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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben. Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte. Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten. Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! Öhmmm... ja genau dachte ich mir Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS. Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen. Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden. Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint. To be continued.......10 Punkte
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Hallo zusammen, was haltet ihr davon einen Forumskalender für das Jahr 2019 anzufertigen? Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Zeitraum ein Foto einzusenden. Anschließend ergibt das eine Liste an Fotos und es folgt eine Abstimmung - die 12 Fotos mit den meisten Votes werden anschließend in einem Kalender für das Jahr 2019 festgehalten und veröffentlicht. Ich könnte den Kalender entsprechend fertigen lassen. Gerne würde ich dann auch einen Teil des Erlöses dem GSF zukommen lassen. Und jetzt ihr - Meinungen? Grüße Chris2 Punkte
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Und seit da Zeitungspapier zwischen ist, gab es keinen Reifenplatzer mehr? Dann muss das ja causal zusammenhängen2 Punkte
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das problem der smallframes ist, dass die kupplung untersetzt arbeitet: mal kurz gesponnen primärseitig an der kurbelwelle liegen 40 Nm. untersetzt mit ner 2,0er übersetzung sind es schon 80 nm. irgendwann ist der übergang von haftreibung zur gleitreibung halt einfach erreicht. in den dimensionen wäre, wenn denn verfügbar, ne dickere nebenwelle schon keine so ganz blöde idee. die originalen 15mm schaftdurchmesser sind sicherlich nicht zu üppig für soetwas bemessen. dann kommt als nächstes noch das thema hauptwelle... da liegt überall schon ne ganze menge bumms an. die polygone müssen "tiptop" gefertigt sein. wenn die scheiße gefräst sind, funktionieren sie nicht. das material außenrum muss dick genug sein (korbseitig). anekdote: bei meinem m200 (nur etwa 44 ps) mit 2,34 und etwa 34 Nm hält das aber tatsächlich problemlos. das Drehmoment entscheidet. nicht die Leistung.2 Punkte
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Oder selber mal Werkzeug in die Hand nehmen, ein undichter Flansch ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit...2 Punkte
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Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. Und nen Ansauger hab ich noch gebaut. https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r2 Punkte
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kalender find ich grundsätzlich sehr uninteressant, aber erlös fürs GSF find ich gut. daher überweise ich nun 20.- ans GSF und scheiss auf den kalender! edit: kann mir jemand sagen, ob und wo man kontoinfos kriegt? find bis jetzt nix.... habs, HIER gefunden und schon überwiesen :-)2 Punkte
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Du bist nicht 90er. Und es ist 100 mal ehrenhafter zu versuchen, einer PX den Touch einer Lambretta zu geben - als umgekehrt.2 Punkte
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Ist der 23.09. negativ belegt? Ah, da wurde vor 115 Jahren die Spvgg Fürth gegründet1 Punkt
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Ich würde ja hier gerne mal was fragen, allerdings weiss ich nicht, ob sich hier überhaupt noch jemand erinnern kann, wie es ist eine Erektion zu haben .1 Punkt
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Super ist der Hab schon 3000km gefahren. Alles tip top. Springt immer aufs erste mal an und fährt geil1 Punkt
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Das aber nur um die Montage zu erleichtern? Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher.1 Punkt
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Ach so, nein, die Scheibe steckst du über den Flansch am Zylinder und dann den Auspuff. Die Scheibe sitzt also zwischen Zylinder und Vitonflansch vom Auspuff ... so kommt es zu keinen Kontackt zw. Metall und Metall und ist somit "Gummigelagert". Versteifungen zwischne Krümmer und Box + Versteifungswinkel an der Boxaufhängung, fertig!1 Punkt
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Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort.1 Punkt
