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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Ist ja total klar, denn Malossi macht Drehzahl, Polini macht Drehmoment und DR ist haltbar. Achja und Pinasco hat die beste Qualität. Achtung Ludy dein Auslass ist ein Kolbenringzerstörer !!!! Macht dem "Ölsauger" jetzt schon Konkurrenz...3 Punkte
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was für ein geheimprojekt - von mir gibt´s da keins. die kurven von heute wirst du ja sicher gespeichert haben. ich bleibe dabei. ich mag den zylinder nicht so und würde den alleine wegen des preises schon nicht verbauen. mit mhr erreiche ich persönlich einfach schneller dass was ich haben will ohne langes rumgefummel.2 Punkte
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Oha. Bestechungsversuche werden unter pn angenommen! Notare sin nich billich - aber immer durstig!2 Punkte
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Soweit ich mich erinnern kann sind die cnc gefrästen Ansauger aus der Idee geboren worden dass der MRB zu teuer sei. Wirklich billiger waren die cnc Teile dann nicht, also ist dann die Legende von der Mehrleistung als Rechtfertigung entstanden.2 Punkte
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FYI Habe mal Zähne gezählt: GT 160 Primär: 22:67 12:57 16:53 20:50 24:462 Punkte
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Hoffe ich finde hier den richtigen Platz dafür... Nachdem ich immer wieder davon hörte, das die Scheibe zwischen den Lagern bei manchen fehlte und deshalb die Achse schliff oder blockierte dachte ich "mal sehen!" denn bei mir blockiert die Bremstrommel. Also habe ich mich mal dran gemacht, was ich mich ständig fragte, muss die Lenksäule zum Achse tauschen raus, kippt der Roller beim rumgeklopfe, was mach ich ohne Heißluftpistole oder Brenner, brauch ich einen Schlagdorn?! Nein die Gabel blieb im Roller, es hielt alles und blieb heile. Ich hatte einen alten 1200W Reise Föhn (ja für die Haare auf dem Kopf), einen Schlitz Schraubendreher, einen Schlagdorn (kann man sicher auch die Verlängerung der ratsche nehmen) und verschiedene Nüsse zur Wahl. Wichtig vorab Nüsse suchen die genau den Aussenring der Lager abdecken. In meinem Fall (Werkzeugherstellerabhängig) war es Bremsbelagseitig eine 30er und Stoßdämpferseitig glaube eine 24er. Ich schreibe hier, wie ich es gemacht habe, wie es geklappt hat. Habe es mir aus diversen Erklärungen zusammen gesucht, habe aber nie etwas konkreter unsere 8" Gabeln gefunden, keine Garantie und bitte gleich verbessern wenn's einem nicht gefällt. Daher am besten noch eine Woche arten, ob niemand schreibt "absoluter Quatsch wie du das machst". - Zunächst Reifen und Bremstrommel runter, auf der anderen Seite Schwingenabdeckung weg, Sicherungsmutter (die Große, in Expl.Zeich. Nr. 2019) runter und Mutter (2443) auf der Achse runter - ob das jetzt was gebracht hat? Habe den Föhn mal 5 Minuten auf die Achse gehalten und mit einem gerollten Papier die Wärme schön auf die Länge verteilt, sozusagen als Trichter drauf -mit dem Schlagdorn die Achse (17436) raus Schlagen, 5 Schläge -> Nichts und dann kommt sie ganz geschmeidig raus... -Dann bin ich mit dem Schlitzdreher von Stoßdämpferseite aus durch das erste Lager und habe so weit aussen wie möglich auf das Bremstrommelseitige Lager (2802) geschlagen, immer schön im Kreis rum, jeder Schlag ein neuer Punkt, Lager fällt raus -Darauf folgte das Lager Stoßdämpferseitig (2800)... Gleiches Spiel. Ab und zu rutschte ich in's Lager, musste auch mal zum Lösen des Schraubendrehers in den Lagerkugeln einen Gegenschlag ausführen, das ging alles problemlos und ist ja bei den alten Lagern zu vernachlässigen... - Alles schön saubermachen -Dann kamen meine Lager in die Gefriertruhe, direkt in den Sektkühler (so konnte ich sie später mitnehmen und sie wurden nicht sofort wieder warm...), gönnte mir auch ein Eis und währenddessen erhitzte mein Föhn die Achsaufnahme. In die Lagerflächen habe ich ganz leicht Fett... flutscht... - Nun das neue bremsbelagseitige (2802) Lager nehmen, auflegen und mit gezielten Hammerschlägen immer im Kreis rum rein schlagen, sobald es geht passende Nuss und Gummihammer. - Nochmal kurz