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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. vermutlich, sonst wär er nicht so oft in der werkstatt
    6 Punkte
  2. Liebe Gemeinde, today i proudly present: Pinasco SI 28 ER Ich werde das nicht in der gewohnten Profi-Manier schaffen, aber ich glaube, ihr werdet schon mal einen ersten Eindruck vom guten Stück erhalten. Zum Vergleich habe ich einen Pinasco SI 26 VRX daneben gestellt. Den hatte ich Anfang des Jahres gekauft, da ich die Hoffnung auf den 28er aufgegeben hatte. Und nu ist er da und mir fehlt die Kurbelwelle für den neuen Motor. Also wird's mit dem Einbau noch etwas dauern. Die gemessenen Werte sind eher grobe Richtwerte zur Veranschaulichung, ich bitte um Verständnis. Auf den Bildern ist rechts ist immer der 26er, links der 28er. Identische Verpackungen, nur gehen die Italiener etwas rabiater damit um. War etwas zerknautscht. So und hier der Inhalt. Der Venturi für den 28er soll lt. Beipackzettel später kommen. Man möge das Teil mit einem Schaumstoff-Luftfilter und die Pinasco-Airbox einsetzen. Der 26er Venturi passt natürlich aufgrund des größeren Durchmessers nicht Die Gewinde für die LL-Schraube und die Venturi-Befestigung sind dadurch auch enger aneinander gerückt. Das blau markierte Material (natürlich ohne das verschmierte) müsste weg und das Loch für die LL-Schraube um ein paar mm versetzt werden. Wäre für die ungeduldigen keine große OP. Nun zum Wesentlichen: Die Schwimmerkammer ist und bleibt von Spaco. M.E. wurden hier keine Veränderungen vorgenommen. Bei beiden Vergasern passen jeweils ein 2,5mm Bohrer in den Spritkanal. 3mm passte nicht mehr. Genauer konnte ich es nicht bestimmen. 30er > man beachte die Wandstärken und den, im Vergleich zum 26er sehr breiten Schieber. Hier kann noch ordentlich nachbearbeitet werden. Ich denke 29mm sind locker drin, ohne das es an den Seiten vorbeipfeift. und zum Vergleich 26er Ein neues Befestigungskonzept mit Stehbolzen anstatt Schrauben. Die Befestigungslöcher im Vergaser sind deshalb erheblich schaler ausgeführt. Hier beide mal von unten. Der größere ist der 28er Der 28er wird nur in eine Lusso-Wanne passen. Hab auch mit einer PX alt Wanne versucht, geht nicht! Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich messe, sofern mir möglich alles nach.
    5 Punkte
  3. Ja hast ja recht , Vollgas heute knapp 300 km Bergtour...
    5 Punkte
  4. Bei uns kann man sogar sehr gut halten- solltest du mal ausprobieren. Man würde kaum drauf kommen, dass dieser schöne Fleck Erde zu Alidorf gehört. Ich habe Mottes Gehäuse genauso vermessen, wie sämtliche andere Pinasco Gehäuse, die hier im Umkreis betrieben werden. Lagergasse hat 0,1mm versatz zueinander (Kot aber naja) und Lagersitze/Simmerring Sitze sind alle an der unteren Toleranz, also ziemlich stramm. Trotzdem werde ich ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es am Gehäuse liegt. So doof kann der Motte nicht sein bzw. lass es mich so ausdrücken: eigentlich dachte ich, er ist nicht der typische Ingenieur
    5 Punkte
  5. @dreckige13 würde das im Alltag fahren
    4 Punkte
  6. ...Where did you come from? Where did you go? Where did you come from WinkeleisenJoe?
