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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Großglockner Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  2. Wasn Quatsch! in Italien gab es nie Mofas! Modell Teen mwn nur in italy und da eben auch Moped, bei den benelux Ländern bin ich nicht sicher, die hatten eher mal auch hochwertige Ciaos, in D zu der Zeit leider nur einfachere Modelle deshalb sind die Teen Felgen (17Zoll Alus...)hier auch so beliebt und teuer... Mofas und "Leichtmofas" gabs in D. NL. und der Schweiz Mopeds hier bezogen auf ciaos haben immer das C an erster Stelle im Präfix, in italien haben das ALLE ciaos! C7....C9... daran leicht zu erkennen, die frühen alle 40kmh Mofa kannst du dann am M an erster Stelle des Präfix erkennen M7.... alle unverbastelten Ciao Mofas der frühen Jahre haben einen 12/7er, genau wie spätere Mofas fahren die komplett original offiziell 25km/h, je nach "Frische" eben 20 oder auch knapp 30, was willst du daraus schließen? ob du ein Spar-Mofa bauen kannst ? sowas ist schon sparsam aber auch wirklich laaaaaaaaaangsam...
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  3. Das ist wie beim kontostand. Erst freut man sich über die schönen zahlen. Dann sieht man das Minus davor.
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  4. Fabbri Wellen gibts absofort mit Konus am Ritzel von 56,5 bis 60 Hub Das Pleul im Foto hab ich von Primatist bauen Lassen für 18er Kobo, das insgessmt viel stabiler ist als die bisherigen die man im Vespssektotor kennt Das Gewicht kommt vom ganzen Wolfram , womit wir offensichtlich nicht gespart haben
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  5. Sehr schöne Arbeit..., nur die Kreuzschlitzschrauben tuen mir in den Augen weh! Die werden doch bestimmt noch durch Linsensenkkopfschlitzschrauben ersetzt, oder!?
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  6. Ich gebs zu ich hatte mein linkes Ei noch mit auf der Waage
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  7. ich hab ne Automaten-Testwette an laufen dran. Bitte auf keinen Fall irgendwelche Beiträge liken. ( egal wie geil die auch sind) Danke.
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  8. Unterm Strich hat mich das GSF am weitesten gebracht. Heute weiss ich endlich, dass Malossi nur Drehzahl kann, Polini nur Drehmoment, Aluzylinder nie klemmen, außer man verwendet eine andere Bedüsung abweichend von NLD 48/100, LKD 120 / BE5/ HD98.
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  9. Wie versprochen hier noch die diversen Abmessungen: Feuersteg 4,0mm Kolbendach 2,0mm Radius Kolbendach 249,1mm Kompressionshöhe 35,0mm Und der Rest dann auf der Skizze... Schon ausgebessert, bin halt ein richtiger Feinmotoriker an der Tastatur.
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  10. Monagggo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  11. Alter ist schwer einzuschätzen, eine der gängigsten Radkappen am markt , gibts immer noch neu zu kaufen zb Rollerladen.kann auch leicht sein das deine irgendwann in den 80ern auf den Roller gekommen sind wie gesagt bei DEn Viganos schwer, einen Zeitpunkt festzusetzen
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  12. Scheiße au noch falsches Topic!
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  13. Vigano Radkappe , Verschraubung "modifiziert" das "V" gabs als Zierteil zu kaufen hatt aber mit den Radkappen nichts zu tu...
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  14. Auf die Gefahr hin, daß die Löcher zufrieden...Es funktioniert richtig gut. Ich werde nur bei trockenem Wetter und über null fahren.
