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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Was ist eine Blondine zwischen zwei AfD-Wählern? ... nicht die Dümmste!
    5 Punkte
  2. Heute war es dann mal soweit. Nach Feierabend musste ich das Ding einfach mal auf die Rolle stellen. Hier noch mal das bis jetzt verbaute Setup: Tuktuk Zylinder, Einlass bearbeitet, Rest wie aus der Schachtel. Also abgesehen von den nötigen Veränderungen damit das Ding auf das Gehäuse passt. Zylinderkopf MMW Polini CP24 Den Vergaser habe ich für den ersten Lauf mit folgender Wurfbedüsung versehen: HD96, ND38, Nadel 14/22-2°, Schieber 50°, HLKD 0.3 Dafür das ich auf 10PS eingestellt war und ich eigentlich damit gerechnet habe das es noch ein kleiner Kampf wird bis da eine 10 steht, finde ich das für den ersten Versuch schon sehr erstaunlich. Schon Lustig was so ein indischer 3-Rad Zylinder kann. Wenn man vielleicht jetzt noch die Einlasszeit leicht verlängert und den Auslass etwas bearbeitet, könnte das noch was werden... Wobei das jetzt eigentlich genau so ist wie ich mir das auf 8" vorstelle. Peak bei knapp 6000 mit schönem overrev und fast 9ps bei 4000.
    3 Punkte
  3. Stimmt und Geld spielt keine Rolex, wie der TE ja oben schreibt. Wozu macht man so ein Topic auf? In Kurzform steht da: TE: Was kostet eine SS180? Zwei sagen: 6-8K TE: Ich soll aber 12,5 zahlen. Zwei bis drei weitere sagen: Irrsinn, max 9. Einer sagt: ganz vielleicht auch zehn. Noch einer sagt: Geld ist doch egal. TE: okay, ich zahl 12,5. Kann man sich auch sparen, so ein Topic.
    3 Punkte
  4. Cosakupplung oder gleich eine BGM Superstrong
    2 Punkte
  5. Erstmal danke für dein Feedback Ich find ja auch das sich das ganz gut anhört.... ist auf jedenfall auch nach meinem Geschmack. Der Käfer ESD bring schon was.... Hab gestern auch nochmal ein Viedo gemacht... muss das aber erst noch zusammenschneiden und Online stellen. War überascht was dabei raus gekommen... vorab schon mal: Ohne Absorberdämpfer: relativ "laut" und sehr Dumpfer Sound mit Absorberdämpfer: leiser aber immer noch Dumpfter Sound aber schon abgeschwächt mit 22mm Stahlrohr: nochmal um einiges leiser (leiser wie mit Absorberdämpfer) und hört sich mehr nach Orginalauspuff an. naja, aber ich sag mal, bei der Resi-Box gefällt mir dass schon ganz gut wenn der so Dumpf ist.... es ist ja nicht unangenehm (für mein Empfinden)... und hört sich eben schön kernig und nach Kraft an. Das gleiche wie bei meiner Racing-Resi Resotüte.... der ist durch das dicke Blech und einem normalen Absorberdämpfer noch ganz angenehm von der lautstärke. Klar ist so ein 40PS Motor dann schon recht laut... was aber durch Auslassgeometrie Steuerzeiten, Membran usw. auch noch geschuldet ist. Und bei Leistungsstarken Motoren soll man doch auch ein bisschen was hören. Da kenn ich auch andre Anlagen die wesendelich lauter und schriller sind... oder auch manche Membransauger mit offenen Luftfilter... wo sich kleine Kinder und die Oma am Starassenrand die Ohren zu gehalten haben. Das muss ja auch nicht sein.... und das ist dann schon auch unangenehem für alle Beteiligten.... Aber wenn man den Roller im "normalbetrieb" einigermasen leise Bewegen kann... dann passt dass doch...
    2 Punkte
  6. Ich muss gestehen, ich habe für einen klitzekleinen Moment daran gedacht die beiden neuen Themen mit dem alten zu verschmelzen und in den Untertitel "Mimosen in der Midlife-Crisis" zu schreiben. Ich gehe davon aus dass das Originaltopic demnächst wieder aufgemacht wird
    2 Punkte
  7. Reisegruppe finde ich gut - wollen wir uns bei IKEA in GBW treffen ?? wenn wir um 11 Uhr beim Start sein wollen sollten wir ggf 0930 (vollgetankt!) anpeilen ??
