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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gehen kannst du auch ohne Löschung. Ist recht einfach. Dass es eine persönlich Abneigung gibt ist weder zu leugnen noch zu überlesen. Also halt Dich doch zukünftig einfach zurück oder nehme die nächste Tür. Bei aller Sympathie für die Jungs vom See (die vielleicht nicht immer so gaaaanz viel Fingesitzengefühl in Ihren manchmal abendlichen Antworten haben), es nervt einfach. Völlig wertfrei und ohne jeden Groll. Es ist auch immer eine Frage von Stil und Niveau, ob man in nahezu allen Topics versucht, jemandem zu schaden. Das betrifft übrigens auch andere Personen hier im Forum. Aber hab Du doch mal die Eier und mach den Anhang. Füße stillhalten oder Abfahrt. Danke
    8 Punkte
  2. in holland kennen die nur den upandover ...................wegen hochwasser und so. damit läuft bei flut kein wasser in den auspuff rein.
    5 Punkte
  3. Und wenn das Ding die einzig grün-karierte wäre, die das Werk verlassen hätte.....8k würde ich für ein Fuffihaufen niemals ausgeben....nicht heute und nicht in 10 Jahren.
    4 Punkte
  4. ok, ein bisschen Retro aber schon noch :) Authentisch zu 100%
    4 Punkte
  5. Ich frag mich eh was die hier immer suchen .. sind eure eigenen Topics so langweilig das ihr immer bei anderen die Suppe versalzen müsst um net aufzufallen das man selbst ne kochen kann? Bitte darum das Topic von privaten Problemen sauber zu halten. Hat nichts mit Technik zu tuen und das Hausfrauen topic ist wo anderst.
    4 Punkte
  6. Sehr dubios, bin gespannt Kein Paketkleber drauf, d.h. persönlich abgestellt... glaube bin dem Wichtel gerade noch auf der Straße begegnet (altes T-Modell?!)
    3 Punkte
  7. Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht.
    3 Punkte
  8. @rasterlos: was für ein Problem hast Du eigentlich mit den Kingwellen? Technische Diskussion ist ja okay, aber Du trittst hier immer wieder nach gegen Kingwellen. Persönliche Abneigung hat hier nichts zu suchen, wenn Du triftige technische Argumente gegen die Kingwellen hast dann beschreibe die auch sachlich! @KingOfBurnout: karrens Beitrag finde ich nicht weiter tragisch, statt "geschickt" wäre m.E. "ganz ungeniert" die passendere Wortwahl . Ist ja aber auch in Ordnung, wenn Hersteller und Friends so agieren, so what? Ansonsten sehe ich nicht, warum karren euch hier an den Karren fahren sollte? "Geniale drehmoment-monster-motoren" und "geiles Gebastel" hört sich nicht nach Angriff an. Und ich glaube nicht, dass karren ein Problem mit euren "Influencer-Topics" hat... Je nachdem, ob's jetzt wieder argumentativ-sachlich weitergeht oder nicht, mache ich vielleicht noch ein F&S-Topic auf, wo ihr euch virtuell aufs Maul hauen treffen könnt.
    3 Punkte
  9. Goodbye DEA, hello Aprilia RSA
    2 Punkte
  10. könnte hinkommen. ein bereits benutzter ist 1,9 breit und 1,7 hoch.
    2 Punkte
  11. Angeldust Das wird ein sehr langer Winter, der Foxxi muss seit kurzem regelmäßig Windel wechseln.....
    2 Punkte
  12. Krass, wird das GSF handzahm? Nach nur einer Seite Zähne zeigen und der Nennung fast aller Reizwörter ist ein Hangaround in die Runde aufgenommen und wird freundlich begrüßt? Vor einiger Zeit hätte man ihn am langen Arm verhungern lassen mit all den Klischees, die da erfüllt sind. Oder habe ich was verpasst?
    2 Punkte
  13. Wenn ich es richtig im Kopf habe war das RAL Lichtgrau. Dann mit schwarz anstatt mit Chrome kombiniert.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. KRP1 fände ich interessant mit Simone.
