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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Du bist schon mal auf einer PX alt 120 gefahren? Meine Frage geht eher in die Richtung "Willst Du wirklich über mehr als einen überschaubaren Zeitrahmen mit ner alten Vespa 120 km/h fahren"? Mit zunehmender geistiger Reife und der Tatsache, dass ich meinen Kindern sowohl den Vater, als auch je eine Vespa hinterlassen möchte, setze ich für das Thema "Topspeed" immer seltener die Vespas ein. 100 km/h sind für mich echt ausreichend und damit hast Du auf einer Kurvenreichen Landstraße mehr als genug zu tun. >120 km/h stressen mich, das muss ich zugeben. Aus meiner Sicht fährst Du dauerhaft mit +/- 100 km/h Materialschonender - ein Mehr an Leistung ist aber immer Angenehm in der Hinterhand zu haben. Zum kurzfristigen und kurzzeitigen Abruf... Und auf der Autobahn sind 100 so scheiße wie 120. Just my 2 cents7 Punkte
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Eine PX 200 wird bei 120km/h vollgasfest, wenn man sie kurz vor dem Einsatz durch eine BMW R80 ersetzt.6 Punkte
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Weil man es will und massig Spaß macht Bin ich fast. Mädel hinten, auf´m Vordergepäckträger 40 kg Werkzeug, Ersatzteile und 2 Trades Bier. War allerdings ne SF. Freiburg - Aix le Bains (Eurovespa 1988). 400km ein Weg.... Ich wollte "Materialschonend fahren. (Damals nur am O-Tacho gemessen. GPS gabs nicht). Ich dachte so nach Tacho 80-85 wäre ok.....denkste....ich bin voll hibbelig geworden....(bei den vielen KM die noch anstanden...) ....und hab nach ca.30km den Hahn aufgerissen. Die Nadel des Rundlenkertachos wanderte über die 80 weiter, nun stand sie senkrecht nach unten und wanderte richtung 0-Punkt. Und so blieb die Nadel die meißte Zeit stehen, zwischen 0-Punkt und Senkrecht-unten. Fuhr ich langsamer wurde der Motorlauf unruhiger. Also drauf und Knallgas...400kn hin + wieder zurück. Die RN das Rhonetal runter......so geil....und wenns nur 105 echte km/h gewesen sein sollten, ich liebe lange, schnelle Vollgasfahrten. Und das sollte man doch auch mit einer LF hinbekommen, denke ich. Achja, Spritverbrauch waren 10L auf 100km 22er Dello VHSB. Außer 2x wegen Spritmangel liegengeblieben gabs keine Zwischenfälle. Ich hab auch ein Kind......und fahre immer gerne schnell. Ich wollte (oder würde gerne immer noch) immer schon gerne die 150km/h grenze knacken Ach was.....das ist doch gerade der Reiz, aus so einem kleinem Roller so eine Leistung Lebigkeit herauszuholen. Deswegen hab ich auch immer gerne Mofas getunt um mit konstanten 70km/h in der Ebene Strecke machen zu können. Meißt liefen die knapp 100 bei mir. Und das find ich richtig geil. Und ja das will ich und macht mir Spaß....und möchte gerne die 120km/h knacken...... mit dem Mofa. Ich bin vom Motorrad zur Vespa gekommen, zurück zum Motorrad und schlußendlich wieder bei der Vespa gelandet. Ich hab mit allem auf seine Weisen meinen V-max.Spaß: Mofa - Vespa - Motorrad, ist grad wurscht. "Jedem seins und wie er mag"3 Punkte
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Meine Kiste ist absolut vollgasfest! ... Bis halt was kaputt geht... Ich bin ja nun auch keine 19 mehr, muss mich aber dennoch über dieses rumgepusse wundern : "hui, ich fahre über hundert, meine Herren, ist das anstrengend..." Schon mal ein e-bike getestet? Schafft vollgasfeste und völlig unanstrengende 25km/h! Will sagen, natürlich hab ich getuned, um schneller als 100 zu fahren. Egal, was die Kiste saugt, Hauptsache, sie rennt! Gruß, Andreas3 Punkte
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mein Senf dazu ist, dass ich auf meiner PX bei 120km/h (Tachonadel zeigt da wo 130 wäre) trotz gutem Fahrwerk, gewuchteten Felgen etc..... immer ein nettes Gespräch mit dem Herrgott führe ....denk dran ich hab Kinder....ich will noch nicht sterben....immer ein guter Mensch gewesen... ...zahle brav Kirchensteuer....und das mit dem Atheismus habe ich gar nicht so gemeint... PS: Hat noch jemand so eine riesen Klemmer-Angst wie ich? Und dabei hatte noch nie einen!3 Punkte