    1 Punkt
  8. Qutsch. Ich lache sehr oft und laut.
    1 Punkt
  9. Vorne 6V 15W, Rücklicht 6V 5W, Bremslicht 6V 10W, Blinker 6V 18W.
    1 Punkt
  10. immernoch geil. wer mich kennt, weiß, dass ich mein zeug weder glimpflich behandle, noch besonders pflege. immernoch sehr gut.
    1 Punkt
  11. hm, keine ahnung. aber ich hab da ja auch mal bisschen was getestet. 2 verschiedene p4 und ein dynojet. Leistung war bei allen 3 gleich. +-1 Ps ca. tests waren an verschiedenen tagen. soviele parameter konnte man da auch gar nicht eingeben, bzw. eigentlich sogar gar keine, dafür gabs jeweils eine klimabox. übersetzung wurde vom prüfstand gemessen, aber selbst wenn, die übersetzung ändert ja nichts an der leistung. aber ich bin da eh der falsche für diese diskussion. mich interessiert nicht der absolutwert, sondern nur die veränderung. ob dann nachher 25ps, 30, oder 20 da stehen ist egal, solange meine änderungen was gebracht haben. daher bin ich ab jetzt aus der diskussion raus.
    1 Punkt
  12. BMX Rad is ja schon drauf aufm Bild, aber der Roller fehlt halt.... sorry Herr M, der musste einfach raus.
    1 Punkt
  13. Wenn der MB-Kolben nicht geht, würde ich einen Mugello-Kolben ø66 nehmen. Der stammt von Meteor und ist prima - selbst bei höherer Tuning-Stage mit 20PS oder so.
    1 Punkt
  14. Auch bei orig. belassenem Motor. Selbst damit geht das Hubzapfenlager hoch und reißt dann einiges mit an den Grund. Mit besserem Lager sollen die Inderwellen aber prima sein.
    1 Punkt
  15. Ja, und hat 10h gehalten ohne anzeichen von Verschleiß. P1 in Magny cours:-)
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  16. Rapido 200 Kolben? Wobei ich persönlich auch den 66mm SR Kolben ok finde, allerdings muss das eigentlich immer die Kolbenbolzenbohrung nachgerieben werden, weil zu eng. Ich persönlich halte übrigens eine originale SIL Kurbelwelle (bzw. das untere Pleuellager) für die größere Zeitbombe.
    1 Punkt
  17. ich fahr hin... wie wärs ca 1030 im werk? abfahrt dann gegen 11 (wird eh wieder später )
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  18. Also, das kann ich jetzt wirklich nicht so stehen lassen. Das heißt immernoch Nazifotze.
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  19. Das mit dem nicht auf den Kili kommen ist übrigens vorrangig nicht wirklich eine Fittness Frage. Klar, eine gewissen Fitness ist schon Vorraussetzung. Ich würde das nicht schaffen, wegen der Fitness. Aber da machste nicht wirklich mehr Höhenmeter am Tag als auf dem Jakobsweg oder so. Was der Unterschied ist, ist die Höhe. Und ob man mit der klarkommt, bestimmt eher die Anlage als die Fitness. Ich kenne da eine Geschichte, wo von der Gruppe nur einer nicht hochgekommen ist, und der nimmt regelmäßig an Marathons und Triathlons teil. Wogegen die anderen nur gelegentlich mal Laufen gehen oder Radfahren. Sicher alle fitter als ich und eventuell fitter als der alte Knochen, aber darum geht es ja nur bedingt.
