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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Vermutlich habt ihr alle nur Mäusemotoren. Mit anständig Leistung nutzt der Krimskrams überm Vorderrad nicht so schnell ab, ist eh meistens entlastet. Die Rohre brechen dann eh bevor der Verschleiß spürbar wird. p.s.: In Wahrheit habe ich das Problem auch mit Stellschrauben aus messing gelöst...5 Punkte
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Weiter geht's: Aufgrund total verpeilter Planung habe ich mich 3 Wochen lang der Wilkür des örtlichen Pulvereibetriebes aussetzen müssen. Ich hatte die Gabel, die Felgen und Nabe hinten zum "mal eben" pulvern gegeben. Bei allen Arbeitsschritten ist es aber immer nötig, dass der Roller auf seinen Kackrädern steht. Hintergrund war, das ich die Casa Alufelge nicht in Silber haben wollte, aber ein Reifen drauf muss um zu sehen wie hoch der dann zusammen mit der Felge den Roller baut... Die Bremse von Casa Performance ist ganz schön geil5 Punkte
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Moin 6,5 Std geschraubt inkl. Kaffeepause und einer Abschlußmüsche [emoji16] Boah wat isses schön4 Punkte
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so, das nächste fertige projekt. mittwoch zugelassen und gestern erste eifel tour gefahren. alles super bis auf die motorleistung. da habe ich es wohl mit den steuerzeiten etwas übertrieben. racetour mit 60/110er. auslass 190 überströmer 131 leistung kommt halt sehr sehr spät. (wen wundert es) gestern dann noch zylinder runter gesetzt. jetzt 184/124 jetzt passt es. und für die stylepolizei... die dämpfer habe ich gegen die dünnen silbernen getauscht. (man beachte den originalaufkleber)4 Punkte
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Wenn jemand Markus Andre Mayer (der vor der VWD die Giro Germanica für den guten Zweck machen wird) auf seiner Vespa-177-Zwischendurch-Runde (Fr: kempten-breda | Sa. breda - Lübeck | heute : Lübeck - prag ... ) einmal als Support auf die Schulter klopfen mag.... Markus wird heute Nachmittag bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen. Er Ist auch der "erste Teil" von We are many - we are one Und der junge Mann, der weiterhin plant in 80 Tagen um die Welt zu vespisten4 Punkte
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Sonntag ist Betra Tag Und jetzt ACHTUNG, liebe OEM Freak's bitte die Augen zu den hier wird geflext Habe heute etwas geschliffen um zu gucken das so alles unter dem Lack war, sah gut bis auf paar stellen aus. da war es ganz schon durch. und jetzt Augen zu !!!! jetzt fragen sich manche warum so viel raus? WEIL unter der Sicke von ihnen alles voll mit Rost und duchgegammelt war. Natürlich vor dem rausschneiden Blech mit Sicke vorbereitet,die und die Form angepasst passt wie A... auf Eimer2 Punkte
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Was du machen könnest, ist ein Loch in das rote Teil bohren, ein Gewinde reinschneiden, z.B. M5 und eine Kunststoffschraube reindrehen, die etwas Druck auf das Schaltrohr ausübt, aber nur soviel, dass es sich noch easy drehen lässt. Das sollte das Klappern auch verringern. Ich habe mir nen LML Lenker mit Buchsen besorgt = feine Sache!2 Punkte
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Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund. Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)? Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:2 Punkte
