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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.07.2018 in allen Bereichen anzeigen
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es wird aufsteller mit guckloch geben, bei denen man alle 5 minuten geld nachwerfen muss. auch an zewarollen und erfrischungstücher haben wir gedacht.6 Punkte
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so, dann weiter mit dem Motor Zusammenbau: Nach dem ich dann endlich das Gehäuse zusammen hatte und ich den Zylinder montiert habe, kam das nächste Problem. Qutschkante von 2,45 mm mit Dichtung.... ohne Dichtung 2,30 mm. Da Zahlt man ein Schweine Geld und dann sowas. Ich hab eigentlich eine QK von 1,5 mm angestrebt. Naja, also Zylinder oben mal schnell um 1,0 mm Abgefräst. Jetzt bin ich bei meiner gewünschten QK von 1,5 mm Dann ging es weiter mit der Zündgrundplatte. Ich hab mir die neue SIP Performance (Wape) Zündung geholt. Nächstes Problem, wenn man die Montiert, passt die Kabeldurchführung nicht. bzw. mich würde mal interessieren welche Zündung da eh Plug and Play draufpasst, weil die Kabel nach unten wegen gehen sollen. Also hab ich hier für die Kabeldurchführung unter der Zündgrundplatte am Gehäuse nochmal kleine Vertiefungen rein gefräßt das ich das Kabel da vernünftig raus bekomme. Und dann gings es ans Lüfterrad montieren, und da fehlt es sich wieder um Meilen. Das Lüfterrad steht an den Überströhmer am Gehäuse an. und zwar müssen diese um satte 5 mm tiefer ausgfräst / schleifen, damit das Lüfterrad Platzt hat. Das hab ich dann mit der Flex und einer Schrubscheibe erledigt. kennt ihr den Punkt.... an dem man ankommt.... und man den Motor Notfalls mit dem Hammer und der Rohrzange einfach nur noch zusammen haben will. Vorher hat man noch alles mit Samthandschuhen angelangt und dann wird man zur Wildsau.... Naja, aber jetzt passt das auch drauf. Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand. Aber auch hier tat such ein Problem auf. Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund. Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt. So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser. Aber soweit ja ganz gut für's erste. Letztendlich kam ich dann zu Schaltraste von LITZTOR... hier musst ich auch erst ein, zwei Stunden rumwerkeln bis ich diese montiert bekommen habe. Angefangen mit zu wenig Platz für die speziellen Federmechanismus, bis zu wenig Platz für die Schaltrolle, Schalthebel, und das der Bowdenzug einigermaßen mit ein bisschen Luft am Kickstarter vorbei geht. Hab mich eigentlich für die Schaltrase entschieden, da der Motorblock um einiges weiter rechts raus steht und man durch die Schaltraste wieder ein bisschen mehr an Schräglagenfreiheit gewinnt. nach der ersten runde, kann ich aber sagen das die Schlatraste wieder rausfliegt.... Schaltet sich nicht besser wie eine gute Lussoschaltraste und das Problem was ich damit habe ist, dass der Leergang und der 1. Gang doch um einiges schwerer rein geht. Man muss ja erst den Federnmechanismus und den Kolben der mit ausrückt mit drücken... und dass merkt man doch deutlich beim Schalten. später kommt dann wohl doch die Sequenzielle DIAVOLA Schlatraste rein. Der Auspuff passt so auch nicht... zumindest wenn man einen 130 Reifen fährt lässt sich dieser unmöglich montieren. Auch hier wieder Halterung umarbeiten umschmeißen usw. Aber was BFA wieder gut gemacht hat... der Auspuff Belly ist mittig unter dem Roller und dadurch hat mal null Probleme mit Schräglagenfreiheit. Die Lufthutze muss auch noch angepasst werden passt bzw. eigentlich das beiligende Blech. Also entweder ich war zu doof, aber wie soll das Teil montiert werden. Naja, hab das halt jetzt auch nochmal so umgestrickt das es passt. Zudem sind aber noch für die Lüfterradabdeckung im Motorgehäuse nur M5 Gewinde drin statt der üblichen M6. hier noch ein Foto von der Ölschraube die nicht ganz