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Wann endlich tritt der Nasenpopler Jogi Löw zurück und mit ihm diese Honks, die sich laut eigener Aussage nicht so richtig für die WM reingehängt haben und gar nicht wissen warum? Jogi = hat sich abgenutzt und ich kann ihn nicht mehr hören/sehen Neuer = darf bleiben Reus = darf bleiben Boateng = der nervt unsäglich Khedira = schreckliche Type Özil/Gündogan = kann man nur im Doppelpack nennen und haben sich nach der Erdogan-Aktion mehr als disqualifiziert. Sportlich Mittelmaß, wenn überhaupt Draxler = ein akkurater Scheitel reicht noch nicht Kimmich = ein Schatten seiner selbst Müller = auf Formsuche seit Jahren in der Nationalmannschaft Gomez = auf dem Weg zur Rente Hector = um Gottes Willen Rudy = wollte mit Nasenbeinbruch weiterspielen und hat mir deshalb imponiert. Ob das reicht? Kroos = schoss ein sehenswertes und extrem wichtiges Tor beim Spiel gegen Schweden. Ansonsten in den drei Spielen unglaublich blass und schwach spielend. Als Führungsspieler viel zu wenig. Man kann in einem Achtel-, Viertel-, Halbfinale oder im Finale verlieren und ausscheiden. In einer Vorrundengruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea (alle international keine Reißer!), bei der die ersten beiden Plätze zum Weiterkommen reichen, ist das ein absolutes No go! Dort dann den letzten Platz (!!!!) zu belegen, ist unterste Schublade und mit nichts zu entschuldigen und wird auch nicht verziehen. Ich hatte mich vor der WM ganz klar durch Leistung aufgedrängt und Jogi angeboten. Er hat mich genau wie Wagner und Sané nicht mitgenommen. Tja............3 Punkte
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Moin Leute, ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Meine Erfahrung ist noch nicht ganz so groß, bisher habe ich nur an meiner PX 80 gebastelt daher hoffe ich auf etwas Unterstützung von euch. Ich habe mir vor 2 Woche einen Bausatz einer Vespa PX 200 Baujahr 82 zugelegt. Die Vespa worde vom Vorbesitzer bereits grundiert allerding hat teileweise der Rost wieder angesetzt. Ich werde sie wohl strahlen lassen und lackieren oder pulverbesichten, da bin ich mir noch nicht sicher. Den Motor will ich etwas mehr Leistung verpassen. Bisher tendiere ich zu folgendem Setup: Malossi 210 Sport 60er Mazzu Langhubwelle K2D??? 26er Si Polini Box Cosa Kupplung Stehe allerdings noch etwas vor dem Problem die Umbauten vom TÜV absegnen zu lassen. Wollte erstmal anfangen die Vespa wieder zusammenzusetzen um zu sehen was alles fehlt und was alles neu muss. Ich denke es werden noch ein paar Fragen auf euch zukommen. Gruß Tmo2 Punkte
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"Meine Knospe wurde gespalten!" Ich hasse Kristall! Und die Woche ist semi erfolgreich bis jetzt. #MagentafürguteLaune#2 Punkte
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natürlich ist sowas auch bei 120 noch vollgasfest... man muss halt den vergaser und die zündung richtig einstellen. dann gehen auch mehr und sind immer noch vollgasfest. dazu muss halt die peripherie passen. eher keine alte ausgenudelte originalwelle oder die billigste bgm oder so...ordentliches material macht da einiges aus.2 Punkte
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Bin ich der einzige, bei dem die Karren bei Vollast thermisch stabiler laufen als im Teillastbereich? Die Quattrini-Karre ist etwas kurz übersetzt, deswegen gehe ich da nach einiger Zeit freiwillig vom Gas, obwohl das EGT sofort anfängt zu meckern. Bei den, zur Zeit beiden anderen Karren, habe ich aber keine Bedenken das Gas nach Lust und Laune bei Vollgas zu lassen. Ach ja, ich entschuldige mich – ich fahr Smallframes. Sollte sich aber Largeframes aber doch auch ähnlich verhalten.2 Punkte