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  15. bringt mir zu Freude immer das Thema wieder auf die Geliebte PK
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  16. Ne ganze Menge ist passiert und so langsam nähert sich die Sprint der Fertigstellung... Am meisten Zeit und Nerven haben mich die nicht richtig passenden Nachbauteile (meist aus Indien) gekostet! Wieder ein Grund mehr die alten originalen Teile IMMER zu behalten und aufzuarbeiten... Hier mal eine Zusammenfassung was so passiert ist und ob die Teile was taugen: - Die Kotflügelfinne (ich glaube Zubehör) hat ganz gut gepasst, hab sie aber trotzdem noch etwas an die Kotflügelnaht angepasst und vor allem poliert. An manchen Stellen ging das nicht ganz so sauber, weil die Gussquali nicht optimal ist... - Das verchromte Bremspedal aus Indien habe ich wieder zurückgeschickt, nachdem beim blossen anschauen das Chrom abgeplatzt ist! Stattdessen beim örtlichen ein altes gebrauchtes aufpoliert. Das alte war zu sehr korrodiert. - Das Bremspedalgummi von SECCO landete im Müll, nachdem es an der Gusskante längs eingerissen ist. - Die Gummiqualität vom Ariete-pendant ist klasse, wenn auch das Loch etwas kleiner ist und man den Gummi ziemlich aufs Pedal würgen muss. - Den Chokehebel aus poliertem Alu finde ich sehr schick und er passt auch ganz gut - allerdings müssen die scharfen Kanten am Ende wo der zug eingehakt wird geglättet werden, damit er sauber läuft. BTW: Den zusätzlichen O-Ring hätte ich gleich auf die Stange schieben sollen, dann wäre am Karosserieloch nicht so viel vom neuen Lack abgeplatzt! - hab für die Gepäckfachklappe wohl alle Schlösser durchprobiert und nun noch bei ebay ein originales von Neimann gefunden. Werde dann versuchen die Schlüssel vom Lenkschloss anzupassen. Das SIP-Teil im Bild eingebaut ist aus Italien und qualitativ nicht schlecht, funktionell aber nicht so gut, da durch das Schloss und die Dreharretierung des Korpus Wasser in die Backe laufen kann. Der Verschlusshebel ist solides Blech. Das Nishateil sieht dem Neimann sehr ähnlich, der Schlüsselbart ist aber sehr einfach gehalten. Der Verschlusshebel des Nisha ist im Vergleich zum Neimann das liederlichste Metall das ich gesehen habe und ist abgebrochen! Scheint Guss oder so zu sein! - Der Benzinhahn von SIP macht einen super Eindruck, lediglich auf Grate vom Bohren sollte man achten! Der Verschlusshebel ist erste Sahne und sieht nach etwas polieren super aus! Er musste aber gekürzt werden. Verbaut war in meiner Sprint ein Nachbauteil von Paioli von 92. - Die Scheinwerferdichtung zu montieren ging super, nachdem ich geschnallt habe, dass die zwischen Glas und Reflektor gehört und nicht zwischen Scheinwerfer und Zierring - Den originalen 6V Selen-Gleichrichter hats wohl gebutzt, vermutlich weil die neue Muschelhupe von GPM/Gabor defekt war (bis auf diese Tatsache, aber super Quali!). Also doch den modernen verbaut, der hat den Vorteil, dass auch weniger Spannung an ihm abfällt (bin gespannt ob die Birnen die Mehrspannung aushalten, oder ob noch ein Spannungsregler her muss). Eingebaut habe ich ihn an der originael Stelle mit einer kleinen Alu-Kühlplatte. - Die Abdeckungen fürs Lenkschloss aus dem Zubehör (hab mir alle mal bestellt), z.B. aus Edelstahl haben mir nicht gefallen und die Passform ist jetzt auch nicht der Traum. Zurück damit an den Shop. Die originalen von Neimann gibts teilweise noch, haben aber eine etwas andere Aufschrift als die alten. Ich habe mal etwas ausprobiert und mein Originales mit der Flexpolierscheibe (s.o.) vom Oxyd befreit, mit Verzinnungspaste eingeschmiert, erhitzt und mit dem Lumpen das überschüssige Zinn abgeputzt. Die so verzinnte Oberfläche schaut nicht schlecht aus und ist auch recht resistent gegen mechanische Beanspruchung. Das habe ich übrigens auch am Gasrohr so gemacht. Bin