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Hallo alle miteinand, bräuchte da mal eure Einschätzung was man für die Teile aufrufen kann. Soweit ich das erkennen kann stammen sie von einer GS3. Folgendes ist vorhanden: Denfeld Sitzbank, Bezug ist durch, Gestell recht gut in Schuss mit Aluzierleiste Gabel mit 10 Zoll Felge/Reifen, Blech Koti Top mit Zierleiste und Olack Stoßdämpfer mit Aluaufnahme Hupe 6V, Tacho (Funktion noch nicht getestet), Zylinderkopf, Schaltraste, Bremstrommel, Gepäckfachklappe, Kuludeckel Gehäusehälften mit der Nummer VS5M ........ inkl Hauptwelle, ohne erkennbare Schäden Brotdose außen rostig, innen solide Getrieberäder und Kickerantrieb vermutl. aus dem o.g. Gehäuse originale Vollwangenwelle Zündgrundplatte und 3 Spulen Kupplung, Korb gebrochen Gaypäckträger Huf Schloss für Gepäckfach? leichtgängig mit Schlüssel Wäre nett wenn Ihr mir da eine grobe Hausnummer sagen könntet. Die Sachen sind teilweise stark verschmutzt und ungereinigt. Danke im voraus, Grüße Simon1 Punkt
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wuchten? nenene, ich hab meine owelle gelippt und hinten geschnitten - das muss langen. mal sehn was mit 135/65 so geht1 Punkt
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Holzkiste, aus dem Einwegpalettenprogramm, Motor in Folie und ausschäumen mit Bauschaum. Das konnte dann wirklich was ab, auch wenn es zum auspacken megascheiße war.1 Punkt
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Stimmt, hab jetzt erst erkannt, dass meine Zeichnung nen technischen Fehler hat... Es müsste tatsächlich in das Teil wo die Zahlen draufstehen, gebohrt werden. Idealerweise von unten, damit man nix sieht. Da werd ich mich demnächst mal ans Werk machen Die LML-Lösung schau ich mir vorher aber auch noch an - klingt auch gut, Danke für den Tipp! @calMäusemotor triffts bei mir ned so ganz , da is geringfügig mehr Wumms dahinter:1 Punkt
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Heute bei strahlenden Sonnenschein und ca 10°C durch den Elm gecruist, die GayS4 ist stolze 130km/h gaylaufen... sehr geil.1 Punkt
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Du kannst auch das blech auf bild 1 raustrennen, bzw. ausbohren. Dann das darunterliegende, rostige blech erneuern un auf stoß passend einschweißen. Dann das abgetrennte Verstärkungsblech wieder einschweißen. So würde ich das machen.1 Punkt
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Du bist ja auch ein großes Kerlchen und sitzt weiter hinten.Ich hab kürzere Arme,bekomm mehr Gewicht aufs Vorderrad.1 Punkt
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ich komme eigentlich so gut wie immer auf unterschiedliche werte, im 1/10 bereich, zumindestens wenn man über das zündkerzenloch mißt. bis jetzt ist da aber noch kein motor hochgegangen, oder hat irgendwelche probleme bereitet.1 Punkt
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ich glaub mehr als 4 kupplungsscheiben braucht es bei einer largeframe nicht. da liegt halt kein extremes drehmoment drauf und die jetzigen kupplungen verkraften die,+50ps auch ohne probleme. ich würde da eher die gewichtsersparnis soweit wie möglich optimieren, was dem ganzen antriebsstrang zu gute kommt.1 Punkt
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Jetzt hab ich mir die Zeichnung nochmal angeschaut aber immer noch nicht verstanden, wie das mit dem alten PX-Ritzel funktionieren soll. Kommt die Platte da weg ? Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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So würde es bei mir auch aussehen wenn du statt Trittleisten die Plastikabdeckungen willst: liegen hier sinnlos in der Garage rum... was fehlt noch von der Kiste?1 Punkt
