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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. Der neue Malossi Sport gegen den BGM. Beide Zylinder heuer im Herbst gekauft. Beide Zylinder sind unbearbeitet. Edit(15.12.18): Überströmer des BGM Zylinders sind offen. Der Motorblock ist der Gleiche - die Zylinder wurden kurz hintereinander getestet. Die Überströmer sind an den BGM angepasst. Und um alles auszuschliessen hab ich dann die Überströmer auch noch an Malossi angepasst und die Quetschspalte noch um 0,1mm verringert Hat praktisch keinen Unterschied gemacht.
    8 Punkte
  2. Für mich ist das der Runklassiker. Hackenvoller Typ irrt im Dunkel murmelnd über die Zeltwiese, auf der Suche nach seiner Behausung. Nach quälend langer Tastforschung aufm stockdunklen Platz und unzähligen Stürzen über die Abspannleinen gewissenhaft aufgebauter Campingvillen, hat er keinen Bock mehr auf den Scheiß. Er klappt die nächstbeste Fuffisitzbank hoch und bricht die erst kürzlich verschlungene Currywurst in den Auffangbehälter rein.
    8 Punkte
  3. Aus Sicht eines Zuschauers, der das seit einigen Jahren miterlebt. Ihr schafft Euch selber ab! Ihr giftet Euch an, wo es eigentlich genau anders sein sollte. Große Gemeinschaft und so. Ich , als Zuschauer ('95 meine erste QM gesehen) hab schon lange den Überblick über "Eure" Klassen mit irgendwelchen Zahlen verloren. 1, 1a, 1b, wtf? Auch wenn ich mehr oder minder in der Materie stecke. M.E. solltet Ihr auch mehr auf die reinen Zuschauer, ohne die Ihr die Rennen vermutlich gar nicht mehr finanzieren könntet (lecker Bier und rote Wurst, Runbesucher), achten. Früher gabs halt SF, LF, 177er (wollte niemand sehen, auch wenns da echt fiese Motoren gab wie zb Basti Moeters, wenn nich mich recht erinnere) und halt Lambretta (die lahmen Kisten hat auch keinen interessiert, wenn es überhaupt zustande kam, aufgrund weniger Starter) Fertig und gut. Klar gibts jetzt unzählige Zylinder und Gehäuse mehr, die mehr Hubraum und Leistung ermöglichen. Die Zuschauer blicken die einzelnen Klassen allerding nicht, selbst ich nicht. Auch wird es beim Rennen auch zu wenig erklärt, was jetzt erlaubt ist und was verboten. Es ist seit Jahren undurchsichtig und m.E. unnötig kompliziert. Für mich würden nur folgende Klassen Sinn ergeben. - Oldschool . Bis 136ccm (oder wegen mir Malossi 136er mit max 54mm Hub) - Streetracer (Straßenzugelassener Roller, mit allem eingetragen, kein Nummernschild aus Tzusbekistan) - SF offen - LF bis 180cm³ - LF offen (inkl Lami) - Drehschieber - wegen mir noch eine extra Klasse für die arroganten Spinner vom Bodensee, damit die auch Ruhe geben. Auch sollte der Roller noch als solcher zu erkennen sein (Gerhards Roller sehen allmählich auch wieder so aus ;) ) Alles andere ist doch scheissegal und sollte dem Fahrer überlassen sein. Kann ja jeder anpassen wie er lustig ist. Keine Ahnung warum sowas wie Ferderweg reglemtiert werden soll. Muß sich doch jeder so wohlfühlen wie er fährt. Schutzkleidung ist natürlich selbstverständlich Pflicht und nicht zu verhandeln. Wenn jemand mit was fiesem kommt, müssen die anderen halt im nächsten Rennen ranklotzen um konkurrenzfähig zu bleiben. Just my 2 cents. Bei Euch liest es sich aber eher wie in einer Multimillionen Dollar Rennserie, anstatt einer vergleichsweise kleinen Schaltroller Szene.
