Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Jetzt wird's aber wild. Wenn wir anfangen SB Zylinder auf BB zu schustern obwohl andersrum schon Unfug ist, dann haben wir eindeutig zu viel Zeit.3 Punkte
-
Deswegen hab ich bei mir die Kompression verringert; mit nem 1er Bohrer so ein Minilöchlein in den Kopf. Also den vom Motor. Jetzt kann ich sogar mit den Sicherheits-Flip-Flops ankicken.3 Punkte
-
Nix da, ich sagte groß, nicht dick. Riesen (und Biffs) sind zuerst mal groß...und schwer. Is ja schlimmer, wie bei die Waibas hia...ein falscher Blick und :"Waaaat, du hass fett für misch jesacht?!" Ich bin nicht dick...ich hab nur die Beine n bisschen weit hinten.3 Punkte
-
wir müssen lernen - nachdem überall kreuz und quer videos verteilt werden gehts wohl eher darum, einen youtubekanal ins laufen zu bringen und vllt bissl kohle zu machen kein wunder, dass er sich übers erreichen des 0,5 millionsten klicks so gefreut hat ein freund von mir hat 5mio aufrufe im autobereich, da kommt dann mit der zeit schon bissl was rein3 Punkte
-
hab ich doch extra reingeschrieben: legendäre after-race partys wir könnten aber natürlich auch druck auf die esc-ler ausüben und schreiben: die EINZIGE rennserie mit unten-ohne schnaps3 Punkte
-
Termin April: 4.4.2017 19:00 Uhr Wo? Boca Chica, Oelzenstrasse 12, 30169 Hannover Anfahrt:Googlemaps Info:Menu Gefunden und reserviert durch: Levty Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte 013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List 019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt 022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren 023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt 024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List 026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen 030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte 031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt 032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf 039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen 041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen 042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt 043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt 044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt 045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald 046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt 048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt 049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte 051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt 052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord 053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte 056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte 057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt 058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt 059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt 060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte 061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt 062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte 063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte 064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt 065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten 067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt 068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt 069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt 070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord 071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt 073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt 074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt 075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt 076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer 078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt 079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte 080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt 081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List 082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte 083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt 084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt 086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen 088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt 