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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einfach mal "Gaybiker", "Café-Racer", "retro" und "Hipster" bei Ebay oder Amazon eingeben. Dann findest du bestimmt einiges in dem Stil
    8 Punkte
  2. und du magst jetzt zu sagen ob das mit dem geistigen diebstahl stimmt und wer da von wem gestohlen hat? dann klär uns doch mal auf und bringe licht ins dunkele. wenn du es nicht kannst würde ich mich einfach mit solchen boykottaufrufen zurückhalten.
    6 Punkte
  3. Unsere neue Hauptwelle V2 in "super verstärkt". Perfekt für unter den Weihnachtsbaum. Verfügbar in 2 Wochen. V.r.n.l originalwelle, v1 KR Welle, V2 KR Welle. Durch den Polygon und das größere Lager genau das Richtige für Motoren mit viel Saft.
    4 Punkte
  4. Danke @berlinwestside
    4 Punkte
  5. Können wir uns jetzt, nachdem der ClashUno jedwedes Gerücht über nicht 100%ig tippitoppe BGM-Wellen der Lächerlichkeit preisgegeben hat, bitte wieder den SIP-Performance-Wellen zuwenden?
    2 Punkte
  6. Was meinst Du genau? Auf Seite 2 und 3 stehen ausnahmslos (relativ) kurze Beiträge. Auf Seite 1 wollten verschiedene Personen dezidiert auf den TE eingehen. Leider war der Sachverhalt zu komplex, die Vorstellungen manchmal verwirrend und der Ärger und die Wut (über die gemeinen Hersteller/Lieferanten) zu groß, so dass der ein oder andere Beitrag länger ausfiel. Bitte entschuldige. Ich fasse alles noch mal kurz für Dich zusammen, wie das der TE (und auch ich) sieht: 1. Zylinder und Vergaser und Auspuffanlagen kann man offensichtlich nicht einfach plug&play so zusammen stecken, dass alles sofort hervorragend läuft und auch die Bedüsung des Vergasers muss aufwendig angepasst werden. 2. Das Ganze ist eine Frechheit und bodenlose Unverschämtheit! 3. Schuld sind ganz alleine die mehr als frechen, faulen und unverschämten Hersteller/Lieferanten von Zylindern, Vergasern und Auspuffanlagen 4. Unglaublich und lächerlich ist, dass das alles von vielen Rollerfahrern einfach so hingenommen wird.
    2 Punkte
  7. unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich der Mario in Thailand abgesetzt und verprasst das Geld an Alk und Frauen
    2 Punkte
  8. Eine reine Kopie wäre es für mich eigentlich auch nur wenn das Produkt bereits existiert, im Verkauf ist und dann ganz dreist von jemanden in minimalst abgeänderter Version ebenfalls auf den Markt geworfen wird ! Wenn ich mir zb den Kupplungsmarkt oder Auspuffmarkt mal ansehe dann müsste man ab morgen eigentlich gleich mal Minimum 5 Grössere Hersteller wieder vom Markt nehmen weil die mehr oder weniger alle nur raubkopieren ! Da ist man in unserer Scenerie eigentlich sowieso nie wirklich sicher. Oder die Cnc Lüfter ? CNC Kupplungen ? Ansaugsysteme ,speziell an den Largeframe´s............ doch alles nur ne Kopie von der Kopie ! Neue Leute in der Scene wissen oft gar nicht mehr von wem es mal ursprünglich kahm. Wenn da jeder jeden später an´s Bein pissen würde bräuchte man ein eigenes Forum dafür !
    2 Punkte
  9. Ich fräse dir den Polygon gerne aus der Mitte, dann schüttelt das, aber richtig. Klar, sonst macht es ja keinen Sinn...
    2 Punkte
  10. Vielleicht habe ich was verpasst, aber ist die Platte so als Produkt nicht irgendwie sinnfrei wenn keiner sagen kann ob sie überhaupt nen Vorteil hat, bzw bei Verschalter/Zahnbruch laut Ansicht einiger evtl. sogar gefährlich werden kann? Gut, Optik wäre noch ein Argument, gut aussehen tut sie ja (hinter einer Bremstrommel aus Glas ). Dass die Idee bzw Konzeption offensichtlich geklaut ist mag für einige hier nicht hineingehören, für mich zB aber schon - von kopierten Auspuffanlagen hat man damals auch Abstand genommen und das zu Recht. Da gab es auch keine Maulsperre für, und das darf meiner bescheidenen Meinung nach grds auch so bleiben.
