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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab zwar Baustelle aber ich musste schnell 2Std den DDS Einlass öffnen damit ich weiß wie alles grob raus kommt. Je Wangenbreite ist noch 4-5mm DS Dichtfläche übrig. Nach vorne 6mm und nach hinten 12mm sind noch offen zum frei fräsen. Hab nur leicht geöffnet, dann kommt spindeln und dann wird der Einlass vollendet und nen Stuffer gegossen.
    9 Punkte
  2. Guten Morgen Männers. Was ich gerade wirklich traurig finde.... da versuchen welche Verbesserungen auf den Markt zu bringen von der die ganze Szene profitiert. Gerade das Thema Lärm ist da ein sehr umfangreiches Thema das man nicht mal eben so in den Griff bekommt, sondern was sehr viel Zeit und auch sehr viel Geld verschling und anstatt sich mal richtig dem Thema anzunehmen und uns dabei vielleicht kostuntief zu unterstützen um so ein Produkt vielleicht noch zu verbessern kommt hier einfach mal gar nichts. Wir machen das jetzt mal ganz einfach. Der Wolfang wohnt in Düsseldorf und ich in Bremen. Wir haben keine Probleme damit kleine Grüppchen nach Verabredung einzuladen die sich dann unsere Lotta mal auf ihre Anlage schrauben. Dann könnt ihr mal ne Runde drehen, hören und messen und dann entscheiden ob es gefällt oder nicht. Vorerst auf euer VESPA LARGEFRAME. Bei mir in Bremen auch schon mal den ersten Lambreatta Proto, davon gibt es leider vorerst nur einen. Da sind wir noch mitten drin. Smallframe und Rex Roller folgt Niemand muss bei uns die Katze im Sack kaufen, in diesem Sinne eine angenehme Woche. Grüße Wolfgang und Biene
    9 Punkte
  3. Ich taufe dieses Bild: Konferenz der Fleischpeitschen
    6 Punkte
  4. Genau solche Zustände die du vom Gsf Lambretta Bereich beschreibst hat der wahnsinnige bereits im Österreichischen Forum verursacht ! Der einzige Grund warum er das im Gsf noch nicht genauso durchziehen konnte ist das er hier auf Gegenwehr trifft und die Leute im Schnitt einfach mehr Ahnung haben um seinen Müll auch als Müll zu erkennen. So ein Mensch ist für keinen hier eine Bereicherung ,und seine Beiträge sind es noch viel weniger ! Ich hab schon immer fast sowas wie Mitleid wenn ich den geistigen Auswurf lesen muss !
    6 Punkte
  5. Du hast wahrscheinlich recht und ich sollte in Zukunft überlegen meine sarkastischen Anfälle irgendwie zu kennzeichnen, sei es evtl. durch einen verkleinerten Hinweis oder vielleicht sogar durch übertriebene Anglizismen.
    5 Punkte
  6. Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc. hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern. Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc. Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. Top, danke, tolles Forum!