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  20. grad war einer vom reiseunternehmen da. Y war ohne bremsklotz nen tag schneller oben und kommt morgen wieder
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  21. kurzer nachbericht gestern eine schöne tour durch die fränkische gemacht! hab nun ja auch das DRT ritzel drin mit den 19zähnen GEARFLAME 19, so heisst das wohl. wollte da bisschen bei der 3,72 drehzahl rausnehmen, klar, viel ist es net. ein zahn mehr bringt die übersetzung von 3,72 auf 3,52. ABER Endgeschwindigkeit nahm NICHT zu! das ding rockt nachwie vor ca. 80-85kmh (mit luftfilter) . lt gps um die 75kmh ABER er ist spürbar schöner zu fahren bei 50-60kmh im vierten. die drehzahl ist angenehmer... der dritte geht auch bis 60 lt tacho ich denke der 85er polini stösst mit dem drehmoment im vierten dann an seine grenzen um höher zu drehen was evtl. noch zu machen wäre um auf mehr kmh zu kommen - luffi ab, mehr luft? - 102 polini (wird zu heiss oder?) - polini-banane (laut) - 19er gaser (wobei meine 17er gaser aktion wohl schon öfters extra für den 102er gemacht wurde u ich meine gelesen zu haben, dass ein 19er net wirklich mehr bringen würde) - abnehmen, bin bei 94 kg MASSE u pralliät! hab ein 6v kontakt polrad/ lüfterrad, hab gewogen, 2,1 kg. würde das eine Erleichterung (abdrehen u wuchten) was bringen? danke!
    1 Punkt
  22. geh mal was schwimmen, bevor ich die bar leerhab
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  23. bin dabei....der Tanker muss aber mit feinstem 2 Takt- Gemisch befüllt werden! Auf Deck mindestens 200m gerade Strecke (auslaufzone braucht man ja nicht!) Statt so ner kack Wurzel wie bei Waterworld würde ich dann eher nützliche Pflanzen einpacken...ach ja, Bier brauchen wir auch noch.
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  24. ich sag ja schon länger: Lass uns nen alten tanker kaufen und uebers Meer treiben.
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  25. das wird echt grauslig mit ner Opposition bei der die zweit stärkste kraft dann nur stänkern und rechts Politik betreiben wird. das wird schwer für angie. und die grünen am drücker kann auch keiner wollen. adieu schöne Jobs in der autobranche. da hat das blödlabergedöns mal wieder gezogen. ist doch echt zum kotzen wenn man in soner schaafherde lebt. witzig ist: ausser die gutmenschenstaaten norwegen, Dänemark usw. schert sich um das Thema Emission der größte teil der Welt nen scheißdreck. macht natürlich Sinn dass das winzigste land mit vermutlich 0,0005% Anteil an der welt co2/feinstaub Emission da anfängt auf noch mehr gutmensch zu machen und hier die komplette automobil Industrie zum teufel wirft. ich geb dem land noch 5 jahre dann is hier auch Bürgerkrieg und chaos weil sich ausser 5% der schwer reichen keiner mehr was leisten kann und man den oberen 10000 beim noch fetter werden zuguckt und selbst 60% der bürger nach abzug der miete nurnoch spaghetti mit Tomaten Sauce fressen können oder Cornflakes mit wasser. auhuuur wenn man wie mein onkel schon 10 Millionen auf der bank hat dann lacht man jetzt und holt sich n kaffe, setzt sich auffe matthes Couch und guckt sich Nachrichten aufm 120 zoll Fernseher an. bei allen anderen sollte jetzt so langsam die Überlegung anbrechen ob Abwanderung nicht doch mal in frage kommt. kleine block hütte in schweden, Hausmeister Job, arschlecken!
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  26. Ok, es gibt ja wirklich große Zufälle – deswegen hat er wirklich Recht – wieso sollte dieser Rahmen auch verzogen sein? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-vespa-sprint-150-unfall-zum-restaurieren/723372793-305-17006
    1 Punkt
  27. Ganz recht so. Dass ein gesckmackfreies und anspruchsloses Topic bei Dir besser ankommt, wundert wohl niemanden hier. Und lass meine Buddies in Ruhe.
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  28. Vielen Dank für diesen gediegenen Saisonausklang, es ist immer wieder schön bei euch, im kleinen Kreis, ein Bier zu Trinken was vom Grill zu Mampfen und mit netten Loiten sein Leben zu füllen. Ich hoffe auf viele weiter Treffen bei euch.....
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  29. Durchschalten und Fluchtung kontrollieren ?
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  30. Mache ich aber erst morgen / Dienstag war das ganze Wochenende unterwegs und komme erst ab morgen wieder an die Daten ran.