    7 Punkte
  4. Entweder denkt jemand das Gott ist sehr böse auf Ihn, das der Weihnachtsmann nicht mehr kommt dieses Jahr (oder Sandra Claus mit Ihre Riessen brüste) oder dass der Gespenster von Lance Armstrong hat sein Tastatur übernommen auf alle Fälle, schenkt Euch ein bisschen liebe und Menschlichkeit, klemmt ein paar mal auf die Eier und vergiss dieser ganzen scheiss für die nächsten neun Tage die Reinkarnationen kommt als volge von 2018, des Jahres Der Hund, also kein Wunder das es so stark bellt hier Nächstes Jahr ist das Jahr der Schwein, was als vorgegebenen auch schon passt. danke für alles und bis irgendwann im 2019. auf DBM, auf die Komitee und auf Die Fahrer!
    4 Punkte
  5. So Ihr Lieben! Wir haben uns lange und intensiv mit allen Eurer Einwänden beschäftigt. Ungeachtet dessen, in welcher Art und Weise diese hier teilweise vorgebracht wurden. In unendlich langen Telkos und Chatnachrichten sind wir nach Mehrheitsentscheid zu folgenden Kompromissen / Änderungen für die Saison 2019 gekommen: 1. Die Sicherheitskleidung wird, wie von Gerhard vorgeschlagen, um die folgenden Formulierung erweitert: „Es wird empfohlen: Einteilige Rennkombi oder eine durch Reisverschluss verbindbare 2-Teiler Kombi (Leder oder vergleichbare Textilschutzkleidung) Rückenprotektor/ Brustprotektor“ Die Einführung einer Rückenprotektorpflicht ist in 2019 noch nicht vorgesehen, soll aber in 2020 kommen. Genauere Reglementierungen hierfür stehen noch nicht fest. 2. Die Klasseneinteilung bleibt in 2019 unverändert gegenüber 2018. Im Einzelnen bedeutet das: Eine Zusammenlegung von K1 und K1a wird nicht stattfinden. Die Meinungen der Fahrer aus diesen beiden Klassen wurden hier im Thread deutlich und kontrovers vorgetragen und haben letztendlich zu dieser Entscheidung geführt. Allerdings waren unsere Gründe für die Einführung einer K6a unter anderem die Zusammenlegung von K1 und K1a, und die daraus resultierend kürzere Tracktime für Fahrer der o.g. Klassen. Hier hätte es nach unserer Einschätzung einige aussichtsreiche Kandidaten aus dem aktuellen Fahrerlager gegeben. Die Entzerrung der K6 und die damit verbundene eventuelle Neurekrutierung aus dem Publikum durch die Einführung einer „K6a Street PRO“ Klasse, ist im Gegensatz dazu nicht absehbar bzw. nicht lohnenswert. Aus diesem Grund und der eh schon knappen Zeit am Veranstaltungstag, wird es eine K6a in 2019 nicht geben. Diese Entscheidungen wurden per Mehrheitsentscheid und nach Sichtung der hier und durch Nico geäußerten Meinungen vom kompletten Komitee (Matze, Andre, Helge, Jesco, Michael) getroffen. 3. Für die K1b werden auch neuere Motorgehäuse zugelassen, die das orginale Einlassystem widerspiegeln: „Es sind nur Zylinder und Motorblöcke zulässig, deren Markteinführung vor dem Jahr 2000 stattfand (Nachbauten von originalen Drehschiebergehäusen bis Bj. 2018 sind zulässig, keine CNC oder Membrangehäuse)“ 4. Eine externe Kühlung ist in der Saison 2019 in keiner Klasse erlaubt „Keine externe Kühlung durch Gebläse z.B. Laubbläser oder Wasser z.B. Spritzflasche von außen“ Diese Formulierung soll jegliche Art von externer Kühlung verbieten, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu gewährleisten. Lüfter die unabhängig vom Motor betrieben werden müssen fest am Fahrzeug verbaut sein. Genau wie die dazugehörigen Akkus. Diese dürfen jedoch während der Wartezeiten getauscht werden. Im Hinblick auf die Attraktivität für die Zuschauer und die Belange der Veranstalter (z.B.: Zeit, Umweltbelastung) wurde auch diese Entscheidung per Mehrheitsentscheid unter allen Komiteemitgliedern