    5 Punkte
  7. Bzw. inzwischen steht der zB der einschlägige Vergaserquatsch auch mindestens im SI-Kapitel im GSF Wiki. Ich frage mich, ob man da mal reagieren sollte. Es ist hier ohne Zweifel eines der Ziele des Forums, gemeinsam etwas zu erarbeiten, herauszufinden oder auch nur auszuprobieren. Dazu soll und muss man seine Meinung, Kenntnis oder auch nur Idee beisteuern, auch wenn es mal einfach etwas Gewagtes oder "Unerhörtes" ist, sonst wird das nix. Dabei ist es ganz normal, damit dann aber auch eventuell ergänzt oder widerlegt zu werden. Die Kunst besteht darin, das zu erkennen, eben seine Meinung, Kenntnis oder Idee zu ergänzen oder gar zu ändern, im dümmsten Falle auch mal für sich zu behalten. Hier - und nicht nur in diesem seiner Threads - aber sehen wir in meinen Augen einen narzisstischen Menschen, der sich in geradezu manischem Eifer in seiner Echokammer irgendendwelche alternative Fakten zusammenreimt, ohne die je mit entweder allgemeinem Grund- oder hier eben reichlich vorhandenem Spezialwissen abzugleichen. Man kennt das in diesen Zeiten aktuell von den populistischen Strömungen allerorten, die erst ein "Problem" herbeischreien oder überhöhen, um sich dann als wissende Erlöser aufzuspielen. Er möchte "der Aufklärer" sein und damit die Jünger um sich scharen. Und jeden Versuch des Diskurses sinngemäß als "wird man ja noch sagen dürfen", "die Eliten/das GSF wollen die Wahrheit nicht sehen" möglichst wegen eigenem Substanzmangel vermeiden und damit die Opferrolle des einsamen Rufers in der Wüste bemühen. Siehe dazu zB die aktuelle Signatur des Knaben, die zwar objektive(!) journalistische(!) Qualitäten und "Respect first" einfordert, aber nur um damit eventuelle Kritiker von vornherein wenigstens mit irgendetwas diskreditieren zu können, wenn es fachlich schon nicht klappt - und ohne sich auch nur im Geringsten selbst daran zu halten. Sozusagen hinter jedem eigenen Statement schon mal vorsorglich die "Lügenpresse" anprangern. Von Pöbeleien gegen "Andersdenkende", die zu ihm durchgedrungen sind, mal ganz zu schweigen. Twittert er eigentlich auch? Es ist eben nur geradezu gefährlich, wenn da ständig Leute auf ihn reinfallen und in der Erwartung, hier von einem Messias geführt zu werden, das eigene Denken einstellen.
    5 Punkte
  8. langsam wird es zeit, dass die leahada mofarocker ergebnisse beibringen. das ist eine PX auf WF umgebaut...gilt das überhaupt noch als LF?
    4 Punkte
  9. Also für meine Art der Menschenkenntnis sind bei denn "Runterziehern" ,wie du sie hier nennst, einige der kompetentesten Leute aus dem Gsf. Also Menschen die auch technisch nachvollziehbare Antworten geben wenn jemand eine Ihre Aussagen in Frage stellt. Vielleicht aber auch nur meine Sichtweise der Dinge............ Die meistens Leute die seinen Thesen auf dem Leim gehen sind nach meiner Beobachtung nach immer komplette Neueinsteiger die selbst nicht, oder nur wenig schrauben, oder Rollerfahrer deren Schraubererfahrung sich ausschließlich nur auf den eigenen Fuhrpark oder mal nen Motor für einen Freund beschränken. Interessanterweise kommt die meisten Kritik von Leuten die das im Grösseren Style ,oder Hauptberuflich betreiben. Woher kommt das wohl ? Frag mal bei anderen Leuten nach die das seit 15,20 oder 25 Jahren +......... betreiben wie oft einige der Besagten Probleme tatsächlich anzutreffen sind ,oder gar ganz andere Ursachen dafür verantwortlich sind.
