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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Sehr geehrte GSFler, ich möchte bekanntgeben, dass das German Scooter Forum eine Qualitätszertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt, um den gestiegenen Anforderungen an Internet-Unternehmen Rechnung zu tragen und die Attraktivität für Werbeträger zu steigern. In Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und einigen Zulassungsstellen findet demnächst ein Workshop statt, um Ziele, Strukturen und Arbeitsabläufe zu definieren. Zukünftig werden dann die ehrenamtlichen Moderatoren durch Mitarbeiter des TÜV-Süd und der Zulassungsstellen abgelöst, die bei technischen Problemen und in Fragen zur StvZO kompetent beraten können. Wir halten diesen Plan für einen Gewinn für das GSF und froien uns auf fruchtbare Diskussionen. thisnotes4u11 Punkte
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Frohe Ostern, wa! https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/sek-stuermt-rollerklub-im-ruhrgebiet-67266596.html9 Punkte
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erste probefahrten waren schon recht vielversprechend. ist aber auch schon ordentlich schnell in den ersten 3 gängen Gaser fetter bedüst und die 7er schieber gegen 6er aus den chinakeihins getauscht läuft jetzt untenrum gefühlt besser, aber immer noch nicht so wie gewünscht einmal boxen auf volle pulle5 Punkte
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Wunderbar... der nächste meint hier Bullshit zu verzapfen... Auch wenn später mit Sicherheit der nächste Troll kommt und einen Wahnsinns Tipp hat: Der Halbmond überträgt keine Kraft, er dient nur zur Positionierung des Polrads auf der Kurbelwelle. Darum ist es auch scheiß egal, wenn der Mond locker in der Nur sitzt. Er sollte nur nicht zu hoch sein, aber wenn die Konen nicht tragen bringt auch das nichts...4 Punkte
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allen frohe ostern!! hier ein bildchen von einer kleinen tour vorgestern:3 Punkte
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Primär ist zu lang. Ich empfehle grundsätzlich eine 22/65 Primär beim Elron. Sowohl bei 177er als auch 200er Motoren Frohe Ostern!3 Punkte
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wer billig kauft kauft zwei Mal und das kann sich nicht jeder leisten bei uns heute Gockelhahn mit Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas die Hitzeverteilung im Kamado Joe ist schon beeindruckend, Dank der dicken Keramikhaut sehr saftig und überall gleichmäßige Bräunung wie aus dem Heißluftofen. Ab Dienstag gibt es bei euch in D so ein Mini Keramikei um 88.- statt 99.-, hat eine sehr kleine Grillfläche und generell kann man das Glumpat vergessen falls jemand liebäugeln sollte den Dreck zu kaufen. Das Babykeramikei kann nix oder besser formuliert überhaupt nix!!!!! Finger weg Freunde von den billigen No Name Eiern, da zerbricht euch 100%ig nach einigen Sessions die Feuerbox im Grill. Das billigste kleine Ei welches brauchbare Qualität hat ist der KJ Junior und der kostet 5x so viel wie das Billigei, da müssen doch die Alarmglocken klingeln oder? Vagöts God Jogl3 Punkte
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Die Beantwortung von Fragen an die Kollegen von der Zulassungsstelle kann dann halt etwas dauern :2 Punkte
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Spritmangel ? Bei diesem setup würde ICH nicht auf einen konstanten Benzindruck verzichten wollen.2 Punkte
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Gestern Abend halb Zehn klingelts an der Tür... ...der Nachbar (hat nen Fischweiher) drückt mir zwei Forellen in die Hand und murmelt nur "frohe Ostern" und "gerade gefangen" und war auch schon wieder weg. Eigentlich war für heute Sauerbraten geplant...aber schnell umdisponiert... Gefüllt mit Salbei, Bärlauch, Rosmarin, Knoblauch und Zitronen2 Punkte