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  31. Das Hinterrad dreht im stand fast immer leicht mit, das ist ansich nicht so schlimm. Ich denke, es würde sich anbieten den motor mal von grund auf zu überholen. Es kann gut sein, dass der tüv mann diese merkmale eingetragen hat und nur diese berücksichtigt hat, allerdings fährst du mit dem originalen einlass und der originalen kurbelwelle dann auch nicht über 30 vorallem in einer c31. Diese Motoren sind extrem zugekniffen und gegen Tuningmaßnahmen gesichert, der motor muss auch dazu passen und wenn du ihn einfach selbst bearbeitest hast du theoretisch auch keinen versicherungsschutz. Ich würde das jetztige mofa wahrscheinlich auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen und einfach damit fahren oder halt ein Moped dazu anschaffen. Habe ansich übrigens alles da, was man für ein moped braucht bei Interesse. Auch Tuningteile in größeren Mengen.
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  32. Muss schlimm sein wenn er so klein ist... Und ja simi auch da sieht man pfusch.
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  33. Mal ehrlich, schon auf der Startseite deines alten Topics gab's jede Menge Karren-Bilder ohne erkennbaren ästhetischen Wert. Jeder ist von seiner Karre und seinen fotografischen Künsten maximal überzeugt. Man kann versuchen, da gruppendynamisch gegenan zu stinken, aber letzlich wird es solche Bilder immer geben. Dennoch fand ich dein Topic sehr anregend. Jeder, der Bock drauf hat, klickt sich durch und trennt für sich die Spreu vom Weizen. Alternativ musst du dich zum Moderator deines Topics ernennen lassen, wenn dem denn gehen sollte. Die beiden Fakes hier sollten geschlossen und das Original wieder geöffnet werden.
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  34. Bei einem T5 Motor sieht es mit dem Übergang wohl besser aus. Also Motor tauschen statt Vergaser!
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  35. Bei uns im Nachbarort wohnt auch ein Max Meyer , der ist Metzger im olack und so Hautfarben...
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  36. Danke Jungs !! @gommon hab ich im Forum gelesen weis nicht mehr wo lg
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  37. Eine Fotografie ist wörtlich eine "Lichtzeichnung" - also das, was Licht auf einer Oberfläche verändert.
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  38. Also ich bin mit der Kombination recht zufrieden. Musste nur den Sattel zur Trommel etwas anpassen. Fahre das ganze mit der original px my bremspumpe. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
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  39. die 6000Freundschaftseuros für eine Olack SS? halte ich für Träumerei, ich würde keine meiner abgeben zu diesem Kurs,... komplettes Projekt zum Renovieren ca. 4000€, drunter wirds schwer was zu finden, evtl findet sich was billigeres ohne orig Gabel oder Motor, Preise dafür je um die 1000€ Einigermaßener Zustand, fahrbereit, 5-6500€ um den Dreh Olack SS'en so ab 8500€, natürlich alles Zustandsabhängig und wie original alles ist wenn's so weiter geht mit den Preisen (niedrige Zinsen, viele investieren ihre Kohle in Oldtimer Autos/Moppeds) dann werden die SS'en in ein paar Jahren deutlich jenseits der 10000€ Marke gehandelt:-)
    1 Punkt
  40. Mal ein kleines Update: seit Ende Mai bin ich mit der Spanierin über 2000km gefahren. Hauptsächlich zur Arbeit. Was soll ich sagen - sie läuft bestens. Nicht ein einziges mal mehr stehen geblieben oder sowas. Musste ich jetzt einfach mal kundtun, nach den ersten Erfahrungen mit der Gelben hätte ich damit nicht gerechnet...
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  41. Hab heute nen Yoghurt fallen lassen. Der war nicht mehr haltbar.
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  42. Wenn du unter die 40kg kommst (Auspuff, Rad & Bremstrommel abmontieren) dann kann ich dir GLS empfehlen. Schon 3x nen LF-Motor verschickt in einem 60x60x60cm Karton für 17€ deutschlandweit.
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  43. Hier wäre mal der Link https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=85006100 es steht zumindest dass es angepasst werden muss von der Höhe her. Die Zunge polrad auf Mitte Pickup so habe ich das verstanden?! Was ich mich frage ist folgendes : von welchen Genauigkeiten reden wir hier? 1/10? 1/100? 1/1??? Grüssli
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  44. Sorry, aber da fängt der Irrtum bereits an
    1 Punkt
  45. "Operandi". Ist ein Gerundivum im Genitiv, kein Partizip Präsenz aktiv im Dativ...
    1 Punkt


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