    2 Punkte
  16. Na ja, so banal sind manche Dinge gar nicht. Die Kühlungsgeschichte ist so ein Beispiel. Mag ja sein das einige es nicht so sehen wie ich, es ist aber aus sicht der Veranstalter schon so, das es zum Ende des Renntages schon zu Zeitverzögerung kommt. Wenn doch alle nicht mehr von außen kühlen dürfen, gibt es ja eigentlich nur einen Vorteil für die H2O Zylinder, den habe sie aber so oder so von der Kühlleistung her. Für alle anderen gibt es ja Lüfterräder. Das ist zwar nicht gerecht, aber sonst müssten wir eine eigene Luft und H2O Klasse machen. Die Klasse 1 bestand in der Saison 2018 aus durchschnittlich 4,8 Fahrern zumal sie ja auch noch eine eigene sf pro Sport Klasse war. Braucht also keiner, weil wir ne pro Sport schon haben. Alles meine Meinung. Die Sicherheits Aspekte vom Gerhard sind mit ins Regelwerk eingeflossen, aber nicht zu 100% umsetzbar. Matze hat wieder einen Zylinder gefunden, für den er eine Klasse braucht, haben wir aber zur Zeit nicht. Sorry, vielleicht 2020 wenn genug konstruktive Vorschläge kommen, was wir wo und wie ändern können. Die Öffentlichkeits Arbeit unterliegt eigentlich, wie ihr auch nachlesen könnt dem Helge. Ich benutze lediglich zum Regelwerk hochladen den DBM Account. Und vielleicht bin ich der einzige, der fast täglich hier liest, glaube ich aber nicht. Auf jeden Post muss man ja nicht antworten und manchmal ist es besser eine Diskusion mal ohne Komitee laufen zu lassen.
    2 Punkte
  17. Aber mal ganz ehrlich. Ich mach das weil ich Spaß an der Sache habe. Während meiner Freizeit mach ich mir Gedanken um das was geändert werden soll und was vielleicht besser doch nicht. Zwischendurch schreib ich dann die ganzen Änderungen nieder und überlege mal wieder weiter, Pokale, Sponsoren, Merchandising... Die Roller in der Garage winseln auch noch nach Zuneigung, bleibt aber öfters auf der Strecke, so wie heute. Dann hab ich noch 2 Kinder und ne Frau. Run und Rennen für 2019 noch vorbereiten.... Mehrere Telefonateauserhalb der Telko mit Nico, Helge usw. während der Arbeitszeit führen. Ach ja ,arbeiten geh ich auch noch. Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich alleine. Wir machen uns wirkich ne Menge Gedanken, nicht nur über die einzelnen Klassen, sondern auch über die Veranstalter ohne die es das ganze nur schleppend zu Stämmen wäre. Mein persönlicher Vorschlag wäre auch eine 2 Jahresregelung zu finden. Für nächste Saison geht morgen gegen 7:30 noch eine weitere Überarbeitung des Regelwerk auf der letzten Seite hier online. Macht euch mal Gedanken wie wir vielleicht in eurem Sinne und dem der Veranstalter, wie und was an den Klassen ändern können. Aber realistisch und auf einem schmierzettel zu Papier gebracht. Mag euch trotzdem ihr Homos
    2 Punkte
  18. Denn Sie wussten nicht was Sie tun, hatten eh noch nie Leistung und schufen mit der Fehlentscheidung noch mehr Literleistung.... Andererseits, die Entscheider können morgen ja nicht mehr als gestern und die Entwicklung nimmt ihren Lauf. Technisch betrachtet gut. Alles bleibt beim alten, nur werden es weniger Fahrer, es kommen keine neuen dazu auch nur die Alten rüsten weiter auf. Hmmm, Klasse gemacht, ich bring dem Komitee Penaten Babyöl zum Saison Start mit.
    1 Punkt
  19. Also bitte, ich muss schon sagen: Danke für die Info, Schaltfreund. Ich empfinde das rumgemaule, z.T. ohne Worte z.T. sehr viel zuMÜLLender als ein paar nicht abgefragte Infos zum Thema. - Ich finds eigentlich sogar ziemlich unhöflich von dem Mitforisten: ein wenig zu launisch für meinen Geschmack.
    1 Punkt
  20. Hier is ja gar nix mehr los, ich glaub ich muss wieder mehr dummes Zeug schreiben! Öde!
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  21. OT Der Wauwi ist auch der beste Werkstatt Hund! Immer wen ich Bilder mache drängt er sich in die Kamera...