gespannt wie das längerfristig hält... - Züge: Nach langem hin und her habe ich mir den Schaltzug Kit Premium von SIP bestellt und ich bin echt begeistert!! Die Teile sind sehr passgenau vom Durchmesser her, die Stahlspirale ist schwer und stabil, die Plastik Ummantelung ist dick und widerstandsfähig - aber eben nicht zu dick, so dass sie überall sauber durchgeht. Die Nippel und Innenzüge sind von guter Qualität und tatsächlich unglaublich leichtgängig - da haben sie nicht übetrieben! Der Kupplungszug ist im Satz für die GTR/GT/Super/ Sprint tatsächlich passend, nämlich der kleinere Durchmesser der Endkappe mit 6mm (grössere passen difinitiv nicht in den Anschlag im Schaltgriff). Einzig der Tachowellen-Gummiüberzug unten ist zu weich und wabbelig und damit für die Tonne, aber den gibts auch separat. - Bei der Montage der Kupplungs- und Bremszüge sollte man im Lenkkopf unbedingt an den Durchgängen die Grate entfernen, sonst sind die guten Züge auch gleich wieder angerissen! (güne Pfeile) - Brems- und Kupplungshebel schenken sich nichts, ob FA oder noname, ich fand sie beide gut! - da die Gewinde der Scheinwerferbefestigung ausgenudelt waren, habe ich neue gewinde eine Nummer grösser gefräst, Metrial ist genügend da und mit zwei Alurosetten und V2A Schrauben sieht das super aus finde ich und klemmt auch sehr gut. - Die Hella Backeblinker Gläser musste ich auf einer ebenen Fläche etwas herunterschleifen, da sie sonst nicht an der geraden Sprintbacke anliegen. Die sind ja eigentlich für die GS-Backe gedacht...das ging aber ganz gut. Bis die Dichtung dann aber sauber sass war ne ziemliche Fummelei. Den kleinen Gummiüberstand bekommt man am besten mit Silikonöl und einem abgerundeten kl. Schraubendreher über das Glas gezogen. Nur so ist das Teil dann auch dicht! - Da ich den Buzetti Seitenständer nicht sonderlich schick finde, dachte ich ich probiere es mit dem Runden, der noch rumlag... Der passt nicht vom Lochbild her, weil er verm. für die Smallframes ist. Aer ich wollte unten sowieso eine Verstärkungsplatte und werde die halteplatte deshalb modifizieren. Versetzt man die Feder etwas dann streift nichts am Originalständer, schweissen muss ich das Teil noch....tbc - Die original Surzbügel von Piaggio sind eine Frechheit: Preis ist mit ca 150 € wesentlich teurer als die Nachbauteile mit 90€, die Qualität ist aber genau die selbe miese. Und ich vermute das kommt alles aus dem selben Werk, denn die Bauform ist eigentlich die selbe, es wird nur ein anderes Logo draufgepappt und andersfarbige Nippel. Die Bleche hinten und vorne sind nur verzinkt statt verchromt und von Entgraten scheint Luigi nichts zu halten: Die Teile so scharfkantig, dass man sich überall den Roller verkratzt! - Wenn man es denn schafft die Teile zu montieren, denn hinten sind mir die Bleche beim Versuch auseinandergefallen, weil die Schweisspunkte nicht gehalten haben; Im Durchstieg habe ich das Fussrastenteil erst gar nicht drüber bekommen, weil die Matte mit den Chromleisten zu breit ist. Für die Sprint also nicht passend... Mir schleierhaft wie man so einen Müll guten Gewissens verkaufen kann , besser noch: mit "super Qualität" anpreisen kann! Rechts der SIP links der Paioli: Hebel von oben nach unten, PX, SIP, original SIP-Teil: Originalteil poliert: rechts das Ariete Teil Grün: Unbedingt entgraten. links SIP, rechts Nisha Verschobene Grundplatte:
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  17. Die S-Box III war auf meinem Malossi lauter als die S-Box III +.
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  18. Polini GG 180Eier Bin trotzdem gspannt was da geht mit dem VMC. Totgesagte leben länger.
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  19. ODER THÄNXN!!!!
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  21. Zeig mal das ganze Foto......, iiiihhhhhh......
