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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Wurde am Bodensee erfunden. Die Firma, in der ich arbeite, hat das Patent damals angemeldet. Es wird mit pulsierendem Strom geschweißt. Die Spannung bleibt aber immer auf einer Seite der Nulllinie ohne zwischen positiv und negativ zu wechseln. Die Frequenz (und dadurch die Spannungsanstieg) ist sehr hoch, was auf die Oxidschicht ähnlich wirkt wie ein Wechselstrom. Ich kann auch mal das Patent suchen wenn das wer lesen will. Achso... man sollte auch mit Helium anstatt Argon schweißen.5 Punkte
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Ich glaube immer an das Gute im Menschen. Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer3 Punkte
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Aber mal ganz ehrlich. Ich mach das weil ich Spaß an der Sache habe. Während meiner Freizeit mach ich mir Gedanken um das was geändert werden soll und was vielleicht besser doch nicht. Zwischendurch schreib ich dann die ganzen Änderungen nieder und überlege mal wieder weiter, Pokale, Sponsoren, Merchandising... Die Roller in der Garage winseln auch noch nach Zuneigung, bleibt aber öfters auf der Strecke, so wie heute. Dann hab ich noch 2 Kinder und ne Frau. Run und Rennen für 2019 noch vorbereiten.... Mehrere Telefonateauserhalb der Telko mit Nico, Helge usw. während der Arbeitszeit führen. Ach ja ,arbeiten geh ich auch noch. Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich alleine. Wir machen uns wirkich ne Menge Gedanken, nicht nur über die einzelnen Klassen, sondern auch über die Veranstalter ohne die es das ganze nur schleppend zu Stämmen wäre. Mein persönlicher Vorschlag wäre auch eine 2 Jahresregelung zu finden. Für nächste Saison geht morgen gegen 7:30 noch eine weitere Überarbeitung des Regelwerk auf der letzten Seite hier online. Macht euch mal Gedanken wie wir vielleicht in eurem Sinne und dem der Veranstalter, wie und was an den Klassen ändern können. Aber realistisch und auf einem schmierzettel zu Papier gebracht. Mag euch trotzdem ihr Homos2 Punkte
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Wenn Welle nur eine von King. Kostet zwar was aber Qualität hat halt seinen Preis. Und das zahlt sich amEnde aus Außerdem super Support seitens der King Brüder In diesem Sinne2 Punkte
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Also bei mir hält die Kingwelle immerhin schon seit 3 Jahren in der DBM Karre mit so +-50PS. Aber stimmt, ist schon ein bisschen Minde(st)rleistung.2 Punkte
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Geht mal wieder nicht schnell genug oder was?! Gibt es einen Grund warum man es so eilig hat? Es wurde und werden doch bereits eure Stimmen gehört sowie berücksichtig. Vielleicht sollte man sich auch ein wenig in Geduld üben um alle Einflüsse, Meinungen und Vorschläge zu sortieren. Vorschlag von meiner Seite: Ihr legt jetzt erstmal das Werkzeug bei Seite und wartet mal ab was sich verändert, dazu kommt oder weg fällt. Man sollte jetzt nicht davon ausgehen, das bereits alles unter Dach und Fach ist. Und hört auf, euch gegenseitig an´s Bein zu pissen. Ich hatte mich bereits schon gefreut, das sich alle wieder einer Meinung sind. Auch wenn das Komitee nun der schwarze Peter ist, so sind die Fahrer wenigstens wieder eine Familie. PS: ich hab keine Probleme, gegen jemanden zu fahren, der 10PS mehr hat als ich2 Punkte
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Wir haben uns dem Thema Luft Mangel über 2000m Seehöhe mal gewidmet. Zuerst wollte ich das CNC Teil vergrößern um mehr Luft zu bekommen. Jedoch war mir das dann zu Aufwendig. Bis 2000m läuft sie auch wunderbar. Stilfserjoch jedoch war unmöglich. Umdüsen hat auch nicht gereicht. Erst als der Linamera Adapter weg war gings. Wir haben das jetzt so gelöst. Idee kam von mir. Umsetzung von Thomas D.2 Punkte
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Du hast aber schon verstanden wofür ich das brauche? Und nein, das soll nicht NOCH schöner werden, so wie es ist gefällt es der Frau ganz gut. Man muss sie sich nur ran erziehen, dann klappt das auch mit deiner. Ich will nicht damit kochen. Ob man mit dem Rohr Zug bekommt wird sich zeigen. Würde ich noch nix zu sagen ohne es geTESTet zu haben. Im Moment hab ich im Kopf den Zombi am Ende mattschwarz zu machen, wenn dich das beruhigt.2 Punkte
