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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Oh, der Erfinder des Internet hat sich eingefunden. Bei all Deiner Erfahrung fällt Dir aber nicht auf, dass zunehmend mehr Mitglieder (und vor allem Leute die was wissen und helfen würden), von Deinem Streufeuer genervt sind. Könnte aber auch sein, dass Du es ja auf den Pokal hier für 2018 abgesehen hast. Wirkliche Fachleute in Sachen "viele Fragen" findest Du hier : https://www.vespaonline.de/6 Punkte
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Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!5 Punkte
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Komisch das die Pannen immer genau da waren, wo auch eine Futterkrippe in der Nähe ist, ein Schelm der böses dabei denkt.3 Punkte
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Yummie! Aber nun ontopic hier ein Thema, das viel zu wenig beachtet wird: Straßentest in Süddeutschland: * Montags Schwarzwald - Heidelberg = 200 km, platter hinterer Reifen und betreutes Schrauben in Heidelberg mit anschließendem Grillen * Dienstags Heidelberg - Frankfurt - irgendein Taunusstädtchen = 100 km, die hinteren Blinker gehen nicht mehr und die vorderen haben Dauerlicht * Mittwochs Frankfurt - Schwetzingen - Karlsruhe = 150 km und die Blinkerbirnen sind es nicht * Donnerstags Karlsruhe - Stuttgart = 100 km, das Blinkerrelais wird getauscht, ein Pannenspray kommt ins Handschuhfach, es gibt lecker (scharfes) Essen und ein Bett und Frühstück und, und, und * Freitags Stuttgart - Böblingen *Bäm - Blubb -Blubb* Motor aus, Kompression weg, Zündkerze ist raus, Gewinde heil, Zündkerze festschrauben und weiter geht’s in den Schwarzwald = 150 km Fazit: die 125er läuft saugut, 70 km/h sind entspannt, ab Pforzheim nordwärts ist zu viel Verkehr, mit den „Ehrenrunden“ in Heidelberg, Frankfurt und Stuttgart sind etwa 750 km zusammengekommen und ich kenne fast das halbe Testtopic persönlich Danke!2 Punkte
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Wo biste denn gelandet beim Googeln? Bei Schakeline auf ihrer Hundewelpenseite?2 Punkte
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Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....1 Punkt
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Moin, hat einer von euch Lust an dem Halter weiterzuarbeiten? Ich habe mal einen kleinen Halter gebastelt, damit man eine Fahrradtasche an die Vespa bekommt. Ziel war es hier, die Tasche vor das Gepäckfach und soweit oben anzubringen, dass der Fuß unterhalb die Bremse noch gut erreichen kann und der Tunnel frei bleibt. Ich habe hierfür einfach das Unterteil einer Bugelschelle genommen und den Radius an die Lenksäule angepasst. Vergaserwannengummis aufgeklebt damit nix scheuert. Dann eine M8 Gewindestange vorderseitig angeschweißt und Gewindebuchsen daneben aufgeschraubt. Da diese einen Außendurchmesser von 11mm haben, kann man hier die Befestigungslaschen der Fahrradtaschen einhängen. Dann etwas mehr gebastel. Türbänder zum einschrauben mit M8 versehen und aufgeschraubt. So konnten 2 Gewindestangen zur oberen Abhängung am Beinschild angebracht werden. Am Ende der Halter habe ich dann einfach die Befestigungen vom Bum Klemmspiegel genommen, sodass die Konstruktion sich oben am Beinschild abhängt. Unten stützt es sich durch das Bügelschellenteil an der Lenksäule ab und kann im montierten Zustand kaum noch verrutschen. Mit dem Gewicht der Tasche (diese muss von Unten mit einem kleinen Gummizug unterm Gepäckfach gehalten werden) kann der Halter sich nicht nach oben ablösen. Der Rest der überstehenden horizontalen Gewindestange kann übrigens ziemlich gut als Navihalterung missbraucht werden. Die Haltefähigkeit und Tourentauglichkeit habe ich schon erfolgreich getestet. Wir sind Pfingsten von Bremerhaven nach Stockach damit geradelt. 2000Km keine nennenswerten Fehler. Zwischen Tasche und Gepäckfach sollte noch was zum Schutz gegen scheuern. Kurven sind kein Problem. Da wackelte nix hin oder her. Bei Stopps kann man die Tasche locker aufmachen und an den einen oder anderen Pulli usw. kommen. Die Tasche hat ein Volumen von 30 Liter. Mehr als ausreichend für Wochenendtouren. Letztes Wochenende nochmal auf einer kleinen Tour in den Teutoburger Wald getestet. Diesmal mit zusätzlichem Bauchgurt vom Laufen für Trinkflachen um die ganze Tasche, damit man auch eine Gemischflasche griffbereit hat. Ein kleines Manko hat das aber…man kommt nicht mehr ohne weiteres ans Handschuhfach. Aber das kann man beim Packen planen. Ich hab leider keine Möglichkeiten die Teile selber weiter zu bearbeiten. Die Haltekonstruktion oben sollte sich noch Verbessern lassen und auch die Bügelschelle wäre durch ein Drehteil viel einfacher. Bin gespannt....1 Punkt
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Dann sollte man nochmal präzisieren : Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser per Kerze tödlich?1 Punkt
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Gockel mal nach Briefkastenschloß. Gibt's im Baumarkt oder bei Ebay für knapp 2 EURO1 Punkt
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Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila. Mit 35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren sollte man sowas eigentlich mit der Suchfunktion finden.1 Punkt
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Du kannst die normalen Nebendüsen kürzen oder sie in den Luftfilter hineinragen lassen (dazu musst du natürlich ein kleines Loch in den kostbaren T5 Filter bohren)1 Punkt
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Neneneneneeee! Ned dass nochmal einer kommt, sich Pressluft abholt und den Wanst vollschlägt. Wenn das alle machen täten!!! Das geht nur mit einem Dietaschen Empfehlungsschreiben.1 Punkt
