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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Zur Info: ich habe 92 Beiträge zum technischen Hintergrund von Leistungsmessungen nach Technik Allgemein ins Topic Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand verschoben. Weitere Diskussion dann bitte dort, in diesem Topic dann wie gewünscht nur Kurven, Setups und Glückwünsche Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch in den Startbeitrag gesetzt. Wir Moderatoren würden uns freuen, wenn die Tunerszene ganz allgemein wieder freundlicher miteinander umgeht, letztlich steckt doch bei jedem euch viel Herzblut in der Sache!5 Punkte
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nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...5 Punkte
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Das ist definitiv veralteter Bullshit, der irgendwie nicht aus den Köpfen mancher Leute raus zu bekommen ist, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn man manche Kurven vergleicht, hat der MHR sogar deutlich mehr Vorreso als ein Polini!2 Punkte
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So ein mhr geht untenrum kaum schlechter als ein Polini und legt dann obenrum deutlich drauf....auch wenn das manche einfach nicht glauben wollen.2 Punkte
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Erste Aussage passt leider so. Die zweite aber nicht. Bis vor wenigen Jahren (~5 Jahre) lag eine komplette Kupplung mit Deckel und Andruckplatte bei 80-90,-€. Zu dem Preis, meist dann 85,-€ inkl. Versand, hab' ich die damals auch immer verkauft aus Schlachtmotoren. Ist aber auch Latte, die Preise steigen halt. Zum Gebahren beim Fratzenbuch kann ich nix sagen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das ähnlich ist, wie bei den Kleinanzeigen. Anrede, ganze Sätze inkl. Interpunktion und Grußformel werden scheinbar an den Schulen nicht mehr gelehrt. Ebenso, wie an Fahrschulen scheinbar die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers nicht gelehrt wird oder die Bedeutung der runden Schilder mit den komischen Zahlen drauf und deren Korrelation mit der Anzeige auf dem Tacho.2 Punkte
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Als Verkäufer bist du mit Paypal schnell gekniffen, wenn der Käufer -sei es berechtigt oder unberechtigt- einen Mangel geltend macht und sich per Käuferschutz die Kohle zurückbuchen lässt. Funktioniert natürlich nicht bei Überweisung "an Freunde und Familie", ansonsten bin ich da auch nicht ausreichend in deren AGBs vertieft. Aber hier gibt es Berichte über per PayPal bezahlte Ebay-Verkäufe z. B. nach Asien, wo der Käuferschutz wegen angeblicher Mängel der Ware in Anspruch genommen wurde, mit dem Ergebnis, dass Ware und Geld weg waren und man da als Verkäufer ziemlich machtlos stand. Deshalb schließe ich für meinen Teil -trotz ehrlicher Artikelbeschreibung - bei meinen (auch aus anderweitig nervenschonenden Gründen) selten gewordenen Verkäufen PayPal als Zahlungsmethode aus. Ed.: Und was gelesene und nicht beantwortete Nachrichten angeht, interpretiere ich das zunächst mal so, als dass es da um die nervige Art von Nachrichten geht, also wenn 2 Tage nach der Überweisung schon gefragt wird, ob das Geld eingegangen ist und wo die Ware bleibt. Solchen Leuten empfehle ich, bei Amazon zu bestellen.2 Punkte
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich meinen Account vom GSF löschen kann ? Gruß Roger1 Punkt
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Ok, gebe zu: das geht mir ab. Scheint für dich vielleicht so. Isses aber nich´. Kannste glauben. Und Bub? Junge Junge, nun hör mal auf, dich einzuschleimen. Ich darf keine Schokolade annehmen, hat meine Oma immer gesagt. Ist aber egal; ich bin schon still. Hast gewonnen.1 Punkt
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Nee nee, das ist auch in akademischen Kreisen als Satzeröffnungssteil gängig. Damit geht man d‘accord.1 Punkt
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danke ! aber das ist doch gar keine kurze frage.... wie soll man jemandem eine kurze antwort geben wenn er nicht mal ein loch findet ? evt. so: mal dir haare drum.1 Punkt
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Deine Bremsbeläge sehen mehr aus wie kupplung beläge. Kann mich aber täuschen und ihr habt damals damit gebremst.1 Punkt
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Uuuuh aaaahhh....., glaube es ist weg!!!! Nach dem Vergasereinbau hab ich auch nochmal mit nem dünnen Draht in der Tankdeckelbohrung rumgeprökelt. Nun gestartet und nach zehn Minuten im Kreis im Innenhof (nur bis 2.Gang) alles gut. Gas lässt sich voll hoch drehen... Mann macht der Karren einen Lärm...(Geil!!) Trau mich aber noch nicht final zu sagen das alles gut ist. Werde morgen nochmal her kommen und versuchen in einer ruhigen Seitenstraße und mit Helm zu fahren bis der Motor mal warm ist. Bevor die Gute zum TÜV kommt muss ich sie ja wenigstens halb fit abgestimmt bekommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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nicht schlecht !!! JHV & Tanz im Laden von unserem Baster und dann noch dieses Heimspiel in einem Monat, wo ich nicht quasi 24/7 arbeite.1 Punkt
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steht doch oben, er fährt 24/63 ´er malossi kit und will nun eine cosa-kulu nutzen1 Punkt
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Punkto Interpunktion, Satzbau und Rhetorik ist hier allerdings schon lange der Supergau eingetreten!1 Punkt