    4 Punkte
  7. ...und weiter gehts! trittleisten gabel + monoschlitzrohr + diverses gepäckfach
    4 Punkte
  8. Moinsen. Bin am Samstag auch die Tour abgefahren. Mit Axel und Jörg, gut das letzterer ein Handy mit den Navidaten drauf hatte. Sonst wären wir einfach ins Blaue gestartet... Werde sehen, falls er nicht mitfahren darf (ist nur Reserve für unsere Tour, würde aber mitfahren dennoch), das ich das irgendwie auch auf mein Handy bekomme. Aber dann fehlt mir immer noch ne Halterung und ob das so klappt wie gedacht... keene Ahnung. Na mal sehen, wird schon werden Gestern dann auch bis zu Muttern mit der Cosa, braucht ja mal Auslauf. Waren dann gut 300km am Wochenende. Nun versagt nur der hintere Bresmlichtschalter, muss ich nochmal beigehen. Aber gestern beim Muttern das gute Stück gewaschen und poliert, klar hat Sie viel Feindkontakt, aber für 24 Jahre ist sie noch gut in Schuss.
    4 Punkte
  9. Moin, gestern auch noch mal die VWD Tour abgefahren. Die Idee hatten wohl so einige. :)
    4 Punkte
  10. Der Tank ist fertig. Ich hab das jetzt zum 2. Mal gemacht und mir macht das immer noch keinen Spaß. 12 Liter fasst das Ding und passt ziemlich gut. Mit KSD Tanksiegel ging es dann ratzfatz dicht. In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe. Jetzt fehlt nur noch die Kühlung, eine Sitzbank, ein Kettenspanner und ein paar Griffe. Dann ist der Drybuilt fertig und kann zum Lackierer.
    3 Punkte
  11. Durchgewischt... Jetzt hat sich einer hoffentlich ausgetobt und entspannt sich mal. Homophobe Terminologie, revisionistische Weltgeschichte, laienhafte psychiatrische Ferngutachten, grobe persönliche Beleidigungen, antidemokratische Meinungsmache... Irgendwo ist auch bei F&S mal Schluss!
    3 Punkte
  12. Was fahrt ihr denn so für Öl im Roller ? Also Marke und Mischungsverhältnis ? Würde mich mal interessieren.
    2 Punkte
  13. Fein dass das geklappt hat.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Bist du eigentlich verheiratet ???
    2 Punkte
  16. @Crank-Hank: Du liest gerne beim Kopp-Verlag, gell?
    2 Punkte
  17. ein wenig zeit gefunden, um mal grob zusammenzustecken. radstand ist so jetz 1080mm. der muss noch was länger werden (um das vorderrad benutzen zu können). außerdem muss ich vorne den rahmen tiefer bekommen, damit die horizontale "linie" stimmt. sieht schon listig aus:
    2 Punkte
  18. vespatronic starts to decrease pre-ignition (?) at 4000rpm. at 100 km/h, assuming regular px 200 gearratio, your rpm will be around 6000rpm. so at 6000rpm ignition time is just a little later than 24° you got at 4000prm, way earlier than a static 18-19°.
    2 Punkte
  19. Durchgewischt und Schwamm drüber... bringt nix. Eventuelle Kapalken sind wie immer im Moderatoren-Team vorgemerkt und werden im eigenen Interesse um Zurückhaltung gebeten... Ende Gelände.
    2 Punkte
  20. Keinen Ahnung, vielleicht kann ich ja Gedanken lesen – aber ich finde die Info ziemlich deutlich.
    2 Punkte
  21. War das nicht: "es macht immer TuutTuut.."?
    2 Punkte
  22. Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man nicht unbedingt viel finden wird, wenn man die Überströmer unten aufreisst, aber falls man das doch möchte, bietet sich imho folgende Lösung statt schweissen an. Zylinder unten so viel abdrehen, bis die gewünschte größe der Überströmer und die passende Dichtfläche erreicht ist. Unterschied mit Spacer ausgleichen. Fertig.
    2 Punkte
  23. Moin! Hab am Wochenende Kanalratte spielen müssen, da die Ablaufdrossel des Regenwasserübergabeschachtes komplett verstopft war. Dann noch nen bisschen Sand ins Pflaster gefegt, denn: Terrasse: fertig! Einfahrt: fertig! Eingangssituation: fertig! Garagenausgangstreppe: fertig! Hangmauer: fertig! Geländemodellierung: fertig! Rasen: wird heute gesät Wahnsinn, was die Jungs in nur 10 Arbeitstagen rum gerissen haben......... Und am Mittwoch kommts Sofa Jetzt fehlt noch der Garageninnenausbau zu meinem Glück...... Dann kann auch wieder geschraubt/gefahren werden! Grüße, Al.