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Internet IST Reallife. Was Du meinst ist Awayfromkeyboardrollerfahrerin. Wer schickt mir ne pm, wenn das gsf mal wieder kaputt isst? Will nix verpassen. Im realluve. Danke, und ungaye Grüsse, Ihr Arschkekse.1 Punkt
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Als erstes: ich kenne den Typen nicht um den es hier geht. Ich bin nur ein sonst Stiller mitleser dieses Forums. Hi, Sry aber alleine mit der Aussage greifst Du ihn Persönlich an. Klar ist es verwunderlich das der erste Beitrag weg ist, aber bevor man einen neuen Fred aufmacht und eine erneute "Hetzjagd" startet sollte man doch mal als erstes bei den Moderatoren nachfragen warum weshalb und wieso. Ich finde deine ganzen Aussagen, Bilder und Posts haben nichts mehr mit einer Sachlichen Schilderung zu tun.sondern nur noch damit wie "scheisse" der ist und wie unfähig er sein soll deiner Meinung nach. Sachlich wäre gewesen: Roller kaufen ja, Teile kaufen und bearbeiten besser nicht.. bei Fragen gerne ne PM. Wer es dann wissen will hätte dir ne PM schicken können.. Aber Du hast 2 mal deinen Persönlichen Krieg hier im GSF ausgetragen und das finde ich genauso wenig gut wie das er die Sachen nicht "ordentlich" bearbeitet haben soll... Gruß Malade Gesendet von iPad mit Tapatalk1 Punkt
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Der Lambock is ja voll gay - einst waren es meine Arschkekse, von denen er nicht genug kriegte. So! Schlosser ist katholisch. Protestanten stehen auf Frauen. Katholiken auf die Ju(n)gend. Ich bin ja hier nur so inkognito. Arschgeweihter Schlosser, SIE kommen nicht mit x Jungfrauen ins Paradies. SIE fahren ab heute Cosa!1 Punkt
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Bei den Nm und Leistung mache ich mir keine Sorgen. Die PX Kulu muss gegenüber der SF weniger als die Hälfte an Leistung übertragen. Übersetzungsbedingt! Das interessante ist, jetzt läuft da mehr als die doppelte Drehzahl drüber. Das wird der Tim mit 13500U/min mit 50Quattrini PS testen.1 Punkt
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Hmm, wäre ja doof. Also nochmal anderen Hahn? Ich mein', die Dinger kosten nicht die Welt, aber doof wäre es dennoch. Dann am besten einfach mal original Piaggio nehmen. Bea ruft, dass ich bald wieder was bestelle, soll ich?1 Punkt
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ich hab für meinen m200 eine gute originale piaggio pk schaltklaue aus einen meiner vielen pk xl2 blöcke genommen.1 Punkt
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ja samstag hin fahren, eventuell mit einem wochenendtrip verbinden? über blablacar noch leute mitnehmen und so die benzinkosten reinholen. besser als mit der versicherung dann rumstreiten müssen.1 Punkt
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Muss man mit um können, wenn man hier als Einstieg ohne danach gefragt zu werden mit ner 37-Stunden-2200km-am-Stück-Rückfahrt-ohne-Pause-nur-mit-einem-Snickers-und-Tankstopps-in-Hochtaunuskreis-von-Südspanien-Geschichte aufläuft Al.1 Punkt