089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte 090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte 091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg 092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt 094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte 095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord 096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt 097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte 098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord 099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver 101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte 107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt 108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord 109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld 110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode 111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim 112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List 113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt 114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz 115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt 116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte 117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte 118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte 119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord 120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte 121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt 122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte 123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse 124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen 125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst 126 02.09.2014 Ristorante Catello, Am Markt 6, Springe 127 07.10.2014 Restauran Salz & Pfeffer, Steckerstr.1, Ricklingen 128 04.11.2014 Rox-Diner, Engelbosteler Damm 7, Nordstadt 129 02.12.2014 CUBA´s Bar, Stephanusstr. 19, Linden-Mitte 130 06.01.2015 Wirtshaus zum Hasseröder, Hildesheimer Str. 97, Südstadt 131 02.02.2015 Meiers Lebenslust, Osterstr. 64, Mitte 132 03.03.2015 Pinkenburg´s Steak & Schnitzelhaus, Pinkenburger Str. 9, Groß-Buchholz 133 07.04.2015 Schärling, Burgstraße 2, 31134 Hildesheim 134 05.05 2015 Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover 135 02.06.2015 Seehaus Isernhagen, Landwehrdamm 1, 30926 Isernhagen 136 07.07.2015 Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz), 30167 Hannover 137 04.08,2015 OutbaX Spirit, Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover, Groß-Buchholz 138 01.09.2015 Brasserie List, Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6, 30163 Hannover, List 139 06.09.2015 Sporthotel Erbenholz, Peiner Straße 100, 30880 Laatzen/Rethen 140 03.11.2015 Alexander, Prinzenstraße 10, 30159 Hannover/Mitte 141 01.12.2015 Kytaro, Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover/Bemerode 142 05.01.2016 Pfefferkorn, Waldstraße 3, 30163 Hannover/List 143 02.02.2016, Café Safran, Königsworther Straße 39, 30167 Hannover/Calenberger Neustadt 144 01.03.2016, Restaurant Tandur, Stettiner Straße 1, 30916 Isernhagen 145 05.04.2016 Restaurant Heimspiel, Petit-Couronne Straße 23, 30453 Hannover/Ahlem 146 03.05.2016 Flügel's Restaurant, Hannoversche Str. 17a, 30926 Seelze 147 07.06.2016 Trattoria Bellini, Martinstraße 7, 30659 Hannover/Bothfeld 148 05.07.2016 Im Teich von Karsten, Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover/Seelhorst 149 02.08.2016 Restaurant Argo, Am Großen Kampe 3, 30629 Hannover Buchholz/Misburg 150 06.09.2016 The Harp, Schwarzer Bär 1, 30449 Hannover/Linden 151 04.10.2016 Teichhüs, Wilkenburger Str. 32, 30519 Hannover/Wülfel 152 01.11.2016 Restaurant Anesis, Bödekerstraße 29, 30191 Hannover/Oststadt 152 06.12.2016 Jo's Food & Craft, Ferdinand Wallbrecht Str. 60, 30163 Hannover/Vahrenwald 153 10.01.2017 El Cortijo, Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen 154 07.02.2017 L'Osteria, Vahrenwalderstr. 269, 30179 Hannover Vahrenwald 155 07.03.2017 Francesca&fratelli, Calenberger Esplanade 1, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt 156 04.04.2017 Boca Chica, Oelzenstrasse 12, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt3 Punkte
-