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...dieses Geräusch: ein leichter knistern, wie wenn man Alufolie knittert... Beim ersten Mal hatte mein Malossi-Kolben eine derartige Delle; oder wenn Du im 8oer -Original Getriebe einen Klemmer mit dem 166er Malossi hast bei gefühlten 10T U/min...ein Trauma ist ein shice dagegen Ich kann gar nicht Vespa fahren, ohne die Hand immer an der Kupplung zu haben. In den späten 80ern waren die E-Teile halt noch arg teuer für einen Schüler und der Rollershop war weit.2 Punkte
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Das stimmt so nicht. Man kann völlig Problemfrei z.B. ne Bgm-Nadel und Kmt-Düsen fahren. Was soll da deiner Meinung nach passieren?2 Punkte
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Gruß aus New York. Die letzten Tage schon einige Vespen und eine schöne alte Lambretta hier gesehen. Ansonsten jeden Tag 35 Grad, ist echt viel zu warm. Übermorgen geht es dann mit dem Camper Richtung Kanada.2 Punkte
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Schreib ihr, dass zum Glück gerade Monatsanfang ist und du bei der Bank warst... Schick das Bild und frag, ob das Geld für den Anfang ihre Unkosten decken würde... Oder biete ihren Eltern gleich eine seriöse, renditeträchtige Rentenzusatzversicherung an, damit sie in 2 Monaten in der Lage sind, ihr den Flug zu bezahlen...1 Punkt
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Das mit der kürzeren Gabel stimmt, empfinde ich auch so. Selbst mit dem Motorrad finde ich 120 km/h anstrengend. Ich könnte mich zwar an die Kanzel abducken, dann wird es deutlich besser und ich könnte sogar schneller fahren, aber wie sieht das denn bitte aus? Geht gar nicht! Wenn es mal 5 Minuten um die Wurst geht...ok...aber nicht dauerhaft. Obwohl es nicht unbequem ist und ich dann auch wirklich was in den Spiegeln sehe.1 Punkt
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Es ist ja nicht die Geschwindigkeit die Spaß macht (auch nicht beim Motorrad), sondern die Leistungsreserve und der damit verbundene Schub der realisiert wird.1 Punkt
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Es kristallisiert sich raus: Ne 200er ist mit 120 vollgasfest. WIR sind es nicht...1 Punkt
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Ja...8 Liter Verbrauch kann ganz gut hinkommen bei Knallgas. Dann muß man echt nach ner halben Stunde wieder tanken. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht1 Punkt
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Sportliche Sause. 1 A Wetter und stets Breit! Besten Dank, weitermachen...1 Punkt
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Ich würde das nochmal anders formulieren: Beim gleichen Preis braucht das eine eine Herzdruckmassage um mit einer K5 mitzukommen, das andere fährt beim ersten Wurf in der nächsthöheren Klasse um Podiumsplätze.1 Punkt
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Ich hätte den Unterschied -im Verlauf vor allem- zwischen Polini und BGM-Clubman größer gesehen, die tage wollen wir mal einige Boxen auf M210 und meinem 200erGG testen, mal sehn was da raus kommt... MitoClubman BGMClubman S-Box Lambretta Polini Box und BBS KRP3 und ein Proto wären da...1 Punkt
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Hach, das Lambretta-GSF ist einfach nochmal ne Spur gsf‘iger. Herrlich. Weitermachen.1 Punkt
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ich fahr derzeit mein ich 62% rum mir sehr angenehm. ich wüsst immer noch nicht, ob mehr noch besser wäre... p.s. mir kommts so vor, als würde ich Vibrationen am Lenker gegen solche an an den Füßen tauschen. kann mich aber täuschen. Der Motor läuft mit dem falschen Auspuff wie ein Sack Nüsse. bei 7000 wie Erdnüsse oder fast Sonnenblumenkerne. drunter eher Kokosnüsse....1 Punkt