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Hab mir die Mühe gemacht, das alles mal in seine Einzelteile zu zerlegen, weil mir gerade so fad ist und ich wahnsinnig Leerlauf in meinem Leben habe. Kamste dann wenigstens bei der Schulfreundin deiner Schwester zum Stich? Ne Rally200 an ne Tussi zu verhökern, ist ne krasse Sache! Kenne nur eine Tussi mit einer Rally200, nämlich "Faster Pussycat! Kill" und die ist keine Tussi! Die macht Dich auf ihrer Rally200 und anschließend am Tresen komplett fertig. Ich weiß wovon ich spreche! Pfiffig von Dir. Wie lange hast Du gebraucht, um den Schnorchel wieder drauf zu bekommen, speziell am Anschluss am Rahmen? Nach deinen Zeitangaben kann die Reise nach Spanien nur zwischen Frühjahr 1978 und Herbst 1979 stattgefunden haben, wenn man ausschließt, dass du im Winter die Reise unternommen hast. Unterstellt, Du hattest einen gültigen Führerschein für die Rally200. Dafür brauchte man seinerzeit den 1er-Motorradführerschein und musste mindestens 18 Jahre alt sein, dann musst Du um 1960 herum geboren sein. Meine Eltern rufen mich oft "Sherlock". Du willst die ganzen 37 Stunden auf der Möhre nicht einmal irgendwo im Graben gepennt haben? Und das nur mit Snickers? Haste noch von den Hallo-wach-Snikers welche übrig? Würde ne Charge nehmen wollen. Von Granada/Spanien 2.200km in 37 Std. am Stück willst Du bis in den Hochtaunuskreis gefahren sein? Das wäre ein durchschnittliches Stundenmittel von 60km/h auf einem 200er-Roller auf dieser langen Strecke. Wenn Du die ganze Strecke Autobahn gefahren wärst, zum Tanken jedes Mal keine 5 Min. gebraucht (ich gehe bei 2.200km von Tankstopps alle 100km aus), nicht gepennt (wie du behauptest), bei keinem Grenzübertritt (Spanien/Frankreich, Frankreich/Deutschland) keine 5 Min gebraucht (damals gab es noch Grenzkontrollen), an den unzähligen Mautstationen in Spanien und Frankreich nie länger als 2 Min gestanden, niemals zum Urinieren und Koten angehalten und dir statt dessen während der Fahrt in das linke und in das rechte Hosenbein gepisst und gekackt hättest, dann bin ich geneigt Dir zu glauben. Anmerk.: Ich will Dir zugute halten, dass Du evtl. auf der gesamten Fahrt den Drang zum Defäktieren unterdrückt und "den Brotlaib im Ofen" warm gehalten hast. Das hätte dir noch mal etwas Zeit auf der Fahrt gespart. Wieso haben Dir die Vibrationen zugesetzt? Hast du den Motor mit derart perversharten Silentgummis gelagert, dass es dir unterwegs die Arme weggeschüttelt hat? Damit ist es eine Rally mit Baujahr 1974, wahrscheinlich damals mit Femsatronic-Zündung. Also Hochtaunuskreis, was mir mein Informant in der örtlichen Polizeibehörde und Zulassungsstelle, gegen ein kleines Entgelt, auf abhörsicherer Leitung mitgeteilt hat. Respekt. Ich hoffe, Du hast vor dem Verkauf eine komplette Motorrevision durchgeführt und der Schulfreundin damals den Bock nicht mit ausgelutschtem Schaltkreuz, vergammelten Lagern u. Wellendichtringen, platten Kolbenringen und einem durchgeorgelten Zylinder verkauft? Bitte entschuldige meine asoziale, unflätige und unreife Ausdrucksweise. Das kommt daher, weil ich asozial, unflätig und unreif bin.1 Punkt
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Moin, Zeitplan steht und sieht wie folgt aus. Oortkaten ist treffen ab 10Uhr, 10:30Abfahrt Richtung Glinde/Reinbek. Wie letztes Jahr bei Mc Donald´s an der K80. Wer möchte kann natürlich auch dort direkt hinkommen. Ab 11Uhr, Abfahrt Richtung Büddenwarder ist um 11:30Uhr. In Trittau treffen wir uns mit der zweiten Reisegruppe gegen 12Uhr. In Büddenwarder stehen dann die Getränke kalt und die eine oder andere Wurst liegt auch bereit. Mit dem Wettergott haben wir auch einen deal gemacht, also Sonne satt. In diesem Sinne, seht zu das die Kisten fertig werden. Herr Stragula wird wie gewohnt die Meute von Oortkaten nach Glinde führen. Der Imbiss dort vor Ort wird informiert und es wird reichlich Kaffee bereit stehen. So, hab ich was vergessen?? Glaube nicht, wenn doch bitte Info geben.1 Punkt
