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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Das Topic ist zwar schon ein wenig älter, aber egal..... ich habe mir nun endlich meinen feuchten Jugendtraum erfüllt und eine PK mit Wasserkühlung aufgebaut. Das Projekt ist bis auf den Auspuff und die Kupplung komplett aus gebrauchten Teilen aufgebaut und hat sich über bestimmt zwei Jahre hingezogen... folgende Komponenten sind verbaut: M1A-60 mit Polini Rotax Kolben (den Originalen hat es mir gehimmelt) BGM 51/105 Welle DRT Cobra 2,73 Madsol kurzer 4ter K&G Kupplung KOSO PWK30 FalkR Zuera Auspuff Kühler Kawa GPZ450 + elektrische Wasserpumpe Die ganze Wasserverteilung (Pumpe, Thermostat, Thermoschalter für einen Lüfter) habe ich, incl. Batterie im Handschuhfach untergebracht. Thermisch ist das mehr als stabil, selbst bei 30°C ist die Wassertemperatur nicht über 62°C gestiegen, deshalb ist auch noch kein Lüfter installiert. Danke an FalkR und Skinglouie für Tips und Info's während des Aufbaus. Gruß Matthias7 Punkte
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Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt! diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären. Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören. Aus einem ganz einfachen Grund: Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde. Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch! Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen. Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren. Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft. Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen. Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren. Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme. Und was das Thema Kids angeht... Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun. Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird. Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen. Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann. Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen. Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann. Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt! Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt. So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung. Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. Gruß und Kuss eurer Julius3 Punkte
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Vielen Dank für die Glückwünsche war ein feuchtfröhlicher Abend gestern am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas mit einer geilen selbstgemachten Torte von Chefin, wollte eh immer schon den Kamdo Joe Junior im Stall haben. Und die Leibesübungen in K8 mit den GlaaaaaaaaasSportFreunden sind auch nicht zu kurz gekommen. Vagöts God Jogl2 Punkte
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Ist bestimmt möglich ..... nur braucht man da 5kg Vinamold für die überströmer2 Punkte
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So, fertig... Kann ab sofort die eingescannte Bedienungsanleitung der Motovespa 160 GT als pdf-Datei (ca. 10MB) zur Verfügung stellen. Jetzt kamen mir im letzten Moment aber doch Zweifel, ob ich die überhaupt einfach hier online stellen darf... ===================================================================================== Zitat "Nutzungsbedingungen - GSF": Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich... … und weiter ... Inhalt nicht selbst erstellt und es liegt keine Erlaubnis vor: Keinerlei Verwendung im GSF erlaubt. ===================================================================================== Schlage vor, dass ich vorerst die Anleitung per PN verschicke - bei Interesse einfach kurz melden. Gruß, feboe2 Punkte
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@Polinizeisorry Michael, da hab ich den Denkfehler drin, hab die Nebenwelle bei der SF ganz vergessen, daher sprachen wir vor kurzem mal Linksgewinde an der Nebenwelle an, ob das sinnvoll wäre, danke an die aufmerksamen @karren77 und @rider pr2 Punkte
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Teste gerade einen Prototyp eines erschwinglichen Klopfzähler der bald über 2fast vertrieben wird. Laut Erbauer arbeitet er identisch zum Honda HRC Klopfzähler Hab das Originale Honda Teil auch, aber zum vergleichen bin ich noch nicht gekommen, aktuell hab ich den neuen Zähler auf den Straßenroller und vor allem die Sensibilität ist extrem präzise! Super Teil um Schäden frühzeitig zu erkennen, oder den Motor an seine Leistungsgrenzen zu trimmen ohne dass er an einen kapitalen Motorschaden verreckt. Preis mit Bosch Sensor ca 300euro Beim Originalen Honda ist man da mehr als das doppelte los , hinzu kommt dass man nur Spezialkerzem fahren kann Mein Motor hat die ersten 1000km runter und ist absolut beschwerdefrei geblieben, auch eine Zylinderinspektion nach 500km war unauffällig. Gottseidank2 Punkte
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Sorry, aber das sieht aus als würd da der Hodensack raushängen... (Auspuff) meine Frau hat’s übrigens bestätigt !-) Hochachtung vor deiner Leistung und sorry für Offtopic. PS. Bin zu doof das Bild einzufügen1 Punkt
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Ich kann mal in meiner Sammlung schauen, hab aber sowas nicht in Erinnerung.1 Punkt
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klingt sehr nach unseriös und betrug, auch wenn ich nicht weiss wie er betrügen möchte.....zuverlässige Reederei und missionskirchenarbeiter, aha.....schreib ihn einfach dass du keine hafenanbindung hast und er nicht versuchen soll mit seinem schiff anzulegen:-)1 Punkt
