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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Diagramme vom Pipedesign würde ich sehr wohl als echt bezeichnen ! Was viele Leute vergessen ist das der Herr Rentzmann auch viel Zeit und Erfahrung mit bringt ! Da wird dann ne Box bestellt mit hohen Erwartungen, auf einen eventuell gerade mal entfernt ähnlichen Motor gesteckt........und mit viel Glück macht der Besitzer auch mal ne ganze Stunde Prüfstand mit (was aber schon eher der seltenere Fall ist). Alleine am Kleinzeug liegt schon soviel an Performance begraben.............. ! PS.: Mein alter Eigenbau Topf ist zu 80% einem Pep1 nachempfunden und auf Sito Plus Basis (eh schon öfters beschrieben). Der Krümmer ist etwas dicker und länger, und der Endrohr Durchmesser liegt bei 22mm. Ist von der Leistung her meistens über einem Sip Road, aber auch oft schwächer als vergleichbare andere Anlagen wie PD . Hängt halt immer stark vom Gesamten ab. Ne Wundertüte ist der definitiv nicht. Der Auspuff alleine macht´s aber nicht aus !Im Fall vom BGM ist´s halt der Zylinder der von Haus aus schon sehr gut funktioniert. Der drückt auch mit Sip Road richtig gut. Wenn man aber ohne viel Zeitaufwand irgendwas zusammenstoppelt kann ganz einfach nicht´s außergewöhnliches dabei raus kommen. Das muss schon jedem klar sein ! Das ist jetzt auf keinen persönlich bezogen, sondern eher meine Erfahrung mit den Leuten über einen gewissen Zeitraum.
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  2. Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel. Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und....... Genial!!! Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik..... Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!
    4 Punkte
  3. Mein Setup ist folgendes: Zylinder: Original 125er, 3mm Spacer, Steuerzeiten ca. 120°/183°; Auslass ca. 65% Kopf: Cosakopf, komplett original Kurbelwelle: SeriePro Rennlippenwelle für Drehschieber Vergaser: SI 24/24 Lüfterrad: SIP Touren Lüfterrad Auspuff: BGM BigBox Touring Zündung: auf Kontaktlos umgebaut; LML ZGP mit ca. 19° ZZP, Ducati Zündspule Übersetzung: 21/67, sonst original P125X 1. Serie, also Sprint Getriebe? Ich werde aber evntl. nochmal ein Extra Topic nur über das Tuning eröffnen. Auf Wunsch stell ich auch ein paar Bilder von der Vespa online.
    3 Punkte
  4. Ein paar Fotos vom Anrollern VCH, hat Spaß gemacht, tolle Route durch Müsli
    3 Punkte
  5. Leistung ist ja nicht alles. Ob 20 oder 25 Ps ist oft egal. Es kommt immer auf das Band an das der Motor liefert. Meine Kurve ist bei weitem nicht die beste und stärkste. Aber Motoren mit weit mehr PS Leistung kommen trotzdem nicht mit. Ein Breites Band mit viel früh anliegender Leistung is meiner Meinung nach am Besten auf der Strasse zu fahren. Gesendet von iPad mit Tapatalk
    2 Punkte
  6. GSFwa ----zweifelst du etwa? :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  7. du hast ne lambdasonde verbaut, aber eierst bei sonstigen technischen problemen dermassen durch die gegend..... ja alter schwede, komm mal klar
    2 Punkte
  8. Ich verbaue gerade einen VHST an meiner Lambretta und habe mich im Zuge dessen ein bisschen mit dem Vergaser beschäftigt hier der Link zum Topic im Lambrettabereich, http://www.germanscooterforum.de/topic/183263-dellorto-vhst/ Ist evtl auch für andere Interessant desshalb schreibe ich hier nochmal alles zusammen. Der VHST ist ein moderner und kompakter Flachschieber von Dellorto. Es gibt ihn für die aus dem PHBL bekannten aq*** Mischrohre und für he***, hh***, hn*** Mischrohre. Nadeln passen von der D-Reihe. Von Haus aus für aq Mischrohre ausgelegt ist meines wissens nur der rote Racing und der schwarze Stage6 VHST, alle anderen müssen wohl umgebaut werden. edit: Anscheinend muss auch der rote wenn man AQ Mischrohre verwenden will umgebaut werden. Man könnte den VHST zwar auch mit den h-Mischrohren für Zweitaktmotoren abstimmen, ich