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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kein Roller, aber auch 2-Rad. MTB für 500€ inseriert, der "Interessent" wohnt 40-50km entfernt. Ebay-Kleinanzeigen, ungekürzt, ich bin Horst :) Siela Heute, 13:18 100 euro Horst Heute, 13:35 Wann wolle holen? S Siela Heute, 13:38 Könnten Sie es liefern S Siela Heute, 13:38 Ich habe kein auto S Siela Heute, 13:39 Dann nehme ich es heute Horst Heute, 13:39 Ja, nix Problem. Wohin? S Siela Heute, 13:41 Gelsenkirchen Freytag straße 5 Horst Heute, 13:42 Um wieviel Uhr brauchen sie Fahrrad? S Siela Heute, 13:46 Wann könnten sie denn hier sein S Siela Heute, 13:51 Schnellsten S Siela Heute, 13:51 1 std ?! Horst Heute, 13:52 Ja, ich fahre sofort für sie los! S Siela Heute, 13:53 Ja komm Horst Heute, 13:59 Mist....Auto kapott :( Geht nicht an Horst Heute, 14:07 Geben sie mir Geld für Repäratur? Brauche so 400€ Horst Heute, 14:09 Hallo?
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  2. Erklär doch mal "quasi Monopolstellung" in Zeiten des WWW-Onlinehandels. Oder meinst du weil sie das meiste der ersten Charge aufgekauft haben, geht der Lambretta Teile Käufer aus dem deutschsprachigem Raum jetzt weg von seinen üblichen Händlern und wird SIP Kunde? Sollte das so sein, wette ich, dass dieser Schuss nach hinten los gehen wird.
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  3. Hier ist so ein Beispiel für eine Piaggio Bravo, in der eckig Geld versenkt wurde:
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  4. Auch mit Membran "Direktgesaugt " funzt das Teil aus der Schachtel nicht besser. Bin gespannt was was nach dem Abdrehen am Fuß mit Verringerung der ÜS bringt......oder auch nicht
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  5. Ist das gleich wie bei mir... hab ja auch rum gespielt mit den Steuerzeiten und hab oben wie unten dazu gewonnen ohne dass sich großartig das Band verschiebt mit anheben des Zylinders ohne sonstige Bearbeiteung. Das mit dem Vorauslass ist auch nicht so einfach ..... da kommen halt mehrer Faktoren Zusammen: Kanalquerschnitte, Einlass, Auslass, Auspuff usw. Im Allgemeinen sagt man eigentlich, dass je höher der Motor dreht bzw seine Spitzenleistung hat desto mehr VA braucht man. Das steht auch in ätlichen Büchern so in der Richtung drin..... ist aber natürlich nur ein Richtwert, und in jedem Buch stehen auch ein bisschen andre Werte. Drehzahl Vorauslaßwinkel 5500 19° 6000 20° 6500 21° 7000 23° 7500 24° 8000 26° 8500 28° 9000 29° 9500 30° 10000 31° 10500 32° 11000 33° 11500 33° 12000 34° Ich hab ja schon sehr viel rumprobiert... Damals habe ich bei meinem Malossi alt und auch bei meinem 177er Polini nur den Auslass hoch gezogen um auf höhere Auslasssteuerzeiten zu kommen. Der VA war dann meistens bei 33°+ und mehr. Hier wurde die Vorresoleistung deutlich schlechter... die Spitzenleistung hat aber deutlich zugenommen. -> ist ja auch klar mit höhren Steuerzeiten. Ich hab dann mal versucht durch runter setzen des Zylinders die Steuerzeiten wieder ein wenig zu entschärfen damit er von unten wieder besser zieht. Ohne erfolg... habs mit 0,0mm / 0,8 mm und 1,5mm Fußdichtungen probiert. Fazit war, dass es mit weniger Fußdichtung und weniger Steuerzeiten unten rum nicht besser wurde und oben rum wurde es dann richtig mau, also hab ich die mit maximaler Fußdichtung gefahren und musste dann die Übersetzung anpassen Letztes Jahr habe ich dann bei den beiden Zylindern die Überströhme nach oben gefräst um den VA wieder zu verringern auf humane 30°. Und siehe da, jetzt habe ich unten rum deutlich nochmal dazugewonnen ohne an Spitzenleistung zu verlieren. Und