Ich hab wieder mal ein paar Box Kurven. 4 verschiedene Zylinder Quattrini M1X unbearbeitet Polini 177 Alu unbearbeitet Pinasco Magny Cours unbearbeitet BGM 177 (bei originalem Motor unbearbeitet - bei bearbeitetem Motor mit geöffneten Überströmern weil das die Konkurenten auch alle haben) 6 Auspuff Big Box Touring Sip Road 2 LTH Box Polini Box RR Box Sport Pep 3 - nur auf bearbeitetem Motor Ein Motor einmal komplett original ausser einem 24er Si (mit Luftfilter und Schlauch) gleicher Motor einmal bearbeitet (Überströmer, Einlasszeit, KW ein paar Grad verlängert) und neu abgedüst (wieder Luftfilter und Schlauch) Die Tests mit dem unbearbeitetem und bearbeitetem Motor wurden alle an je einem Tag gemacht. Der Motor wurde fix aufgespannt. Reifendruck und Fahrweise immer gleich. 3 Kurven wurden immer gefahren und die 3. Kurve wurde zum Vergleich herangezogen. Ausserdem bin ich immer einen 4. Lauf im 4. Gang gefahren um Bedüsungsdefizite zu erkennen. Es waren alle ziemlich gleich, ausser der Polini Box war es immer etwas zu fett. Die hat im 4. Gang zugelegt; was darauf hinweist. Der BGM hat eindeutig ein Handicap mit den Überströmern. Alle anderen Zylinder haben nicht nur unten die Überströmer offen sondern auch seitlich sind die Überströmer weiter offen. Dieses Handicap sieht man bei unbearbeitetem Motorblock. Um also zu den anderen Zylinder aufzuschliessen bei unbearbeitetem Motor müßte man diese seitlich in die Höhe fräsen damit die Überströmer freigeben werden obwohl die Motorüberströmer noch zu sind. Bei bearbeitetem Motor habe ich das dann beim BGM gemacht. Den Test vor und nach Öffnen kann man im BGM Topic sehen. Leider hatte ich nur einen Zylinder. 2mal vorher nachher ging also nicht. Motor unbearbeitet 1. Big Box Touring 2. Sip Road 2 3. LTH Box 4. Polini Box 5. RR Box Sport Motor bearbeitet 6. Big Box Touring 7. Sip Road 2 8. LTH Box 9. Polini Box 10. RR Box Sport 11. Pep 33 Punkte
-
So, weida gähts, da ich heute festgestellt habe, dass das nicht einfach ist, einen Schaltarm aufzutreiben, war es mir irgendwann zu blöd und ich habe mir mal so Stahlreste zusammen gesucht. Ein Rundstahl 8mm für den Drehstab, eine Stahlplatte 5mm für den Arm und ein 10mm Rundstahl für die Halterung des Schaltklotztes. Den alten Schaltklotz von der falschen Raste kann ich verwenden, da der fast keine Gebrauchspuren hat. Angefangen habe ich mit dem Schaltarm. Aus der Stahlplatte habe ich ein Stück, so groß wie der Arm ist ausgeschnitten. Den habe ich mit einer Reißnadel vom Original auf die Stahlplatte übertragen, in Form mit der Flex, Flach -und Rundfeile geschliffen. Anschließend hab ich das Loch für den Drehstab gebohrt und mit dem Versenker eine Fase angesenkt, damit mein Schweißer Material beim schweißen einbringen kann. Er will es so haben. Dann habe ich aus dem 10mm Rundstahl die Halterung für den Schaltklotz gedreht und ein 5mm Loch gefräst. Aus dem Grund gefräst, da mir immer der Bohrer in der Drehbank nicht mittig bohrt, da er so wackelt. Ist ja egal, i machs hoid so. An der Spitze von Schaltarm, wo dann das Teil für den Klotz angeschweißt wird, habe ich mit der Rundfeile etwas rund gefeilt, damit das 10mm Rundstahl schön anliegt. Dem Arm für den Raster habe ich auch nicht gefunden. Scheiß drauf, hab wieder ein 1,5mm Stahl gefunden, aus dem ich versuche den auch noch zu bauen. Angefangen habe ich damit, dass ich mir die Form des Rasterarms mit einem Klebeband und dem Skalpell erstellt habe. Diese Form klebt jetzt auf dem Rohmaterial, ist schon angerissen und wartet darauf, dass ich mit der Flex komme. Das werde ich aber erst morgen oder so machen. Na dann derma moi sche beddi geh2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hab mir alle drei Teile angeschaut. Herrlich, jetzt weiß ich warum meine Eltern damals nicht gebaut haben. Meine Mutter hat immer dagegen geredet. Haben damals bestimmt auch vor dem Fernseher gesessen. Aber tolle Autos tauchen da immer wieder auf. Schönes Ding.2 Punkte
-
Wenn einer sich zwischen Sofa und Fernseher stellt und nicht rafft, dass er anderen die Sicht versperrt. Unterschwellig steckt in dem Spruch also die Annahme, ein Kind sei durchsichtig, wenn der Vater Glaser ist.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich find "Lederklaus" wäre auch ein guter Name für ne Oldschool-Kneipe hier im Glockenbachviertel. Ist ja sonst alles hipster- und gentrifiziert. Der Bau macht zu. Saunaclub M54 gibt's auch nicht mehr. Da wäre doch Lederklaus als zweites berufliches Standbein passend. Dieta macht den Franchise.2 Punkte
