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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Hmm fertig Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender, ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt. Heute mal die ersten 10 km runter gerissen. Drehzahlmesser passt. Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war. Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister. ( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an). Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, Link mit einem kleinen Video10 Punkte
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Die P200E ist m.E. auf gutem Wege zu eigenem Kultstatus - warum einen P-Rally-200-E-Wolpertinger erschaffen? Richte die PE lieber originalgetreu wieder her ...2 Punkte
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letztenendes verballern wir insgesamt zuviel Ressourcen. Die beste Förderung für ein grünes Konzept wäre, dass der Bundestag kurz abwandelt, was es hier bzw teilw woanders schon gibt: Man darf Eroller bis 60kmh mit Autoführerschein fahren u. mit kl. Kennzeichen. Diese dürfen sich am stehenden Verkehr vorbeidrücken. fertich. Aus dem 2to SUV wird auch mit Euro 8 kein Konzept. Auch rein elektrisch nicht. Selbst wenn ich Massagesitze verbiete. Und vorbeugend pools darin verbiete. Und die Temperatur des pools auf 28° limitiere und dessen Heizung muss Effizienz AAAA1AAA sein. Die 2to sind das Problem. Plus die 20qm Verkehrsfläche, die wir nicht haben.2 Punkte
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Hase, erklär mir bitte mal, wie ein PX Lüfterrad Luft produziert, dann erkläre ich dir gerne, was einer Leistungssteigerung durch Aufladung über das Lüfterrad im Wege steht, wieso eine Wasser-Alkohol Einspritzung in den Ansaugweg nicht so richtig zielführend für dich ist und was der Unterschied zwischen Nitromethan und TopFuel bzw. Modellbausprit ist....2 Punkte
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Vespi74 ist auf der Suche nach Leistung, ohne den Motor zu spalten, damit der Fräser arbeiten kann. Leichtere Lüfterräder, nun hier WAES... Es mag ja nerven den Motor zu zerlegen, aber deine Topics mit unkonventionellen Tuning Vorschlägen bringen dich nicht zum Ziel. Nimm die guten Ratschläge hier aus dem Forum an und bring deine Einlasszeiten mal auf vernünftige Werte, passe deine Überströmer an und geh evtl noch an den Auslass ran. Danach kannst du über noch leichtere LüRas und Raketenforschung nachdenken...2 Punkte
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Da ich mir gerade einen Cosablock in eine Bajaj pflanze, hab ich mich gefragt warum denn nicht auch den 24er Si H Vergaser von der Cosa zu nutzen? Der ist dabei, kostet nix extra und wenn ich den verpfusche kann ich immer noch was anderes nehmen. Das Ding also kurz betrachtet und festgestellt, dass er nach SI-Optimierungskur und Ovalisierung gut zum geplanten Setup passt. Nur der E-Choke muss auf Zugchoke angepasst werden. Also mal in der Grabbelkiste für Vergaser gewühlt und eine Handvoll Zugchokes von alten 20.20er und 20.15er Si Modellen herausgefischt. Beim ersten Blick auf beide Choketypen kapiert, dass der SI Zugchoke nicht in die Aufnahme von 24er Si H passt, aber die Durchmesser und die Länge des Funktionsweges gleich zu sein scheinen. Die Trommeln zum Abdichten des Luftkanals wiederum unterscheiden sich, weil der E-Choke für den 24er Si H einen Führungsdorn hat, welchen der Standard SI Choke nicht hat. Beide Trommeln haben aber einen Dichtungsgummi an der Spitze und vermutlich würde der Standard SI auch in den 24er Si H passen bzw. dort ohne Dorn funktionieren. Es ist auch so, dass die Trommel über dem Luftkanal denselben zu verschließen scheint. Die Dichtung an der Spitze der Trommel ist vermutlich nur eine Art Dämpfung. Die Trommel vom Cosa Vergaser ist länger. Ich mag mich irren. Dazu später mehr. Im nächsten Schritt einfach mal die das Stück E-Chocke