Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. das saug ich mir aus den fingern.
    4 Punkte
  2. Moin, ein Wort zur heutigen Veranstaltung: DERWAHNSINN!!!! In HH waren es per Video gezählte 275 Teilnehmer. In OD sind wir mit 112 gestartet. In Trittau an der Tanke habe ich echt nur noch "ach Du Sche...e" gedacht. Das hörte ja gar nicht mehr auf. Den Verunfallten gute Besserung und Danke an alle für diesen tollen Tag. Aloha jhw
    3 Punkte
  3. Hier mal von mir ne Kurve Quattrini M244 60Hub Steuerzeiten 130-190 1,4Qk Auslassbreite Orginal V-Force 4 35er Mikuni Vespatronic Hornet Eigenbau Zeit und Datum stimmt bei mir auch nicht so wie bei andi123
    3 Punkte
  4. Schmeiß dein Leben nicht weg, kauf dir ne smallframe.
    3 Punkte
  5. Mal wieder Rausgelassen
    3 Punkte
  6. Hab den hornet "nur für mich" Nachgebaut ! Wird annähernd ident wie orginal sein. Hab da auch noch ne "Cobra " Vielleicht Test ich die mal Aber die ging mit'n 3ten bei meinen vorigen Setup (mhr210 34,4ps 31,5nm) auch noch aufs Hinterrad .Des wird mit'n quattrini hald anstrengend werden. Getriebe ist Orginal hab nur ein drt z24 Rizel drin
    2 Punkte
  7. Hab zwei solche Setups bei mir eingebaut Bei jeder den gleichen Auspuff (Hornet Eigenbau ) Ist mein aktuelles Touren Setup und fährt sich sehr gut. natürlich geht da noch was aber meine Auslass breite ist wie schon geschrieben original und die steuerzeiten (130-190) sind ein gutes Mittel Maß Geht unten gut und oben raus naja schon ordentlich heftig Das Drehmoment ist sehr geile Fazit : voll zufrieden
    2 Punkte
  8. 17° vOT ist gut :) hab dich in büttenwarder gar nicht gesehen ;)
    2 Punkte
  9. Das ist Blödsinn. Vielleicht besser erst die Beratung starten wenn man die Materie wirklich geblickt hat. Kann ich so unterschreiben, ohne Rennen, dafür massig Kilometer auf den Landstraßen der Region.
    2 Punkte
  10. Grüße den Anrollenden, wir freuen uns über die große Beteiligung an der kleinen 2-Takt Tour heute. Es waren, sehr zu aller Freude, wesentlich mehr Teilnehmer als erwartet anwesend, um diesen Tag gemeinsam rund um die Vespa zu gestalten. Für uns war es eine besondere Freude, mit euch diesen Tag zu verbringen. Wir hoffen, aber wir wissen auch, dass ihr euren Spaß hattet. Danke an all die Unterstützenden, die das möglich machen. Danke an alle Teilnehmer. Wir freuen uns zu sehen, dass an so einem Tag Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt, Bier gereicht und sich entspannt dem Vespa fahren in einer so großen Anzahl gewidmet werden kann. Dankbar, dass ihr uns auch im 8. Jahr nach den ursprünglichen Rundfahrten immer noch besucht, euch noch ein schönes Wochende wünscht das Anrollern Aachen
    2 Punkte
  11. Den hätt ich auch stehen lassen....
    2 Punkte
  12. Wer zwingt dich eigentlich immer so einen Stuss zu schreiben ? Alle Post-PXen die ich bis jetzt gesehen habe, waren vom Rahmen her schwerstens gefickt, meistens im Ständerbereich, mit lecker dran gebrutzelten "Verstärkungen". Die haben sich im Sonnenschein, denn in ganz Italien und Spanien scheint immer die Sonne, für Leute deren Gehirninhalt aus Schlagermusik besteht, top gehalten. Und die Postboten, die ihren hochbezahlten Job gerne machen, da sie mit den süßen Vespen am Strand von Bar zu Bar fahren, denken sich jeden Morgen, stelle ich heute den Kupplungszug nach, oder schaue ich vor Fahrtantritt lieber nach dem Getribieöl von meinem Schatzi-Mopped... Das sind satt durchgefickte Behördenkarren, wenn man Glück hat, und eine früh aussortierte bekommt, Glückwunsch. Aber immer dieses sinnfreie Gefasel von dir... Mach rüber zu VO. Da wirst du happy.
    2 Punkte
  13. Verdammt nochmal!!
    1 Punkt
  14. Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft. Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.
    1 Punkt
  15. ach du scheisse, originale auslassbreite. gut, das is amtlich
    1 Punkt
  16. Also wenn man(n) mit 110 PS nicht an ner Vespa vorbeikommt, dann hat man entweder nen 345er Autoreifen hintendrauf, oder kann nicht fahren, oder die Vespa war blau und andersblau und gehört mir.