durchgängig ist. zudem ist die Einfüllschraube zu weit oben... bzw. wieso hat man die nicht so platziert wie bei den Original Gehäusen, damit man weis das genügend Öl drin ist (Ölstand) Ich hab jetzt einfach mal ein wenig mehr Öl eingefüllt… aber wieviel genau man da reinkippen muss... keine Ahnung. Ist jetzt eher erst mal zu viel. PS: hier sieht man auch wie Toll die Gehäusehelften zu einender passen (M8 Gehäuseverschraubung) Sieht eher wie Prototyp aus wie.... Die Backe geht Moment natürlich auch nicht drüber weil der Motor zu weit rechts steht. Da muss also auch nochmal ordenlich was gemacht werden damit des unter die Haube geht. Vorerst hab ich die Backen einfach mal ein Stück weit oben einfach festgeschraubt.6 Punkte
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So der Spielmotor bekommt jetzt noch einen 49mm Vergaser und ich bin selbst gespannt! Innerein wurden alle auf Dellorto umgebaut/gefräßt, ist ein ehemaliger 4T Vergaser. Wenn mit dem selben Leistungszuwachs wie von 39 auf 42 zu rechnen ist, dann ist das obergeil... Aber muss noch nen ASS bauen mit Stuffer und ja der Aufkleber musste drauf3 Punkte
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Außer der Fahrersitz ist nicht mehr kraftschlüssig mit der Karosserie verbunden, dann sollte man zumindest nicht so schnell beschleunigen.3 Punkte
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...Gelände ist reserviert vom 19.07. - 21.07.2019 Aber jetzt wieder Ontopic...3 Punkte
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Eben angerufen, ist wirklich direkt bei mir... Laut Verkäufer wahrscheinlich weg, hab ihm meine Nummer trotzdem gegeben. Mal sehen was passiert, Danke2 Punkte
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Ab sofort gibt es bei mir Stoßdämpferversätze für V50/PV Chassis! Näheres dazu findet ihr hier:2 Punkte
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...Im Endeffekt sagen Sie dir also, dass sie dir einen Scan machen. Die Schweinearbeit bleibt an dir hängen. Wenig bis nicht attraktiv für 500€. Vielleicht kann @Der_Karl dazu was sagen2 Punkte
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Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Kurbelwelle Eigenbauauspuff GTM 72x60 Zylinder Außer paar Hauptdüsen einzuwerfen bin ich noch zu nichts gekommen. Die Ausgangsbasis ist aber schon ganz nett: Und am Folgetag ging es dann gleich zum DBM Lauf um das Motörchen im Regen etwas einzufahren. Vielen Dank an alle die bei der Entstehung des Motors mitgewirkt haben!2 Punkte
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ich wurde gerufen? was kann ich tun? nicht dass es heisst ich hätte was übersehen..... du, oder?2 Punkte
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Nein macht keinen Sinn sich alle Nadeln zu kaufen. Nein die Nadel wird nicht automatisch fetter. X2, X13, X 7 ist glaub eine Reihe die passt, von fett nach mager. In der Reihe bezieht es sich drauf wann der Konus beginnt. AV ist fetter weil kürzer, kleinere Zahl gleich magerer. Schieber 40 magerer wie 30. Ansonsten Versuch macht Kluch, zu dem Setup leider keine Erfahrung.1 Punkt
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Sorry für die späten Infos zur Kaffeefahrt / zum Sommerfest am 4.8. (dachte ich hatte sie neulich schon gepostet )... Hier das Allerwichtigste: Ab 11 Uhr Treffpunkt wie gewohnt am Café Berger Tor, Nördlingen - Abhängen bei Snacks, Getränken & Musik 14.00 Uhr Ausfahrt (Abfahrt direkt am Café), 40km Riesrunde (Tanke wird auch angefahren) Ab 16 Uhr geht's in der Ankerbrauerei los und der Grill wird schon laufen Ab 21 Uhr Musik mit DJ Eiche / DJ Michl Weitere Infos: - Zelten natürlich möglich, Wiese an der Stadtmauer - Roller können sicher und trocken auf'm Gelände abgestellt werden - Autos auch - Super Möglichkeit zum Kneippen in der Nähe (neue Anlage, gleich um's Eck) ;) Sonntag gibt's natürlich Frühstück. Ausdrücklicher Hinweis: Dies ist eine rein private und nicht kommerzielle Veranstaltung für uns und unsere Gäste. Auf die Ausfahrt möchte ich diesmal besonders hinweisen, da gibt's ein/zwei kleine Überraschungen - wird gut! Wir freuen uns! Ich hab jetzt schon Durst!1 Punkt