habe meinen aber umgebaut auf ein aq Mischrohr. Dazu muss eine andere Messingbuchse in den Venturi verpresst werden. Der Umbau ist hier beschrieben, http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=1043334 . Die Buchse schaut so aus, . Es gibt sie in 2 Ausführungen, mit dem markiertem Kragen entweder 4 oder 7mm hoch, wobei die 7mm Version etwas fetter sein soll. adam meinte aber dass er beim Abstimmen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Es sollten also beide funktionieren. Was sonst noch zu beachten ist. Je nach Herkunft des Vergasers können die 2 Luftbremsen in den Kanälen vom Ansaugtrichter Unterschiedlich groß sein. Bremse 1 ist für die Nebendüse zuständig, Bremse 2 für den Nadelbereich und HD. Je größer die Bohrung in der Bremse desto magerer wirkt die gewählte Bedüsung. Empfohlen wird bei Verwendung von aq Mischrohren, Luftbremse 1 mit 1mm und die mittige Bremse 2 ganz zu entfernen. Meiner hatte bei der Bremse 1 bereits 1,2 mm, das habe ich dann so gelassen. Muss die ND halt ein bisschen fetter sein. Zum entfernen der Luftbremse habe ich einfach ein bisschen aufgebohrt bis eine Spax gegriffen hat und dann mit Seitenschneider rausgezogen. Die Nebenduse gibt es als U und als S Ausführung. Bei Zweitaktern ist wohl die S gebräuchlicher. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/251941-vhst-28bs-nebendüsen-unterschied/?p=1067286274 schreibt der Rainer, dass die S ungefähr 2 oder 3 einheiten fetter wirkt bei gleicher Bedüsung. Zu erwähnen wäre noch, dass als Choke-kit von den Shops das PHB Kit verkauft wird. das funktioniert aber nicht, weil der Kolben zu lang ist. Dellorto führt ein eigenes Kit für den VHST. Man kann auch ein PHB Kit mit einem Kolben vom PWK-Keihin kit kombinieren, das funktioniert auch. Von den Maßen ist der VHST ähnlich dem PWK nur ca. 7mm länger. Der Benzinanschluss steht original fix nach oben. Das hat mir nicht gepasst bei der Lambretta, ist sicher auch nicht grad praktisch bei PX ohne Pumpe. Ich habe den Vergaserkörper gleichmäsig erhitzt und konnte den Anschluss dann lösen und mit einem Ringschlüssel drehen. Danach den Anschluss mit leichten Schlägen wieder sanft ins Gehäuse geklopft. Ist vorerst dicht. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Königsweg ist. der Benzinschlauch sitzt jetzt aber für mich viel besser:
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  9. Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince
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  10. Moin! Weiß gar nicht ob sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht hat. Aber wer kennt es nicht, man hat grade so schön den ranzigen, rostigen O-Lack von seiner alten Reuse poliert. Beim TÜV ging alles glatt. Die Karre darf jetzt ran und kriegt ein Kennzeichen. Hin zur Zulassungsstelle und was passiert? Klar man bekommt erstens so ein dämliches Euro-Kennzeichen mit dem blauen Balken an der einen Seite. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sieht das Ding so neu aus wie eine 300 GTS die grade vom Band fällt... Also was tun? Erstmal auf den Hallenboden werfen und Muddern paar mal drüberlaufen lassen? Mit einem Hammer verdengeln? Anbinden und paar KM hinterm Roller herziehen? Wenn der Tank eh schon im Zementmischer rotiert und entrostet das Schild mit rein werfen? Der Alu-mist rostet ja nicht mal richtig! Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit bestimmten Vorgängen machen können um das viel zu neue, schicke Nummernschild etwas auf gammelig zu trimmen? Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen.
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  11. Aaaaaaaaaahhhhhhh Unterboden würde ich auch mit Multifilm einpinseln. Super Zeug und komplett transparent. Ich mach vorher noch gern einen Owatrol Anstrich zum kriechen.
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  12. ich möchte jetzt endlich, nach so vielen jahren, wissen wie das zeug heisst das du nimmst !