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Wenn du an eine Kröte Blinker dranschraubst, obwohl die Kröte eigentlich keine Blinker bräuchte (aufgrund Hubraum <125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum vor 01.01.1962), dann müssen Blinker nach dem freiwilligen Verbauen trotzdem den Vorschriften entsprechen, wie wenn deine Kröte (aufgrund Hubraum >125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum nach 01.01.1962) Blinker benötigt hätte. Ist doch auch eingängig, denn sonst würden sich ggf. manche Vollidioten Wachskerzen, Taschenlampen, Kinder-ich-hab-Angst-im-Dunkeln-Lampen, Kristallglaslüster etc. als Blinker an die Karre schweißen. Und das ist nicht egal, weil Blinker eben nicht nur die Fahrtrichtung anzeigen können müssen, sondern sie müssen, wenn sie verbaut werden, in Bauart, Abständen, Einsehbarkeit von vorn/hinten etc. auch bestimmten Vorschriften genügen. Die Formel ist leicht zu merken und gilt nahezu immer: "Ich kann im gesetzlich geregelten Straßenverkehr in den allerseltensten Fällen einfach so machen wie ich möchte, sondern ich bin ein mieser, kleiner Untertan, der inkl. seines Fahrzeuges in bestimmten Parametern zu funktionieren hat. Mein eigenes, subjektives Rechtsverständnis, meine subjektive Rechtsauffassung und meine subjektive Rechtsauslegung kann ich grundsätzlich in die Tonne treten." P.S: Deine Frechheiten (Zitat) "und wenn ich einen lenkerendenblinker dran schraub, der eben nicht für vorne UND hinten zugelassen ist, dann könnte ich immer noch sagen, dass ich eigentich gar keinen bräuchte.." werden Dir die entsprechenden staatlichen Stellen (Polizei, Zulassungsstellen) oder die von diesen beauftragten privaten Institutionen (TÜV, Dekra) schon noch austreiben. Man wird Dir sehr wahrscheinlich deinen Arsch mit einem Wagenheber öffnen, bis alle Lenkerendenblinker dieser Welt dort hinein passen und die sich alle ohne Weiteres inkl. von Innenrohren drehen lassen.1 Punkt
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Als Graham Bell das Telefon erfand, hatte er schon 3 unbeantwortete Anrufe von Chuck Norris. Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann. Jesus kann über Wasser laufen, Chuck Norris kann durchs Land schwimmen!1 Punkt
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http://www.scooter-center.com/de/product/7676150/Scheinwerfer+UNIVERSAL+Klarglas+115mm+12V+3535W+HS1+H4?meta=7676150*scd_ALL_de*s19892085497776*Scheinwerfer - UNIVERSAL Klarglas- Ø=115mm - 12V 35/35W HS1 (H4)*1*1*1*16 Ist das dieser hier? Ein Lichttest bei Dunkelheit interessiert mich brennend. In einem Land wo die Autobahnen beleuchtet sind aber im Dorf nachts kaum 'ne Lampe brennt kann man nie genug Licht haben. Speziell bei unseren Straßenverhältnissen.1 Punkt
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Hab meiner Frau eine Genuine Stella 150 (LML Star) hiunter ihrem Ruecken gekauft und wollte Sie halt ueberraschen! Gluecklicher neuer besitzer! Ich durfte dann auch mal... Natuerlich, mit mir gibts immer Videos! Dann gingen wir auf laengere Ausfahrten! Zitat vom Klub, trifft den Nagel auf den Kopf: (https://www.facebook.com/mightyohiosc/ "This is really what our club is about . Sharing the love of scootering until it becomes an obsession . Pretty soon your garage will be full of wayward scooters and your phone will be full of scooter geek contacts who share the affliction . She is freshly inoculated and is in the process of developing full blown Scooter Obsession Syndrome . She caught it from her husband and it is indeed a social disease but there is help . Just hang with the Mighty Ooo"1 Punkt