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Ich bin noch nicht so alt wie Du - ich muss meine selbst eingeladenen Freunde nicht jedesmal auf's Neue kennenlernen. Maaa, immer des fehlende Ei. Die kommen um 1900. Is mia aba worschd. Habe meine Schuldigkeit getan und "geb' mir selbst 'ne Party"!1 Punkt
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Wir verwenden jetzt ausnahmslos das 10W40. 10W30 hätten wir Mal für den normalen Gebrauch.1 Punkt
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PX 80 für 215€ VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-80-x-echter-stall-fund/914101017-305-8871?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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Mit dem M200 nicht Bei guten 120 noch in den 4. braucht’s bei den Meisten nicht mehr1 Punkt
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Leberkäs giebt's... der @12er Thomas nimmt was mit zum aufbacken. bitte vorbestellen wer was will.1 Punkt
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Moin! Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler....... 40 ist das neue 30 Allen einen schönen Wochenendeanfang! Gruß, Al.1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-spiele-kassierer-songs-auf-blockfloete-fuer-ihre-familienfeier/912948635-292-6981 Punkt
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Voll super: Die Typen mit den neuen Karren schonen die Umwelt, weil ihre Fahrzeuge so wenig verbrauchen und so ein gutes Abgasverhalten haben. Und die mit den alten Kisten schonen die Umwelt, weil ihre Autos über die prognostizierte Nutzungsdauer hinaus verwendet werden. Alles voll öko also, egal ob alter VW Käfer oder nagelneuer Tiguan Kann man nicht einfach dazu stehen, dass einem Umweltfreundlichkeit beim Auto jetzt nicht soo furchtbar wichtig ist?1 Punkt
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Es könnte sein, daß für Mancheinen kein Sonntagmorgen existiert.1 Punkt
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Moin - bin heute noch in diese unverbastelte 50 Special gelaufen, stand lange und trocken, etwas oberflächenpickelig ist sie aber stellenweise. Was empfehlen die Experten hier, Schleifpaste (zB rot weiß) und danach einfach wie gewohnt polieren? Zweite Frage zum gleichen Roller - Grad der Vergilbung, komme ich mit irgendwas wieder annähernd an den Farbton unterm Schriftzug? Hier noch ein Bild der ganzen Karre, schöne unverbastelte Italienerin aus erster Hand:1 Punkt
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Ach jetz komm .... a bissle sauber macha ond drüber polieara, no lauft des wieder! Schpara!1 Punkt
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@fuschnickerhallo, in der Bucht unter der Nr. 253182779410 bietet einer aus GB einen 25 tlg. Satz M7 für € 17,08 an. Versand frei, Lieferzeit paar Tage bist Du jetzt 2 x Versand rechnest, hast schon fast den Rep.- Satz bezahlt! Vor allem hast diesen für dringende schnelle Arbeiten im Regal liegen, Gruß1 Punkt
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Und das dann gerne mal mit drei, vier Leuten auf einem Roller. Ein Hoch auf den, der Indien Restos kauft. Kann man sich ein Bild machen, was so ein Roller im Laufe seine Lebens dort aushalten muss. Am coolsten finde ich nach wie vor die Kühe1 Punkt
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Gerhard Trümmer Massiv wegen der kurve und so also dem Berg, Kurve ist was anderes ...1 Punkt