geföhnt - Gleiches Spiel mit dem stoßdämpferseitigem (2800) Lager , hier habe ich mich getraut dem Lager den letzten Schlag mit dem Dorn an vier Punkten im Kreis rum zu geben und dann noch einmal mit passender Nuss. - nun kommt die Achse (17436), hier muss die Unterlagsscheibe (15982) zwischen den beiden Lagern Richtung Tachoantrieb drauf, ganz leicht gefettet, aufgesetzt und mit der Passenden Nuss (sollte eine lange sein, sonst macht ihr euch das Gewinde kaputt, was ihr im Bild an meinemGewinde seht, das bekam ich so geliefert) aufsetzen (denke sitzt nicht immer so press wie in meinem Fall), da ich gekapselte Lager habe, habe ich lediglich vor einsetzen den Teil des Tachoantriebs gut gefettet und da dann auch später vom Tachoschneckeneingang her Fett rein - So und nun die Achse (17436) von der Bremstrommelseite aus rein, Dorn in der Mitte aufsetzen und einschlagen - Stoßdämpferseitig die Mutter (2443) aufsetzen, an den Radbolzen (das ist jetzt meine Methode, ich weiß nicht Gewinde schonend) einen Ringschlüssel einhängen, Gewinde schützen (Verpackungsmaterial drüber) und mit diesem Konter die Mutter anziehen -Distanzring (2007) einsetzen, Sicherungsmutter (2019) drauf, Schwingenabdeckung drauf, Bremstrommel und Rad montieren1 Punkt
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Gibt ja eigentlich schon ein Topic zum Thema ((Klick!), dort auch alle Details warum das funktioniert. Weil das alte Topic mittlerweile doch etwas unübersichtlich geworden ist und auch neue Entwicklungen dazugekommen sind, hier nun nochmal eine Zusammenfassung und Anleitung zum Selbermachen. Nachfolgend findet ihr 3 Varianten, um eure batteriegezündeten GS3/GS4 teilweise oder ganz auf 12V umzurüsten. Bei allen 3 Varianten bleiben originale Lima, Kabelbaum und Schalter erhalten, der Umbau ist schnell und einfach zu bewerkstelligen und jederzeit spurlos rückbaubar. Alle 3 Varianten sind alltagserprobt und bewährt. Ich habe die Umbauten mit Hilfe des deutschen GS/3-Schaltplans dargestellt, der Schaltplan der batteriegezündeten GS/4 ist aber m.W. identisch. Änderungen sind in Text und Nummerierung der Schaltpläne jeweils rot dargestellt. Bitte auch den jeweiligen Text oben rechts in den Schaltplänen beachten. Bevor Ihr loslegt, vergewissert euch bitte das folgende Bedingungen erfüllt sind: -Kabelbaum ok, d.h. keine uralten oxidierten Kabel - Alle Anschlüsse und Kontakte i. O. und nicht korrodiert. -Ladestromkreis i.O. (u.a. Wicklung der Ladespule sitzt noch fest auf dem Eisenkern) Falls Ihr einen der Umbauten durchführen wollt, ist das eine gute Gelegenheit alles mal gründlich zu kontrollieren. Bei der Originalausstattung sind viele Kontakte über verpresste/vernietete Verbindungen hergestellt, teilweise mit zwischengelegter Isolation aus Hartpapier. Durch Korrosion sind hier im Laufe der Jahre oft unerwünschte Übergangswiderstände entstanden. Verdächtige sind hierbei: Die Lampensockel in Scheinwerfer und Rücklicht, die Anschlussplatte des Gleichrichters und der Zündschalter. Um die Originalteile wieder fit zu machen, kann man die Press-/Nietverbindungen zusätzlich verlöten (Lötkolben mit min. 60W). Nicht vergessen die Batterie beim Basteln abzuklemmen! Viel Spaß damit...1 Punkt
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Am 26.Mai diesen Jahres ist es wieder soweit. Das Himmelfahrtskommando 2017 als Jubiläumswochenende. Diesmal wollen wir zwei runde Geburtstage mit euch feiern. 25 Jahre Skroote Vahns und 20 Jahre Sposmoker SC. In der altehrwürdigen Schützenhalle in Dibbersen werden wir euch dieses Jahr ein besonderes Programm präsentieren. Am Freitag Abend um 21 Uhr wird "The Movement" aus Kopenhagen einen Live-Auftritt im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee in Dibbersen haben. Im Anschluss dann Tanz op de deel! Eingerahmt wird das ganze von einem Rundum-Sorglos Paket.... ...The Movement... ...2 Top Norddeutsche Run-Allnighter.. ..Premium Versorgung in flüssiger und fester Form...Grill-non stop! Theke non stop!!! ...Ausfahrt am Samstag in die nahe Lüneburger Heide... ...Alldayer am Samstag vor der Halle....Meeting friends and drink! viele Überraschungen während des gesamten Wochenendes! Wir halten euch hier und bei Facebook auf dem Laufenden! Wir freuen uns auf euch!!! In Dibbersen!!! Prost!!!! Sposmoker SC und Skroote Vahns RK1 Punkt