    1 Punkt
  22. Wenn man Komplett DRT verbaut ist das Gesamtpaket der 4 Räder breiter. Man ist dann gezwungen 1.5 mm Seegerringe zu nehmen. Sonst müsste man ca. 0,7 mm Scheiben nehmen u das vergiss. Glaub im BGM Kit sind 0,9 mm dabei u das ist okay dann. 1,5 in 1.7 Nut ist kein Problem
    1 Punkt
  23. 1. -Orginalstehbolzen 200ccm einteilig.bis 155 mehrteilig - Adapterterplatten nur für roller die 1b zugelassen sind 1b. Wie es jetzt ist nur mit ausnahme sf bis 155ccm mehrteilig versetzet stehbolzen (polini rotax usw ). lf und lambretta Bis 200ccm mehrteilig. Bis 177ccm versetzte stehbolzen. 3. Da kenn ich mich net aus sollen die lf fahrer beifügen. Adapterplatten bis 177 ccm erlaubt wenn klasse 1b tauglich .. fände ich auch gut dann wäre es ungefähr das wie bei sf 4. Gut 5. Gut 6. Okay 6a ooay Generell. -die kühlungsvariation dem fahrer überlassen. Muss aber fest am roller montiert sein(wenn es denn zeitlich was bringt). Elektrische lüfter Scheibwischerdüsen mit pumpe. Co2 kuhlung oder von mir aus mit stickstoffe.. alles okay - federweg bleibt den fahrern Überlassen Fällt eine sicherheitsbedenkliche fahrweise aufgrund dessen auf. Muss es verändert werden oder er wird raus genommen. Ob das jetzt jedem.gerecht wird gluab ich net aber das würde zumindest die chacengleichheit des machbaren innerhalb der klasse meines erachtens möglich machen
    1 Punkt
  24. Das was du da erklärst hat eine von 2 Ursachen: 1. Die Kiste bekommt keinen Sprit, check mal den Benzinhahn bzw die Verlegung der Leitung. Und ich hoffe du bist keiner von den Typen die einen Lappen unter der Sitzbank haben mit der man die Entlüftung des Tanks ausser Betrieb setzt. 2. Zündanlage, alles mal nacheinander tauschen.
    1 Punkt
  25. ich würde mal das Laufspiel Kolben/Zyl checken, wobei die "fühlbare" Kante oben für ausgelutscht spricht. Falls der NICHT ausgelutscht ist kannst Du mit einem Hongerät (gibts billig für die Bohrmaschine oder so) mal die Laufbahn aufrauhen und dann neue Ringe versuchen. PS: wenn er (Dir) gut (genug) gelaufen ist kannst ihn alternativ ja auch so wieder zusammenspaxen.
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  26. ....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe (2.) ist mit einer Kerbe versehen.
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  27. dann fertigt der Italiner bei Piaggio ja auch falsch und das schon immer... denn in den Piaggio Wellen ist auch eine 1,7mm Nut... aber was wissen die schon. Immerhin werden hier im Internet die Wahrheiten gemacht.
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  28. Vielleicht kann ab jetzt wieder im Katzenjammer Topic weiter gespielt und hier technisch weiter diskutiert werden.
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  29. Das war die Kiste auf Kleinanzeigen:
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  30. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Gefährt! Nimm hier einfach nicht immer alles bierernst! Schön die Suchfunktion benutzen und wenn du mal gar nicht weiter weißt dann einfach hier fragen... da wird dir bestimmt geholfen! 2 linke Hände gibt's eigentlich nicht... einfach mal ausprobieren... so ne Reuse ist kein Hexenwerk
    1 Punkt
  31. Ja, mit Highend Qualität Lager für unten und oben, Anlaufscheibe in 0,5 oder 1,0mm sowie mit Hub Bolzenlänge nach Wunsch unter info@kingwelle.com Preis hat hier glaub nix verloren, will da nix falsch machen ...
    1 Punkt
  32. Beinschild innen ein wenig bearbeitet. Zieht sich aber das Ergebnis gefällt mir. Hätte gerne etwas mehr vom Lack erhalten - vor allem am Trittbrett - war aber nicht möglich. Da muss am Ende sowieso noch geschweist werden.