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Als Hersteller der KR Getriebe möchte ich nun doch kurz bisschen was dazu sagen. Dieser Motor ist der erste Motor, in dem das Getriebe klemmt und wir haben eine nicht unerhebliche Menge an Getrieben im Feld. Unsere Teile passen und ich liefere gerne die Messprotokolle dazu wenn jemand das Getriebe kauft. Die Teile sind geschliffen und eben ein Vielfaches genauer wie es die Piaggio Teile sind, was auch zur höheren Belastbarkeit beiträgt. @ Jürgen: Ich hatte dir die Rückgabe der Teile inkl. Geld zurück angeboten, das hättest du ruhig schreiben dürfen, da wir genau an solchen Themen nicht interessiert sind und gerne zu jedem Zeitpunkt unsere Hilfe anbieten. Ich bin mir sicher, dass unsere Teile passen und unterstütze gerne beim vermessen der Lagergassen. Tendenziell sollte der Abstand zwischen den Lagergassen über 70.00mm liegen, so ist es zumindest in den Piaggiomotoren der Fall.1 Punkt
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Schön wenn sich hier weiterhin Geschädigte melden. Das Untermauert die Entscheidung der Mods, den feinen und völlig unschuldigen Herrn .luke(II) rauszuwerfen. weitermachen1 Punkt
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Ohne dass ich mich mit dem Thema weiter beschäftigt habe und vielleicht ist meine Aussage auch nicht berechtigt....aber wenn ein Motor solche Summen kostet, dann erwarte ich, dass jedes, aber auch wirklich jedes Pupsdetail tausendprozentig stimmt.1 Punkt
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Ich finde den Lärm, den meine V3 so verbreitet, extrem geil. Das tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass ich morgens schon sehr früh zur Arbeit fahre. Da haben dann auch die Nachbarn was davon ...1 Punkt
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boah.. immer das selbe Gesülze wegen zu wenig Bodenfreiheit.. ganz ehrlich.. montiert doch endlich mal nen guten Stoßdämpfer mit der richtigen länge hinten.. Das ist kein Lowrider sondern ne Vespa ! Dann gibt es mit der Bodenfreiheit kein Problem mehr.. weder mit Original PX Auspuff noch mit SIP Road noch mit LTH Box noch mit Polinibox noch mit Resitopf.. das passt alles ohne Probleme auf jede 8".. wurscht von VNA oder VNB oder VBB... fährt hier in der Gegend X-fach genau so rum....1 Punkt
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Guten Morgen. Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete. Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.1 Punkt
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Nur so schaut alles aus - d Lackierer hat es ja gut gemeint! Zum Radio und Bier noch ganz wichtig die Atemschutzmaske weglassen, dann meditierst vorzüglich! :)1 Punkt
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Das ist ja Kindergarten . Kiste Bier daneben, Radio an, schön in Schatten sitzen.....hat was von Meditation1 Punkt
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@KingOfBurnout nein, ich habe keine idee, aber es gibt wie immer multiple optionen mit unterschiedlichen denkbaren zeitintervallen des Anhaltens dieser Glücksgefühle. Nachfolgend eine Aufzählung von Möglichkeiten in absteigender Wahrscheinlichkeit: 1) Masturbation 2) Roller hat die Leistung XX übertroffen 3) Kein Bier mehr da, doch noch ein letztes gefunden 4) Haus geht voran 5) jemand hat Bier in die Werkstatt gebracht 6) Weibchen hat aufgehört bei dem Wort "Roller" die Augen zu verdrehen 7) Diverse blonde, schlanke, gutaussehende Mittzwangzigerinnen stehen im Bikini um dich herum, reiben sich an Dir und bitten Dich "Erzähl mir mehr von den PS" 8) Masturbation (ja, ich weiß, steht oben schon, aber beim 2. Mal ist es nicht mehr so schön wie beim 1.)1 Punkt
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Hab im letzten Sommer ein altes Peugot aufgebaut.;)Bin kein riesen Rennradfahrer,das schrauben und Teile aufarbeiten hat dennoch sehr viel Spaß gemacht..1 Punkt
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in diesem Falle gehts mir wirklich mehr ums aussehen....denn auf die Karre würd ich im Leben keinen "O-Pott" schnallen1 Punkt