-
Okay weil mich doch viele Leute gebeten haben mein Projekt hier mal zu posten .....bitte schön! Hab vor kurzen ein konvolut an PX Teilen günstig erstanden und mit nem Freunde beschlossen nach 20 Jahren der Abwesenheit auf 2 Rädern, ne PX aufzubauen! Ziel ist ein günstiger und nicht ganz alltäglicher Spaßroller! Somit hieß es, beim Motor, verbauen was da ist oder was günstig zu bekommen ist! PX 80 alt Gehäuse DR177 Parmakit Kolben 60mm Mazu Welle 184/126/29 26er SI mit Trichter Flachmembran ähnlich der LML nur gößer und mit ordentlichen Plättchen T5 Lüfterrad abgedreht Keytronic 65/23 Primär Cosa2 Kupplung mit CR Belägen So ...und das ist dabei mit viel Schweiß und in allem so ziemlich das Maximum an Anpassung rausgekommen:2 Punkte
-
2 Punkte
-
Kann nicht sein. Pinasco ist immer aller feinste Qualität. Als nächstes kommt noch wer und behauptet es wäre nicht richtig, dass Malossi immer Drehzahl macht, Polini nur Drehmoment und DR Haltbarkeit.2 Punkte
-
Scootentole presents the 6th Endurance Challenge Scootentole: The 666km of Chateau Gaillard !! (En Fer => Enfer = Hell !!) Same technical reglement as Endurance MagnyCours 2016: More info to come !!1 Punkt
-
dann macht das ja noch viel weniger sinn als ich überhaupt gedacht hab also wien roller im flur nur dass man da jeden tag bei muss und nicht nur einmal.... ich sach et selten.... weiber1 Punkt
-
@vespaoldies: An mich gerne auch per PM, danke! @Bernd: freut mich echt daß alles so gut geklappt hat! In den nächsten Wochen ists bei mir auch soweit. Hoffentlich gehts da genauso glatt, an der Technik sollte es nicht liegen, da tausch ich auch alles aus was nötig ist. Mit 1200,-- werd ich nicht hinkommen, aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig.1 Punkt
-
Sieht doch schon prima aus der Schaltplan von blondbob. Nicht vergessen dass, das Relais 400V AC trennen muss und das auch abkönnen sollte. Zur Minimierung des Spannungsabfalls im Lichtschalter und für auch im Stand flackerfreies Tacho- und Rücklicht kann man das noch mit der Verschaltung im Lenkkopf wie hier beschrieben kombinieren. PS: Das Klemmbrett ist übrigens nicht zum Spaß eingeführt worden, sondern weils bei der vorherigen Gummidurchführung immer die Kabel durchvibriert hat. Das sollte man bei der Verlegung zusätzlicher Kabelstränge ins Gepäckfach im Auge behalten...1 Punkt
-
Das da oben auf dem Bild ist kein 'Zollstock' sondern ein Meterstab Ansonsten: weitermachen1 Punkt
-
Erste Revision einer Liedolsheim-Kupplung nach 6 Jahren Betrieb auf einem TS1-Motor > 20PS mit mind. 13.000 km Laufleistung - sowohl auf Touren als auch im Münchener Stadtbetrieb .... Neue Honda CR80-Reibscheiben haben 2,95mm - 2,99mm Dicke. Die gemäß s.o. gelaufenen Reibscheiben sind 2,96mm dick. Falls ein "Verschleiß" aufgetreten sein sollte, ist der so unwesentlich, daß die gebrauchten Reibscheiben direkt wieder eingebaut werden.1 Punkt
-
Heute mal Räder gewuchtet. Hätte mehr Unwucht erwartet nach den Angaben bzw. Bildern im Dienstleistungstopic. Dort sieht man bis zu 60g in der Felge. Die Rote hatte 20g vorne, 25g hinten. Die Fuffi 25g vorne und 15g hinten. Grade bei der Roten mit Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h sollte das schon deutliche Auswirkungen haben. Kann ja mal ein Mathe-Künstler ausrechnen, was dann bei 20g und 120km/h am Reifen zerrt. Wer Interesse hat, kann gern für 'nen 5er pro Rad inkl. Gewichten mit seinen sauberen (!) Rädern vorbeikommen. Aktuell nur Standard 5-Loch 10".1 Punkt
-
schau lieber erst einmal, ob da die dichflächen der beiden hälften gleich hoch stehen.1 Punkt
-
Frag doch mal den Pedalolisten ob er dir eine Messinghülse reinlöten tut so zwischen Dämpfer und Gummipuffer1 Punkt
-
Ich habe da einen Chokezug von der Lambretta genommen und angepasst. Allerdings verwende ich auch die Chokezug -Betätigung von GrandSport. Die ist zum Klemmen eines normalen Zuges gedacht. Wenn es so passt, ist doch alles gut...1 Punkt
-