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  13. Wo wir gerade bei den Löcher sind. Ich hab da noch welche Nachdem ich den Rahmen unten auch mal entrostet habe (vorerst nur durch Schleifen von Hand) ... D7K_9869 by Stefan, auf Flickr ...fand ich das. D7K_9284 by Stefan, auf Flickr Sind wirklich die einzigen Löcher unten, müsste aber auch verschlossen werden. Von hier aus geht's nämlich in den Rahmentunnel. Ansonsten sieht sie von unten doch ganz gut aus,oder? Reicht hier auch Oxyblock oder etwas in der Art? Oder vielleicht doch einen Unterbodenschutz drauf streichen? Die Löcher sind direkt vor der Strebe ganz links. Man kann sie auch hier sehen. D7K_9282 by Stefan, auf Flickr
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  14. Was auf jeden Fall zum Vorschein kam: Löcher Am besten sieht man von innen nach außen. Jemand eine Idee, was man mit Ihnen machen könnte???? D7K_9824 by Stefan, auf Flickr Zumindest weiß ich jetzt wieder sicher, dass ich auch am richtigen Rahmen entroste ... D7K_9820 by Stefan, auf Flickr D7K_9817 by Stefan, auf Flickr luigis_papiere by Stefan, auf Flickr
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  15. Wer aus Bremerhaven und umzu dabei ist, wir treffen uns um 11.30 Uhr bei Ikea Bremerhaven und fahren gemeinsam nach Bremen!
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  16. Hey, grad getestet: wenn man den Motor ausbaut, springt der Bus auch nicht an. Schiebt sich aber viel leichter. Auch nicht schlecht.
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  18. War heute am Prüfstand, 10,3PS bei 6785 RPM!
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  19. Das Bild gibt dir ja schon die Antwort zu allen Fragen ....mach mal noch ein Bild vom Primärkorb mit Schrauben etc......... Da kannste Öl reinleeren bis es oben wieder rausloift....und soviele Federn probieren wie Du willst...das wird so nix!!!! Einbauen,drehen,sehen und hören!!! Am besten nur die Kulu Spinne ohne alles.Dann siehste die kritischen Stellen besser
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  20. mich würde ja interessieren,was an der bremstrommel anders oder besser sein soll,ausser das sie diese rillen aussen hat,kann da jemand dazu etwas sagen,und ausserdem find ich hinten ja viel wichtiger als vorne,da gibts ja leider nichts anderes
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  21. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+polini+a+75ccm+hp+_20403790
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  22. okay danke also würde es quasi so gehen...
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  23. Werner, wir hatten genau das gleiche hier gerade auch. Zu 99% Zündspule. Sind damit zum vertrauten Schrauber ums Eck der gut VW kann, auslesen lassen, Diagnose sagt welche Spule es ist, spart lange Fummelei. Neuteil (original VAG) hatter da gehabt, 50 Euro tutti completo und nach 15min waren wir wieder vom Hof. Was willste da noch groß selber rumhühnern.
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  24. Schöne Bilder, wäre gern dabei gewesen. Diesen Freitag endlich TÜV-Termin (Karre läuft einwandfrei ), nächsten Mittwoch dann noch Motorradlappenprüfung und beim Mai-Corso dann hoffentlich dabei
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  25. Mir goss es zum Abfahrtstermin auch entschieden zu doll vom Himmel. Und da die Zahn OP erst einen Tag zurücklag... lieber nicht dachte ich. Ich nun 4 Tage arbeiten und dann Urlaub!
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  26. Ach, danke es geht eigentlich ganz gut
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  27. HD 135.. ND 1x Stufe fetter als Orignal beim SI24...
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  28. Ich fasse zusammen: 1. Mit 15-20 PS braucht kein Mensch eine Liedolsheim, denn da tun es Surflex und verstärkte Federn allemal und ein echter MANN zieht so eine Kupplung wie zwei Haflinger einen Bierwagen. 2. Zwischenlösungen sind sinnlos, weil wenn man sich schon "auf dem Weg" befindet, dann kann man auch gleich dafür sorgen, dass der local dealer mal wieder mit der Kohle für die Ziellösung in den Urlaub fahren kann. 3. Natürlich ist die Liedolsheim der Maybach unter den Kupplungen und wenn man was sein will und mal 25-70 PS anpeilt, dann kauft man das Teil. 4. Wer die Liedolsheim kauft, sollte dann aber an allen anderen Features, die gut und teuer sind, auch nicht sparen. Wenn man bei der Ollen zuhause die Titten neu machen lässt, dann aber auch gleich die Lippen, die Nase, die Oberschenkel und den Arsch.
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  29. Ich leiste ja immer Abbitte beim pötpöt. Und da ich mir keine Gebete merken kann, darf er meinen Hund streicheln. Angeblich zählt das auch. Ich finde das Grundprinzip, dass man nahezu jede Sünde begehen darf, wenn man sie danach nur anständig bereut, ziemlich gelungen.