getroffen. Jedoch waren sich auch alle einig, das bei Mehrfachstarts zu den Finalen hin weiterhin durch die Rennleitung Pausen eingeräumt werden können, um Mensch und Maschine nicht übermäßig zu belasten. Des weiteren möchten wir nochmal betonen, das solche Regeländerungen grundsätzlich mit der Absicht entworfen werden die Rennserie offener und attraktiver zu gestalten. Und zwar für Fahrer, Veranstalter und nicht zu Letzt auch für die Zuschauer. Wir sind dankbar für alle Hinweise und Anregungen aus eben allen dieser Lager und versuchen jedes Jahr aufs neue besser zu werden. Dies gelingt leider nicht immer zu vollsten Zufriedenheit aller. Jedoch muss man auch bedenken, das wir zwar vor Ort Input von Zuschauern bekommen, dieser aber hier im GSF und der hier geführten Diskussion kaum berücksichtigt wird. Wir als Komitee sind aber allen Beteiligten gegenüber verpflichtet. Das sollte bei allen Diskussionen auch bedacht werden. In Zukunft werden wir mit Euch gemeinsam versuchen, das Reglement zu unser aller Gunsten zu verbessern. Das geeignete Format, um alle zu hören, haben wir noch nicht gefunden. Gerne nehmen wir hierfür Eure Vorschläge entgegen. Und eine Sache bleibt wie sie schon immer war, und die die DBM ausmacht: Wir alle, egal ob Fahrer, Komitee, Veranstalter oder Zuschauer, machen den ganzen Firlefanz, weil wir Spaß daran haben, uns auf der Strecke zu messen! Keiner schlägt Profit daraus! Jeder reißt sich den A... dafür auf! Und wir waren, sind und bleiben eine große Familie mit Gemisch im Blut! Frohe Weihnachten C U on track
    3 Punkte
  6. Ich hab hier ein paar Kurven mit dem Malossi Sport. Verwendet hab ich alle Boxen die ich zur Verfügung hatte. Leider fehlen ein paar die interessant gewesen wären. z.B. Sip Road V2 der letzte Auspuff war die Sbox 177 III Plus
    3 Punkte
  7. Du unterstellst Leuten, die nicht 700.- für eine Welle ausgeben wollen, eine Geiz -Mentalität? Sieh bei Gelegenheit mal nach, ob du noch alle Tassen im Schrank hast.
    3 Punkte
  8. Nun auch die erste "mehrteilige" Welle für die Lamy ausgeliefert 62 Hub / Wangen Ø 100 Simonini Pleuel 22 / 120 / 18 Breite der Welle mit 40,25mm STD die Limawange "mehrteilig" gefertigt * Wuchtfaktor 36,58% (nur mit Wolfram Dichte 17,2 erreichbar) Material 42 CrMo4QT (vorvergütet) nach dem vordrehen nochmals auf 1100-1150 N/mm nachvergütet HZ Bohrung induktionsgehärtet HRC 58-60 HZ Bohrung, zentrale Bohrung für Wellenstumpf sowie Wellenstümpfe geschliffen Einpressdruck ca. 12-14to mehrfache Revision ohne Verlust der Ein und Auspresskraft garantiert sowie gegen div. Verschleissbedingungen mit "12 Monatiger" Garantie" gewährleistet Garantiezeit beginnt mit Inbetriebnahme des Fahrzeug's! * Vorteil dieser Bauart, kein unterbrochener Faserverlauf des Wellenstumpfes, Wellenstumpf aus geschmiedetem Material möglich, Reparaturmöglichkeit des Wellenstumpfes denkbar, (krummer Stumpf duch Sturz usw.) pr
    3 Punkte
  9. Kannst ein Bild einstellen für die FB Verweigerer?
    3 Punkte
  10. Schön zu lesen, dass die einzig wahren Tuner Eurer Gemeinde angehören. Alle anderen sind Flaschen, oder was soll das? Wir sind ein kleiner Haufen, etwas mehr Respekt und Miteinander wären schon schön.
    2 Punkte
  11. Du! Verwechsel da bloß ein paar Dinge nicht. Für viele Menschen ist das mehr als der halbe Monatslohn. Entweder es ist leistbar oder es ist nicht leistbar, für das notwendige Börserl, welches der "Rennstport" mit sich bring. Punkt. Aber dann gleich "Geiz ist Geil" schreien, nur weil jemand deinen Preis hinterfragt ist schon ganz schön "billig".