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Don't forget the Könich aus PB: gestiftete exzentrische Konen mit geschlitzter Schraube.1 Punkt
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Würde erst mal nur den Polini runter nehmen und den MHR einfach stecken. Wenn sich das mit der 60er Welle und dem Zylinder ausgeht weißt du gleich was der Unterschied ist. Und genau DAS schreibst dann wieder hier rein ja ? Grüsse1 Punkt
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Peakdrehzahl zwischen 13-14k Soll irgendwann mal für etwas im Kreisfahren in Spa herhalten...1 Punkt
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Wenn du nen xl2-Deckel mit Kupplung für deutlich u100€ abgegriffen hast, dann schätze dich glücklich. Die Preise für xl2-Deckel sind aber seit gut 10 Jahren stabil bei ~100€. Das finde selbst ich okay, da es für dieses Teil keinen adäquaten Ersatz (schon garnicht den P.I.S.-Deckel) gibt und es einfach ne große Menge Komfort mit sich bringt. Für den Rest gilt wie immer: Sobald die breite Masse kommt und mitspielen will, wirds irgendwie scheiße.1 Punkt
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ich kann rasputin voll und ganz zustimmen. das ganze konnten wir mit unseren bisherigen tests nachvollziehen. unsere rolle hat 400 kg und die bedüsung passt recht gut auf der straße. ausserdem mussten wir bei unsere software den massenträgheitswert ein ganzen stück (ca. 20%) nach oben stellen, damit der angezeigte PS wert mit den üblichen ammerschlägern im umkreis übereinstimmt. der dynojet von lakiho aus ulm zeigt weniger an und der weiter unten erwähnte gebremste noch ein stück weniger. der gebremste dürfte an die gerechneten massenträgheitswerte für unseren prüfstand hinkommen (28ps zu 22 ps) ich war auch mal spasseshalber auf einem prüfstand mit wirbelstrombremse für motorräder um das mal gegenzutesten. leider bringt das nicht viel, wenn man die reale last auf der straße nicht kennt und keine hightech software mit einer fahrsimulation hat. der typ behilft sich damit, dass man auf der straße fährt und bei bestimmten lastzuständen die abgastemperatur aufschreibt und die dann auf dem prüfstand anfährt. fazit war, dass man die bedüsung auch mit einer passenden rolle am "beschleuniger" hinbekommt.1 Punkt
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Ich muss aber sagen, dass das Preisniveau hier im Marktplatz gut angezogen hat und immer mehr die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Klar, ist ja auch irgendwie normal, da alles rund um die Vespa teurer wird und der Marktplatz hier ist immer noch das Beste wenn es um Teile geht aber diese Floskel "GSF-Preis" ist mittlerweile immer seltener zutreffend. Beispiel: XL2 Kulu-Deckel geht hier regelmäßig bis 100€...hab für ein komplettes Set "mit alles" nicht mal annähernd so viel bezahlt außerhalb des GSF... Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Aber vllt bin ich einfach zu romantisch.1 Punkt
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Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht..... Schaun wir mal! Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....1 Punkt
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Hier ist man ebenso wenig dagegen gefeit, dass man über den Tisch gezogen wird. ich habe neulich einen S&S Membranstutzen mit VForce 3 hier gekauft. Am ASS war stümperhaft rumgefräst und die Membranplättchen sind komplett ausgenudelt. Alles wurde bewusst so fotografiert, dass man es nicht erkennen konnte. Paypal zur Bezahlung wurde nicht akzeptiert (so einen Scheiss gibts bei mir nicht), Versand hat ewig gedauert. Ausserdem scheint mir die Kommunikation im Verkaufsbereich stark verbesserungswürdig, speziell nachdem bezahlt wurde. Natürlich gibt es auch sehr positive Erfahrungen, wie z.B. mit dem TE Da habe ich auf FB schon viele, deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Ausserdem weiss man dort, mit wem man es zu tun hat. Übrigens, bei FB besteht kein Teilnahme-Zwang. Speziell den Verkaufsgruppen muss man aktiv beitreten. Also, wenns nicht gefällt, einfach draussen bleiben1 Punkt
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Liebe Amigos , nicht geglaubt aber ich habe jetzt 70 Einheiten vom Sagen umworbenen Cresm Ex . Preis bis Ende der Woche grüsse Bernd1 Punkt
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Hola Amigos ‚ nachdem hier alle drei Prima serias von mir sind möcht ich a bisserl Schleichwerbung für ne schöne Lady aus Tarragona machen .. Zustand ist selbsterklärend, beide Schlüssel, informe definitiva , komplett , schönes Rodajo . Nix zu schweißen , Tank sauber , lenkanschläge ok , Tacho schön . 2800€ fix 3200€ mit PX 125 Motor Standort 83607 Bei Interesse PM Gruss Bernd1 Punkt
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So, geht schon wieder! http://ddog.at/stz/rechnen.php und wenn der nicht geht, dann kann gerne die noch etwas hässlichere neue Alphaversion verwendet werden: http://ddog.at/stz/2017alpha/deg2mm.php1 Punkt
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Auch auf die Gefahr hin, daß es sich wiederholt ... eine Fahrgeräuschmessung geht anders, als sie im o.a. Fuckbook-Screenshot beschrieben wurde. Wie es richtig gemacht wird, steht HIER m.E. leicht verständlich und bebildert zusammengefaßt.1 Punkt
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Wir unterstützen die Aktion auf jeden Fall und werden uns an der entsprechenden Werbung beteiligen. Und ich sage Euch - am 27.Mai wird die Sonne scheinen ...1 Punkt
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