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@Marco V50, 300GTSS Ich hab Deine Antworten zur besseren Lesbarkeit ein bischen zusammengefasst. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest brauchst Du nicht erst zitieren und dann in einem weiteren Beitrag antworten, das geht in einem: klicke in dem Beitrag, den Du zitieren willst auf "Zitieren", dann wird der Inhalt unten ins Editorfenster übernommen. Dort kannst Du dann auch unter dem Zitatkasten Deine Antwort schreiben Man kann aber auch einzelne Passagen eines Beitrags zitieren, indem man sie markiert und dann im erscheinenden Fähnchen auf "Auswahl zitieren" klickt. Und bitte änder das mit Rücklicht und Vers.Schild, das sieht kagge aus und ist doch kein Ding: Für die neuen Bohrungen für das Rücklicht klebst Du halt ein Stückchen Krepp an die Stelle, dann dürfte der Lack auch nicht leiden (und selbst wenn, ist ja das Rücklicht drüber). Stimmiger wäre auch das kleine Rücklicht mit Dach...1 Punkt
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Nach Zahnarzt sieht des jedenfalls nicht aus. Die Schrauberumgebung mein ich, beim Roller bin ich mir ned sicher.1 Punkt
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Das sind alles Ausarbeitungen zu Sonder- und Ausnahmegenehmigungen bezügl. der Vorschriften zur Befestigung von Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern entsprechend der deutschen Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung.1 Punkt
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Möglichkeit 3 DC Variante ohne Batterie Komplettes Netz geht über Powerdynamo-Regler => DC ohne Batterie. Für den SIP-Tacho-Drehzahlmesser muss das Zündsignal mit einem Adapter am Zündkabel abgegriffen werde?1 Punkt
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Oha, das ist ziemlich fortgeschrittenes Doltschewita.1 Punkt
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also ich fahr den 221er wie folgt 60mm MEC gelippt und mit langer steuerzeit 24/63 lange primär mit standard 200er getriebe si26 und polini topf zieht in allen lagen,hat kein problem mit ganganschluss (was ist das überhaupt als polini pilot kennst sowas nicht)..braucht sehr wenig sprit und ist mit dem polini topf angenehm leise! macht absolut laune,zieht perfekt,hat mich schon mehrmals über die alpen gebracht,manchem motorradfahrer sein weltbild zertört und psychisch belastet ...... .....einfach gut1 Punkt
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Schlaaaaaaaaaaaaaaaand muss unbedingt heute gewinnen gegen Schweden, das letzte Spiel gegen Südkorea darf auch nicht zum Verhängnis werden. Als Gruppenzweiter wünsche ich mir nichts mehr als einen Sieg gegen Neymar am 2. Juli. Der Vogel geht überhaupt nicht dramatisiert jede kleinste Berührung, soll doch ins Schach spielen anfangen der Kasperl. Hat sich beim Vorbereitungsspiel gegen uns in Wien auch schon ausgezeichnet mit seiner Jammerei.1 Punkt
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Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Morgen kommen meine beiden Herz-Damen nach Hause. Dann kann das Familienleben in heimeliger Atmosphäre voll durchstarten! Hab der kleinen gestern schon mal vorsorglich meine 68er V50N geschenkt. Restaurieren muss sie die aber (unter Anleitung) selber Schönes Wochenende, Al.1 Punkt
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Macht er bestimmt noch. Oder er hat die Abgüsse schon im Nachtkästchen liegen. Dort findet man öfter weiche,Gummiartige Teile.1 Punkt
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Neee. Ein alter Groupie! :-) bitte weitermachen. Macht Freude!1 Punkt
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T5 ist keine normale 125er. Auch eine Bohrung über 80 mm und somit mehr als 300ccm bei 60 Hub sind vom Lochbild her möglich.1 Punkt
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Moin Jogl, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Bis bald am Glassss1 Punkt
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Hi JOGL Alles Gute zum GEBURTSTAG mein Blutsbruder!!!!!!! Wünschen Dir geiles Material am Grill, einen ordentliche Ernte auf der Hazienda und immer einen vollen Kühlschrank mit Weizen fürs GGGLLLAAAASSSS!!!!!... Und vorallem Gesundheit und noch viele schöne Jahre!!! Gruß von den Hellboys!!! PS: Ein paar Glaasss werden die GlasSportFreunde heute schon nehmen!!1 Punkt
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Bei meinem 244er (SI & Box ca 20PS) habe ich einen O PX Piaggio Benzinhahn verbaut: der Rest vom Vergaser ist aufgerissen Der Motor knallt seine 125kmh voll durch: nur wenn nur noch ca 3Liter Sprit drin sind fängt er bei Vollgas zu ruckeln an Bisschen vom Gas und mit 120kmh kann man den Tank dann leer fahren Das mal nebenbei ab wann man die Durchflussmengen oben (1:50min!) ungefähr braucht Den ganzen 172/177er Kram mit Box und SI (15-18PS) fahre ich alle mit O Piaggio PX/T5 Hähnen1 Punkt
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Ich tippe vom Wickeltisch gefallen oder zu heiß gebadet. Irgendwas lief bei dir schief...0 Punkte
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Also irgendwas lief in deiner Kindheit schief, wenn der Threads nur aus Bildern bestünde, wäre er bestimmt keine 67 Seiten lang... Und wieder ein Idiot mehr auf der Liste...0 Punkte
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vor allem brauchst du gute Augen und Hirn ! Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.0 Punkte