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Dann isses ja nicht tragisch wenn ein paar Hundert fehlen und nach Monza fahren.1 Punkt
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Hier mal nen neueres Video, neulich auf der Autobahn. War leider zuviel Wind, deswegen musste ich den Hahn zu machen, sonst wär´s gefährlich geworden... Hey ho, let´s go!1 Punkt
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Wer genügend die Zylinderdichtfläche am Motor abplant und dafür mehr Spacer verwendet braucht i.d.R. fast nix spindeln bzw. Kann den Rest mit dem Fräser machen...vorrausgesetzt 54/105'er welle1 Punkt
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Servus, ich würde an deiner Stelle die Steuerzeiten der Welle messen und diese hier posten. Zudem würde ich dir dringend davon abraten die neuen Teile zu montieren und dann am Einlass zu fräsen, mach doch erst den Block fertig! Dazu gibt's übrigens im mhr topic einiges..... grüsse1 Punkt
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Stilecht besaufen im Ristorante mit Birra Moretti Siciliana con Fiori di Zagara (Orangenblüten). 8% alc. Man fühlt sich wie frisch geduscht im Kopf und ist doch blau. Schlosser, musste mal probieren.1 Punkt
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Vor allem gleiches Motorgehäuse... Bei den Quattrini Gehäusen fällt das extrem auf. Vielleicht sind das die entscheidenden Millimeter die die Feder nicht stimmt und das die Bohrung im Gehäuse gegenüber der Original Position versetzt ist. Bei dem Quattrini Problem habe ich zunächst eine originale Feder aus einer V50 versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.zu wenig Vorspannung im Quattrini Gehäuse. Gelöst habe ich dann die Nummer indem ich der Feder an anderer Stelle einen Haken verpasst habe. Dadurch wird dann deutlich mehr Vorspannung erreicht. Aber ich denke es wird sich bereits gekümmert das es bald Federn mit mehr Vorspannung gibt.1 Punkt
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der auflaufende sollte die trommel vor dem ablaufenden berühren. manche backen haben den belag deshalb näher zum spreizmechanismus geklebt. wenn man die backen in einem paket nebeneinander hält kann mans sehen. ist aber nicht bei allen backen so.1 Punkt
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Geile Idee, deine Wette!!! Aber es zählt der erste Lauf. Dann bin ich mit einer Pulle 0,5l Wolters aus Braunschweig dabei und mein Tipp liegt bei 16,3 Ponys. Wird aber aber dann als Päckchen verschickt.... Auf einen Notar können wir verzichten, oder?1 Punkt
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Ich hab eher Angst bei kleinen Auslasskanälen, die verkogen Sau schnell mit so schwarzem klebrigem Ruß ! da hab ich Angst...1 Punkt
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Ich bring mal bissl Farbe ins Spiel. Sind alle auf der "Ska after Ska after Ska" Scheibe. Weltklasse!1 Punkt
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@Felix1978 Ich dachte mir das ich alleine bin . Hab auch so eine Erfahrung gemacht mit der kytronik !! Wird nie wieder verbaut ! VT schon mal probiert ?? LG1 Punkt
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So die nächsten 2 Wochen sollte es dann auf den Prüfstand gehen. Leistungsdiagramm stell ich dann rein!1 Punkt
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Ich werde wieder aus Richtung Braunschweig kommen. Wir starten gegen 7Uhr in WF. Sofern nicht wieder n platter Reifen uns kurz vorm Ziel aufhält, sind wir auch pünktlich am Oortkatenufee... Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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...weil ich jetzt Feierabend habe - den Monatsabschluss geschafft - Wochenende!1 Punkt
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Wenn Du schon dabei bist, solltest Du einen Bremslichschalter für die vordere Scheibenbremse vorsehen. Bei Hydr. BreLi-Schalter unter der Kaskade brauchts 2 Stahlflex-Leitungen. Längen schau ich nach. Edith sagt: Stahlflex 48cm + 105cm1 Punkt
