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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein. Man muss nur das richtige Werkzeug da haben morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)2 Punkte
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Antwortoption 3 wäre richtig gewesen: Alaaf!...AMG? Kennichnich! Hier is GKV!... Prost, au Pappnas. Bier wird schal!... Klick. Tut. Tut. Tut.2 Punkte
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bin mir jetzt nicht sicher ob das hir rein gehört.... oder hab ich das schon gepostet.... glaub nicht oder ?! hab ja noch den Malossi Sport gegen den MHR getestet. zusätzlich noch mit BBS restliches Setup ist ja bekannt...steuerzeiten stehen ja dabei... mit BBS auf MHR und Malossi Sport: mit Recing-Resi auf MHR und Malossi Sport:2 Punkte
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Sehr vernünftig. Ich bau i.d.R. einen hydraulischen Bremslichtschalter unter die Kaskade:2 Punkte
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Zuerst musst du einen finden der es macht....Das ist wohl das schwierigste. Am besten fängst du damit an und falls du einen gefunden hast, dann frag den was er sehen will. Wenn du da Hilfe brauchst kannst du mir ne PN schicken, eventuell ist da was möglich.1 Punkt
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Es ist kein Stecker. "Plastik runter" wäre bei isolierten Kabelschuhen unfachmännisch. Auf das richtige Werkzeug kommt es an.1 Punkt
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Heute auf dem Stundenplan: Ich und das was allgemein als Gabel bezeichnet wird. Los geht es mit der Schwinge: Ich bin immer wieder erstaunt was man unter Dreck so alles findet. Meine Freude war wohl nicht nur auf das Aceton zurückzuführen. Die Feder wurde gepulvert und dann wieder etwas patiniert. Hat mir jemand einen Tipp zum patinieren des Bollag Adapters für das hintere Federbein? Neues Lager...[emoji6] Schrauben und Kleinteile sind bis auf die O-Ringe und den Filzring gereinigt und natürlich wiederverwendet worden. Anstelle des originalen Lagersatzes und der Lagerschalen habe ich einen der PX verbaut. Danke an den Gott am Drehmoped! Und rein damit... Kabelbaum und Zughüllen sind auch schon dort wo sie hingehören. Ich brauche langsam die fehlenden Gummiteile und bin für Tipps und/oder Spenden dankbar. Die eines bekannten Shops der derzeit nur in der Bucht verkauft passen gar nicht wurde mir erzählt. Backengummis grau oder grün? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk1 Punkt
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LTH hab ich auch schon getestet und hat sich unten herum genau gleich wie BBTouring verhalten. Danke für die Info, bestätigt meine Beobachtung...1 Punkt
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Hola , würde da einfach decent abnehmen , macht sicher nicht sooo die Welt aus aber vielleicht sag ja doch ein Spezialist was dazu ... btw, bevor ich meine Werkstatt abgefackelte ab ich noch nen Auspuff gebraten , die Reluxx Box : werden wir an der Customshow 18.3 in Innsbruck testen ... Termin mal vormerken ! hier mal Bildchen der frisch glänzig lackierte1 Punkt
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Yes der gefällt mir schon lange aber nie die richtige Kiste dafür gehabt1 Punkt
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Kauf doch einige defekte VT-Glocken auf. Davon liegen doch in fast jeder Bastelbude welche mit gebrochenen Nieten rum.1 Punkt
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Es fehlen eindeutig noch Titten.... Oberkörper frei, es kommt der Sommer!1 Punkt
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testfahrt: lautstärke +20% (natürlich logarithmisch) leistung +40% kupplungsrutschen +80% bedüsung im 30er dello: ND 55, HD 130. wahrscheinlich zu fett, aber egal. es ist viertel nach reso.1 Punkt
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Warum nicht an der Bremspumpe, Aufnahme für den Schalter nicht vorhanden? Puh, das ja mal bis ins Detail mit roten Kabelbinder an roten Moped1 Punkt
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Passt doch top. Da kannste sogar Standard Baumarktrohr nehmen zum Zentrieren: 10x1 Rohr. Würde es wohl von oben im Kopf durchbohren, sonst fädelt der Bohrer unten so doof ein.1 Punkt