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150km/h wären mit PMT 90/90-10 mit 1.285m Abrollumfang eine Drehzahl von 1946 1/min. Ich glaube da ist man deutlich unter der Grenzdrehzahl des Lagers. Mein Pinasco-Gehäuse lasse ich grad auf RNAO Lager umrüsten, da mir das Pressblech-Lager immer zu viel Spiel hat.2 Punkte
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2011 in (fast) Originalbesetzung. 8 Jahre später sind davon noch 3 übrig... Ich behalte mir die Erinnerung wach und gehe nicht mehr hin. Zu den Skatalites deswegen auch nicht mehr.2 Punkte
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Ja mir sagt ein kegelrad getriebe aucb mehr zu wie ein Eckriemen hoffenlich Servus klaro. Block endweder gp one oder quattrini blöcke werden passend aufgeschweist und für die Membran wird eine Planfläche zum aufschrauben der neuene cnc Membrankästen erstellt. Verbaut wird immer - Zylinder Arctic cat 206ccm oder 238ccm. Auslassteuerung umgebaut auf rave 2. Gibt aber auch andere zylinder die gehen. -60mm brutus 4bis 6 wolframgewichte -Primatist pleul zwischen 116 bis 128mm - zweiteilige Loslager mit Messingkäfig - primär von falc oder crimaz - 5 s king dragbike clutch - Falc Komplettgetriebe mit bfa Hauptwelle -Sip Zündung -Auspuffe hab ich grad 4 neue Lasern lassen der beste wird dann verlegt. -wasserpumpe (natürlich Bosch) -Wasserkühler eignen sich besonders die von der cagiva mito. Meine Empfehlung ist vielleicht noch beim Zylinder auf nen Hubraum von ca 200ccm zu setzen . Find ich zum fahren am schönsten. Hat ja bei Wassergekühlten keine Verluste durch Lüfter oder Hitzeproblemen was ein deutliches +++von Leistung und Band gegenübern allen m200, m244 ,Simonini und co bringt. Und für die Vorresoleistung sorgt die Auslasssteuerung und ersetzt die weniger ccm.2 Punkte
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Nicht immer Ursache und Auswirkung verwechsel. Hättest du etwas was es mir möglich machen würde das zu realisieren was ich mir vorstelle, hätte ich dich sicher auch in 1,2 posts erwähnt. Aber solange es kein vergleichbares Produkt zu kaufen gibt hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei das Beste das es gibt anzupreisen. Was meinst du den warum es Kingwelle gibt? Weil uns langweilig war und wir dachten ohhhh lass uns was nachbauen das es schon lange in viel besser gibt? Ne eben genau weil es garnichts gab ,gibt was das konnte, kann was wir brauchten. Und solange es nirgendwo leistungsstärkere Vespas zu sehen gibt wird es bestätigt auch immer das beste und erprobteste Produkt in dieser Kategorie bleiben.1 Punkt
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Hier mal meine Leidensgeschichte und ein Video dazu.... aber Ende gut alles gut und das Fahren macht danach erst richtig Spaß1 Punkt
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Ich habe den Verdacht, dass mir ständig die 6204 Lagersitze ausschlagen weil das Lager zu viel Spiel hat. Ist aber nur ne Theorie. Der Innendurchmesser vom Ring ist 22. Die Hauptwelle hat 16. Ich lasse einen Absatz mit 24x0.5 unter das Lager spindeln und lege so eine Passscheibe ein https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=40001584 Vermutlich brauchts das nicht, da mangels Querkraft der Käfig wenig wandern sollte. Aber sicher ist sicher! Ich auch nicht. Ich hatte noch nie einen Schaden an dem Lager. Mache den Umbau wie gesagt nur wegen des geringeren Spiels. Also meine Hauptwellen stehen immer mindestens bis zur Mitte im Öl. Ich glaube Schmierung ist da weniger das Problem.1 Punkt
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Hatte es auch so und bei mir war der Simmerring auf der KW-Seite hinüber. Wie riecht Dein Getriebeöl? Neutral oder nach Benzin?1 Punkt
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Ja, willkommen im GSF! So als Tip für die Zukunft: die Wörtchen "Retro", "Wertanlage" und "Vespisti" besser vermeiden1 Punkt