Das sagt man meist, wenn sich der dröge Teenager auf sein Smartphone starrend direkt in den Kaiserblick auf das Heidelberger Schloss stellt, ohne wahrzunehmen, dass er damit den zahlenden Gästen den Ausblick ruiniert. Es soll wohl implizieren, dass ein Glaser die Eigenschaften seiner Produkte genetisch auf seine Kinder überträgt, was natürlich völliger Blödsinn ist.1 Punkt
-
Gute Idee! Ich glaub, ich werd' das Leistungsgewicht sogar noch verbessern und den Zylinderkopf nebst Zündkerze weglassen. Was nicht dran ist, kann auch nichts wiegen. Für die Kompression gibts Strümpfe(passen auch hervorragend zu Sicherheits- flipflops).1 Punkt
-
22/65 + kurzer 4. klassisch. nö 40 bis vmax in der 4. ist gut möglich. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Zylinder klappert nicht! ich frage mich warum hier solche Aussagen von Leuten getroffen werden, die den Zylinder noch nie verbaut haben? Es gab eine handvoll Zylinder bei denen das Kolbenspiel zu gross war. Das war wohl ein Fehler des Herrstellers. Ist ja auch egal. Ich habe bereits mehrere Motoren mit BGM aufgebaut. Da klappert gar nichts. Sie sind von der Laufkultur her sogar sehr smooth in allen Belangen. Aber das kann man wohl noch 100mal schreiben, bevor es gewisse Leute verstehen und verarbeiten können.1 Punkt
-
Aber mal ganz ehrlich. Wenn das in wirklich allen Lebenslagen "klingelt", egal was man verändert, sogar mit Original Topf und Phbh, könnte man da nicht wirklich davon ausgehen das dieses Geräusch kein klingeln im Sinne von Glühzündung darstellt ? Ich hatte sowas schon sehr häufig das mir zb solch ähnliche Symptome geschildert wurden ,die sich dann als ich den Roller bei mir hatte als entweder subjektives empfinden vom Besitzer oder einer gänzlich anderen Ursache rausstellten. Aber klingeln im Sinne von unkontrollierter Zündung kann man bei richtig geblitzer Zündung, passender Bedüsung und generell bei Topf Motoren komplett ausschließen1 Punkt
-
Lies mal bei Wikipedia nach, was der Flammpunkt genau für eine Größe ist. Dann überlegst du welche Bedingungen in unseren Motoren herrschen und inwiefern diese mit denen für den Flammpunkt übereinstimmen oder sich unterscheiden. Dann stellst du fest, dass der Flammpunkt zwar eine Kenngröße für die "Brennbarkeit" ist, aber dessen Zahlenwert nicht direkt auf unsere Motoren anwendbar ist.1 Punkt
-
1 Punkt
-
V90 ist in D ein Exot... ET3 gabs hier gar nicht... aber in der ABE der PV steht drin: mit ABE Ausnahmegenehmigung hat das KBA genehmigt, daß das Fahrzeug mit einer wechselstromschnarre ausgerüstet ist... kann der Depp in seiner Datenbank nachlesen... Rita1 Punkt
-
Natürlich habe ich mich gestern, also einen Tag vor der Mail, für den 90/90 entscheiden, kommen morgen [emoji23] Immerhin ist der dann auch bis 130 km/h zugelassen, ob das dann beim 3.00er auch so sein, ich glaube kaum....1 Punkt
-
Ich würde mir eine ordentliche Kupplung zulegen - keine BGM SS..... Die Investition lohnt in jedem Fall. Schau mal nach der "Sonne".....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ach...fühl dich ruhig provoziert, das heizt das Feld etwas an Freuen uns wie immer wenn du vorbei kommst1 Punkt
-
So langsam hat das Ding ein ähnliches Nervpotential wie dieses gewisse blaue Gerät mit 750 ccm...1 Punkt
-
Ich Scan dir den Schein mal ein. Ich meine ich hätte irgendwo auch noch das 21er Gutachten. Das wurde allerdings irgendwo im Norden gemacht. Beim ummelden in Köln wurde zu den Blinkern nichts gesagt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Früher hab ich auch immer meine Fehler auf andere abgewälzt. Hab jetzt einfach aufgehört, Fehler zu machen. Läuft.1 Punkt
-
Eben kam per Emil eine Bestätigung vom Lambrettaclub Lombardia. "Dear friend, we have received your reservation for the 70th Anniversary Lambretta, we will be pleased to accompany you to the various initiatives planned and to be together joined by our shared passion. The payment of the participation fee has been recorded and we are ready to welcome you in Monza. See you soon Lambretta Club Lombardia"1 Punkt
-
12,5:1 für nen tourenmotor mit Topf zuviel? Da gehen auch problemlos 14:1 mit gutem brennraumdesign. Ich sehe das als nicht problematisch sondern eher als absolut perfekt gewählt. Irgendwo zwischen 12 und 13:1 sehe ich das Optimum für eine Touren Motor mit Topfauspuff. Klar kann man weniger fahren, z. B. Wenn man ein altmodisches brennraumdesign fährt. Ansonsten verschenkt man nur Leistung und gewinnt keine Haltbarkeit.1 Punkt