    2 Punkte
  11. Wenn so ein Zahn abbricht/abschert, entsteht dadurch eigentlich erstmal überhaupt keine Kraft. Geht ja alles in den Bruch des Zahns. Kritischer ist der direkte Augenblick danach, wenn das Gegenrad also nicht mehr synchronisiert läuft und sich die folgenden Zähne nicht richtig treffen, oder der ausgefallene Zahn direkt blockiert. Dadurch verkeilen sich die Zahnräder kurzer Hand und es wirkt ein ziemlich starkes Biegemoment auf den Lagersitz. Durch den geringeren E-Modul und die dünne Wandstärke des Gehäuses an der Stelle, bricht es da eher als das es die Wellen tordiert o.ä. Nachdem nun der Lagersitz im Gehäuse in radialer Richtung keine Kräfte/Momente mehr aufnehmen kann, folgen die üblichen Schadensbilder mit multiplen Karies auf Gangrad und/oder Nebenwelle.
    2 Punkte
  12. Moin erst einmal. Zu diesen Schäden hat ja nun jeder eine ganz eigene Theorie. Bisher hatten wir an unseren eigenen Motoren noch keine, ich kann nicht sagen ob es daran liegt das ich mir Getrieberäder und Wellen ganz genau anschaue und Einmesse oder ob es einfach nur Glück war. Letztes Jahr habe ich einen Kundenmotor eingestellt ( Pinasco Gehäuse ) , MHR mit Ü40 PS und bei der Probefahrt hab ich schon bemerkt das mit dem Getriebe etwas aus dem Ruder läuft. Als ich dann angekommen bin und runter geschaltet habe hat es dann geknallt. Zahnausfall an der Nebenwelle. Kein Schaden am Gehäuse. Ich möchte jetzt nicht auf die Theorien meiner Vorredner eingehen. Das seht mir nicht zu da es keine verwertbaren Fakten gibt. Aber ich werfe jetzt einfach mal meine Eigene in den Raum. Ich denke der Schaden entsteht in zwei Stufen. 1. Der Zahn schert ab und der Impuls verursacht einen Haarriss. 2. Und hier kommt es darauf ein wie das Schadensbild genau aussieht. Hier liegt für mich auch der Knackpunkt. Der erste Riss entscheidet darüber ob das Modul weiter verformt wird oder nicht. Andernfalls kann ich es mir nicht erklären warum ich das Getriebe so zersägt habe und das Gehäuse unbeschädigt blieb. 2.1 Der Zahn ist nur soweit beschädigt das die Module noch irgendwie ineinandergreifen und der Block wird nicht gesprengt. 2.2 Das Schadensbild lässt zu das die Module nicht mehr greifen und der Block wird förmlich gesprengt. Die Spitzen treffen aufeinander und Hebeln das Gehäuse auf. Es gilt also für mich in erster Linie darum den ersten Impuls abzufangen der den Haarriss verursacht und ich könnte mir vorstellen das das vielleicht sogar Funktioniert. Auf alle Fälle macht es das Ganze meiner Meinung nach nicht schlechter. Die Verbindung scheint 7075 zu sein und hat eine ordentliche Auflage direkt auf dem Gehäuse. Leider sind das lediglich die Gedanken eines alten Mannes mit autistischen Zügen. Aber das zu Testen wäre schlicht und ergreifend nicht Finanzierbar. Also freuen wir uns doch darüber das es Menschen gibt die es zumindest Versuchen Uns da eine kleine Verbesserung zu bringen. Ich geh jetzt laufen. Hab Euch lieb. Biene
    2 Punkte
  13. Reibe deinen Himmelstürmer mit einer Carolina Reaper ein, wahlweise würde auch eine rote Trinidad Scorpion gehen. Da heulst du dann so laut wie ein Wolf bei Vollmond und deine Partnerin ebenso.
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  14. Ja, sorry, habs hier gar nicht rein geschrieben, mit 57 Hub und Box ist das schon ein druckvoller Zylinder. Ich hab da jetzt keinen grossen Unterschied zum BGM feststellen können - hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, die Peripherie ist auch nicht die anvisierte Spielwiese des MHR. Auf einem ansonsten seriennahen Motor würde ich persönlich wegen 140 Euro Preisdifferenz, der cleveren Kopf-Zentrierung sowie des Gewindes für Temperaturfühler den BGM nehmen. Was der 177er Sport kann weiß ja noch keiner so richtig - aber auch der hat die eben genannten 3 Nachteile. Wir doktern jetzt weiter an der 60mm-Membran-Variante rum, erst kommt der VA auf ein der Auspuffanlage genehmes Maß und je nachdem wie das dann funktioniert denken wir noch über eine Welle mit weniger Vorverdichtung nach. @Polinizei hat da grad im SF-Bereich was zu geschrieben, das irgendwie einleuchtend klingt. Wird nicht langweilig
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  15. gefühlt sind wir alle gleich bekloppt......