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wenn es so schon nicht viel gebracht hat mit dem ganzen hochsetzen.... dann wird die kleine Spielerei mit mehr oder weniger VA auch nicht viel änderen. Auserdem, wie soll ich das machen AS über 200 ?! Dann brauch ich nochmal einen anderen Auspuff der bis 12'000 dreht. Mit dem momentanen Setup ist wohl erst mal die Grenze erreicht, viel wird sich da nicht mehr holen lassen Da bin ich schon dran.... will jetzt von einer 55 Std. Woche auf normele 45 Std. reduzieren. Hab mit meinem Chef schon gesprochen1 Punkt
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Gute Frage wie lange das dauern wird... Gestern war Stapellauf. Im Leerlauf klingt der ja noch ok, aber unter Last ist leise anders. Ein Shito+ dürfte aber lauter sein. Ist natürlich subjektiv, die S-Box Vintage klingt ziemlich blechern/knatternd. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich geworden, ich bin den ganzen Winter über LML 200 4Takt gefahren, die trotz Pinasco Auspuff ziemlich leise ist. Vom fahren selbst hat mir das gefallen, kommt ziemlich früh und hat Druck im mittleren Bereich. Und es scheint so, als könne der auch noch schön drehen, probieren wollte ich das aber noch nicht, so ohne Zulassung wollte ich noch nicht zu viel auffallen [emoji6]1 Punkt
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gestern ruft mein teamleiter an "wo bist du?" -ähhh urlaub?! ja wie kann es sein dass du so plötzlich weg bis, keiner wusste was, wer macht deine vertretung?! jetzt hatte ich zwei antwortoptionen. die richtige: du schnösel hast meinen urlaub genehmigt, du bist teamleiter, du hast 12 leute in deinem team, es ist deine aufgabe zu wissen wer wann weg ist! wenn ihr vollspinner alle leute rauswerft u.a. meinen kollegen der mich immer vertreten hat, ist es ebenfalls deine aufgabe einen Vertreter zu benennen, wenn der sich nicht zuständig fühlt nicht mein problem! ich wählte aber: urlaub war seit dezember im zeitwirtschaftssystem, vertretung macht XY! junge junge ich hab mich kaum halten können vor lachen als das telefonat zuende war.1 Punkt
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Weil ich nach geschlagenen sieben (!!!) Monaten vor ein paar Tagen vom Versorgungsamt die nette Mitteilung bekam, dass ich nun endlich nen GdB 50 samt "G" wegem meiner Gehbehnderung habe und einen Schwerbehindertenausweis beantragen kann... Ne MS und n Verkehrsunfall sind doch mal zu was gut... Für nen gekennzeichneten Autoparkplatz vor der Tür reicht der Grad der Behinderung dann leider doch (noch) nicht, aber dafür, fitte Omis vom Behindertensitzplatz im Bus zu vertreiben, hihi... Ich bin aber trotzdem lieber mit der Lammy unterwegs... Dafür gehts jetzt wohl dich Richtung Frührente - geil, ich wollte immer schon mal den ganzen tag aus daffke im Schießer Feinripp vom Balkon aus Leute anpöbeln und beim Ordnungsamt anscheißen, die falsch parken oder die Haufen ihrer Nuttenfiffis nicht ordnungsgemäß im Mülleimer entsorgen, hehe...1 Punkt
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dichtpampe schon am fuß verteilt und dann festgestellt? wenn ja, dann ists mein klassiker...1 Punkt
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Die letzte Bastion ist gefallen, das Ende ist nah ! Habe noch einen originalen Kopf rumkullern, falls Bedarf ist...1 Punkt
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mmh.. schaun' wie mal. die viernuller liegen schon hier - ich find die schubarren optik eigentlich ganz putzig. weil das motorgehäuse noch im erlebnisurlaub ist, hab ich die geschichte mit dem kickerritzel mal so angegangen. vielleicht wird sich das furchtbar rächen aber wir werden sehen. Die Toleranz zwischen der frisch abgedrehten Kickerglocke hab ich jetzt mal mit 0.09 hin gebastelt. Ich denke das Gehäuse ist um 0.04 kleiner als mein neuer Ring. Daraus könnte sich dann das passende Spiel von 0.05 im eingebauten Zustand ergeben. Mal sehen ob das so hin kommt. Nach Murphys Law natürlich nicht..... Leider gabs auf die schneller kein GG30 im passenden Durchmesser, daher ist es doch RG7 geworden. Aus dem Motorgehäuse Abenteuerurlaub gibts auch News: Noch auf Maß bringen und dann is fertig - freu1 Punkt
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Es hat da überhaupt keiner was dagegen prinzipiell: es will nur keiner verstehen, wie, wenn man eh schon vierstellig versenkt, warum man dann nicht noch die paar Kröten ausgibt damit einem Roberto01 eine Gabel bastelt wo ein O Kotflügel ohne Schnippeleien draufpasst1 Punkt