vermessen, welches in die Aufnahme beim 24er Si H gesteckt wird. Ebenso die Funktionsläge des Schiebestocks vom Standard Si Zugchoke und die Länge der Feder, die beim Si Zugchoke die Trommel über die Luftbohrung drückt. Kurz in der Garage umgesehen, zwei, drei Gedanken gewürgt und in einer anderen Grabbelkiste POM Rundmaterial in 30er Durchmesser, nicht 100% passend, aber anpassbar, gefunden. Das POM Rundmaterial kurzerhand auf den passenden Durchmesser gebracht und zwei Nuten eingestochen. Dann von der einen Seite in der Länge mit den Durchmesser des Schiebestocks komplett durchbohrt. Von der anderen, der dem Vergaser zugewandten Seite, im Durchmesser der Feder, eine Bohrung dagegen gesetzt. Genau so, dass für die Feder an sich ein Widerlager entsteht. Sodann die Trommel inklusive Dorn und Gummidichtung vom E-Choke abgezogen – geht relativ einfach- und gleiches mit der Trommel vom Standard Si Zugchoke gemacht. Am Ende hatte ich einen blanken Schiebestock, auf den ich mit etwas 2K-Kleber die Trommel vom E-Choke fixiert habe. Das passt saugend und richtet sich quasi von selbst aus. Jetzt noch alle Teile ineinandergesteckt und ein Hebelchen, stammt auch vom Standard Si Zugchoke, mit einem Dorn fixiert – hab da eine Nägelchen gekürzt und leicht verbogen. Passt. Dann alles einmal ineinander gesteckt und auf Funktion geprüft. Funktioniert. Alles mit der Halbrundfeder und den zwei Schauben vom E-Choke am Vergaser fixiert und noch mal auf Funktion geprüft. Funktioniert prima. Fazit: mit wenig Aufwand und (meinen) Boardmittlen einen Vespa Cosa Vergaser vom Typ Umbau Si 24 H und E-Choke auf Zugchoke umgebaut. Jetzt noch nach SI-Optimierungskur, Ovalisierung und Ultraschall, neue Dichtungen und Schwimmernadel, fertig. Wenn er montiert ist und der Roller auf der Straße, montiere ich auch noch mal den nicht umgebauten Schiebestocks vom Standard Si Zugchoke. Ich denke der Dorn in der Trommel vom E-Choke ist nur eine Führung und hat keine Auswirkung auf die Funktion. Wenn dem so ist, könnte man sich das Umkleben der Trommeln sparen und bräuchte nur die POM Aufnahme.1 Punkt
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Was haben die Weisswandreifen und die Farbe der Sitzbank mit seiner Frage zu tun?1 Punkt
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Mega. Endlich mal wieder ne geile Kiste nach alter Sitte ohne das dämliche langweilige Motorengesabbel, das man nur noch liest. Danke!1 Punkt
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Meine VGLA aus den Niederlanden hat auch kein Typenschild und ich musste für §21 auch keins anbringen. Da in den Originalpapieren auch kaum was an technischen Details stand und der Prüfer (Dekra) den Roller auch nicht einfach als T4 durchgehen lassen wollte, hat er nach eigener Recherche irgendwas aufgetrieben von dem er meinte es würde besser passen. Dann war er glücklich und hat sich für den Rest nicht mehr interessiert. Steht letztendlich aber auch nix anderes drinne in den Papieren als bei ner T4.1 Punkt
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Auch wir sagen danke an die Vesperados samt Helfer für das supergeile Wochenende... Alles top und auf das Wetter wird gesch....!!! Freu mich schon auf das nächstemal... wenns passt kommen wir mit 2 rennmopeds gruß aus Österreich H.G.G. Ps: Für die Insider... Ich hab da mal eine Idee!!! Oho Oh Banana Joe Oh...1 Punkt
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Super Wochenende : -tolle Mukke, - a wengerl "im Sand spielen" für 'n "Hr. & Gebieter", -eine Menge Spaß und auch Informatives (Grillen, Gin und Chillis... für mich als Unbedarften unverhofft megainteressant ) - Stichwort : Plätzchenschnaps - lauter gleich Verrückte unter bester Orga zusammengetrommelt - so soll das War echt fein, dabei gewesen zu sein D A N K E1 Punkt
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Danke für die tolle Zeit! Da lohnt sich jeder der 800 km. Danke an die geilen Österreicher aus meiner Wahlheimat für ALLES! Rudi, Jogl, Joe, ihr seid der Wahnsinn! P.S.: Banane ?1 Punkt