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  22. Ich dachte das ist ein extrem langes Pleuel, daher fand ich das Gewicht nicht extrem hoch!
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  23. wieso denn pumpe? schau doch erstmal ob genug fliesst. vielleicht ist ja dein benzinhahn dicht. oder die tankentlüftung. power jet bringt da gar nichts.
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  25. Orig. V90 Geschwindigkeit mit Rückenwind und viel Heimweh, knappe 70. Das schafft mein 75 Race mit 16/16 auch und macht Laune.
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  26. Ich muss jetz looohooos, de Zuch kütt...
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  27. oh du traust dich aber was. die aussage stellt nämlich auch den teureren bgm 177er vom heiligen scootercenter ins "rentiert nicht" eck. gsf freundlich formuliert kann man ganz klar sagen: der vmc schaut zumindest nicht schlechter aus als der bgm aus bei polini gg 220,- VS vmc 250,- hat der vmc klar die nase vorne für nur wenig mehreuros: bessers: material, zylinderkopf, kolben, kolbenringe, auslassform, auslasstutzen, fenster im fuss, auch ports selber beim eintritt was bleibt denn dann eigentlich noch... neama viel (der lieblose alu polini ist sowieso ein schmarrn für den preis) selbes gilt natürlich auch für parmaschinken vs graugúss jedem natürlich seine eigenen vorlieben! bin ein alter polini gg fan aber dessen zeiten sind aus meiner sicht nun endgültig um direkter vergleich in bildern:
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  28. Wenn man das so betrachtet, kann man getrost bei dem alten Polini GG mit gs Ringen bleiben. Was fräsen und man weiß was man hat. Okay, wer Zündung und Vergaser nicht im Griff hat, muss Alu fahren, der klemmt ja nicht...
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  29. ... Nur mal so am Rande: - das " - " (Minus) vor der 6,5 hast Du aber gesehen, oder? - der sp 09 hat nur einen Kolbenring (" hallo Ringe") ... weiter machen
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  30. Schnäppchenpreise bei S&S - wenn der Versand nicht noch oben drauf käme würde ich glatt 2 Stück nehmen
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  31. ich glaube besser der original v90 mk1 motor in ruhe lassen. die sind sehr sehr selten un kosten immer viele geld aber nur als unverbasled !!! einer special oder v50 motor kaufen, Überholen mit lang welle und einer 125 oder 133 cc Zylinder und Schluss !
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  32. Ein Kollege von mir hat mal "auf seine eigene Weise" versucht die Klaue einzusetzen und dabei ist ihm die Kugel ins Näschen geschossen, das aber ohne zu merken! 1,5 Tage später popelte er sie sich raus. Ich sende ihm mal deine Methode. ....
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  33. ich weiß, daß mehr als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer unberechenbare Vollidioten sind..... wird mir Tag für Tag aufs neue bewiesen Rita
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  35. Habe gestern den Stoßdämpfer wieder zusammengebaut und mit Öl befüllt. Beim Nutring bin ich ein wenig von den Maßen abgewichen. Ich habe einen mit 12x20x6 eingebaut, was auch ganz gut ging. Hat sich nicht aufgeworfen und die Kolbenstange liegt gut an. Hier mal die Links zu den Produkten bei ebay: Abstreifring: https://www.ebay.de/itm/Abstreifer-f-Hydraulikzylinder-12-x-20-x-4-6-mm-Abstreifring-mit-Metallmantel/122904918419?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Nutring: https://www.ebay.de/itm/Nutring-Nutringe-Stangendichtung-Kolbendichtung-10-20-mm-Innen-Ø-PU-Polyreuthan/111560459869?