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Dass die Feuchtigkeit länger zwischen den Felgenhälften bleibt, oder wozu die Zeitung?1 Punkt
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Der Restbremshebel dient jetzt als Anschlag für den Hydraulikbremshebel. Also quasi so eine Art Bremskraftregler. Die vollhydraulische Plastomaten Scheibenbremse ist doch für so eine alte Fuffi viel zu extrem, deshalb muß die Bremswirkung begrenzt werden. Zusätzlich kann natürlich an den verbliebenen Bremshebel noch der Chokezug angeschlossen werden, damit auch bisherige XL2-Fahrer die Karre auf Anhieb starten können.1 Punkt
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Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt.1 Punkt
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Gestern Abend kleinen Versuchsaufbau durchgeführt. 33% Stoffi Feder und 25% Carbone Feder gegeneinander auf eine Gewindestange geschoben. Zusammen geschraubt und gemessen. Zuerst bewegt sich die Carbone Nach ca. 1cm zusammenschrauben bewegt sich auch die Stoffi Feder. z.z hab ich die Originale RAlly Feder verbaut. Die ist einen ticken zu weich. Federt beim draufsitzen schon 3cm ein. Die Stoffifeder hat bei meinem Gewicht von 68kg beim draufsitzen nie eingefedert. (auch blöd da kein negativ Federweg vorhanden) Werde die Carbone demnächst einbauen und berichten.1 Punkt
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nein Motoren, die als Ersatzteil verkauft werden haben eine Motornummer.... Rahmen, die als Ersatzteil verkauft werden haben keine Nummer.... Rita1 Punkt
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Werd(en) am Samstag auch vor Ort sein, passive Teilnahme aka von der Tribüne aus und K8 aktiv Hoffe, dass das Wetter mitspielt, Baden ist halt doch nicht Württemberg1 Punkt
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T4 sollte aber VGLA1T als Rahmenpräfix haben (auf dem zweiten Typenschild auf der Falz des Trittbretts)!? Oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?1 Punkt
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Äh ja hallo mal wieder. Ich wäre dann Noltemeyerbrückendingens. Wenn ich bis dahin für niemanden einspringen muss oder sowas.1 Punkt
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Neues vom VMC-Projekt Mein Projekt ist jetzt fast vollständig. Folgende Teile sind eingetroffen: EGIG VMC 100 EGIG Python PHBL 25 Morgen wird der Motor zusammegebaut. Getestet kann der Motor erst werden, wenn ich das passende Kobo-Lager bekomme. Hoffe die Kiste läuft dann ein bissal besser als mit KAT1 Punkt
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Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen?1 Punkt
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Stimmt - ganz wichtig! Man kennt ja die Pussy's die am Dyno ihre >40 PS Kisten immer nur mit dem E-Starter an bekommen..... Al.1 Punkt
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Damit war ich vor 20 Jahren als Aushilfszusteller noch auf Zustellung, die sind gut!1 Punkt
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Hey Hey Hier findet ihr unseren Reisebericht von unserer Roller Tour 2012. Diesmal standen die Dolomiten auf dem Reiseplan... Roller war seit der letzten Tour 2011 unverändert bis auf einen Satz neue Reifen im Traktor Style und ein paar Aufkleber mehr... Also immer noch original Motor ungeöffnet 150ccm und 6V Unterbrecherzündung original Auspuff von 1965. Reisedauer: 10 Tage Kilometer: kann ich leider nicht sagen weil der Tacho 2011 in der Provence den Geist aufgegeben hatte Schätzungsweise so 2000 Kilometer. +/- Route: kann ich diesmal leider auch nur grob beschreiben weil Google Maps nicht mehr so viel Stationen zulässt wie ich bräuchte... Grobe Eckdaten: Balingen--Bodensee--Chur--Lenzerheide--Silvaplana--Meran--Bozen--Seiseralm--Marmolada--Falzaregro--Trento--Lavarone--St.Anton--Bregenz--Balingen Was schön war, war das wir beim rausfahren aus den Dolomiten erst einen und dann mehrere coole Lambretta Jungs aus Österreich getroffen haben. Mit denen sind wir dann spontan auf das Vespatreffen Orsi del Alpi in Lavarone gefahren. Dort wiederum haben wir verrückterweise zwei Jungs aus Heidelberg getroffen von denen ich mal ne PX gekauft hatte... Fühlt euch alle hiermit herzlichst gegrüßt... war ne super Zeit mit euch ihr Jungs seit top! Ja und der große Rest wird wie immer in Bildern erzählt... Beste Grüße Philip1 Punkt