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Ob ich mit einem Rohrlenker komme, oder mit einer GTS entscheidet ganz genau nur eine Person. Ich. Dises Jahr komme ich sogar mit einen 4 Takter und es gibt nichts was Du dagegen tun kannst - Ballonkopf! Zur Erinnerung, es sind die Leute, die die Szene ausmachen, nicht die Kisten.2 Punkte
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Bist weiterhin am Ausmisten? Die Werkbank hat ihren Platz übrigens gefunden2 Punkte
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Scootentole presents the 26th Challenge Scootentole - 10th Anniversary !!! !!! Use ESC website for registration ! - OPENING SOON /!\ NOTE: To accelerate registration on the spot, please have the technical checklist PRINTED, and PRE-FILLED (check all points yourself !!): (Link to document) As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). On Friday, the track will be scooter-only ! On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes Categories and podiums Planning Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!! Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD Location of the track : As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped ! Reglements - Prepare your race scooters ESC reglement: https://www.eurochallenge.de/esc/klassen/ Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/ ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html Thanks to our sponsors !!!! (2018 update) Authentik Scooterhttp://www.authentikscooter.frKyTronikhttp://www.kytronik.comLTH - Lambretta Teile Heilbronnhttp://www.lambretta-teile.deMRP - High Performancehttp://www.mrp-racing.deSIP Scootershophttp://scootentole.sip-scootershop.com/AF Partshttps://www.facebook.com/AFscooterpartshttp://www.kytronik.comCrimazhttps://www.facebook.com/cristian.mazelli 10 Pollicihttp://www.10pollici.com/ Liztor Racing http://www.kytronik.com Egig Performance https://www.facebook.com/egig-Performance-VESPA-SHOP-414374375575504/ SW-MOTECHhttps://sw-motech.com/fr/ Parmakithttps://www.parmakit.com/1 Punkt
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Hallo liebe Vespa-Freunde aus dem mitteldeutschen Bereich! Die Vespa Fahrer Göttingen werden am 08.04.2018 um 13 Uhr sich am Kiessee in Göttingen zum Anrollern treffen. Ein paar Vespa Fahrer starten auch aus Kassel. Wer sich dran hängen möchte, bitte kurz melden. Gebt mir auch Bescheid, wenn noch jemand kommen mag. Die Vespa Fahrer Göttingen findet ihr auf Facebook oder unter http://vespa-fahrer-goettingen.de1 Punkt
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Fahrräder finde ich mäßig spannend, daher hab ich bisher immer von Ketten angetriebenen Fahrzeugen Abstand gehalten. Die LI hier musste ich aber einfach kaufen... Bild vom Erstkontakt bei der Abholung Der Kaufpreis war nach meinem Verständnis angemessen und es gab noch die ein oder andere kleine Zugabe. Der jetzt ehemalige Besitzer hat sich noch damit gerühmt, das er den ollen, originalen Lack versucht hat mit Abbeizer zu entfernen... naja.. So als Haufen in der Ecke verliert der Hobel etwas an Charme aber mal schauen was man daraus machen kann... Nach all den Jahren... meine erste Lambretta... was hat mich geritten...1 Punkt
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Nee, bei der Karola, die Pulverbeschichtung ist echt top geworden, wenn ich mir anschaue was mancher Lackierer so abgibt.1 Punkt
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ja, ne, is klar ... Allda, Du hörst doch die Flöhe husten. Der Kopf lief einige Tsd. km ohne irgend ein Problem auf einem TS1.1 Punkt
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23/65 ist ORI 200 !! - was soll ein ´´´mhr´´´ - egal wie - weniger können als ein ORI 200 ZYLINDER ?... ( also kein ´sontiges Setup theoretisch´ ) sorry, versteh deine Antwort leider nicht... hier leugnet Niemand das Problem - ich leuge aber sicher das es an der Übersetzung liegt...1 Punkt
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Haste überhaupt die Schrauben mal nachgezogen nachdem der Motor warm war? Dazu noch ein wenig Dirko und ich vermute das läuft. Also bevor jetzt wieder mit CNC Kanonen auf Spatzen geschossen wird1 Punkt