    4 Punkte
  10. Ach Leute, ich finde dieses Topic hier recht ergiebig, warum werden die langjährig gesammelten empirischen Daten einfach so abgestritten von der Mehrheit? Mein Motor läuft glücklicherweise so wie ich es erwarte, mag auch dran liegen daß er nicht am Strassenrand zusammengedengelt wurde. Dennoch treibt mich die Angst vor plötzlichem Ölverlust um. Der Herr Freakmoped ist durch seine illustre "Interneterscheinung" doch durchaus eine Bereicherung für dieses Forum, welchen Unterschied es macht es in F&S zu verschieben stellt sich mir nicht ganz dar, sind doch grade die "Runterzieher" hier diejenigen welche unermüdlich ihren Beitragszähler hochkurbeln. Gäbe es noch die Freund hinzufügen Option, der Freakmoped wäre schon längst mein virtueller Freund, aber die Funktion wurde bei der Umstellung leider deleted. Also meinerseits sei Euch allen eine good amount of chilling ans heart attached. Gruß, cal p.s.: ja, man sagt ich wäre ab und an dem Sarkasmus zugetan
    4 Punkte
  11. Also, ich glaube schon, dass die Probleme von FMP für ihn tatsächlich ganz und gar real sind. Er hat eben Schwierigkeiten mit all diesen Phänomenen wie dieses Ölsaugerdilemma, das Kupplungskorkverbrennungsdilemma, usw. Er macht es sich einfach nur selbst schwer. Es gab doch mal diese GSF-Weihnachtsmotoraktion hier... und vielleicht gewinnen wir den D13 ja noch einmal zum Wichteln zurück. Es wäre doch eine coole Aktion, ihm einfach mal einen Motor zu bauen und zu schenken, der gut läuft und auch hält. Dann soll er einfach nur noch durch den Wiener Stadtverkehr "fahren" wie in seinen Videos, anstatt hier zu posten. Und bitte - Schoeni, Motorhead, u.a. - beim Aufbau des Motors nicht mit Leistung geizen: Ihr kennt ja alles seine überaus sportliche Fahrambition im innerstädtischen Berufsverkehr von Wien und wie er dabei Einkaufszentren und Kindertagesstätten unversehens kreuzt. Und denkt dran, es soll nicht am Motor liegen.
    3 Punkte
  12. Das ist hier nicht Vietnam. Hier gibt es Regeln!
    3 Punkte
  13. Wenn dein Roller am Ansaugtrakt lauter ist als am ESD wird die Kiste durch einen anderen ESD nicht leiser. Wie soll man da -10dB garantieren?
    3 Punkte
  14. Das letzte Mal, dass ich ne Seitenhaube dergestalt ausgesägt habe.... hach ja... das war Mittwoch.
    3 Punkte
  15. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
    2 Punkte
  16. Säköh sein bestes Stück. Dangge! Mein Erstlingswerk eines kompletten Abgusses. Geht nochn Tick besser.
    2 Punkte
  17. sind das eure mobilehomes, wenn ihr im sommer mit der schiffschaukel auf tour seid?
    2 Punkte
  18. so jetzt kriegen wir uns wieder ein und hoffen mal auf einen test vom AIC PX, der uns und den hersteller aufgrund der ergebnisse zufriedenstellt. für mich persönlich ist es neu, dass es solche unterschiede hinsichtlich SF/LF/Lami gibt. ich kauf eigentlich endschalldämpfer für die nächsten jahrzehnte, die im laufe ihres versifften lebens bei mir auf unterschiedlichen fahrzeugen zum einsatz kommen. egal, warten wir mal ab und bleiben freundlich
    2 Punkte
  19. 1. Bitte den Stundenplanbeauftragten pötpöt fragen 2. Bitte nur im entsprechenden Topic behandeln, sonst kommt hier alles durcheinander. 3. Wie oft noch? Keine Klarnamen!!! 4. Mehr Titten 5. How can six dicks be pussy?