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  16. was wolltest du uns jetzt eigentlich sagen? so in 1-2 sätzen solltest du das doch bestimmt auch hinbekommen. streng dich an
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  17. Ich bin vollkommen Deiner Meinung! Es ist eine Unverschämtheit, was sich die Verkäufer von Vergasern da rausnehmen! Und die letzten Ficker sind doch auch die Verkäufer von Zylindern, die es wagen, nicht dazu zu sagen, dass man eventuell auch noch zusätzlich Zylinderkopf- und/oder fußdichtungen benötigt, je nach dem welche Steuerzeiten man erzielen will und je nach dem wie dicht der Zylinder/Zylinderkopf sein soll. Zusätzlich muss man auch noch andere Anbauteile wie einen Kolben mit Kolbenringen kaufen und auch noch eine Kurbelwelle! Und die Teile müssen auch noch zum Zylinder und dessen Bauweise und zum Motor (Drehschieber, Kolbensteuerung, Membran und was weiß ich) passen! => Verglichen mit dem Kaufpreis ist das noch eine viel härtere Nummer als die mit dem Vergaser! Ich gehe bei so was vor Wut seit Jahren komplett steil! Absolut richtig! Und nicht nur 2 oder 3 Hauptdüsen gehören mit dazu gelegt. Eine weitere Auswahl der sonstigen Düsen gehört ebenfalls mit dazu! Ich habe doch auch keinen Bock mir zu überlegen, welche der vielen dämlichen möglichen z.B. Nebendüsen ggf. auch noch in Frage kommt. Und die richtige Zündkerze oder besser eine Auswahl zu dem Setup passender Zündkerzen sollte ebenfalls selbstverständlich sein, denn ansonsten muss ich durch Herumprobieren und womöglich mehrfachem Fehlkauf von verschiedenen Zündkerzen diese auch noch selber herausfahren und ermitteln! Verfickt noch mal! Und auch das sehe ich exakt gleich und das Beispiel ist 1:1 auf die Vergasersituation übertragbar! Genauso übrigens, wie ich mit der Erwartung ins Klamottengeschäft gehe, dass die Klamotten die dort hängen, mir natürlich passen wenn ich diese anziehe! Ist ja wohl logisch, dass C&A meine körperlichen Absonderlichkeiten kennen muss und z.B. die Hosen im Schritt schon etwas deftig ausgebeult für mich anbieten sollte, wenn ich den Laden betrete. Und was erlebe ich statt dessen bei diesen Arschlöchern? Ich probiere verschiedene Kleidergrößen und keine passt so richtig. Zu meiner Anzugshose in Größe 106 passt leider das verschissene Jacket (ebenfalls in Größe 106) nicht, weil etwas zu lang. Und das Jacket in 110 ist an den Ärmeln viel zu lang und das Jacket in 102 ist an den Ärmeln viel zu kurz! D.h. ich laufe hinterher zum Schneider und lasse das Jacket in Größe 106 hinsichtlich der Ärmel etwas kürzen! Wenn es das Klamottengeschäft nicht kostenlos anpasst, zahle ich beim türkischen Änderungsschneider dafür noch mal gut 20-30 Euro! Manchmal gibt es dort einen türkischen Tee dazu, aber der lässt meine grundsätzliche Wut nicht kleiner werden! Eine Unverschämtheit bei dem Preis für Anzüge! So um die 120-130 Euro. Gibt aber noch andere in Frage kommende Auspuffanlagen. Aber ich sage es auch gleich dazu. Mit jedem anderen Auspuff leidest Du wieder unter der Unverschämtheit und der absoluten Stümperhaftigkeit der Hersteller/Lieferanten von Auspuffanlagen, Vergasern, Zylindern und Zündkerzen! Das Pack stimmt nichts aufeinander ab und mit jeder Änderung von egal was, muss man mühsam die ein oder andere Komponente anpassen, abstimmen, neu bedüsen, austauschen etc. Es ist zum Kotzen!