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klingt doch spannend. dazu noch einen abgasturbolader und den 100ps steht nichts mehr im weg. wichtig ist aber das kein vollsynthetisches öl verwendet wird!1 Punkt
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Meine Pfirsich und eiskaltes Wasser Diät klappt. Man verliert unverzüglich 5 Pfünder, in Pratschform, hinten raus.1 Punkt
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Großes Lob! War für die Zuschauer sehr geil gemacht und sicher auch für die Fahrer sehr gut. So was wünschen wir uns für die ESC schon seit Jahren. Beim Kommentator hat man gemerkt dass eine gewisse Professionalität dahinter steckt, aber das Detailwissen halt fehlt. Fand ich trotzdem gut. Jetzt wurden aber dann doch 200m und keine 150m gefahren, oder?1 Punkt
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Schee war´s und den Everell hab ich auch wieder gut nch hause gebracht. Na dann bis freitag am Kö.1 Punkt
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Nein. Das ist die Rubrik GSF-jackassyquestions. Dann aber auch bitte mit Wodkaeinspritzung in den Zylinder, eh klar.1 Punkt
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Neue farbe Neues Glück P.s.: jaja ist immer noch rot. Aber diesmal deutlich heller1 Punkt
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Die Grüne fährt schon wieder. Bei der Orangenen muss ich mir wohl gleich mal die Zündung vornehmen.1 Punkt
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War ne rolle Veranstaltung beim Sip. Denke da steckt voel von Jesco dahinter. Danke! Tolle Anzeigetafel!!! live Youtube Übertragung. Chrisitan von den Lakescooters als Moderator wäre noch ne Empfehlung. ;)1 Punkt
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Fahr doch mit Alkohol, dann kannst du mit der Verdichtung raufgehen und benötigst keinen Firlefanz.1 Punkt
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Einfach ein Capri vorne in die Kaskadenöffnung stecken. Alter Hut. VG von Capri-Kupplung1 Punkt
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Sorry for my bad german but my english ain't much better.1 Punkt
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Moin, ich habs mit 60Nm angezogen. Aber Vario z.B. kann ja bis 80Nm ab und das ist ja das gleiche Gewinde wie beim Polrad! Ich glaube ich hab's dann mit 70Nm nochmal nachgezogen und da ist nichts mehr passiert! Beim Reso kann ich Dir nicht helfen, ich fahr Original Pott ohne Kat und das ist für meinen Tourer ausreichend! Gruß Markus1 Punkt
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Das liegt wohl daran, dass die M8 Schrauben in den kleinen Felgenhälften aus der Bohrung sehr breit heraus schauen. Das M8 Gewinde geht nicht durch bis zum Schraubenkopf, sondern am Schraubenkopf hast Du einen breiteren zylinderförmigen Bereich. Und dann liegt die breite Felgenhälfte, welche M8 Bohrungen hat, auf diesen breiten zylinderförmigen Bereich auf. Und wenn Du die Hälften zusammen legst und fest schraubst, dann verbiegt es sich. Obs nun SIP ist oder Piaggio. Die Schrauben werden wohl das Problem sein. Wenn die Shops die Felgen nicht zurück nehmen, dann bleibt nur Folgendes Problemlösung 1: Die Bohrungen in der großen Hälfte größer machen (M10) Problemlösung 2: Die Schrauben in den kleinen Hälften ausbohren und M8 Linsenkopfschrauben ISO 7380 nehmen ( !!! mit entsprechender Festigkeit !!! ) Sowas hier Problemlösung 3: Ab in den Müll Problemlösung 1 erscheint mir am Besten, weil Du dann eine Zentrierung hast. ... Sowas ist doch wieder zum Mäuse melken ... ... Ich meine, wenn ein Produkt ist, dann sollten die Shops auch dazu stehen und das Produkt zurück nehmen. Stattdessen steht dann in der Produktbeschreibung beim 3 Buchstabenladen: Und schaut man sich die Bewertungen im 3 Buchstabenladen an, steht da folgendes:1 Punkt