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Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??1 Punkt
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Bitte schön Prayin ́ / Harold Melvin & The Blue Notes 5:52 You Can Count On Me / Sammy Davis Jr. 2:12 The Magic Touch / Melba Moore 2:17 Be Young, Be Foolish, Be Happy / The Tams 2:11 One Fine Morning / Tommy Hunt 3:10 The Night / Frankie Valli & The Four Seasons 3:23 Eddie Holmann - I Surrender / Various Artists 2:09 How Can I Tell Her / Curtis 4:49 Lady In Red / Ronnie Dyson 3:10 All Over The World / Chuck Jackson 4:01 Joe Tex - Under Your Powerful Love / Various Artists 3:43 Benny Troy - I Wonna Give You Tomorow (Disco Version) /... 5:13 It ́s Raining Men / The Weather Girls 3:35 Groove City / Wilson Pickett 4:50 The M.V.P. ́s - Turnin ́ My Heartbeat Up / Various Artists 2:22 Judy Street - What / Various Artists 2:21 Wayne Gibson - Under My Thumb / Various Artists 3:13 I Don ́t Need No Doctor / Ray Charles 2:26 Chubby Checker - At The Discotheque / Various Artists 2:32 Marsha Gee - Peanut Duck / Various Artists 2:49 The Snake / Al Wilson 3:34 Too Late / Larry Williams & Johnny Watson 2:24 Time For Action / Secret Affair 2:49 Town Called Malice / The Jam 2:531 Punkt
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Endlich mit der O-Lack Freilegung des Tanks fertig. Nur mechanisch mit 180er und 400er Schleifpapier. Dann protewax und fertig.Der originallack war schon stark angeschliffen und somit hauchdünn, das hat es nicht einfach gemacht... Großen Respekt an alle die einen ganzen Roller freilegen, für mich wäre das wohl nix1 Punkt
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Nö. Absolut nicht. Nochmal: NUR wenn was vom Gericht kommt muss man reagieren. Der Gläubiger bekommt (vermeintlich) etwas vom Schuldner. Ist quasi wie beim Vater-unser. Deshalb sollte der Anwalt auch dem Schuldner etwas schicken und nicht dem Gläubiger. Mit dem Thema habe ich nur insofern etwas zu tun, als dass ich mir bei säumigen Schuldnern per Mahnbescheid meine Forderungen eintreiben lasse. Das Topic ist absolut lachhaft und ich frage mich warum ich dieses überhaupt lese. Wir sind alle Masochisten...;-)1 Punkt
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Ja musst Mal in der esc oder bei den Langstrecken Rennen schauen. Da sieht man die öhlins Dämpfer auch noch manchmal.1 Punkt
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So, ich hole das mal hoch, da mir ein 58 Sp09 Evo-C zugelaufen ist. Allerdings hat der Vorbesitzer schon "ordentlich" den Fräser reingehalten. Was ich schonmal ermittelt habe ist eine Breite von 72% Sehnenmaß in der Laufbahn, dahinter wurde hinterschnitten ebenfalls sehr großzügig geräumt. Die Auslassoberkante scheint mir etwas abgeplatzt. Die Kanten würde ich gerne noch symetrisch ziehen und mit einem kleinen Radius versehen. Der Ruf der Parmakit Kolben lässt mich da ein wenig schwitzen, auch wenn es sich nun um einen Vertex Kolben handelt. Ebenfalls war glaube ich, auch mal das Kolbenspiel ein Knackpunkt beim SP09. Stimmt das so oder sind das nur Sch...hausparolen? Er soll bei mir ebenfalls auf einem DS Motor mit großzügigem Einlass, 30 Polini Stutzen, 30ger PWK und VMC-Evo betrieben werden.1 Punkt
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Der erste Döner seit Oktober. Direkt mal ein halbes Fladenbrot in den Rachen geschoben. Bißchen Völlegefühle, aber tat gut. Bißchen Kalb kauen beim Lieblingstürken, ein Schlückchen schwarzen Tee dazu, den neuesten Tratsch aus dem Ghetto hören. Wer sitzt weswegen, wer ist vor wem wohin abgehauen, wer macht jetzt einen auf Hiphopstar, wer hat nun einen eigenen Youtubekanal, wer bumst mit wem, wer lässt sich scheiden, wer heiratet, wer ist gestorben, was machen die Kinder, willst du eine Plempe kaufen, der Netto wird umgebaut und hey, der XY ist jetzt auf Schore. Ich war lange nicht mehr in der Stadt. Man, man.1 Punkt
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so eine Formulierung finde ich scheiße.... schreib halt häßliche oder unpassende Farbe..... was wars denn?? schweinchenrosa?? gabs bei PX ab werk und kürzlich bei LX Rita1 Punkt
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äh, welche bowdenzüge waren ori an der gs? grau oder schwarz? hab beide farben ziemlich ausgewogen. stutzig macht mich ein schwarzes chokekabel...1 Punkt