    2 Punkte
  12. Geht es am Ende doch um Drachen vs. Drachen(ofen)? Und das hier keine Kritik gewünscht war konnt ja niemand ahnen.
    2 Punkte
  13. TAlso wenn wir in klasse 1 keine m200 fahren dürfen warum darf man in klasse 3 m232 fahren? Einschränkungen sind der falsche Weg und müssen durch Erweiterunge ersetzt werden . Mir fehlen auch die ganzen verückten Projekte die es früher gab bei denen sich wirklich jemand gedanken gemacht hat. Sind ja 90% aller Roller nur noch Stecktuner kisten. Wo liegt den da die Herrausforderug. Ich hätte einfach nur gerne wildes Gebastel neue Ideen und Eigenentwicklungen und net ne große Kiste von der Post geliefert zu bekommen zusammenbauen und Fertig. Die Folge ,, Stecktunermeisterschafft,, -Getrennt- x,,Vespapiraten Dragrace Bodensee''x
    2 Punkte
  14. nein leider beides falsch, das foto aus dem handbuch habe ich nur zu irritation gepostet, selbstverständlich ist mit der kleinkramablage der teil des hinten aufgeschweißen hecks gemeint.
    2 Punkte
  15. Egal wie. 2019 geb ich vollgas. (Sofern mein General daheim mir den Segen gibt) hab grad die Stockach Playlist auf Spoti. Entdeckt
    2 Punkte
  16. Bin jetzt vierzig geworden.... Das mit dem Sex ist schon wieder so lange her, ich war gestern in Flipflops joggen, nur um wenigstens das Geräusch mal wieder zu hören!
    2 Punkte
  17. Die Scheibe hat am inneren durschmesser eine größere faße. Diese muss zum Lager schauen ..
    1 Punkt
  18. Zündkerze NGK B7HS (Denso W22FS-U) bei originalem Motor, bei 177er-Tuning dann B8HS (Denso W24FS-U). Ich hatte mit NGK noch keine Probleme, aber Bosch kaufe ich auch nicht mehr.
    1 Punkt
  19. Genau. Die Fase der Scheibe zeigt zum Gehäuse! Wieso ein Elestart-Polrad für den VNB-Motor?
    1 Punkt
  20. Bezüglich Kerze, ich fahre nurnoch Denso. -Ngk hätte ich eine Zeitlang mega Probleme -Bosch verbaue ich seit Produktionsverlagerung nach Indien nicht mehr..
    1 Punkt
  21. So isses. Viel Spaß beim Einfädeln der Welle in das SIL-Gehäuse. Ahh - jetzt! das passt so nicht, da muss noch "gemacht" werden. Ich werde im RB25-Topic berichten.
    1 Punkt
  22. Nach Rücksprache mit dem Kunden der 62er Lamy- Welle, darf ich dessen Usernamen nennen, vielen Dank für dein Vertrauenund den Auftrag @collyn. Die Welle spielt ja in einer Preisliga, die sich nicht jeder leisten will und kann. Eigentlich schade, das die "Geiz ist geil" Mentalität immer noch nicht ernsthaft hinterfragt wird. Qualität muss und sollte seinen Preis haben! Zur Info, der Wellenpreis bleibt immer gleich, egal welches Pleuel verbaut wird. Wobei nur "hochwertige" Pleuel verwendet werden, einziges Kriterium evtl. nicht oder mit zu langer Lieferzeit lieferbar. Z.B. bei der 306er BFA Welle akzeptiert doch auch der grösste Teil, das diese Welle knapp 1k kostet! Diese BFA Welle ist in meinen Augen die erste Welle, die kostendeckend mit Gewinn hergestellt werden kann. pr
    1 Punkt
  23. Bei 8k ist das maximale Drehmoment schon vorbei... könnte einfach Drehzahl sein oder aber mehr Spiel zwischen Druckpilz und Andruckplatte nötig. Mach mal 16 XXL Cosa und MTX rein. Was ähnliches fährt hier rum mit 135er direkt Bertha, 22Nm und das tut problemlos.