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=410551593313&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Der Nutring weicht vom Original ein wenig ab (ist einer von den grünen im Bild bei ebay) und hat auch eine Dichtlippe. Den Abstreifring habe ich mit dem Schraubstock und einer passenden Karosseriescheibe in das Drehteil eingepresst, den Nutring mit der Heißluftpistole warm gemacht und dann mit den Fingern in die Nut gerückt. Die offene Seite zeigt nach innen. Weiterhin habe ich die O-Ringe am Ausgleichsbehälter getauscht, da hat was aus meiner universal O-Ring Box gepasst. Gabel-Öl (7er Bitubo) hatte ich noch ein wenig zu Hause, was gerade so ausreichend war (ca. 250 ml). Ich habe dann zuerst den Ausgleichsbehälter montiert und den Stoßdämpfer über diesen mit Öl befüllt. Anschließend die Bauteile des Trennkolbens montiert und danach die Kolbenstange eingebaut. Ging alles ohne großen Ölverlust. Den Stoßdämpfer habe ich so gut es ging, mit Öl befüllt. Beim Einbau der Kolbenstange hat es nur ganz wenig Öl wieder rausgedrückt. Evtl. hat sich unterhalb des Trennkolbens ein kleines Luftpolster gebildet, aber ansonsten sollte der Dämpfer ziemlich voll sein. Beim ein- und ausfedern schlürft der Dämpfer nun wieder schön und scheint auch die richtige Dämpferrate zu haben. Mal sehen, was die erste Probefahrt so bringt. Bisher sieht auch alles wieder dicht aus, kein Ölverlust an der Kolbenstange. Insgesamt habe ich weniger als 10,- € für die Teile und das Öl ausgegeben. War mal ein Versuch, den Dämpfer mit wenig finanziellem Aufwand wieder flott zu kriegen. Ob es auch funktioniert hat, muss dann mal die Probefahrt zeigen, aber bisher sieht es recht gut aus. Mit etwas technischem Verständnis und handwerklichem Geschick, kann man die Dinger wirklich in Eigenregie wieder flott machen.
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  36. Und dann direkt über 130 Beitrage, nicht schlecht....
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  37. warum fehlt da band? das sind keine SF oder truls motoren, die bei 12000 peaken. wenn die spitzenleistung früher anliegt brauchst auch weniger "band", weil die überstzung länger sein darf/kann. 8000 ist doch o.k. mit 4.8er übersetzung und 20ps bei 5600 umdrehungen. das sind dann 140 km/h im 4ten, was ja sicher reicht und nicht viele fahren wollen. mit dem ganganschluss klappt es dann auch. aber schon wieder so ein scheiss zweitaccount von einem typ, der keine eier in der hose hat um mit seinem richtigen account zu posten.
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  38. Kaba ist leider vor einigen Jahren von uns gegangen. Flexkiller hat es weiter geführt, glaube aber das er momentan nicht mehr so viel macht...
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  39. Wie oft muss ich das mit der Position des Klemmspiegel denn noch sagen? Der gehört da nicht hin! Gesendet von meinem London mit Tapatalk
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  40. Schwedische GL EZ 1961 Top Olack,technisch komplett überholt Roller wurde komplett demontiert und von Grund auf neuaufgebaut. Der Olack Rahmen (100% O-Lack) wurde konserviert und mit neuen Teilen wie Felgen,Zügen,Elektrik,Stossdämpfer,Lager etc überarbeitet. Neuteile wurden patiniert und ergänzen das Gesamtbild Jetzt NEU DAZU : Dämpfer BGM / YSS Es wurde ein PX200 Motor verbaut,der wie folgt überarbeitet wurde: Zylinder Malossi Sport 210 (Auslass überarbeitet) Polini 221 Alu Einlass und Überströmer bearbeitet Langhubwelle 60mm Tameni / MEC SI 26mm SIP Road2 BGM Superstrong Ubersetzung 65/24 Übersetzung 24/63 Malossi Meine Lieblings-Touren Kombination
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  41. @huaber "Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist." Schon bemerkt? Erfahrungsberichte zu Rollerhändlern sind alle im BlaBla Topic. Kannst gern vorbeikommen und die Sprint anschauen..dann reden wir über "Gerücht" "Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan." Und was genau?? "Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren." Wie kommst Du auf diese Idee? Schon bemerkt, daß man Roller nicht nur in der Rollerfabrik kaufen kann? DT ist ausserdem doch gar nicht so schlecht.. "Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:" Wie ich bereits geschrieben habe: Die Qualität einer Firma erkennt man meist erst bei Problemlösungen.
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