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  33. hab noch nen jungfräulichen und neuen kopf liegen. messe ich morgen. falls den wer haben möchte -> pn.
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  34. IchbinzwarhartimNehmenaberdashierüberfordertmichdanndoch
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  35. Mit Bravur bestanden Willkommen im GSF
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  36. So'n kleiner hike through gravel and snow in se mauntens kommt bestimmt voll smooth für den soulpeace of some startup-fickgesichtern, die die innoväischen itself schon mit der Mothermilk upsoaked hatten. Mir ist übel.....sooo übel! Don't believe the hype!
    1 Punkt
  37. Wir auch 35 Mann das wird ein Fest.
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  38. So, kurz der Vollständigkeit halber. Wir haben heute die Husky gekauft. 4 Takt, 11 KW, aber noch Euro 3, kerniger Sound. Bin sie Probe gefahren und muss sagen, gewöhnungsbedürftig aber hat gefallen. Da wird der Jung schon seinen Spaß dran haben. Ersatzteile sind erschwinglich und alles gut zu bekommen. Was in paar Jahren ist, werden wir sehen. Danke für die rege Beteiligung.
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  39. Kam auch schon an [emoji28] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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  40. Ich bin auch nicht mehr beteiligt ich diskutier nur weil ich Langeweile und adhs habe
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  41. Moin, habe vor kurzem auch mal RAL Farbkarten für einen Freund an originale ´59er T4 Felgen gehalten. Eine Spektralanalyse wollten wir uns sparen, daher war der Wunsch nach einer RAL Farbe die möglichst nahe an den ursprünglichen Farbton kommt ausschlaggebend. Vielleicht nutzt es Euch ja bei der Entscheidung. Farbkarte ist von Osnatol, da ja auch die Farbkarten, Hersteller und deren Produkte eine gewisse Streuung haben, wie bereits erwähnt. Ebenfalls wirkt sich das Lackierverfahren nicht unerheblich auf die spätere Wirkung aus. Also Einschicht, Zweischicht, etc. Die Felgen auf meiner T4 haben eine graue Grundierung und einen beige/grauen Decklack. Vom Gesamtzustand her schließe ich nachträgliche Lackierorgien aus, kann aber für nichts garantieren. Grundierung passt RAL9002 Grauweiß am besten, Decklack RAL1013 Perlweiß, alternativ RAL9002 Cremeweiß. Sieht dann in etwa so aus: RAL1013 RAL 9001 und RAL9002
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  42. Warum willst Du eine Vollwange? Ohne Ausgleichsgewichte (z.B. alte Mazzu Welle) fährt sich das wie ein Schwingschleifer und das kostet gerne mal 1-2 PS. Die hohe Vorverdichtung hilft, wenn es Drosselstellen im Ein- und Auslass gibt, die man durch höheres Pumpen aus dem Kurbelhaus kompensieren möchte. In den 90ern, als die Auspuffanlagen schwachbrüstig gesaugt haben, waren deswegen Vollwangen ganz hip. Membranmotoren sind heute mit einer niedrigen Vorverdichtung von 1.3 ganz gut dabei. Wenn es unbedingt eine Vollwange sein soll, um gezielt das Totvollumen im Kurbelraum zu reduzieren, wird die Verdichtung gerne durch längere Pleuel und riesiege Überströmer reduziert/korrigiert. Es wird gemunkelt, dass nur das Gemisch aus den Überströmern eine Chance hat in den Brennraum zu gelangen. Große Überströmer wirken wie ein Vorratsbehältet mit kurzem Weg zum Brennraum. Mir wäre an Deine Stelle ein guter Rundlauf wichtiger, und das kostet bei einer Vollwange in der Regel zusätzliches Geld. Bei der Vorverdichtung ist ein Wert von 1.3 ein guter Ausgangswert.
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  43. Irgendwann sieht man sich
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  44. Die beiden sind wirklich unglaublich lieb und ein eingeSPIELtes Team. Jetzt gehen wir wieder täglich in den Wald, aber der Berner (Rocky) ist noch ziemlich lauffaul.
    1 Punkt
  45. Ich war am WE auch mal auf dem Prüfstand. Kingwelle mit ori. Zylinder gefräst und nagy Kopf mit 28. delorto gaser. Auspuff resi Box von meiner 200 px.
    1 Punkt


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