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Ich glaube, ganz so trivial, wie manche das hier sehen, ist es nicht. Wir sind mit der Glotze aufgewachsen und haben sie als allabendliche Unterhaltung über Jahrzehnte genutzt und kommen nicht "mal eben" davon los. Das ist ein langwieriger Prozess. Ich bin froh, es größtenteils geschafft zu haben und in der Lage zu sein, den inhaltlichen Dreck rausfiltern zu können. Bei Werbung wird dann umgeschaltet, oder mindestens der Ton gekappt. Die späteren Generationen ab 2000 werden aber immer leichter ohne Fernsehen können, da die ja eh primär aufs Netz spezialisiert sind. Die Einflussnahme auf den Bürger durchs Fernsehen wird also bald irgendwann (fast) wegfallen. Dann müssen Wege eingeschlagen werden, das übers Internet zu erledigen, was beim Thema Werbung ja schonmal ganz gut klappt. Man will aber unbedingt ein solch großes und problemloses Medium, welches man auch noch selbst gestaltet, halten. Klar, wenn auf Kabel-Heinz der BAG-Beamte erklärt, dass am Lkw wegen oberflächlicher Rostbildung auf nem 8mm starken Rahmen die Verkehrssichheit im gesamten Land gefährdet ist und unsere Bundestante deswegen schon aufm Weg in den Atomkeller ist, dann ist das bzgl. Qualität schon ne andere Nummer, als wenn im Ersten irgendwelche Lobbyisten, Aktivisten, Politiker, oder andere geldgierige Asoziale ihre Geschichten auf gehobenere Art und Weise einimpfen. Glauben tut es der Willige gleichermaßen. Das mit der Unterhaltung war einmal. Ich hab letztens nen alten Tatort aus den 70ern gesehen, in dem der Herr George (möge er in Frieden ruhen) noch als Gangster unterwegs war und wo dann möglicherweise langsam die Idee zu Schimanski entstand. Das war top! Heutige Tatorte hingegen fördern den Stulgang...bei manchen Leuten sicher auch hilfreich, aber irgendwie am Thema vorbei.1 Punkt
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Ich kann vermelden, dass mit den 5 härteren Federn und dem Motul 3000 nichts mehr rutscht. 28PS.1 Punkt
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ich finde die passen optisch überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Gasrolle. Aber jeder wie er meint.1 Punkt
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du hast vergessen zu schreiben, dass wir von sip alex nur auf ein eis in die siperia eingeladen wurden, aber mit ulf ein wochende im paschas köln auf SC kosten verbrachten. LTH marco hat auf der el in spanien beim galadinner nur den wein vom nachbartisch "besorgt" und uns hingestellt (den dann champ und auge69 gesoffen haben). sowas muss bei einem test schon wohlwollend berücksichtigt werden.1 Punkt
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Ich schlage vor das du selbst genau solch einen Test "SELBST" realisierst. Nicht weil ich oder andere diverse grössere Vergleiche anderer User nicht gut genug finden, sondern weil es zur Abwechslung mal interessant wäre zu sehen was der Grösste Dampfplauderer im Gsf tatsächlich mal selbst auf die Beine stellen kann ?!! Da hast du dann die Chance alles richtig und korrekt ablaufen zu lassen...........es würden keine Anlagen im Test fehlen, alles wäre Fehlerfrei .........keine Schleichwerbung..........und du hättest dann ausnahmsweise auch mal wirklich das Recht alles ausführlich zu kommentieren weil´s ja dein eigener Beitrag wäre ! Dazu hätte ich dann noch gerne einen FMP Eigenbau Topf der auf 125 wie auch auf 200 alles kann. Spitzenleistung der BBS, und Drehmoment der BBT und dazu den leisen Klang eines Megadella. Das ganze mit Bodenfreiheit auch beim Kniefahren und 100%er Passgenauigkeit ,und wenn möglich noch in 8 leicht abgeänderten Varianten die dann immer Verfügbar sind obwohl du eigentlich sonst Ganztag´s arbeitest und das nur Nebenbei erledigst ! Wenn du das realisierst, also nach 16Jahren GSf endlich mal selbst was auf die Reihe kriegst und nicht zu 100% immer alle anderen Kritisieren würdest ,dann würdest du auch nicht soviel Gegenwind erhalten.1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17735500/Buchse+SIP+Nebenwelle+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17735500&gclid=CjwKCAjwhLHaBRAGEiwAHCgG3s0TV4uTnTA8X_rcLkQ6F-c8VPPOhHIkLFckLD3RyBBDDK2je4EqyBoCbuMQAvD_BwE1 Punkt