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  18. DIE LOCATION hier der Link zu Google Maps ~APE RACE ~eine schöne Ausfahrt zum Lunzer See ~Kistensau dafür garantiert unser Club sowieso immer und verdurstet ist bei uns auch noch keiner am Glaaaaaaaaaaaaaas Vagöts God & Danke für die Aufmerksamkeit Jogl
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  19. So alle Dichtungen verbaut, nochmals nachgemessen, passt alles :) SZ 128/188 QK 1.23 Jetzt fehlt nur noch die Zündung und Auspuff. Auspuff wird ja der Franz, da mein einzigster Zündung wollte ich Original PK mit Kytronik und abgedrehten Lüfterrad fahren. Ich hoffe der Rest hält alles, hab mir versucht Mühe zu geben schaut auch nun wie folgt aus: Gehäuse XL2, Überströmer angepasst, an der kleinen Hälfte mit Kaltmetall. VSR 2 Zug Kit. DRT Sprinter 53/105 BGM Superstrong mit 6 BGM-Federn, 6 Cosa-Federn (zur Not dann 12x Cosa), XL2 Deckel mit 1mm Spacer 2.56er Primär mit BGM-Repkit und verstärkten Federn Kurzer 4ter DRT Keihin PWK 35 mir Marchald Lufi Ich hoffe da kommen etwa 25 gut fahrbare Pferde raus Schönen Abend noch PS: Bitte nichts gegen mein Motorständer, ist mein erster Motor und bin noch im Aufbau
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  20. Da hab ich mich ja mal ziemlich verschätzt. Trotzdem Muhahaha
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  21. Der soll froh sein, dass du ihm ne beleuchtete Indoor-Toilette organisiert hast und nicht rumrandalieren!
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  22. Sag ihm er solls lassen
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  24. Empfehle unsere, Made in Germany. https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-LTH-Plus-Anti-dive-vollhydraulisch-incl-Spiegler-Leitung-Lambretta oder auch diese für SX/DL200 Optik https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Hydraulisch-incl-Bremspumpe-und-Aufnahme-Lambretta-SX200 hat halt kein Anti Dive. Gruss
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  25. Ja, oder der eines anderen Großkreises. Wenn man die Seemeile mal 60 nimmt, dann hat man den Abstand der Breitengrade. Das dann noch mit 360 multiplizieren und man hat den Erdumfang.
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  26. Moin Hell71, da ich mal vor der gleichen Frage stand, was meine GL anging. hier mal meine (Investitions)-Tipps. Wenn du leistungsmäßig aufrüsten willst, stellen sich gleich mehrere Fragen: z.B. bei 6 Volt bleiben, beim kleinen Kurbelwellen-Konus bleiben usw. Das Low-Budget Tuning ist halt einen gemäßigten Zylinder drauf schrauben (DR 177, Pinasco 177) und einen normalen PX-Auspuff (der Original GL Auspuff ist schon bei einem Originalmotor eine Drossel, die dich 5kmh Höchstgeschwindigkeit kostet).. Das ist auch gut mit 20er Vergaser und Original-Kontaktzündung fahrbahr. Du bist dann allerdings bei ca. 8-9 PS und dann würde ich schon eine Kupplung mit großem Durchmesser nachdenken (muss nicht Cosa sein, einfach die normale PX-Alt Kupplung wie sie in den PX 200 bzw. T5 verbaut wurden, die kriegst du auch überall gut gebraucht) Jetzt gehts aber schon los. Vielleicht willst du auch besseres Licht und 12V haben (bei der GL ist das Licht ja eher spärlich und es kommen ja auch üblicherweis nur 4 Kabel von der Zündgrundplatte, da muss man den Strom für die Blinker bei anderen Verbrauchern klauen)? Sofern du das haben willst, würde ich aber die Conversion-Kurbelwelle (gibts mit Originalsteuerzeiten oder als Rennwelle) und ein PX Lüfterrad verbauen, diese Kurbelwelle hat den dickeren PX-Konus und da kann du dann die normale PX-Grundplatte montiert werden. Vergiss die Vespatronic, die ist nice-to-have, bringt aber nichts bzw. ist viel zu teuer für die Leistungsregionen, die du anstrebst. Um das obige zu tun, wirst du allerdings den Motor öffnen müssen, und aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du bei der Gelegenheit auch auf einen größeren Vergaser (z.B. 24Si) upgraden wollen sowie der Kupplung ein etwas längeres Ritzel spendieren (23er DRT), um die höhere Leistung in mehr Geschwindigkeit umzusetzen. Ich habe lange über den obigen Umbau nachgedacht, mir teilweise auch schon die Teile zugelegt, aber mich letztlich für einen kompletten PX-Motor entschieden, der noch rumlag. Dann hat man zwar nicht mehr ganz die Originaloptik, aber wenn du alles obige zusammenrechnest mit allen dazugehörigen Kleinteilen, kommst du schon wieder in Preisbereiche, wo man über einen anderen Motor nachdenken kann. Ich kann übrigens sehr den Conversion-Kabelbaum vorm Rollerladen empfehlen. Die CDI ging bei mir unter die linke Backe.