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Hallo Leute bitte anmelden in 2 Wochen ist schon wieder alles vorbei . Hier habe ich alle Infos zusammen gefasst . Dokumente stehen im Download Bereich zur Verfügung . https://www.scoodre.at/Meetandspeed2018-Renntag-14Juli-2018 Zu den Nennungen geht es hier , würde mich freuen den einen oder anderen wieder am Start zu sehen. http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/nennungen/ LG1 Punkt
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versteh nicht was die quattrini videos hier sollen aber gut. glaub nicht dass sich der 306er so lahm fährt wie der quattrini, das ist nochmal eine ganz andere liga an vorreso und reso würd ich meinen.1 Punkt
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Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.1 Punkt
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Mit einem deutlich leichteren Lüfterrad anderst du am stärksten die Charakteristik deines Motors, denn dadurch hängt er viel aggressiever am Gas und dreht deutlich schneller hoch! Ein leichter Schwung schont noch dazu die Kurbelwelle und ist deshalb eigentlich immer empfehlenswert bei getunten Motoren! Die käuflichen, leichten bzw. erleiterten Polräder aus den Shops sind jedoch alle grottenschlecht gewuchtet und sollten umbedingt nachbearbeitet werden! Oder du läßt dir gleich von jemanden, der davon etwas versteht, deinen Schwung erleichtern und wuchten, das kommt mit ~30-40Euro deutlich billiger!1 Punkt
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Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee! Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ...1 Punkt
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..ich grade am Vespa schrauben war und meine kleine Maus (3 Jahre) zu mir kam und sagte: "du, paapaaa..erklärst du mir das?" Vater sein ist echt verdammt geil1 Punkt
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du wirst die bedüsung anpassen müssen, sonst lautet dein nächstes topic, wie mache ich einen geklemten Zylinder wieder gangbar odero so...1 Punkt
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ich wollte mit dem Orginal Getriebe nur eben mit dem 23er Kupplungsritzel auf mindestens 120-125 km/h kommen. So das man mit echten 100-110 km/h gemütlich rum Gurken kann. damit man da hin kommt, braucht man aber ein bisschen Drehzahl... also mindesten so um die 7500. somit muss man mit den Steuezeiten eben ein bisschen höher. Und nach meiner Erfahrung sind da eben, in Anlehnung an die 200er Malossi Motoren die ich bis jetzt gemacht habe, Auslasszeiten von 185 ein guter Wert. der Vorauslass sollte so bei 26-27 sein darum bin ich dann bei ca. 185/132 gelandet. Und siehe da... gnau nach Plan gieb er auch so seine Leistung ab und hat sein Pike wie gewollt. spitzen Leistung habe ich sogar deutlich übertroffen, von den den angepeilten 20 PS. von der Leistung hält der 177er BGM eigentlich schon fast mit einem 200er Sport oder MHR mit bei ansnst gleichen Setup. Die 200er Motoren drücken aber von unten nochmal ein bisschen mehr. aber gut... haben ja auch mehr ccm. aber hätte nicht gedacht das der 177er da so gut mithält. Also ich bin mehr also zufrieden.1 Punkt
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"Original" wäre Tachoring chrom und Gehäuse in Mopedfarbe...generell wäre des logo sicher besser, nur bin ich noch nicht gewillt einen 150€ tacho versuchsweise aufzumachen. bin mir aber auch über die position net ganz sicher, könnte ihn mir noch links hinterm beinschild vorstellen. also es hat sicher noch potential wo siehst du denn da bitte inbusschrauben....?!!? schau du lieber mal das deine acma weiter als 3km ohne klemmer kommt1 Punkt