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Es wird definitiv kein „Vespaevent“ sondern ein klassischer Run mit bester Gesellschaft1 Punkt
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Mooooooooooorsche, heute etwas Gemüse geerntet in meiner Hazienda. Carolina Reaper & Chocolate Reaper 7 Pot Julian jede 7pot Bubblegumvariante verfärbt auch den Stil beim abreifen, die rote Bugglegum gibt es seit ein paar Jahren am Markt, aber heuer habe ich sie zum ersten Mal auf meiner Liste Madame Jeanette Lemon Drop Vagöts God Jogl1 Punkt
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Ich verzichte für mich persönlich auf die Ressourcen, die zur Produktion eines Neuwagens verbraucht werden und fahre nur alte Karren. Dabei achte ich auch auf eine Motorisierung, die mich von A nach B bringt, ohne dabei Unmengen an Treibstoff zu verbrauchen. Übermäßige Leistung ist mir schnuppe, idealerweise suche ich mir die Basismotorisierung aus.1 Punkt
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Mooooooooorsche aus dem Auenland, von mir ein Update zu Monatsbeginn von meinem ganzen Gemüsegarten, die Pflanzen in der Hazienda wachsen schön vor sich hin. 1.Shabu Shabu 10.Habanero Hawai Beach 13.Trinidad X Strain Variant 15.Chocolate Reaper 16.Madame Jeanette 30.Rocoto Montufar 32.Carolina Reaper 41.Yellow Cayenne 42.Lemon Drop die Tomaten schieben auch ordentlich und sind bald am Dach angekommen, bei jeder Sorte sind Früchte oben und mehr ein Frage der Zeit bis die ersten Tomaten umfärben die Pyramide am Grillplatz quillt auch über, nicht nur Kräuter sind da drinnen, auch ein paar Chilipflanzen haben ihren Platz gefunden, Habanero Hawai Beach, Yellow Fire usw.. gefällt es gut auch ohne Dach Vagöts God Jogl1 Punkt
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Bei meinem Zylinder würde ich mit 60/116 ohne Abdrehen/Höhersetzen bei 125°ÜS landen. Bei 28°VA ergeben sich 181°A, was bedeutet, den Auslass um ca. 1,6 mm nach oben zu ziehen. Das werde ich so probieren. Ich versuche jetzt eine 60/116er Welle aufzutreiben. Diese hier habe ich auf Anhieb gefunden, wobei ausser der Mito auch keine lieferbar ist. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=263 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240200 https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl Danke für Eure Hilfe soweit schon mal!1 Punkt
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Nein zu kaufen gibt es eigentlich nix bei mir, auf den Runs werden ab und zu Pulverproben oder frische Chilis an Freunde verteilt. Die Zeit die ich in die Anzucht von meinen Pflanzen bis zum Endprodukt rein stecke ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Vagöts God Jogl1 Punkt
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2-3 Wochen je nach Temperatur, immer schauen das die Erde schön feucht ist. Wenn nach 28 Tagen nix da ist kannst nachlegen da keimt in der Regel überhaupt nichts mehr. Heute habe ich Sturmfrei meine Chiliflocken sind nun nachgetrocknet und archiviert für den Talon. In der ganzen Bude ist feinster Habaneroduft in der Luft Bei den Superhots bin ich wieder an die Grenze gekommen, natürlich alles ohne Mundschutz gemacht. sollte reichen bis im Sommer 20xx Vagöts God Jogl1 Punkt
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Bin ja auch gerade mit der Wiederbelebung einer Rally 180 beschäftigt. Die Position der äusseren Leiste ist ja klar. Die inneren haben bei meiner einen Abstand (gemessen Mitte Leiste zu Mitte Leiste) von 4,75 cm. Achsabstand äussere und innere Leiste also 9,5 cm. Die Leisten verlaufen paralell, die innere Leiste stösst mit dem Endstück gegen die Blechkante zum Rahmentunnel. Grüße, Jürgen1 Punkt