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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Sehr geehrte GSFler, ich möchte bekanntgeben, dass das German Scooter Forum eine Qualitätszertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt, um den gestiegenen Anforderungen an Internet-Unternehmen Rechnung zu tragen und die Attraktivität für Werbeträger zu steigern. In Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und einigen Zulassungsstellen findet demnächst ein Workshop statt, um Ziele, Strukturen und Arbeitsabläufe zu definieren. Zukünftig werden dann die ehrenamtlichen Moderatoren durch Mitarbeiter des TÜV-Süd und der Zulassungsstellen abgelöst, die bei technischen Problemen und in Fragen zur StvZO kompetent beraten können. Wir halten diesen Plan für einen Gewinn für das GSF und froien uns auf fruchtbare Diskussionen. thisnotes4u11 Punkte
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Frohe Ostern, wa! https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/sek-stuermt-rollerklub-im-ruhrgebiet-67266596.html9 Punkte
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erste probefahrten waren schon recht vielversprechend. ist aber auch schon ordentlich schnell in den ersten 3 gängen Gaser fetter bedüst und die 7er schieber gegen 6er aus den chinakeihins getauscht läuft jetzt untenrum gefühlt besser, aber immer noch nicht so wie gewünscht einmal boxen auf volle pulle5 Punkte
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Wunderbar... der nächste meint hier Bullshit zu verzapfen... Auch wenn später mit Sicherheit der nächste Troll kommt und einen Wahnsinns Tipp hat: Der Halbmond überträgt keine Kraft, er dient nur zur Positionierung des Polrads auf der Kurbelwelle. Darum ist es auch scheiß egal, wenn der Mond locker in der Nur sitzt. Er sollte nur nicht zu hoch sein, aber wenn die Konen nicht tragen bringt auch das nichts...4 Punkte
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allen frohe ostern!! hier ein bildchen von einer kleinen tour vorgestern:3 Punkte
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Primär ist zu lang. Ich empfehle grundsätzlich eine 22/65 Primär beim Elron. Sowohl bei 177er als auch 200er Motoren Frohe Ostern!3 Punkte
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wer billig kauft kauft zwei Mal und das kann sich nicht jeder leisten bei uns heute Gockelhahn mit Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas die Hitzeverteilung im Kamado Joe ist schon beeindruckend, Dank der dicken Keramikhaut sehr saftig und überall gleichmäßige Bräunung wie aus dem Heißluftofen. Ab Dienstag gibt es bei euch in D so ein Mini Keramikei um 88.- statt 99.-, hat eine sehr kleine Grillfläche und generell kann man das Glumpat vergessen falls jemand liebäugeln sollte den Dreck zu kaufen. Das Babykeramikei kann nix oder besser formuliert überhaupt nix!!!!! Finger weg Freunde von den billigen No Name Eiern, da zerbricht euch 100%ig nach einigen Sessions die Feuerbox im Grill. Das billigste kleine Ei welches brauchbare Qualität hat ist der KJ Junior und der kostet 5x so viel wie das Billigei, da müssen doch die Alarmglocken klingeln oder? Vagöts God Jogl3 Punkte
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Die Beantwortung von Fragen an die Kollegen von der Zulassungsstelle kann dann halt etwas dauern :2 Punkte
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Spritmangel ? Bei diesem setup würde ICH nicht auf einen konstanten Benzindruck verzichten wollen.2 Punkte
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Gestern Abend halb Zehn klingelts an der Tür... ...der Nachbar (hat nen Fischweiher) drückt mir zwei Forellen in die Hand und murmelt nur "frohe Ostern" und "gerade gefangen" und war auch schon wieder weg. Eigentlich war für heute Sauerbraten geplant...aber schnell umdisponiert... Gefüllt mit Salbei, Bärlauch, Rosmarin, Knoblauch und Zitronen2 Punkte
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Ob ich mit einem Rohrlenker komme, oder mit einer GTS entscheidet ganz genau nur eine Person. Ich. Dises Jahr komme ich sogar mit einen 4 Takter und es gibt nichts was Du dagegen tun kannst - Ballonkopf! Zur Erinnerung, es sind die Leute, die die Szene ausmachen, nicht die Kisten.2 Punkte
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Bist weiterhin am Ausmisten? Die Werkbank hat ihren Platz übrigens gefunden2 Punkte
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Scootentole presents the 26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary !!! !!! Use ESC website for registration ! - OPENING SOON /!\ NOTE: To accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document) As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). On Friday, the track will be scooter-only ! On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes Categories and podiums Planning Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!! Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD Location of the track : As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped ! Reglements - Prepare your race scooters ESC reglement: https://www.eurochallenge.de/esc/klassen/ Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/ ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html Thanks to our sponsors !!!! (2018 update) Authentik Scooterhttp://www.authentikscooter.frKyTronikhttp://www.kytronik.comLTH - Lambretta Teile Heilbronnhttp://www.lambretta-teile.deMRP - High Performancehttp://www.mrp-racing.deSIP Scootershophttp://scootentole.sip-scootershop.com/AF Partshttps://www.facebook.com/AFscooterpartshttp://www.kytronik.comCrimazhttps://www.facebook.com/cristian.mazelli 10 Pollicihttp://www.10pollici.com/ Liztor Racing http://www.kytronik.com Egig Performance https://www.facebook.com/egig-Performance-VESPA-SHOP-414374375575504/ SW-MOTECHhttps://sw-motech.com/fr/ Parmakithttps://www.parmakit.com/1 Punkt