    2 Punkte
  20. Ich will hier keinen persönlich nahe treten, mal vorweg! ich reit auf den 10db rum, da das mal in den raum geworfen wurde und wir uns auch bewusst sein muessen das ich einige stunden dafuer arbeiten muss um mir den leisten zu können. Wenn ich das mach dann will ich natürlich das Beste für mein verdientes Geld. Wenn ich zu einer Hure geh, die mir alles mögliche verspricht und ich im Endeffekt nur einen halbeleganten ohne happy end hab, dann waer ich auch nicht glücklich wenn die nutte sagt “so genau war das ned deffiniert, ich hab das irgendwann schon mal so gemaxcht”
    2 Punkte
  21. der test war mit einem 250er dämpfer. wiegt so 2,2 kg. problem ist auch, dass die repros alle etwas unterschiedlich gefertigt werden und ggf. auch stark im inneren aufbau vom original abweichen. nachteil ist auch, dass das teil dann wie eine mz klingt. https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Auspuff/Auspuff-MZ-ETZ-251--301.html
    2 Punkte
  22. Der Sicherheitsaspekt ist ja eine Sache, den würde ich nicht überbewerten. Besser als Flohmarkt-Halbschale, Eishockeyhelm oder "oben ohne" ist ein Jet-Helm allemal. Aber jetzt mal ehrlich: Jethelme sehen einfach Scheiße aus. Vorhin wurde ein Bild von Calimero gepostet, dessen Kopfbedeckung wirkt im Vergleich zu so ner Hipster-Vespisti-Murmel fast schon stilvoll. Klar, die Typen im Hein-Gericke-Katalog kommen damit ganz cool rüber. Aber das sind Models, die verdienen ihr Geld damit, cool auszusehen und kriegen das auch unter beschissensten Bedingungen hin. Ich kann es ja verstehen, wenn einem das Fahrgefühl gefällt. Fahrtwind im Gesicht, usw... Aber Style? Nein, mit so einem Eierkopf absolut nicht...
    2 Punkte
  23. Herr war diese Woe bei mir in Zürich, hat sich ganz schön verändert und man man ist der frustiert. Die top Zeiten scheinen vorbei.
    2 Punkte
  24. Eselreiten in der Toskana. Aber jetzt ist wieder gut hier.
    2 Punkte
  25. Schreib doch mal kingwelle an, für 350 Euro solltest du dort was bekommen. Ich hatte in meinem m1L 60 eine 53er mit 105er Pleuel für 350 Euro bekommen und damit hatte ich nie Probs. Fahre derzeit eine Kingwelle im m200 auch super!
    1 Punkt
  26. Weils jetzt eh ein Stylesicherheitstopic is: Was sagt der gemeine GSF-Style und Sicherheitspolizist zu nem Krosshelm, so 90er-Zeug? Kann man mit Fliegen und Dreck essen unterm Fahren. Rauchen, jeh nach Helm, eingeschränkt bis gut möglich, Weizen trinken auch..leider nur aus der Flasche (klarer Vorteil Jethelm). Wenn man(n) hässlich ist wird dies auch halbwegs kaschiert (mit Brille sogar Ideal) und es kommt keiner auf den Gedanken (so im Restaurant/Biergarten mit Helm dabei) dass die verstuhlte Harley mit den 7 U. S. und A.-Fähnchen die deinige sein könnte, selbst mit RayBan..da kann man(n) sich dann klar abgrenzen von diversen Kulturkreisen, also wer das mag. Vom Sicherheitsaspekt ganz abgesehen: Da ich gerne Fliegen esse, rauche und Bier unterm Fahren trinke, aber zu hässlich für Jethelme bin, nutze ich den Thor Quadrant2, fühl mich da irgendwie wie der Predator mit, und dessen Kieferdingsi hat neulich, bei direktem Aufschlag auf eine Golfseite, einen schönen Abdruck auf dessen Dachkante hinterlassen. Beim Anblick dieses Abdrucks war ich dann schon ganz froh um das Kieferdingsi weil das mein Kiefer + Gebiss ganz gehalten hat, fand ich gut. Aber mein ganzes Geseier bringt uns bzw. mich nur zur eigentlichen Frage zurück: Was sagt der gemeine GSF-Style und Sicherheitspolizist zu nem Krosshelm, so 90er-Zeug? Darf man das? Oder ist ein Krosshelm sogar nur eine Abart des Integralhelms und nicht wie von mir vermutet der Bastard eines Integralhelms der eine Jethelmin.....