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  27. So, gestern wurde entrostet, grundiert und lackiert, e scheen grien Farf wie die Schmelzer zu sagen pflegen...
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  28. Ja... und ständig wird man von denen gefragt wer einem den Roller gebaut hat
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  29. Sieh Dir mal die Gasgriller von broilking an. Ich habe mir heuer einen neuen Gasgrill gekauft und die bieten sehr viel Grill fürs Geld. Dafür gibt es nicht an jeder Ecke einen Laden. Auf der Homepage findest Du aber eine Händlersuche. Ich wollte zuerst auch einen Weber oder Napoleon, bin dann aber im GSV Forum auf die Marke aufmerksam geworden.
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  30. Sam! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag! Lass Dich feiern und reichlich beschenken. Drücker!
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  31. War von mir auch nur als "Lückenbüßer" gedacht....
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  32. @scooterboy86 Endlich einer der Tig schweißen kann, kompliment sehr schoen der Tank. rlg und schoenen Abend Christian
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  33. Damit könnte gemeint sein, dass mit dieser Kurbelwelle das Polrad am Gehäuse schleift (bzw. feststeht). Die Bearbeitung ist nur hier und da ein paar 1/10mm. siehe hier:
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  34. Stimmt doch garnicht. Das Gewindeende der Hauptwelle ist zu lang.
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  35. 1 Punkt
  36. es gibt fahrende lambrettas? das halte ich für ein gerücht.
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  37. Es sei denn man hat 20 Jahre pausiert, schiebt gerade eine Scheidungs-, Selbstfindungs-, oder Potenzkrise oder will sich einen Jugendtraum erfüllen. Dann sind die 2,5 Kilo voll OK, weil man sich ja das Gelöt nicht mehr dazu kaufen muss.
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  38. Bei meiner Largeframe (Rally) war die Femsatronic (CDI) original unter der rechten Seitenhaube am Rahmen (Kotflügel) hinten verschraubt. Nach Umbau auf 12Volt-Zündung habe ich den Spannungsregler ebendort am Rahmen verschraubt und die CDI auf einem kleinen, rechteckigen/viereckigen Metallstück befestigt (verschraubt) und das Ganze dann auf den Motorblock hinten geschraubt. Gummigelagert ist weder der Spannungsregler noch die CDI. Aber sicherlich wird es nicht schaden, wenn man das auch noch vibrationsärmer lagert. Beispielhaft die Befestigung der CDI. Es gibt (auch gummigelagerte) Halterungen für CDI und Spannungsregler bei den einschlägigen Händlern auch zu kaufen.
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  39. Mit Mehl habe ich auch ständig Ärger. Das muss doch vorkonfiguriert sein für ein Brot, aber nein - da muss man noch selber abwiegen und so, anstatt einfach das Mehl in den Ofen zu schütten und auf ein fertiges Brot zu warten.
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  40. Und nicht vergessen noch irgendwo ein Pinup drauf zu kleben.
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  41. 1 Punkt
  42. Der M1X hat aber keinen für eine so niedrige Quetschkante ausgelegten Kopf, sprich die Verdichtung wird dann schon arg hoch. Max selbst hat hier im Forum mal geschrieben das alles unter 1,4mm Quetschkante dem Kolben arg zusetzen kann. Allerdings reagiert der M1X tatsächlich sehr deutlich auf eine Verdichtungserhöhung. Einige gehen auf 1,1mm und das funktioniert wohl auch noch halbwegs unter Vollast.
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  43. Es geht doch darum, daß Du die Plakette/n erstmal hier anbieten könntest(Preis bestimmst ja Du), wenn Du schon die Infos aus dem Forum ziehst. Wenn Du Sie hier nicht zu deinen Preisvorstellungen los wirst, kannst Du Sie immernoch woanders anbieten. So läuft das hier in der Regel.......
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  44. @ronaldo77 wieder ganz geil - hier nach Einschätzungen fragen und dann bei eBay zu einem total übertriebenen Preis reinsetzen. Ganz großes Tennis! *edit* - sorry, natürlich bei willhaben.at - dem österreichischen eBay
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  45. Mann: Ein Bier bitte. Wirt: Alkoholfrei? Mann: Nein, lactosefrei. Wirt: Wollen sie mich verarschen? Mann: Wieso, Sie haben doch angefangen.
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  46. Meine Frau hat mir eben erzählt, dass sie den Flur feucht durchgewischt hat. Ich konnte mit der Information wenig anfangen. Da habe ich ihr erzählt, dass ich manchmal einen Ständer beim Rasenmähen habe.
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