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  30. Ist jetzt nicht wirklich ein Anhaltspunkt, da ich schon lange keinen Mikuni mehr fahre, aber ich würde es für den Anfang mit HD290/300, ND20/22,5 und Clip Mitte probieren. Dann die übliche Einstellprozedur, bis das gut läuft. Kann auch sein, dass du am Ende bei HD260 und ND17,5 landest...ohne Lambada im Baströckchen, is klaa.
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  31. Beiwagen dranschrauben, dann kannst Du den Roller einfach abstellen, Gang rein und fertig. Alternativ noch Griplock, ist dann auch diebstahlgeschützt.
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  32. Lass das Ding auslesen. Diese Billo Spielzeuggeräte sind soo oft am Ende wenn es ernst wird, das lohnt kaum. Boschdienst oder ATU oder so reicht da ja auch für. Muss nicht VAG sein.
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  33. Das Massekabel vom Motor zur Karosserie könnte es auch sein. Ist so ein Kupfergeflecht.
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  34. Die Kradhalle hat ja ein Dach!
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  35. Hatte ebenso mal 132 überströmzeit. Aktuell 128 und ja, es ist ein anderer motor! Die steuerzeiten für nen franz sind käse.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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  36. Sehe ich genau so und so ein kopfspacer ist jetzt nix teuflisches , ich fahre das auch in dem einen oder anderen Motor. erna meint schreib den stahlfix an der hat die passenden
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  37. Mit den Steuerzeiten brauchst dich nicht wundern. Leg den tiefer. Überströmer ca.126-128...Wirst sehen das ist dann ein ganz anderer Motor.
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  38. das mit den nicht ganz freien Kanälen iss egal. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommst du mit 1,4mm Tieferlegung auf 126 zu 190. Das ist für den Franz perfekt, die versauten Überströmer mal aussen vor
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  39. Ist k5a. Also Polini GG ehk heute die ersten Meter in spa bei komplett nasser Strecke. Sie tut ihren Dienst. Motor ist top. Allerdings verzweifel ich an der kulu. Xl2 liegt an der primär an. Kulu mit zentralfeder (malle Feder/3 oder 4 Beläge) rutscht durch. Was tun ohne das ich den Motor Spalten muss für ein anderes repkit? Tipp bitte Vorn noch den Toni Bolzen an der schwinge ausbauen. Da ist spiel wie Sau drin. Mal sehen warum :-/ sonst alles top
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  40. Da wir dieses Jahr ja Customshow & Anrollern zusammengelegt haben wird das Anrollern 2017 etwas anders ausfallen als die letzten Jahre. Wir haben die Einkehr in eine Gaststätte gestrichen (war zur Flyer-Drucksetzung noch nicht klar) damit man mehr Zeit für und auf der Customshow hat. In der Kradhalle und am Bombig wird selbstverständlich auch Kulinarisches geboten. Außerdem gibts rund um die Reesekaserne, in Laufweite, einige weitere Möglichkeiten sich vor dem Verhungern zu bewahren. (Kentucky, L'Osteria, Lidl, etc.) Wer möchte kann auch selbst im Bombig grillen, der Grill steht zur freien Verfügung. Wir sind letztes WE nochmal probegefahren ... das wird schon nett. ABFAHRT an der Kradhalle gegen 13 Uhr!
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  41. ich schreibs mal in meine to do app. wobei mich der krampf mit den unterschiedlich hohen nebenwellen schon tierisch nervt bei der sf kacke. warum bastelt da jeder volldepp in italien eine andere höhen rein? Gesendet von meinem Nokia 6110
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  42. Ja klar. Und solange sie auf Wohnungssuche sind, nennt man sie Nacktschnecken. Einmal im Monat treffen sie sich auf Tauschbörsen... Das ist hier Gsg - nicht TEST. Deshalb wachsen die Gehäuse vom Zentrum nach außen. Wenn man das Häuschen genau anschaut, ist die Mitte der Spirale winzig klein. Dort fängt alles an und wächst sich raus.
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  43. "Schatz nimm IHN in den Mund" "Ich bin doch keine Nutte!" "Ich kauf Dir Schuhe!" "Gröffe achtunddreiffig"
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  44. mir egal! ich find plagiate scheiße und china importe erst recht! würde ich mir meine tröten nicht zum großen teil selber bauen, würd ich lieber pep die knete hinterherwerfen als dem saftladen inne provinz!
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  45. Ja, frag mal David (ET3), wie seine Ser.2 Backen vor Aufbringung von ADM mitgayschwungen haben.
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