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  27. Weiß jetzt nicht, was überflüssiger und unpassender in diesem Thread ist. Eine Diskussion über die Sicherheit eines Jethelms? Oder über die Attraktivität eines solchen? Kapiert das doch bitte endlich mal, dieses Geseiere hat hier nix verloren. Macht euer eigenes Thema auf, wenn ihr so etwas diskutieren wollt. Zurück zum Thema: Ich find die Seventies Helme teilweise ganz nett. Und haben ECE: http://www.ma-bike.com/navi.php?jtl_token=ef0f55993c91e1b9e3bc2530bd9c241b&k=1217&suche=&hf=0&Sortierung=3&af=0
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  28. Mittwochs soll es um das Tuning von Seitenbacken gehen - gibt es Wortmeldungen?
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  29. Willst es nicht in noch mehr topics posten?
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  30. Geile Idee! Zum Nachschlagen für mich selbst: SMALLFRAME STEHBOLZEN LOCHSTICH SIND 56x54, MERK DIR DAS MAL! Hier mal ne Fußdichtung für nen SP09 (ob unbearbeitet oder nicht weiß ich grade nicht) FuDiSp09.dxf.txt Und Kopfdichtung für Smallframe (Bohrung 57,2) sowie SKR (Bohrung 65,5) Kodi_SF_57.dxf.txt Kodi_SKR_65mm.dxf.txt
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  31. Wirklich geiles Gebastel, aber ich muß jetzt doch mal den Arbeitsschutz ansprechen, denn mit den Hosen und Schuhen die auf den Videos/Fotos zu sehen sind, kann es, wenn der Schmelztiegel am Boden fällt, ein ganz böses Erwachen geben!!! Also: VORSICHT!!!
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  32. Verrückte Menschen machen verrückte Dinge. @zerstörer ü30 hat kaum geschlafen heute und sich trotzdem Zeit genommen uns anderen verrückten wo auch @pv211 seit heute dazuzählt die Gehäuse aufzugießen Und schweißen. Danke Matze für die geile Arbeit!!! Solche Leute braucht man halt für sowas , aber seht selbst:
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  33. Auch von mir alles Gute dem Müsli Schönen Sonntag, Al.
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  34. eigentlich haben MZ, aprillia und fox alles richtig gemacht. die funzen auf unterschiedlichen motorkonzepten. wird es dann in zukunft dämpfer für verschiedene LF motorkonzepte geben? 166/172/210/221, drehschieber, membran und niedrige bzw. hohe steuerzeiten?
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  35. Das Zauberwort ist YOUTUBER. Es geht schlicht und einfach darum, ein bisschen Geld zu verdienen. Dass dem so ist, kann man daran erkennen, dass vor jedem fmp - Video bereits ein Werbespot läuft. Je mehr Videos man hochlädt (ob der Inhalt da nun Anspruch auf Richtigkeit hat oder nicht macht keinen Unterschied), desto mehr Klicks gibt das. Am besten macht man das natürlich in englischer Sprache, denn Ölsauger gibt es ja auf der ganzen Welt und die Zahl derer, die das lesen, erhöht sich, wenn sie - zumindest von der Sprache her - verstehen, was da steht. Damit das auch ja jeder mitkriegt postet man in allen einschlägigen Foren und FB Gruppen und sonst noch wo Links zu den eigenen Videos. Das erhöht wiederum die Anzahl der Klicks, denn die Verlockung ist immer groß, sich das anzuschauen. Egal nämlich, ob zur Information oder um den Verfasser eines Fehlers oder sinnlosen Inhalts zu überführen: Geklickt ist geklickt.
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  36. Mal etwas Offtopic: Ich frag mich, ob der Produkdesigner dieser Lampe vielleicht eine Supersprint gefahren ist?
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  37. So, zwischenzeitlich habe ich immer wieder Stückchenweise zusammengebaut. Der 200er PX Motor passt plug & play in den Rahmen. Lediglich die Ständerfeder müsste etwas versetzt werden. Der Auspuff war im Weg. Die Trittleisten sind wieder angebracht, die äußeren habe ich beim Classico organisiert....passen ganz gut. Ansonsten macht das Patinieren viel Arbeit (und Freude). Gummis, Schrauben, Ersatzradhalter, Trittleisten, alles muss patiniert werden.