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Ich finde der Kandidat hat sich gut gayschlagen, Respekt und herzlich willkommen im Schaltrollerforum. Ich entschuldige mich für alles außer dem neuen Blechhaufen mit Schinamotörchen1 Punkt
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Mit der kleinen Simone werden wir sicher noch weiter spielen. Aber nicht mit der niedrigen Auslaßzeit in Hinblick auf's Pflichtenheft, sondern zur Kür - vielleicht mal in Richtung viel Peak-Leistung mit Auslaß 190 oder so. Evtl. auch was mit Bore 72mm oder so. Das muß aber alles noch im OOC-Gremium besprochen und entschieden werden.1 Punkt
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Finde ich garnicht. Höchstens für Original-Nazis. Da, wo's um die Wurscht geht - um und bei 6.000U/Min - fehlen der Brotdose ca. 8PS gegenüber dem Reso-Auspuff.1 Punkt
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Kurve hab ich aktuell leider nicht mehr zur Hand, war aber mit meinem auf dem Prüfstand und hatte 9,irgenwas PS am Rad. Lief ca. so wie meine originale 10 PS 200 PX alt. Original Zylinder gebohrt und gehont, Überströmer und Auslass bearbeitet Zylinderkopf abgedreht Megadella Auspuff, sage mal vergleichbar mit SIP Road Vergaser UA 19 (hier im Forum gab`s mal Vergleiche am Prüfstand, das der Umbau auf SI keine Leistungssteigerung brachte, nur besseres Kaltstartverhalten) hab aus 2,5 Vergasern einen gemacht und das Glück dass er trotzdem dass Gasschieber und Nadel fürchterlich aussahen sauber lief und gut abzustimmen war Lief gut seine 95 km/h! Korrigiert Sorry vertippt! Nachteile: Kosten Original Zylinder gebohrt und gehont, (150.-) Überströmer und Auslass bearbeitet(wenn man es nicht selbst machen kann kommen da auch ein paar Euro zusammen) Zylinderkopf abgedreht ( 25 Euro) Megadella Auspuff (175.-) Wenn der originale Vergaser nichts mehr taugt und kein Ersatz aufzutreiben ist bleibt nur der Umbau auf SI (Kosten?) Ich hab eine el. 12 Volt Umrüstzündung gefahren, daher kann ich nicht sagen ob die originale Zündung die Mehrleistung mitmacht. Hab den Motor aber abgegeben, weil wenn man weiter unterwegs ist und einen Defekt hat, hast du keine Möglichkeit vor Ort passende Ersatzteile zu bekommen da alles Spezial ist. Vor allem aber weil ich noch einen übrigen 200er Motor liegen hatte. Da hast mir einem PX Motor definitiv mehr Möglichkeiten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.1 Punkt
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so schön auch die Kurve mit Eurem Zielauspuff das gewünschte Ergebnis widerspiegelt; sexy ist die Brotdosengerade schon irgendwie - respekt!1 Punkt
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Zumindest in einer westlichen Demokratie (von dem Stellenwert den die USA haben) ist das schon ziemlich einzigartig. Italien, was nasobem bereits erwähnte, hat in seiner politischen Geschichte auch schon sehr viele Instabilitäten (eigentlich dauerhaft) erfahren. Allerdings ist das politische System in Italien (keine 5%-Klausel, zig kleine Spiltterarteien im Parlament etc.) nicht mit dem US-amerikanischen System (nur zwei große Parteien sowie Senat und Repräsentantenhaus als Kontrollorgane etc.) vergleichbar. Die Macht eines US-Präsidenten ist ungleich höher als die eines italienischen Regierungschefs und dazu kommt, dass Donald Trump so speziell, seltsam und polarisierend ist, wie kaum ein zweiter. Demzufolge fliegen viele schnell raus und demzufolge laufen auch viele irgendwann schreiend weg.1 Punkt
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Sevurs! Schönes Topic gefällt mir. Hätte eine Frage! Woher kauft ihr die Rotax Zylinder? Könnt ihr mal euer Setup reinschreiben was ihr jetzt so verbaut? Würd mich intressieren und ich glaube ein paar andere auch. Denn wenn man so hier mit ließt will man auch mit dem Wasser spielen. Gruss Stefan1 Punkt
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Klar. wo abholen, wohin schicken und so? Am Samstag mit der Vespa nach LGH auf den Flohmarkt gefahren. Das war echt frisch auf der Mühle. Ich glaube ich brauche Griffheizung...1 Punkt
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evo2 bigbore hat das gleiche bohrbild wie der evo2 und den kolben vom mini3. der mini 3 passt aber nicht auf das evo2 bohrbild. der evo2 hat einen 3-teiligen auslass und der mini3 einen einteiligen, glaub ich. angeblich kann der evo2 mit 70mm bohrung mehr als der mini3. das meinte einer, der schon beide verbaut und gefahren hat.1 Punkt