    1 Punkt
  17. Soll ich dir ne Dose 5.0er schicken oder dir per Paypal 29cent überweisen oder was kostet die Büchse am Kiosk?
    1 Punkt
  18. Die Karre läuft wieder. Es war die Erregerspule! Danke Jungs!
    1 Punkt
  19. Schöne Tour, bestes Wetter! vielen Dank an die Organisatoren.
    1 Punkt
  20. Ich wiederhole die ernst gemeinte Frage. How much is the fish? Oder war das wieder nur gemulle :).
    1 Punkt
  21. eigentlich kein Winterprojekt mehr, aber jetzt ... 1,2,3,4,5 ist es drin ...
    1 Punkt
  22. auch von mir ein dickes dankeschön ! gts fahrer sind seltsam. ich hatte 2 vor mir die mitten in der kolonne voll in die eisen gegangen sind um abbiegenden verkehr durch zulassen. und das nicht nur 1 mal. gefährlich und dumm.
    1 Punkt
  23. Selber Moin So, mal kurz meine Baustellen abklappern: Bruder PX bekommt mit Schnarre keinen TÜV (in Garbsen), also will mein Bruder einen Hupengleichrichter einbauen die PX Alt, die bis zu den VWD fertig sei soll wartet noch auf Teile damit es nicht langweilig wird ist bei der grünen gestern mal die Elektrik zu 99 % ausgefallen. Zündung und Hupe gehen noch. Also heute mal ein paar (Volt)Meter machen. Ist ja Marathontag.
    1 Punkt
  24. Jetzt denke ich sollten sich alle mal wieder ein bisschen beruhigen und sachlicher mit der ganzen Sache umgehen.ich kann wirklich verstehen dass man sehr verärgert ist werden auf Anregungen und Wünsche nicht eingegangen wird seitens des Händlers. Ich denke aber dass man dennoch nicht alles schlecht reden sollte was so gemacht wird. Das Echo was jetzt hier im Forum erzeugt worden ist dürfte wahrscheinlich auch laut genug sein dass es bis Bergheim durchgedrungen ist und außerdem bin ich mir sicher wenn man die Leute darauf anspricht sich da auch eine Lösung für finden wird....Meine Meinung.....
    1 Punkt
  25. Ja, zog beim freihändig fahren ebenfalls nach rechts, war aber bei mir optisch nicht wirklich was zu sehen. Ori Piaggio Gabel ist natürlich dann die Luxus Variante... Ansonsten stimme ich dir zu, wenn man die Correos einmal durchrepariert hat, sind die auch nicht mehr wirklich günstig.
    1 Punkt
  26. Ruf den Ulli doch einfach mal an. Der hat bestimmt was rum liegen.
    1 Punkt
  27. Moin, ich hab auch ne Correos, leider war bei der auch die Lenksäule krumm. Ich hab mir die LML Lenksäule beim SCK gekauft, finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, noch neue Lenkkopflager und gut ist.
    1 Punkt
  28. MMW Halterung auf PX Geniale Verarbeitung. Am Lenker muss man zwar länger arbeiten das es genau wird aber das Ergebnis gefällt mir sehr! Harald, top Fertigung
    1 Punkt
  29. Naja, das war jetzt auch nur ein Versuch auf die schnelle... einfach mal alles ran geschraubt was den Motor in richtung 40 PS bringen sollte. Aber ohne wirklich am Drehschieber was zu machen. Soweit ich weiß, war das eine 60er King-Drehschieber-Welle. Ich weiß jetzt aber nicht mal die Zeiten von der Welle. Der Einlass wurde bearbeitet bzw. vergrößert. Aber auch da weiß ich keine genauen Deteils. Aber das "Problem" ist einfach beim Vespa Drehschieber genügt Fläche zu generieren und das am besten nicht über so ein beschissenes Langloch. Das ist aus vielen Gründen einfach kontraproduktiv bei der Drehschiebersteuerung. Man breuchte da einfach eine breitere, größere Dichtfläche und eher einen "runden" Einlass. Naja, so wie halt bei den Kart Motoren. Darum macht es für mich auch wenig Sinn was größeres wie ein 30er Vergaser auf einen Vespa PX Drehschieber zu schrauben, und mit einem 30er Vergaser bzw. mit der Fläche vom Drehschieber, so wie er ist, wird es wohl mit den 40PS nix. Da müsste man sich schon noch was einfallen lassen wie man das dann hin bekommt. Ist das von BSG nicht so ein Kart-Drehschieber?! wie hier in dem Viedo..... Oder was soll da sonst das ding mit dem Riemen?! Naja, aber jetzt genug von dem Drehschieberzeug.... wir sind ja hier beim Auspuff basteln....