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  38. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
    1 Punkt
  39. Der in dem rosa Flamingokostüm war ich. Fühle mich nun doch etwas ertappt, war doch jung und brauchte Zuspruch. Gruß, cal
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  40. Servus zusammen, habe von Bernd eine spanische Dame erstanden, eine 1958er MV 125N mit VM58 Motor. Ist meine erste Wideframe und soll bis zum Frühjahr technisch fit auf die Strasse. Habe hier schon ein bisschen quer gelesen aber eine kurze Zusammenfassung der Setups und passendem Getriebe wären gut. Bei VNA/VNB z.Bsp. hab ich auf 8" immer die originale Übersetzung gelassen (22/67), da die Tuningzylinder automatisch mehr Drehzahl und Band produzieren und das passte immer super gut. Das Ding soll die Alpen zügig queren können, ergo Tourenbomber. Habe eigentlich den Bollag 151 im Visier, da Gußfan bei Tourenrollern, bin aber letztens einen Pinasco mit 60er Kingwelle gefahren und das war leider ein geiler Antritt Leistungsmäßig würde ich die Zylinder so einschätzen (CP23 Vergaser, Flytech Zündung und LTH/Polini Box Auspuff sind obligatorisch): Bollag 151ccm 57mm 10-12PS Pinasco auf 57mm so ~14PS Pinasco auf 60+ Hub >15PS mit gut Drehmoment Mehr Leistung = mehr Spaß = größeres Loch im Geldbeutel Was wären passende Übersetzungen (muss für kleine PX Kupplung DDOG passen) zu den Ausbaustufen auf 8 Zoll? War bisher noch mit keiner 3-Gang in den Alpen unterwegs, daher geht das gut oder lohnt der Umbau auf 4-Gang durch DRT zum Beispiel? Pinasco 4-Gang ist da zu teuer, davor gibt es wichtigeres fürs Geld. Also den Pinasco auf Kingwelle kann ich mir mit 3 Gang gut vorstellen. Dann Thematik Fahrwerk. An der Gabel bevorzuge meine erprobte Kombo aus +25% Feder und dem verstärkten Escort-Dämpfer. Bisher konnte mich weder der BGM noch der SIP überzeugen für den Preis. Aber was verwendet man hinten? Bisher bin ich original gefahren oder halt was aus dem Rennsport übrig gebliegen ist, aber WF ist zum Einen ja anders und zum Anderen liegt gerade eh nix mehr rum. Pinasco bietet hier ja mittlerweile auch Federbeine an, hat die wer schon gefahren? Im November wird sie zerlegt, seziert und dann frisiert Gruß Steffen
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  41. Moin , ich hab hier grade ne indisch Bambus T4 in Arbeit die war auch 4 farbig über lackiert . diese hatte nen ordentlichen Front Treffer .... die nussbraune Grundierung ist für mich ein eindeutiger Beweis. Ich habe ne sehr gute Lack Analyse gemacht wenn du sie brauchst. gruss bernd
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  42. Kupplungsfedern XXL der Cosa als Schaltfeder versuchen.
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  43. FMP ist meine erste Wahl. Nicht nur hier, sondern www-weit. Egal ob hier, Fratzebuch oder sonstwo. Überall im Zusammenhang mit dem Begriff Vespa begegnet man(n) dem respektlos, arroganten sowie lieblos vor die Füße gerotzten Wortgestammel des österreichischen Zeitgenossen. Selbst meine google-Übersetzungs-app kann mit den Wortfetzen nix anfangen und kotzt den Plumpaquatsch unverdaut wieder aus. So, ich habe fertig und geh jetzt in den Keller ölsaugen...
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  44. Jemand Interesse an nem M1-L-60 Quattrini oder an nem M1-L-2011. Sommerschlußverkauf Bitte per PM
    1 Punkt


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