    1 Punkt
  24. lass dich nicht aufhalten und mach es doch
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  25. Laut https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=piaggio&T=SKIPPER 125-150&Y=1994&L=PI_SKIP_125&O=FRONT SHIELD SPOILER&F=PI_SKIP_125_CO&L2=PI_SKIP_125_CO Farbtöne SKR 094 Nero Lucido 112 Verde Metallic 126 Rosso 172 Verde 192 Nero P. 214 Azzurro Pacifico Metallic 403 Azzurro Mild Gray Metallic 508 Giallo Oriente 724 Bianco 729 Grigio Moonlight/Steel 892 Rosso Zip P. PM2/6 Grigio ?
    1 Punkt
  26. Würde auch was neues einbauen. Ich habe den Pinasco Dämpfer verbaut...Unterschied wie Tag und Nacht!
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  27. Genau dieser liegt mir frisch erworben vor! Obere Halter Außenkante/Außenkante 22cm (innen 17,5cm) Rohrabstand oben innen/innen knapp 17cm (16er Rohr) Unten an den Füßen Mitte/Mitte 21,5cm Gummifußkante innen/innen knapp 13cm Gummifußkante außen/außen 28,5cm Beinschildkante bis Mitte Fuß ca. 37cm (Maßband flach über die Wölbung gezogen) Die obere,angeschweißte,gummierte Haltelasche ist von der Beinschildkante bis unter Rohranfang ca.6,5cm lang. Laschenbreite ohne Gummierung 20mm, mit knapp 24mm Obere Lasche Beinschildkante innen bis Lochmitte der Lasche für den seitlichen Halter ca.19,5cm Brauchst Du's noch genauer...? Mein 5cm enganliegender Vigano SF/LF Standardträger hat ca. 22,5 cm innen/innen. Wie sieht's denn wohl mit dem Traveller aus? Da sitzen die Füße doch auch dicht beieinander? Allerdings über der Blinkeroberkante viel höher,als bei dem PK Träger, und hat normalerweise auch die großen Gummis drauf. Das könnte/müßte doch vielleicht der suchende Herr @Shlomo besser wissen?!? https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-LOGOSCOO-TER-Traveller-fuer-Vespa-alle-Modelle-Klassik-ausser-Vespa-50-90SS/Cosa-chrom-Gepaeckauflage-45x25cm-klappbar-Abstand-zum-Rahmen-ca-6cm_1 Von den schmalen Gepäckträgern,könnte es sich dann ja eigentlich auch um das Modell mit der nach unten gezogenen Befestigungsstrebe,zur Montage an den unteren Schrauben vom Gepäckfach,handeln??? Aber der macht ja keine kreisrunden Löcher... Ansonsten fällt mir noch der Elite Träger aus @BerntStein's aktuellem Thread ein. http://www.vespinoy.com/forum/index.php?topic=7743.0 'nen schicket Fotto von die Beschädijung könnte übrigens sachdienlich sein!
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  28. Kommt darauf an wie "Original" du den Spaß haben willst. Ich kauf sowas immer neu.
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  29. Ich denke mit Einheit war vielleicht sowas wie Meilen, Kilometer oder Millimeter gemeint aber 0 is ja immer null. Im Normalfall fällt das Lager beim schrumpfen auch rein. Allerdings dürfte die Chance recht groß sein, dass wenn das Lager beim rein fallen verkantet und dann gepresst wird, ein Span gezogen wird, der zwischen Außenring und Lagersitz gezogen wird. Dadurch kann die Passung Punktuell zu eng werden und die Lagerluft ist durch die Verformung des Außenringes aufgehoben. Kann natürlich auch sein, das du wirklich ein fehlerhaftes Lager bekommen hast oder die Passung im Motorgehäuse zu eng ist. Beides ist mir persönlich weder bei den LML Gehäusen, noch bei den FAG Lagern begegnet.