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JA, dann ist es die Mutter der unteren Stoßdämpferbefestigung an der Lenksäule. Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Korrekt! Der Ständer muß 2 Federn haben und selbsttätig einklappen. Entweder durch Entlastung selbst,oder mechanisch durch ziehen der Kupplung,wie zum Beispiel bei manchen Kawasaki Enduros. Weitere mögliche Sicherungen sind z.B. Killschalter am Ständer,wenn der Ständer trotz seiner vorgeschriebenen 2ten Feder nicht selbstätig einklappt. Es gibt auch doppelte,ineinanderliegende Federn,die an ein und demselben Haltepunkt angebracht sind, die wie eine einzelne aussehen. Vermutlich sind zwei Federn seit ca.'78 Pflicht!? Da die an der Schwinge montierbaren Seitenständer an den Mofas früher,trotz ihrer 2ten Feder nicht selbständig eingeklappt sind,hat's damals schon immer Ärger und Mängelkarten gegeben! Wenn der Buzetti nicht selbst einklappt,dann fehlt ihm wohl ein Tropfen Öl,ist verdreckt,oxidiert,oder die runde Rückholfeder hat nicht mehr genug Spannung! Das halte ich für ein totales Gerücht! Wenn das plötzlich nicht mehr Teil der Untersuchung wäre, dann hätte es ja auch die Rennleitung nicht mehr zu interessieren. Mit den unwissenden Prüfern gibt es auch schon mal Diskussionen wegen dem werksmäßig nicht vorhanden Bremslichtschalter vorne,oder wegen nicht mit reinforced gekennzeichneten Reifen,oder anderem Pillepalle. Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf seinen Job,daß es ihn nicht mehr interessiert...??? Vielleicht ist es nicht mehr Teil der Prüfung,aber das ändert nichts an den gesetzlichen Vorschriften. Und solange ich das nicht schwarz auf weiß habe,bleibt es für mich auch nur eins von diesen vielen Gerüchten! Den gleichen von Faco habe ich seit '87 montiert. Falls der mal aus versehen eingeklappt war,dann nur weil ich ihn nicht ganz ausgeklappt hatte,und zuviel Öl dran war. Sehr stabil,aber klappt nicht ein,hat auch nur eine Feder,und ich mußte ständig den unteren Haltepin wieder aufschweißen,damit die Feder nicht absprang,da er in den Kurven ständig mit dem Pin über den Asphalt schleift! Ich bin übrigens kein Schwergewicht,und das Mopped ist nicht tiefergelegt! Fahre nur sehr spochtlich... Die Ständerfüße sind auf ca."16 Uhr" auch immer abgeschliffen.1 Punkt
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Die Dichtfläche für den Wedi ist die Außenfläche des der Hauptwelle/dem Motor zugewandten zylindrischen Absatzes der Bremstrommelaufnahme. ( <-- langsam lesen !) Diese sollte nicht eingelaufen sein bzw. keine Riefe/n haben. Lässt sich mit scharfem Blick und Daumennagel sehr einfach prüfen. Ein neues Foto kann warten. Die zwei kleinen Schrauben : https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/bremstrommel+hinten-375? Im gut sortierten Baumarkt um ein Vielfaches günstiger zu bekommen.1 Punkt
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... wieso das?! .... „das hat eben Style“.... und deshalb .....FEIER ICH DAS SUPER HART AB ....“ # (aua) #schönen 3.Advent 4U ALL1 Punkt
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Bei mir hatte sich damals auch als hilfreich erwiesen den Prüfer schon vor dem Umbau ins Boot zu holen, ihm das Vorhaben zu schildern und sich erklären zu lassen wie die Gesetzgebung ist und worauf es ihm ankommt. Insbesondere wenn der Prüfer keine Vespa Vorerfahrung hat (wie die meisten) kann ich jedem nur empfehlen vorher mit einem oder mehreren Prüfern zu sprechen. Wenn der Prüfer merkt und sieht dass seine Anregungen beachtet werden geht alles viel leichter für beiden Seiten.1 Punkt
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Helm vorhanden mit Flagge, schuhe kommen auch noch dran! Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk1 Punkt
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Brauchst noch nen Helm mit Italien Flagge und Vespa Adidas. Haben wir alle an wenn wir uns auf ne Latte in der Eisdiele treffen1 Punkt
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