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Ich hab da mal eine Idee für eine kleine Wette. Ich will am 6 Mai zum Sip open Day auf den Prüfstand mit den rosthaufen. Ich vermute mal da kommen dann so ca 17 PS raus. Jetzt zur Wette. Jeder gibt ein Tipp ab und der mit den besten Tipp bekommt von den anderen ein Bier. Es sollte ein Bier von seiner Stadt sein und des wird dann per Post versendet . Wer ist dabei und hat Bock auf eine Wette Mein Tipp und Einsatz sind 17.9 PS Dachsbräu Festbier Ich poste die tipps auf Seite 2 unterhalb vom Setup1 Punkt
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wo bleibt eigentlich T5R der müsste jetzt noch eine Liste posten mit allen von 59-90 jemals verbauten Benzinhähne jeweiligen Durchflussmengen in abhängigleit mit der verwendeten Mischung oder so1 Punkt
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Eine Erläuterung der Unwörter wäre sehr Hilfreich, ich als Ösi habe aber natürlich den "Ölsauger" gewählt1 Punkt
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Statt der stümperhaften Bildbearbeitung ohne nutzbaren Text, wären ein paar Eckdaten hilfreicher grwesen. Meine Fresse - ohne Hirn lebt sich's scheinbar leichter.1 Punkt
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So, heute wieder am prüfstand gewesen (speicherstick vergessen, kurve kommt noch). Änderung zum vorherigen setup: ND40, Luftkorrekturxüse 60 und der gasschieber geht nun ganz auf. 9,5 ps, 14,? Nm und mehr band Kurve kommt1 Punkt
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So....mal wieder ein Winterprojekt fertig gestellt Vespa Rally200 1.Serie in Kplt.O-Lack Ziel war ein schneller u reisetauglicher Tourer im O-Lack aufzubauen,der problemlos in den absoluten Originalzustand rückrüstabr ist. Der Roller wurde kplt.zerlegt und neu aufgebaut. Natürlich sind Original 044er Schlitzrohr,Rücklicht u Scheinwerfer Siem,Original Schlüssel,Original Schriftzüge! etc verwendet Fahrwerk vollhydraulische Scheibenbremse,Sip Sattel GOLD,ABM Ausgleichsbehälter GOLD,Stahlflexleitung,Bremspumpe TPH Dämpfer VA: BGM und HA: YSS Der Original Motor wurde ersetzt (wurde schön eingelagert) durch eine ORIGINAL NEUES PX200er Gehäuse,Lusso Getriebe,Ultralange Malossi Primär 24/63 Zylinder Polini 221,Polinist Kurbelwelle 60mm,BGM CNC-kupplung,elestart Lüfterrad abgedreht,SI26 Vergaser und Polini Auspuff BOX1 Punkt
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Stufe 2 ist die Luxusvariante für Perfektionisten, vereint alle Vorteile von Stufe 1.5, zusätzlich wird neben dem Scheinwerfer auch der Batteriestromkreis auf 12 Volt umgestellt. Mit LED-Leuchtmitteln in Rücklicht und Tacho sowie Lademöglichkeit für's Navi/Smartphone ist die GS mit Stufe 2 elektrotechnisch gefühlt auf den Stand des 21. Jahrhunderts gebracht. Anspruch: Kann jeder, der mit einem Lötkolben und einer Quetschverbinderzange umgehen kann. Aufwand: Die Kosten sind nicht unerheblich und können je nach betriebenem Aufwand 100€ überschreiten, Arbeitsaufwand etwas höher als bei Stufe 1.5 (Regler, Batterie und ggf. Zündspule und Blinkrelais tauschen). Link zum PDF mit Bauanleitung für die Relaisgruppe 11a: Bauanleitung_Relaisgruppe.pdf Vorteile, siehe Stufe 1.5, zusätzlich: -Kleinere Batteriebauform möglich, dadurch mehr Platz im Gepäckfach -Vollwellenregler erhöht die Batterielebensdauer -12V DC Bordnetz ermöglicht Zugriff auf gängige Komponenten wie LED-Leuchtmittel, elektronische Blinkrelais, programmierbare elektronische Zündanlagen etc. -Lademöglichkeit für Smartphone/Navi auf längeren Fahrten. Nachteile: -Kosten von ca. 100€ oder mehr. -Wenn man nur untertourig im Stadtverkehr rumtuckert (wer macht das schon mit ner GS?), wird evtl. die Batterie nie voll geladen, was langfristig nicht gut für Ihre Lebensdauer ist.1 Punkt
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jetzt mal ernsthaft - woher kommt denn diese mär? war das im spaß gemeint?1 Punkt
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Die inneren Federn sind nur dafür da die großen Federn zu stützen wenn diese brechen! Kommt ja mal vor das eine Feder bricht: dann wirkt die innere Feder als Stütze und verhindert das Einzelteile in der Primär rumfliegen Deshalb schneidet DRT die einfach ab und ob sie kürzer sind ist auch egal1 Punkt