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  30. Autsch! NATÜRLICH liegt es daran Mann!!! Lass den Motor bloß nicht mehr laufen so! Das Lüra schlägt nicht nur an der Abdeckung an, sondern wenn’s blöd läuft auch an der Lima innen!!! Ein paar mal zu viel, dann kannste die auch gleich neu kaufen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  31. Als jemand der das Vergnügen hat öfters hinter einem solch potenten Motor her fahren zu dürfen kann ich die voll umfänglich Lautstärke dämpfende Wirkung dieses Schalldämpers nur bestätigen!!!!! Allerdings bekommt man beim hinterherfahren leicht einen Regenbogenfilm auf der Linse und sollte vor dem zu Bett gehen ausgiebig mit Brensenreiniger duschen da Wasser und CD wie es Janine Dee empfiehlt nicht ausreichend sind bei dem immensem Ölauswurf. Fazit: Lärm bekämpft, Nachbarn beruhigt, NABU und Greenpeace wegen Ölteppich am Arsch kleben
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  32. Nimm das alte, das passt meist besser und man sieht es den Repros in der Regel an. Wenn Du ne Alternative brauhst für den Sattler. http://www.sitzundsattel.de Der Bösener ist ne Institution. Kann ich 100% empfehlen. Hat mir gerade einen Schwingsattel gemacht.
    1 Punkt
  33. Zwar bin ich schon seit ein paar Jahren bei der DBM dabei, gehöre aber eher zu der inzwischen wohl immer selteneren Spezie Fahrer die eher aus Spaß mitfahren und meist beschränkt sich meine Teilnahme auf Norddeutschland. Wäre schön wenn die "Diskussion" mal etwas sachlicher und weniger persönlich geführt wird. Ich fahre zwar grundsätzlich nur LF, warum gerade eine SF-Klasse gestrichen wird kann ich nur bedingt nachvollziehen. Bei den Rennen Kl. 1 und 1a die ich in den letzten beiden Jahren als Zuschauer gesehen habe waren es spannende Duelle, und ich denke es sollte neben den Interessen der Fahrer auch die Interessen der Zuschauer beachtet werden.. Zumindest waren die Rennen weitaus spannender als mein "Finale" in Kl. 5 in Bremen mit meinen 20 PS gegen das 60 PS-Monster vom Bodensee. 2 konstruktive Vorschläge: 1. Vielleicht eine Art "Champion-League" bei der die 6 oder 8 Roller mit den besten Zeiten im Training gegeneinander antreten. Spannend für die Zuschauer, und mehr Tracktime für die Fahrer die viel Geld in die Geschichten stecken. Es gibt natürlich Kl. 4 und BOA, aber hier würden tatsächlich die schnellsten gegeneinander fahren. 2. Zum Ende der Saison eine schriftliche Befragung aller aktiven Fahrer (mind. 2 Rennen oder was auch immer) welche Änderungswünsche es am Reglement eventuell gibt. Offensichtlich wurde aktuell einiges entschieden das nur bedingt den Willen des (Fahrer-) Volkes entspricht.
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  34. Bedankt Auch Euch ein frohes Fest und guten Rusch => 2019 C.U. @ Ddorf
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  35. Oh Clupp! wie schön, habt vielen Dank! Und dann noch die JHV in Düüüüüsseldorf, Eskalation in der Heimat - dass ich das noch erleben darf! Der ganze Prosecco und Schampus.....die Sonnenbrillen im Haar .....SC Kutten über Seidenhemden .....diese Bilder..... mir wird ganz warm ums Herz zum Jahresende
    1 Punkt
  36. na ja und wenn du des Lesens und Verstehens mächtig bist, dann BEANTRAGE die Freiwillige Zulassung(stell den Antrag in schriftlicher Form) und sieh was passiert. Das Recht hast du und dein Antrag MUSS bearbeitet werden. Vielleicht knicken sie da schon ein, oder du erhälst einen negativen Bescheid(da ja noch immer die Weisung gilt an die sich das Amt/die Behörde zu halten hat). DU hast dich nur abwimmeln lassen und das mein ich mit blöd quatschen. Und du wirst nicht der einzige sein, den sie sich dadurch bereits vom Hals geschafft haben ohne wirklich eine Entscheidung in der Sache getroffen haben zu müssen. Was du machen kannst wenn du einen für dich negativen Bescheid erhalten hast hab ich auch schon geschrieben. Dazu brauchst du auch keinen Anwalt. das heißt streng genommen überhaupt nichts:das