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Wie sieht es denn morgen nun aus mit einer Noltemeyer Reisegruppe? Ich mache das ehrlich gesagt etwas... Wetterabhängig1 Punkt
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der wichtigste punkt!! und keine idiotensetups für die straße mit 38er vergaser auf 140ccm und so...das macht das leben auch nicht leichter.1 Punkt
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alle, bis auf den Zylinder wg. zu kleinem Fuß-ø für das "große" Gehäuse.1 Punkt
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Querverweis falls es interessiert - hier pfalnzen wir den MHR ein --> Ich freu mich jetzt schon riesig auf die MHR auf 8" Orgie1 Punkt
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Ich glaube, hier liegt der Grund. Herr Diggler würde sich mit dem Ruf nach Bestrafung selbst in den Fokus bringen. Ich dagegen bin sauber und rufe nach dem Knüppel. Werft sie auf den Poden, die Purschen!!1 Punkt
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Ja da schließe ich mich an. Evlt könne man das mit einem zusätzlichen Button lösen. Der speichern Button, wie gehabt. Plus ein Zusätzlicher, welche mit dem letzten gewählten Dateinahmen abspeichert gefolgt von einer fortlaufenden Nummer... oder so.wenn Labview soeine Funktion hergibt? Dann müsste man an der Oberfläche nicht zuviel verändern... aber wie gesagt keine Ahnung ob Labview die Option hergibt.1 Punkt
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Muss denn für jede "Kleinigkeit" eigentlich immer ein neuer Thread aufgemacht werden? Ein Sammelthread mit Fragen zu deinen Fahrzeugen wäre doch viel übersichtlicher und es lässt sich alles besser nachvollziehen. Du hast seit März schon 31 Threads zur VNB und T4 aufgemacht1 Punkt
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Hmm, die Streckgrenze der Welle wird mit 180 Nm wohl kaum überschritten. Die Gefahr besteht eher darin, daß der Guss von der Trommel platzt (das wird wohl nicht plastisch verformt werden, sondern eher brechen. Guss ist spröde), weil die Spannung zu hoch ist. Die einzig wirklich gut funktionierende Schraubensicherung, sagte mein Maschinenelemente Prof. mal, ist Loctite, was du ja schon verwendet hast. Wichtig dabei sind aber die Vorarbeiten (vernünftig säubern und entfetten) sonst hält auch Loctite nicht. Ich ziehe immer mit 130 Nm an. Das sind knapp 30% mehr als vorgegeben. Davon ausgehend, dass der Konstrukteur von Piaggio die Verbindung mit 1,5-2 facher Sicherheit ausgelegt hat, sollte das eigentlich noch gehen Außerdem knacke ich nach, wenn der Motor mal warm war (daher verwende ich an der Verbindung auch kein Loctite, das würde wieder brechen)1 Punkt
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Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben. Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte. Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten. Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! Öhmmm... ja genau dachte ich mir Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS. Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen. Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden. Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint. To be continued.......1 Punkt
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Es bingelt in Stuttgart, aber die Sekte weiss des eh.... ...es schraubt in Stuttgart. Und Grüße zurück!1 Punkt
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meiner hatte nen kurzschluss und es hat lustig gefunkt wenn ich den tank bei laufendem motor nicht festgeschraubt hatte. das war voll witzig hey.1 Punkt
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Maybe youre right. So the we've got the next reason to tell our girlfriends we have to fix this Problem. Okay, dann machen wir mal 1,0 und schauen mal wo die Reise hingeht. Danke für den Hinweis. 0,7 klingt für mich nach kurz vor mechanischer Überanspruchung. Aber gut, ich bin weiterhin gespannt.1 Punkt
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Wenn der Fussausgleich weg ist,und die zu fette Bedüsung sieht das 100% gleich ganz anders aus. Sollte aber eigentlich eh für jeden klar sein der diese Kurve jetzt als Beurteilung für den Mhr nimmt. Ich hatte vor 2 Monaten einen 66er Parma auf der Rolle wo alleine der Lufi knapp 3 Ps schluckte wegen zu fetter bedüsung. Ich vermute auch das die schönsten Kurven bis 25 Ps wie immer auf Drehschieber Motoren mit Töpfen zu finden sind.1 Punkt
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meiner Meinung nach sollten Leute, die auf braune Bank in Verbindung mit Vespa stehen, besser beim vorherigen Hobby bleiben.1 Punkt
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Zumindest für uns lustig. Meine Frau nötig mich eigentlich schon seit Jahren meinen Keller/Lager/Messi Bereich zu verringern. Ich solle doch alles bei EBay Kleinanzeigen verhökern und ihr was schönes kaufen.Als ich ihr ein paar Sachen hier vorgelesen habe,hat sie glaube ich, realisiert das sie nix bekommen wird. Das beste daran ist ,ich kann mein Scheiß behalten.1 Punkt
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die karre bis spät in die nacht zusammengebaut, bis auf züge und licht und so. vergaser (noch fast voll) ist schon drin, zündung und so auch; nur halt keine züge . dann mal probieren, ob sie auch ordentlich verdichtung hat. springt natürlich sofort an, man hat ja ordentlich zusammengebastelt, und bleibt bei vollgas (der schieber ging schon immer so komisch schwer) hängen. das teil plärrt bei mörderdrehzahl vor sich hin, auspuff ist noch nicht, zündstecker ab- scheiss glühzündung, abwürgen- keine züge... was passiert eher: die nachbarn erschiessen einen, oder die karre platzt??? :wasntme:1 Punkt