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Hallo Ferry, ich würde die auf jeden Fall tauschen. Ich habe mit den Gummis nur gute Erfahrungen gemacht. Hab die jetzt schon in der GS und der T3 verbaut. Gruß Elmar1 Punkt
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schieber sind hier 6.0 verbaut und die passen schon mal in die originalen vergaser. nadel sitzt da aber etwas lockerer als in den originalen gasschiebern.1 Punkt
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Genau, positiv denken, wird ein Riesen Spaß Für (genügend) Kaffee, Kuchen und Pommes am Startpunkt Oortkaten ist übrigens gesorgt - hat der amtierende Ballonkopf des Monats gemacht.1 Punkt
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Ich hoffe du meinst FPM. Das was du geschrieben hast ist GANZ was anders ☺1 Punkt
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Die restliche Peripherie muss halt gut in Schuss sein. Genug Sprit. Zündung muss passen und der vergaser auch. Sonst kann auch ein mhr nicht richtig laufen.1 Punkt
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Die Kiste ist ja schon cool, aber was macht der alte Sack ständig an der Karre?1 Punkt
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Ich finde der Sixtysix ist so ne Art Hilferuf um die Kunden bei Laune zu halten, um bei dem Hubraumwahn irgend wie so günstig wie möglich mit zu machen. Die möglichkeiten bei Parmakit müssten ja enorm groß sein um zb ein Gehäuse zu machen und da nen eigenen Zylinder zu entwickeln, das dann auch Kopf und Fuß hat. So ist das ne halbherzige Sache die man halt mal auf den Markt schmeist.1 Punkt
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der beweis ist da , geschmack kommt anscheinend doch mit den jahren....1 Punkt
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wie schon geschrieben entweder schlechte passung der konüsse..ODER: der halbmondkeil ist zu hoch, sodass du mit dem festziehen der mutter nicht das polrad gegen die welle drückst, sondern das polrad gegen den halbmondkeil. könntest du vielleicht testen, indem du das radel leicht mit der nuss in der hand anziehst und dann guckst, ob du es mit beiden händen noch hin u her kippen/wackeln kannst. könnte schon sein, dass die nut für den halbmond an einem deiner beiden "kollegen" nicht tief genug gefertigt wurde.1 Punkt
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Hier mal ein paar Bilder zu meinem spontanen Frühjahrskauf und OLack Projekt. Sieht nicht ganz nach Frühjahr - Überfahrt nach Hause. Zu Hause Anprobe der mitgekauften Teile - wie Seitendeckel und Aquila Sitzbank Motor raus und Rest strippen - man/frau beachte den professionellen Ständer Unter dem Klumpen Dreck sollte sich irgendwo noch ein Motor befinden, hab ich mir sagen lassen. Höchst professionelle Schweissversuche Aufgrund des besseren Handlings wurde der alte Montageständer gegen einen handlicheren mit Zusatzfunktion getauscht nach einem Tag Kratzen mit Schraubenzieher, Stechbeitel... Überjauchen mit Fettlöser, Bremsenreiniger, Schaumreiniger, Biomüllfettlöser (taugt nix - Bio ist Abfall) erkennt man fast wieder die originale Farbe... Fortsetzung folgt... Aus Langeweile am Wochenende...wichtige Teile für die Fertigstellung der Vespe fehlen noch.... habe ich mal Resteverwertung gemacht: Frühjahrsprojekt ist beendet und die ersten Ausfahrten samt diverser Umbau und Reparaturarbeiten sind durch - jetzt macht die Italienering richtig Spass und fühlt sich neben dem Rest des Fuhrparks (V50L Bj 68, Fiat 500 Bj 68, Fiat 238 Weinsbger und Renault Rodeo 4) richtig wohl Bis auf die nicht funktionierenden Rücklichter bei beiden V50 (das kostet mich noch den letzten Nerv) laufen beide wunderbar.1 Punkt
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verbau einfach beide..........du kannst das fahren. und jetzt bitte nicht wieder das topic schließen.1 Punkt
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