ist eigentlich nur die Rechtsfolge bei Stattgabe des Antrags(und ich nehme an,das ist das was auch @PK-HDgemeint hat) . Du stellst einen Antrag auf Freiwillige Zulassung, der wird mit Stattgabe bearbeitet, die Rechtsfolge ist du erhälst die Zulassung. Das ist strenggenommen das was aus diesem Satz hervorgeht. Das heißt aber auch nicht, dass du sofort die Zulassung erhälst(da ja noch immer die Weisung gilt an die sich das Amt/die Behörde zu halten hat)wenn du einen Antrag stellst, sondern nur, dass auch der Herr Verkehrsminister RLP nicht wirklich glaubt, dass seine Weisung vor einem nicht weisungsgebunden Gericht stand hält. und das bringt dir überhaupt nichts!!! Das funktioniert vielleicht mit dem amerikanischen Rechtssystem aber nicht in Europa. Da Ermessensentscheidung!!! Enthält eine Rechtsnorm auf der Rechtsfolgenseite ein Ermessen, so trifft die Behörde keine gebundene Entscheidung, sondern kann unter mehreren möglichen Entscheidungen wählen. Zum Verständnis eine Analogie: Dein Kumpel hat seine Reuse mit Tuning zugelassen bekommen, du hast die baugleiche Vespa mit dem identischen Tuning, das heißt noch lange nicht, dass du dass auch eingetragen bekommst, geschweige denn, dass du einen Rechtsanspruch darauf hast. Recht und Gerechtigkeit können sehr weit auseinanderklaffen und ein persönliches Rechtsempfinden generiert noch kein subjektiv einklagbares Recht. Ist leider so. Und wenn du das nicht glaubst schau dich nach einer kostenlose Rechtsberatung um( oder vielleicht bist ja Rechtsschutzversichert) oder falls vorhanden frage einen befreundeten Anwalt oder einen Juristen aus der Behörde.
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  37. Grausam.... Da bleib ich lieber bei laut, wenn ich so einen Knüppel drauf machen müsste.
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  38. LIS 150 Imola 60 Hub Tino Welle Lth Kupplung ....
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  39. Der Hund an der Leine der hat keine Beine darum ist der Hund auch untenrum wund!
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  40. Durchsage im Einkaufcenter : "Der kleine Verpiss dich, mein Name geht dich gar nix an, möchte im Spieleparadies abgeholt werden. "
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  41. Arzt zum Patienten : "Ich führe ihnen nun einen Finger in den Anus, das sollte eine Erektion auslösen Patient : "Hm, da tut sich offensichtlich nix?" Arzt : "Ich meinte ja auch nicht bei ihnen."
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  42. Ein wunderschönes junges Mädchen, eine Nonne, ein Preuße und ein Bayer sitzen in einem Zugabteil. Durchsage vom Zugführer: "Verehrte Fahrgäste, es gibt ein technisches Problem: Die Innenbeleuchtung des Zuges ist ausgefallen. Das ist nicht bedenklich, es wird nur in den Tunneln sehr dunkel. Kein Grund zur Beunruhigung." Es geht in den ersten Tunnel - stockfinster. Auf einmal ein lautes "BATSCH!!!" - der Zug kommt aus dem Tunnel und der Preuße hat einen riesigen roten Handabdruck auf der rechten Backe. Schweigen. Denkt die Nonne: "Ha! Jetzt wollte der Preuße dem Mädchen ans Knie fassen und Sie hat Ihm eine geballert! Recht so!" Denkt das Junge Mädchen: "Ha, der Preuße wollte mir ans Knie fassen, hat aus versehen die Nonne erwischt, und die hat Ihm eine gescheuert. Recht so!" Denkt der Preuße: "Verdammt! Jetzt hat der Bayer dem Mädchen ans Knie gefasst und Sie dachte ich wars. So was blödes!" Denkt der Bayer: "Ha! Im nächsten Tunnel hau I dem Preißn no eine nei!!!"
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  43. Alter bekannter von mir hat 2 V50 gekauft. Sehen aus wie neu. Hoffe sie sind es auch. Von nem anderen Vespa spezi, hier aus der Gegend hat er sich nen 177er für seine PX aufbauen lassen. Damit hat er nen abflug bei 100 auf der AB gemacht weil Hinterrad blockierte.(zum glück nur Roller und Kleidung+Schürfwunden und Prellungen) Wenn ich sowas höre wird mir anders...
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