    2 Punkte
  24. Also Leistungstechnisch wird dir das Aufschweißen nicht´s bringen ! Mal ganz abgesehen vom Verzug der " immer" vorhanden ist. Egal wie professionell man da ran geht. Spätere Spannungsrisse sind auch nicht auszuschließen. Es reichen bei den meisten Zylindern viel kleinere Eintrittsquerschnitte als viele denken. Und das der Bgm das nicht benötigt für das was er vorgesehen ist wissen wir ja.
    2 Punkte
  25. Ich habe einen RZ Evo montiert. Auf nem gesteckten Malle auf 52 Hub hat der bei etwa 6500 seine Spitze und macht bei knapp 8000 zu. Auf dem Pinasco legt er erst bei 6500 los und dreht deutlich über 9000. Darunter ist leider nichts los. Vierter Gang is nich, bei 65-21. Das macht eigentlich nur Sinn mit der originalen 20-68 Übersetzung und dann volle Pulle Drehzahl. Evtl. dreht ich den mal unten noch 1-1,5 mm ab und kuck was dann passiert.
    2 Punkte
  26. Kommt ein T5 Motor zum Einsatz? Ich hab gestern auf der Tour zum Treffen Gaylande fast nen Abfkug gemachtgemacht...heftigstes Rodeo. Die Big Box hat sich am Traversenhalter entschlossen den Dienst zu quittieren. Also bei 70kmh nen ordentlichen Satz gemacht weil das Ding unter den Reifen fiel. Dank Auspuffedern das ganze bei 40kmh nochmal. Die Macken am Körper und Karosse hab ich dann heute morgen erst entdeckt!
    2 Punkte
  27. Die Tickets werden gerade verschickt: wie immer wird eine Mail pro Club an die zentrale E-Mail geschickt, die im Nennsystem hinterlegt ist.An die Club Zuständigen: Bitte überprüft Eure Inbox und schreibt uns eine Mail an [email protected], wenn ihr bis morgen Mittag noch keine Mail bekommen habt.
    2 Punkte
  28. Mal paar Sportive Grüße aus dem toskanischem Testcenter , macht schon laune in den Bergen Saludos Bernd morgen Reluxx Bremsen und Neuen Auspuff testen und Restaurantes
    2 Punkte
  29. AX Teen Sport nun mit S16 Fahrwerk:
    2 Punkte
  30. Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an der Gabel und allen anderen die Teile, Know-How und Hilfe geleistet haben. Eure Unterstützung war unbezahlbar Danke! Hier noch ein paar Bilder von fertigen Moped:
    2 Punkte
  31. Anm. des Moderators: Wollust, Jähzorn und Faulheit Anm. des Moderators: Borg, Björn (*1956) war ein schwedischer Tennisspieler, der in den späten 70er Jahren 5mal in Folge Wimbledon gewann. - Alternativ: Borg (Hausschwein) ist ein kastrierter Eber
    2 Punkte
  32. 1 Punkt
  33. Der 28er ist von der unteren Dichtfläche exakt genauso hoch wie der 26er, ca. 60,7mm Die Bolzen sind dabei: 50mm, M7
    1 Punkt
  34. Absolut Irre.... Das hier sollte man zum obigen Video ergänzend noch anschauen... Und ich bleib dabei, krank und irre das ganze... aber irgendwie geil...
