpreis angedeihen lassen. Dann wäre es doch nur fair gewesen, Trumpi mit Übernahme der Amtsgeschäfte z.B. den Alternativen Nobelpreis zu überreichen. Denn dieser wird u.a. an Personen vergeben, die sich mit praktischen Lösungen und Modellen für menschenwürdigere Lebensweisen einsetzen. Und das hat Trumpi während seines Wahlkampfes ja wohl vielfach versprochen (America great again!). Und für Versprechen werden zwischenzeitlich vorab Nobelpreise verliehen. Zumindest an US-Präsidenten. Lasst Trump in Ruhe! Sonst wird er Euch den Arsch aufreißen!
    1 Punkt
  41. Ja musst Mal in der esc oder bei den Langstrecken Rennen schauen. Da sieht man die öhlins Dämpfer auch noch manchmal.
    1 Punkt
  42. Meine PX aus dem Winterschlaf geholt. Hab die Reuse schon 18 Jahre und schon so einige Kilometer mit gerissen.
    1 Punkt
  43. Genau man munkelt das man mit diesen einspurigen flugzeugstartern net freihaendig (immer wichtig fuer salami und lambrusco in flight refueling ) fahren kann
    1 Punkt
  44. GTR Bj 1973. Französische Erstzulassung mit französischem Typenschild. Unter dem deutschen Kennzeichen ist die originale französische Nummer aufgemalt. Zuerst lief die GTR demnach in Paris Zentrum. Nach einigen Jahren unterm Eifelturm wurde die Hübsche ans Mittelmeer verkauft. Von dort kam sie über Umwege letztes Jahr zu mir. Originallack Blu 230, völlig rostfreier Unterboden und Radkasten, sonst nur punktuelle Narben. Über den Winter kamen: 12 V Kabelbaum vom Scooter Center (Partnerlink), spanischer 200er Lusso Motor (eingetragen), komplett revidiert, braune Cortego, SKF Lager, traumhafter Zustand des Drehschiebers, Originalwelle, 210er Alupolini, Überströmer mild angepasst, BGM Superstrong Kupplung (Partnerlink), modifizierter SI24, BigBox touring, einstellbarer BGM Dämpfer vorne mit Originalfeder, YSS Federbein hinten. Rahmen geflutet mit Fluid Film, Radkasten und Unterboden mehrfach mit Oxyblock behandelt. Und hier die Bilder für die Galerie, heute frisch aufgenommen: Nachtrag: Frische Bilder kommen in den nächsten Wochen....meine Kamera (eigentlich ne sehr gute) hat irgendwie gemurkst.....arges Bildrauschen..... Update 17.07.16: Hier nochmal zwei/drei Bilder aus der Toskana Deutschlands (Südbaden ) Nochmal neue Bilder aus dem Fundus
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information