wie man oben in der Tabelle schön sieht, solllte man wohl bei einer erwartetetn spitzendrehzahl von 8500 - 9500 ca. einen Vorauslass von 28-30° haben. Das Stimmt so auch mit meinen Erfahrungen überein..... Aber als Beispiel: -ein sehr gut laufender Mlossi Sport auf Orginal Motor mit 180/120 VA30 mit ca. 20+ PS hat sein Pike bei 7000 U/min -ein Malossi MHR auf einem potenten Motor mit 195/140 VA27,5 mit 40+PS hat sein Pike bei 9500 U/min Das passt nicht ganz.... Funktioniert aber auch. Ist halt auch immer eine Frage des gesammten Setups... PS: vielleicht ganz interesant -> Bin letztens über ein Viedeo getolpert.... der erklärt das eigentlich ganz gut:
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  6. Man macht immer mal wieder solche Erfahrungen und ich habe dazu auch zwei Theorien. 1. Theorie: Viele sind einfach scheißendumm und werden immer noch dümmer. 2. Theorie: Viele glotzen solche Serien wie "Die Gebrauchtwagenprofis mit Mike Brewer und Ed China", "Mein neuer Alter mit Det Müller", "Biete Rostlaube suche Traumauto mit Panagiota Petridou", "Die PS-Profis mit JP Krämer und Sidney Hoffmann" und ähnlichen Serien, die auch ich mir regelmäßig mit Bier und Chips - wenn meine Frau zum Häkelkurs gefahren ist - reinziehe. Die Menschen, die das anglotzen, sind auch alle scheißendumm! Da sieht man dann, wie diese Ficker und Fotzen abartig hart und toll verhandeln und die Preise für (seltene) Gebrauchtwagen tiefer drücken, als Mike Tyson seine Faust in die Gesichter anderer Boxer. Kurz vor Ende kommt meist meine Frau vom Häkelkurs nach Hause, sieht die leergetrunkenen Bierflaschen und die weggefressene Tüte Chips, wendet sich angewidert ab und sagt "Wie dämlich bist Du eigentlich, dass Du das mit diesen ultratief verhandelten Preisen für die Gebrauchtwagen glaubst?" Meist stiere ich nur dämlich und angetrunken aus der Wäsche, weil mir die 2.500,- Euro für einen mega selten Porsche 911 aus den 70er-Jahren wie Öl runter gegangen sind. Ich Vollidiot! Und diese Deppen, die sich solch einen Scheiß anglotzen, meinen dann in der Folge ihr ungewaschenes Maul bei jedem angepeilten Kauf (von egal was) aufreißen und ähnlich vorgehen zu können, wie in den oben genannten Serien. Lösung: Eigentlich müsste man zu jedem von diesen Volldeppen sagen "Halt sofort dein Maul oder ich steck Dir ne Handgranate rein", aber zeugt auch nicht von der besten Kinderstube und vor allem bringt nichts, weil die meisten machen dann solange weiter, bis man wirklich die Handgranate reinsteckt. Besser ist, auf solche dümmlichen Verhandlungsversuche gar nicht erst zu antworten.
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  7. Hier soll es nur um die Erfahrungen zur Zuluft der SI Vergaser gehen: Welche Luftfilter und wenn wie gebohrt Welche Venturi wann Welche Deckel wann wo Wann Deckelspacer Nachdem mein 244er mit 26er überhaupt nur mit Venturi und Pinasco Airbox vernünftig abzustimmen war und mein 166er mit T5 SI und T5 Luffi mit dem DRT Spacer viel mehr Leistung hatte ist es Zeit für ein eigenes Topic! Dann mal los: welche Erfahrungen habt ihr womit gemacht?
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  8. Mach das. Solche Sachen soll man auch wirklich nur von P kaufen.
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  9. Nimm ein anderes (altes) Schaltkreuz, mach 4 Schlitze in die Windungen, alle 90 Grad eine, und nutze es als Gewindeschneider. Vorsicht: das Gewinde des Bolzens kann nicht viel ab und nach fest kommt lose.
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  10. Die 70er ND von dem Bild oben ist aber wimre die Choke Düse ND müsste doch eine M5 Dello Düse sein oder???