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5. Lüneburger Vespa-Basar am 6. Mai 2018 Bitte schon einmal im Terminkalender vormerken! Zur gewohnten Zeit, von 10.00 bis 16.00 Uhr, auf unserem Clubgelände in der Arenskule 9 in Lüneburg. Neben alten Vespas präsentieren wir unser renoviertes Clubhaus. Wir freuen uns auf euren Besuch. Heidevespa - Gerhard1 Punkt
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Hallo liebe Vespa-Freunde aus dem mitteldeutschen Bereich! Die Vespa Fahrer Göttingen werden am 08.04.2018 um 13 Uhr sich am Kiessee in Göttingen zum Anrollern treffen. Ein paar Vespa Fahrer starten auch aus Kassel. Wer sich dran hängen möchte, bitte kurz melden. Gebt mir auch Bescheid, wenn noch jemand kommen mag. Die Vespa Fahrer Göttingen findet ihr auf Facebook oder unter http://vespa-fahrer-goettingen.de1 Punkt
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Fahrräder finde ich mäßig spannend, daher hab ich bisher immer von Ketten angetriebenen Fahrzeugen Abstand gehalten. Die LI hier musste ich aber einfach kaufen... Bild vom Erstkontakt bei der Abholung Der Kaufpreis war nach meinem Verständnis angemessen und es gab noch die ein oder andere kleine Zugabe. Der jetzt ehemalige Besitzer hat sich noch damit gerühmt, das er den ollen, originalen Lack versucht hat mit Abbeizer zu entfernen... naja.. So als Haufen in der Ecke verliert der Hobel etwas an Charme aber mal schauen was man daraus machen kann... Nach all den Jahren... meine erste Lambretta... was hat mich geritten...1 Punkt
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Fein, dann laß das mal so, wie es ist. Du kannst ja mal spaßeshalber Spurversatz am Hinterrad messen (gern auch bei verschiedenen Federwegen) und mit dem des Vorderrades vergleichen.1 Punkt
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So Leute, mal vielen Dank für eure Tips, hab das ganze mit ner "normalen" Mutter und der Zahnscheibe mit 60NM angezogen und bisher hat s geklappt, also vielen vielen Dank.. Bitte bleibt bei euren Diskussionen sachlich und nicht beleidigend, wir wollen doch alle von einander lernen, merci vielmals ciao Don Duck1 Punkt
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meine erfahrung hat gezeigt, dass manchmal testen mehr bringt als 2 seiten theorie abzulassen trotzdem ists gut zu wissen was die theorie besagt und die ausnahmen zu kennen.1 Punkt
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ja, ne, is klar ... Allda, Du hörst doch die Flöhe husten. Der Kopf lief einige Tsd. km ohne irgend ein Problem auf einem TS1.1 Punkt
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Probier' mal ne andere CDI. ...bei hohen Drehzahlen bläst's die Kerze aus... hatte ich schon mal. Wurde bei mir zwar zusehends schlimmer, vielleicht hält Deine besser durch...1 Punkt
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schieber sind hier 6.0 verbaut und die passen schon mal in die originalen vergaser. nadel sitzt da aber etwas lockerer als in den originalen gasschiebern.1 Punkt
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Die restliche Peripherie muss halt gut in Schuss sein. Genug Sprit. Zündung muss passen und der vergaser auch. Sonst kann auch ein mhr nicht richtig laufen.1 Punkt
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Zieh mal deinen Rock aus und danach erklärst du mir bitte an welcher Stelle ich dich beleidigt habe, wo ich mich als selbsternannten Profi dargestellt habe und wo ich eine Frage gestellt habe, die du in der Lage bist zu beantworten... Dein Hinweis aus das Spiel des Halbmondes zu achten impliziert die Annahme der Keil dürfe kein Spiel haben. Das ist und bleibt einfach bullshit, entschuldige, dass man das Kind beim Namen nennt. Der Keil darf sogar so viel Spiel haben, dass man ihn sogar weglassen kann, nur wirds dann - wie weiter oben beschrieben - fummelig bei der reproduzierbaren Positionierung des Polrads. Falls du dich von der Anrede "Troll" oder dem Umstand, dass ich deine Ausführung als "Bullshit" bezeichnet habe beleidigt fühlst, hier ein Tipp für dich: Dieses Forum ist für viele User quasi ein Nonstopp Run, wo man sich 24/7 so geben kann, wie auf einem Run, inkl. sprachlichem Duktus und der Resonanz auf sinnlose Hilfestellungen. Komm damit klar oder geh wo anders spielen, aber verkauf deine Weisheiten nicht für bare Münze.1 Punkt
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Die Kiste ist ja schon cool, aber was macht der alte Sack ständig an der Karre?1 Punkt
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Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch.1 Punkt
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ich hattemal das Problem, dass er bei 8500 einfach nicht mehr hoch drehen wollte.... auch im Stand... wie wenn ein Drehzahlbegrenzer angeschlossen wäre. ansonsten lief alles super. Problem bei mir war dan der Elektrodenabstand der Zündkerze... die war neu... hab dann den kontakt ein bischen zusammengeklopft und siehe da... er hat wieder ausgedreht. klingt bahnal... aber hat geholfen.1 Punkt
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der beweis ist da , geschmack kommt anscheinend doch mit den jahren....1 Punkt
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coole Sache. Wann ist es bestellbar? Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen...1 Punkt
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verbau einfach beide..........du kannst das fahren. und jetzt bitte nicht wieder das topic schließen.1 Punkt