    1 Punkt
  35. nicht meine, die von einen freund - hab ihn den link geschickt, falls er sie loswerden mag wird er sich bei dir melden denk ich
    1 Punkt
  36. So schlecht war der eigentlich gar nicht. Stellenweise etwas zu aufgesetzt, aber sonst ganz ok. Ich mag die Mädels aus Dresden... Ostfrauen sind klasse
    1 Punkt
  37. Bei einer largeframe hast du eigentlich genug ausgangsfläche und daher ist das nicht notwendig
    1 Punkt
  38. So, nachdem wir jetzt auch aus Adria samt anschließender Urlaubsverlängerung wieder zurück sind, kann ich nur bestätigen, was schon zur EL gesagt worden ist: das war eine wirklich beeindruckende und (mit minimalen Einschränkungen) sehr gelungene Veranstaltung. Übrigens hab ich selten in den letzten Jahren soviel getanzt, wie am Samstagabend - da wurde echt aufgelegt vom Feinsten. Fazit für mich immer wieder: einfach hinfahren und aus dem Gebotenen das beste machen. Wie ein Treffen am Ende wird, bringt man zu 90% schon selber mit.
    1 Punkt
  39. Also , ich bin grad am fertigstellen meiner Möhre mit v50 Gabel , dem (antidive) vom Lokalpatriot da schön massiv gebaut und hab die trommelbremse wurde auf der Drehbank noch etwas ausgedreht wegen etwas rauerer Oberfläche! wenn ihr wollt kann ich mal einen Satz Bremsbeläge wie oben umbauen? versuche die Leistung von dem Ding zu erhöhen ist nie eine schlechte Idee ...
    1 Punkt
  40. Ich schwöre ja auf Rübehacke und Rächen. Ich will keine Chemie im Garten haben, aber jedem das seine...
    1 Punkt
  41. eben, außer vielleicht eine verirrte Fächerscheibe
    1 Punkt
  42. Ja, ganz schwierig sowas. Manchmal schauen sie mit leidvollem Blick und sorgenvoller Mine, die Stirne ganz kraus, an den Himmel und seufzen. Da weiß ich dann wirklich nimmer ob ich lachen oder weinen soll. Ob jemand an die Mondlandung glaubt oder nicht ist mir ja wumpe. Aber wenn jemand ernsthaft glaubt, die deutsche Regierung wäre derart fremdgesteuert, dass der amerikanische Geheimdienst an Lufthansa Linienflüge Streuapparate unten dranschrauben kann, die uns Deutsche vergiften, ganz langsam, damit wirs nicht sofort merken, dann hege ich doch Zweifel an deren Zurechnungsfähigkeit. Aber Glaube ist eben Glaube und durch Fakten nicht zu beeinflussen. (Denn die gibts zu diesem Thema genug; nichts ist überwachter wie der Luftraum und die Flugsicherheit) Aber egal, könnte schlimmer sein. Da könnten ja Flodders wohnen mit 5 kläffenden Hunden. Dagegen sind Anthroposophen ein Gewinn.
    1 Punkt
  43. Und jetzt? Wo ist dein Schaden, abgesehen von der angekratzten "Online-Ehre"? Sorry, aber die Nummer halte ich für ziemlich alberne Kackscheiße...
    1 Punkt
  44. komplettabraucher bedeutet bei mir nur das das fahrzeug nicht mehr läuft. der eine war mit komplett originaler dl200 und der andere mit einem viel zu fett eingestellten dellorto unterwegs. beide sind gleichzeitig liegengeblieben und ich habe dann bei mir sprit abgezapft. so haben wir es dann alle zur tanke geschafft.
    1 Punkt
  45. Ich vermute dir wird der eine oder andere Gsfler am Campingplatz West OHNE Nachtruhe über den Weg laufen, oder am Abend an der Bar. Wir zumindest fahren nicht wegen einem kuscheligen Hotelbett mit Kaffee und Apfelstrudel am Nachmittag in den Norden und nehmen uns noch dazu eine Woche Urlaub. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  46. Wenn Du sonst keinen FasterFlow benötigst kannst Du genauso gut den Reservekontakt des Originalgebers verwenden.
    1 Punkt
  47. Hab mir extra Pinasco Drehschieber Gehäuse auf Membran mit MBD Stutzen fertig gemacht. Das ist der Einlass dazu u ist nicht so laut.....leise ist's ja nie!
    1 Punkt


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