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  11. Weil auch bei meiner Special der Kupplungsdeckel (ein xl2) Öl am Hebel verloren hat, hab ich nicht nur den O-Ring getauscht, sondern auch das Lager. Ich glaube, es ist vor allem das Kunststofflager daran schuld, dass die Dinger undicht werden, das wird nämlich schön oval mit der Zeit und dann hilft auch ein Übermaß - O-ring nicht lange. Hier sieht man das abgenutzte Lager: Hab dann ein Bronze Sinterlager 10/13 x 16 verbaut und einen O-ring 9x2. Das sollte die nächsten 50.000 km halten. :)
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  12. An der Schlüsselweite! 13er: PXalt; 17er: Lusso! Wenn ich mich nich' irre...
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  13. Die orangene Kontur ist Paltzmäßig nicht möglich. Bisschen wäre noch raus zu holen. Werd das aber erst mal so testen.
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  14. Sieht gut aus , obwohl ich ja im vergleich zu allen anderen die Dose garnicht so schlimm finde
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  15. PS: ich wollte eigentlich die Viedos auch noch verlinken zum Thema Vorauslass. Der Typ erklärt das echt gut... da giebt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
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  16. Weil die 19% Umsatzsteuer vom Verkaufspreis abführen
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  17. Ja und jetzt wird es dann noch schlimmer weil der Quattrini das nochmal geändert hat: vom Auslaß her (Form und Stehbolzenabstand) sollen die Serienzylinder wie der M200 sein - ob der Winkel dann wie RB oder wie Supermonza oder ganz anders ist kann ich gerade leider nicht sagen... Denke aber dass das darauf hin deutet dass der Quattrini da wohl noch einen Auspuff a la M200 machen wird: mein damit jetzt nicht die gewöhnungsbedürftige Optik sondern den tollen Drehmoment- und Leistungsverlauf... Gruß!
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  18. 5 gang im m200 wäre nur sinnfoll aus meiner sicht mit extrem langen 5. und Motor mit viiiieeel Drehmoment, also der 5 als 19-35 z.b. klar auf 11000 fährst dann mit 2,34 primär knapp 190 würde ich schetzen
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  19. Ist die Zeitmessanlage schon wieder hergestellt? Bremen wird heiss, da könnte sogar ich noch den Stich des Jahres machen obwohl ich die letzten zwei Rennen garnicht dabei war Danke Komitee
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  20. Hallo. PX 80 Bj.95 Motor komplett überholt. Auf Gemisch umgebaut. Malossi 139 MK2 (Eingetragen!) Si 24 Mazzuchelli Welle Sip Road Fast Flow Leichtes Lüfterrad O Lack in Bleu Midnight 214
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  21. Oder aber, wenn du das Fahrzeug zum zuverlässigen Pendeln brauchst und es in einer Werkstatt warten lassen willst: Wie wäre es mit einer Automatik von Piaggio, also ne gts 300 oder ähnliches. Die können was und sind recht solide. Ist halt kein Schalter, emotionslos und daher hier falsch. Aber als reines Nutzfahrzeug ok.
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  22. "Mamaaa ?" "Ich bin oben, komm hoch, wenn du was willst!" Er stampft die Treppe hoch " Ich bin in Hundekacke getreten, guck !"
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  23. trommelwirbel bahnt sich hier wohl eine kleines come back an? more to come.....
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  24. Jetzt ehrlich mal gibt es von BGM was gutes? Es gibt mit extrem vielen Produkten von BGM große Probleme weshalb ich mir auch nie einen Zylinder davon kaufen würde Von der Leistung und auch vom Zylinder finde ich den neuen Pinasco so auch besser und schöner
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  25. Ist das tatsächlich euer ernst Euch über einen Verbrauch beim Roller fahren Gedanken zu machen ? Sollte die Vespa nicht ein Gegenstück zum stressigen Alltag sein auf dem man entspannt den Ausgleich sucht. Man kann doch nicht den immer weiter vorangetriebenen Energiesparwahn auf unsere 2 Takter übertragen. Wen interessierts ob die Reuse 3,5 oder 5 Liter säuft ? Das soll ein entspanntes Hobby sein !
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  26. Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark: jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist. Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert. Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist!
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  27. uiui. ich finde schon ca 15ps mit originalgabel grenzwertig und nur mit voraussicht fahrbar... bei 30ps+ (die ich zugeben noch nicht unterm hintern hatte) stelle ich mir die originale gabel halsbrecherisch vor ^^ faio und co gibts bei duepercento.com klingt alles vielversprechend!
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