    1 Punkt
  30. Fahrgestellnumner auch fertig.
    1 Punkt
  31. Schönes Anrollern bei bestem Wetter. Grill und Getränke wie immer Top. Negativ: GTS- Fahrer
    1 Punkt
  32. Pedalos 5.0er geht gar nicht. Gibt's in Kiel nichts außer brakiges fördewasser?
    1 Punkt
  33. Schriftliches vom Amt einholen, Karre verschrotten und im GSF abmelden.
    1 Punkt
  34. ohne nachgeschaut zu haben, meine ich, dass der Druck auch von der Fläche abhängt. Mein Nachschlagewerk hierzu ist meine Klolektüre. "Technische Mechanik". Hab´ aber schon lange nicht mehr reingeschaut.
    1 Punkt
  35. Ja, da kenne ich. Du wachst auf..... Der Aal schön im getrockneten Gelee, aber das Foto ist unversehrt... Puh!
    1 Punkt
  36. So die nächsten 2 Wochen sollte es dann auf den Prüfstand gehen. Leistungsdiagramm stell ich dann rein!
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Samstag Jörgs Cosacken beschrauben und Sonntag bei voraussichtlich bestem Wetter nach Hamburch zum Anrollern. Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
    1 Punkt
  39. So, nachdem ich von Steven noch den Tip mit dem Luftfilter ohne zusätzliche Löcher bekommen habe, habe ich auch diese Variante ausprobiert. PS: Ohne die Löcher wird der Vergaser fetter, also Düsen kleiner gewählt. Das Ergebnis ist wie "Sahne". Die Vespa gibt bei Höchstgeschwindigkeit kaum noch einen Laut zu meinen Ohren. Das Verhalten ist sehr weich und rund. null Vibrationen. Zusammenfassung: Vespa PX 200 Lusso mit Polini 221 auf Polini Kurbelwelle Überströmer Motorgehäuse angepasst, Einlass poliert SC SI26 Vergaser bgm bigbox touring bgm superstrong Kupplung Lüfterrad 2000g 24/64 er Übersetzung mit kurzem 4. Gang Setup Variante „Trecker“ mit 5+8mm Löcher im Luftfilter HLKD160 - BE3 - 138 60/160 - 1,75 U Dynamik: hohes, freudenbereitendes Drehmoment vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, insgesamt aggressiver und wilder Höchstgeschwindigkeit nach GPS: 112-114 km/h Setup Variante „Sahne“ ohne Löcher im Luftfilter HLKD160 - BE3 - 135 55/160 - 2,25 U Dynamik: Die Dynamik über den gesamten Drehzahlbereich ähnelt einer PX200 mit wesentlich mehr PS, sehr ruhig, mittleres Drehmoment, oben raus sehr angenehm und weich Höchstgeschwindigkeit nach GPS: folgt Jeder kann also selbst entscheiden...
    1 Punkt
  40. Und mir dass Du die Zitate zuordnen kannst Als liebender Ehemann tut man manchmal Irreales
    1 Punkt
  41. Ich würde sagen, wenn man Pfeifen od. Zigarren inhaliert, dann hat man gleich mal zuviel Wirkung.....
    1 Punkt
  42. Mit anderen Schiebern hab ich schon experimentiert... Leider nix.
    1 Punkt
  43. Naja...nen ausgeprägten Nervfaktor hast du schon!
    1 Punkt
  44. schleppleistung einfach uninteressant, braucht doch kein mensch alles gut!
    1 Punkt
  45. Spacer ist angepasst, warte noch auf den Zylinder. Sollte die Tage mal vom abdrehen kommen.
    1 Punkt
  46. Ich weiß es, ich weiß es. Aber ich darf hier ja nix zu den quatt schreiben
    1 Punkt
  47. Ja, ist 50 Jahre. Hab ich vor deutlich über 10 Jahren gekauft (Ebay, 21€, Bekannter, der damals ebenfalls an Vespas schraubte, meinte damals, er hätte ihn noch nichtmal für diesen Betrag gekauft). Substanziell ist er kerngesund. Wenn es geht, werde ich das Beinschild noch versuchen etwas zu begradigen, hab aber keinen Perfektionsanspruch. Überhaupt werde ich nicht mehr viel dran ausbeulen. Ich stehe auf diesen schäbigen Look. Ich überlege noch, ob ich das Schwarz (auch an den Backen) wegmache, möchte ihn aber nicht unbedingt glänzend bekommen. Für Hochglanz schaut er zu scheisse aus. Mit Owatrol hatte ich schon gute Erfahrungen an anderen Rollern, aber diese Risse bereiten mir Kopfschmerzen.Ich bezweifle, dass Owatrol so kriechfähig ist. Und vielleicht breiten sich die Risse noch aus.
    1 Punkt
  48. Ach ja, als Ganzjahresfahrer hab ich mich immer über die schlappe Beleuchtung des Tachos geärgert und mal ein bisschen gebastelt. Wenn jemand Interesse hat einfach melden. Blendet NICHT, nur meine Kamera hats nicht besser hinbekommen. Weisse LEDs: Blaue LEDs: Rote LEDs:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung