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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Und der Motor quält sich kein bischen sondern dreht fast sauber Aber kraftvoll sanft bis 6500 U/Min hoch und nicht wie ich es vom Malossi gewöhnt war oben und volle Kanne also alles super und sehr geil zu fahren3 Punkte
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Auf der Fabbri Startseite ist ein schönes Video wo es zwar eigentlich nicht um den Motorblock geht sondern um den pornösen CNC Dellorto http://www.fabbriracing.com/store/2 Punkte
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der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi. wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden. es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu. alle 1-3 jahren einen neuen und gut.2 Punkte
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So…hab mir mal wieder ein neues Projekt aufgebunden: Naja, also mal kurz ein Bericht vom Aufbau Hintergrund der ganzen Geschichte ist eigentlich das ich eine ranzige PX gesucht habe, mit der ich das Weehly-Fahren üben kann. Also musst irgendeine billige 200er PX her…. Zustand egal… bzw. eher sogar Beulen und Schrammen erwünscht. Gesagt getan und nach kürzerer Suche bin ich dann für 950,- fündig geworden: Eine Rote Spanische Vespa PX 200 Iris Baujahr 1986 (auch gut für Eintragungen) Papiere alles mit dabei Organal Zustand mit echten 91‘130 km Karosserie und Motor dem entsprechen in einem erbärmlichen Zustand… aber genau das hab ich ja gesucht. Aber das Ding ist gefahren… Den 3. Gang hab ich erst nach langer Suche gefunden und Vmax waren es auch nur 85 km/h mit Rückenwind im freien Fall…. Aber immerhin es Stinkt, Hupt und Fährt. An der Karosserie wollte ich eigentlich nix machen, die ist gut, so wie sie ist…will ja Weehlys üben… Das einzig was ich dann doch machen wollte/musste, war die Durchrostung am Bodenblech. Rost war aber sonst an keiner andren Stelle ein Thema… nur an der einen Stelle... -> Schadstelle raus getrennt und ein neues Blechstück eingeschweißt, bisschen Lack drauf...ferdisch naja, und ein paar andre Sachen war auch noch verbesserungswürdig.... Am Motor musste man dann schon mehr machen…. aber Fotos sagen mehr wie tausend Worte. Der Letzte Kundendienst in Spanien war wohl schon länger her. Mich wundert immer noch, dass die überhaupt gelaufen ist… da sieht man mal wieder…wie "robust" so ein Motor ist. Der Motor musst auf jedenfalls komplett gemacht werden. Also, neue Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kupplung, Schaltkreutz, Bowdenzüge… usw. In Summe waren es dann doch nochmal 600,- was ich investieren musste. Ein paar Gimmicks und Basteleien könnte ich mir dann doch nicht verkneifen: Innen wurden alles Ausgekleidet für die Ansauggeräusch-Dämmung und ein besondere Luftansaugung wurde installiert. Der Luftfilter und der Deckel wurde gespacert um die Atmung des Motors zu optimieren…. Ob’s was bringt, wird sich noch zeigen. Zum Setup: Mein Malossi alt (auf MHR Niveau umgefräst) MMW Kopf mit 1,35 Quetschkante Steuerzeiten 191/130 Vorauslass 30,5 ( 0,0 Fußdichtung / 2,7 mm Kopfdichtung -> weil der Zylinder mal Abgedreht wurde) 24 Orschinal Si Vergaser, leicht optimiert (Spritbohrung, Ovalisiert….) 125 HD - 52/130 ND – Glatter Schieber (PS- da sieht man mal wieder wie mager man Bedüsen kann -> ist nach AFR eingestellt mit 12,8) 60er Langhubwelle selbst glippt, und gewuchtet auf 45% Steuerzeiten Einlass 75/120. Einlass am Gehäuse überarbeitet und Überströhme leicht angepasst. MMW Superstrongkupplung mit Honda CR Beläge und L Federn Getriebe bzw. Übersetzung ist original geblieben bis auf kurzen 4. Gang Original Zündung 18° Lüfterrad abgedreht auf 1,7 kg Auspuff steht noch aus…. Entweder Resi-Box oder doch die Nessi Auf dem Prüfstand war ich natürlich auch schon.... und über das Wehhly-fahren werd ich auch Bericht… wenn es soweit ist… ich muss endlich weniger schrauben und mehr fahren. Ich hoff ich komm überhaupt dazu... mal schauen was noch kommt...1 Punkt
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Sonne, noch nicht zu warm und 250km Odenwald. jetzt geht's in den Biergarten1 Punkt
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....26 Grad, Sonnenschein, frisches Pickerl bekommen und zuvor Richtung Mariazell eine Partie Harleys abgezogen (ok, da gehört auch nicht viel dazu, aber versucht hätten sie es) Bierzeit!1 Punkt
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Ist normal. Die wird dann ja über den Primärkorb oben noch geführt.1 Punkt
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Der Effekt ist gewollt, beim Abbiegen solltest du ja ein Handzeichen geben können.1 Punkt
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Sooodele und die Kleine leuchtet und hupt und Machine stoppt. Elektrik scheint also 100% i. O. Gabel scheint tatsächlich etwas beschädigt zu sein, rechte Seite (Fahrerperspektive) schlägt etwas weiter ein, der Anschlag ist allerdings "trocken", wie das mit der Krümmung nach hinten ist, schauen wir... Arbeiten seither: - Züge und Scharniere geölt (Ballistol) Effekt: Gasgriff dreht nicht mehr alleine zurück, Feder ausgeleiert? - Tank ausgebaut, drinnen und drunter alles sauber, kein Rost.1 Punkt
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Wenn das Kickstartersegment das Kickstarterritzel in Ruhestellung nicht weit genug von der Nebenwellenverzahnung drückt, gibt es ziemlich fiese Geräusche beim Schieben. So einen Motor hatte ich vor ein paar Wochen. Was passiert, wenn Du den Roller rückwärts schiebst? Meistens hat es axial etwas Spiel in der Kickstarterwelle – versuch die doch mal etwas in Radrichtung zu ziehen und zu fixieren (Keil drunter oder so) – ist's dann beim Schieben besser?1 Punkt
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Fang mal an mit: 140 /42/ JJQ Mitte Wird wohl etwas zu fett sein, aber besser als zu mager. Ich denke du wirst dann irgendwo bei HD 138-142 landen. Eventuell musst Du den Schieber mager schleifen.1 Punkt
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Ein Röhrchen, welches genau über das noch vorhandene Reststück paßt. Da rein einen Anschlag für den Außenzug basteln. Dann kann man das ganze noch großzügig mit Zweikomponenten Kaltmetall fixieren, das da nicht wackelt oder klappert. Habe ich schon mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei, hält und ist von Außen nicht feststellbar, das da was nicht mehr original ist. Habe das sogar in der Art schon mal hingebastelt, wo überhaupt nichts mehr von dem originalen Führungsröhren vorhanden war, selbst da funktioniert das.1 Punkt
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Um das Chaos komplett zu machen .... Der Mindelheim-run findet nicht in Mindelheim, sondern in Bad Wörishofen statt.1 Punkt
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Diese Metaebene habe ich befürchtet. Darum sagte Nietzsche nicht zu Unrecht: "Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht."1 Punkt
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-> ich merke an, dass das ganze völlig kritikfrei gemeint war! <- ich bin euch außerordentlich dankbar für den Job den ihr macht.1 Punkt
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Gib bissl mehr aus......kauf was Gescheites......und pflege das Tei vor allem. Nix Studendcity bei Regen. Schönwetterfahrzeug! Abgesehen davon ist die Special das damals schon sportlichere u d bessere Moped! Und schöner isse meines Erachtens auch! Ich stehe auf Ecklicht! Die Italiener übrigens auch.....dort wird die Special höher gehandelt.1 Punkt
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zum thema licht: den scheinwerfer abschrauben mit dem messgerät prüfen ob spannung anliegt (während das ding läuft) wenn keine anliegt, vorne das kästchen mal checken, durchmessen. oder dann auch unten am motorblock das kästchen mal öffnen u mal direkt messen. von dort aus kann man dann auch die leitung durchmessen richtung licht vorne u hinten etc. :) spannend! weiter so.1 Punkt
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Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche1 Punkt
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1,1mm sind standard beim Sport. Der MHR hat nach Vorgabe von Malossi sogar nur 0,9mm1 Punkt
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Qk 1,15 mm geht mit dem malossikopf ohne weiteres! Mit dem lth meggele... musst du probieren...sollte funzen, ist eh niedriger verdichtet!!1 Punkt
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Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...1 Punkt
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Abzieher ist M27 x 1,25, die für Simson passen. Edit: Es ist richtig, die für PX passen nicht. Und die z. B. für Vespatronic (M27 x 1) passen auch nicht.1 Punkt
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Lies mal diese Seite: https://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?page=3101 Punkt
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Der Sticky ist ohnehin nicht mehr das, was er mal war. Vielleicht presst der OOC den @T5Rainer mal in Buchform und bietet ihn über Marco zum Verkauf an ...?1 Punkt
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Man kann am Nürburgring auch einen ganzen Tag seines Lebens verschwenden, einfach so. In den Käffern entlang der Ahr ist ne Menge Rentnerrocknroll für Liebhaber der Bonner Republik der achtziger Jahre, nichts für ungut, für einen entspannten Trip mit Roller ist Bonn besser als Köln, ohne das Wort "langweilig" dabei zu erwähnen (Siebengebirge). Wenn jetzt Eifel gewünscht wird, ohne dabei ständig auf nach Schweinekotgeruch verbrämter LVR-Romantik auszurutschen, fallen mir einige und wenige Dinge ein, die in gewisser Weise tatsächlich so etwas entwickeln könnten wie ein interessantes Erlebnis im Rahmen eines Roadtrips. Im Norden der Rurstausee In der Mitte die Vulkaneifel mit Gerolstein: der Wolfs und Geierpark der Kasselburg In direkter Moselnähe Burg Eltz Bitburg - der berühmt-berüchtigte Eifelchampagner und die US Airbase (Elvis war da nie - obwohl er auf Champagner stand) Trier feat. The maximum pigmented Portal Ardennen: Vianden/Lux. Für historisch interessierte und nachts N24/Phönix-Gucker liegt über allem ein nebelgrauer und morbider Charme des Zweiten Weltkrieges entlang der sogenannten Siegfriedlinie. Heino hat in Bad Münstereifel der Meinung diverser renommierter UFO-Forscher nur zum Schein gewohnt, um dort in einem geheimen unterirdischen Kommandobunker mit Johnny Cash, Bob Dylan, Rinnstein etc. zu proben, weil dort die Lichtverhältnisse so beschaffen waren, das er mal keine Sonnenbrille brauchte. Für normale Menschen in der Eifel nur schwer nachvollziehbar (siehe oben). Zur Unterbringung in Gasthöfen nur soviel, das man Ende Juli bis Ende August theoretisch eingeschleppte Bettwanzen finden könnte - aufgrund der klimatischen Bedingungen eher unwahrscheinlich - oder es sind die verblichenen Reste vom Vorjahr. Wie gesagt, unwahrscheinlich. Grundsätzlich kann man sich dort flexibel einquartieren, wobei es zu beachten gilt, das die jeweiligen Hausherren gelegentlich nicht anzutreffen sind, wenn sie durch Schachturniere oder philosophische Debattierclubs über die dickste Kartoffel aufgehalten werden. Da ich dazu nur eine im vo angelesene Expertise besitze, nagelt mich da bitte nicht fest.1 Punkt
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Moin! anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen. Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus. Gruss,Maik1 Punkt
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Meine Vespa 50 Spezial. Seit 1998 in meinem Besitz: Setup: Malossi 136ccm, ÜS bearbeitet, oben abgedreht, höhergesetzt Mazzu-Welle durch Kabaschoko bearbeitet Mikuni TMX 30 Polini Membrangehäuse aufgefräst V-Force Membran 32mm Edelstahl ASS Vespatronic + CNC gefräste Lüfterschaufeln (14er) vom Undi Franz mit Cera-Coat gelackt + FalkR´s Ares D&F Fahrwerk: VA: PK Gabel gekürzt + Grimeca Classic + BGM Pro + SIP Bremssattel Titan HA: SIP Performance 2.0 Karosse: Grau lackiert (selbst angemischt) Reserveradhalter vom FalkR Streamline Sitzbank Grand Sport Brems & Kupplungshebel Motogadget Motoscope mini Tacho1 Punkt