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Ich weiß garnicht wo ich jetzt anfagen soll..... Also, dann zuerst mal zu der Frage, -> wie im Forumstitel: Malossi alt auf MHR Fräsen? geht das? .......ein klares "Jein" Ich hab meinen alten Malossi Zylinder in ca. 3 Std. umgefräst (also nur grob) Dabei habe ich auch noch die kleinen Stützkanähle verkackt. Nachdem mir ja ein paar Leute dann schon Angst gemacht haben..... dass hier schon die kleinsten Sachen großen Einfluß haben, dachte ich zumindest dass ich es verkackt habe.... Aber wie so oft.... ales nur Blablbablbla ....und Panikmache.... ... ist halt doch nur ein "Vespa-Zylinder" Na klar spielt die Symetrie und die Winkel eine Rolle.... aber so groß scheint der Efekt dann auch weider nicht zu sein.... hier nochmal die Abdrücke und was ich gemacht habe: hier die Abdrücke vom überarbeiteten Malossi alt im Vergleich zum MHR Und hier die Kurve zum MHR. BÄÄMMMM Setup: 60er Lippenwelle Mazzu 35TM Vergaser Mikuni Auspuff Racing Resi MMW Membran mit V-Force Zündung Statisch auf 18,5° HP4 Lüfterrad Malossi alt (197/138) Auslass 68% (QK1,2) Malossi MHR (196/140) Auslass Orginal (QK 1,2) Also nochmal zrück zur Frage: Malossi alt auf MHR umarbeiten? Leistungsmäßig auf jeden Fall.... nur im Vorresobereicht loost der Malossi alt immer noch ab im Vergleich zum MHR. Aber ich glaub die Leistung kann sich sehen lassen für den alten Zylinder. PS: die Anderen Vergeliche schreibe ich in die dazugehörigen Thrades... o MHR 1. vs. MHR 2. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Thrade -> Malossi MHR 1. - 211 ccm - 2 Ringversinon o BBS -> Was kann die BBS mit MHR 1. und krassen Steuerzeiten?! Thrade -> Erfahrungen zur BigBox Sport o Auspuffvergleich (Resi I / Resi II / Racing-Resi / NSR V6 / SIP Pervormance / BBS -> was geht da?! Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX o Schaldämpfer vom Absorber bis Refelktionskammer-> Unterschied von SIP / Salfmade ESD / Aprillia RS Dämpfer.... frisst der Leistung und wie leise sind die?! Thrade -> Auspuffbau Projekt, selfemade Reso-Dose für PX bitte aber noch um etwas Geduld.......1 Punkt
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Hallo, trotz der Teilnamslosigkeit am Ende. An was es auch immer lag (vielleicht weil ich immer zuviel schreibe ). Wollte ich nochmal berichten, was jetzt zur Problemlösung geführt hat. Schließlich sollen auch andere was davon haben, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben oder auf einer Setupsuche für ihren 130er Polini sind. Gibt so viele Topic, die mit viel Beratung anfangen aber man am Ende nie weiß wo jetzt eigentlich das Problem lag und was geholfen hat, da der Topiceröffner dieses nicht mehr mitteilt. Soviel dazu. Mir hat eine magere Hauptdüse geholfen. Ich wollte es eigentlich nicht glauben, dass ich so weit runterdüsen muss. Bin am Ende jetzt bei einer 100er HD gelandet. Um diese Düse zu erfahren habe ich erstmal die Nadel auf fetteste Stufe gesetzt, damit ich weiß das bei voller Schieberöffnung wirklich nur die HD arbeitet. Da ich nur Probleme bei voller Schieberöffnung hatte. So lief sie unten rum zwar deutlich zu fett, aber ich konnte so sauber den Vollgasbereich einstellen. Hab mit 112 (völlig überdimensioniert) angefangen und im 2/10 Bereich abgedüst. Bei den Düsen bis 108-106 hat man noch nicht wirklich eine Verbesserung gespürt, da sie einfach viel zu fett lief. Ab 106 ist mit jeder Verkleinerung der Düse eine spürbare Änderung aufgetreten. Bei der 100er lief sie richtig gut oben rum, habe trotzdem noch mal die 98er getestet und bei der blieb eigentlich alles gleich. Deshalb bin ich wieder auf 100 rauf und so ist es bis jetzt geblieben. Zum Schluss habe ich mich an die Clipstellung gemacht und habe Stufe für Stufe magerer eingehängt und bin schließlich bei dem 2.Clip von oben ausgekommen. Im 2.Gang bei 30-40 km/h hält sie bei gleich bleibender Schieberöffnung das Gas ohne zu rotzen oder zu stottern. Das ganze Setup sieht jetzt wie folgt aus: - HD 100 - ND 54 - Nadel D22 - Mischrohr AQ 264 - 2. Clip von oben Bei folgendem Setup: - PHBL 24 - Ram Air - VSP2 - Mazzuccelli Rennwelle - Vespatronic - 130er DoA - Überströmer angepasst - Drehschiebereinlass den AS angepasst Gruß Jonas1 Punkt
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Ich mach aber auch immer beides zusammen und mein motor ist dichter als dicht....1 Punkt