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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Farbe ist OLack und so isser 91 vom Band gelaufen..... man kann halt nicht alles haben und ich finds gar nicht so schlimm.5 Punkte
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Dieses Wort ist mir bisher nur in den 80ern in der Spex untergekommen. Muss es endlich mal nachschlagen... Edit würde das mit "schrullig" übersetzen2 Punkte
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Das ist ein V50S Getriebe mit einer 15/72 Primär. Die Läufe waren im dritten Gang. Auf der Straße läuft das Ding laut GPS 80.2 Punkte
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Denkbar wäre, einen neuen Reißverschluss von einer Änderungsschneiderei einsetzen zu lassen. Falls man sich das irgendwie gedanklich schön reden will, nimmt man einen Hammer und schlägt so lange auf den alten Reißverschluss, bis dieser kaputt geht. Dann wartet man ein paar Tage, hat dann die hirnverbrannte Aktion vergessen, stellt anschließend fest, dass ja der alte Reißverschluss kaputt ist und kann diesen dann ohne schlechtes Gewissen in einer Änderungsschneiderei ersetzen lassen. Für diese Idee habe ich mir ein Bier verdient und werde heute Abend auf mich anstoßen! Ich liebe mich2 Punkte
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Die Auslass-Oberkante bekommt bei mir auch immer einen Radius vorm Beschichten. Meine Werkzeuge dafür: - gebogene Vogelzungenfeile (hab ich bisher nur gebraucht auf dem Teilemarkt gefunden, leider) - gebogene Diamantnadelfeile (gibts im Set bei Ebay für Taschengeld) - Gummipolierer (Ebay) Die Auslass-Unterkante bekommt nur einen Radius wenn sie überm UT endet. Senkrecht: seh ich wie Jolle. Das ist im Endeffekt eine Auslassverbreiterung mit kleinem Auslass.2 Punkte
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Meiner Meinung nach sind die stark verrundeten senkrechten Kanten nicht förderlich für die Kolbenringe. Dadurch ist die Führung der Ringe ja weiter außen (gleich wie bei nem breiteren Auslass). Vorallem aber an der Oberkante ist es wichtig einen Radius dran zu machen. Das verbessert die Strömung des verbrannten Gases in den Auslass. Frits Overmars empfiehlt einen Radius von 5% des Hubes.2 Punkte
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wir arbeiten an dem anmeldeformular. ich denke in ein paar tagen geht es los. werde julia aber nochmal fragen.2 Punkte
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Die Zulassungsstellen in Ba-Wü müssten zumindest im Bereich des Regierungspräsidiums Stuttgart geimpft sein. Trotz der tatkräftigen Unterstützung von @nasobem in Form seiner Unterlagen hat der Leiter der Dienststelle hier im Kreis nicht wirklich kooperiert. Ich hab mich deshalb ans Regierungspräsidium gewandt. Die dort zuständige Mitarbeiterin war über die Vorgehensweise absolut meiner Meinung und hat gemeint, sie werde alle betreffenden Stellen entsprechend instruieren, wenn ich mich recht erinnere. Den Schriftverkehr müsste ich noch irgendwo haben. Grüße, Arne2 Punkte
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Männers, vorgestern ist meine 125 VNA von 1958 (ohne Tacho, Choke u. Sattel) von der Ladekante auf den Hof gehüpft. Alles soweit schöne Substanz, angenehm unverfummelt, läuft manierlich, hat TÜV, leiderkeher ein rettbarer Lack - egal. Die Gute soll technisch und optisch originalisiert werden, keine Vollrestauration, eher Alltagsroller. Jetzt meine Fragen: - Welches der auf dem Markt angebotenen Federbeine hinten kommt dem Original am nächsten? - Wo bekomme ich die beiden Schlitzschrauben, die die Gewindelöcher für den E-Rad-Halter am Tunnel verschließen? - Hatte die Spar-VNA eine Schwingenabdeckung und ein Schlitzrohr? Ich meine, nein. - Das originale Rücklicht ist der flache Siem-Kasten mit der Wulst, oder? - Hat noch jemand eine patinerte Felge in grau für mich? So weit für heute. Danke schon mal an alle Nachdenker. Geht aber bestimmt bald weiter. Cheers Remco1 Punkt
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Japp, dicke Lötspitze in den Lötkolben, ordentlich auf Temperatur bringen, das Röhrchen ordentlich reinigen und dann einfach schön das Lötzinn reinlaufen lassen.1 Punkt
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Hab das Gewinde mit der Gewindelehre nachgemessen. Sollte M10x1 Feingewinde sein.1 Punkt
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Meine Unterlagen sind eigentlich nur eine Zusammenfassung der hier im GSF versteuten Informationen. Die Nummer mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium hatte ich auch.1 Punkt
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Nein, der Kobold hat Repro Schlüssel.1 Punkt
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Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors!1 Punkt
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Metager ist 2000er, searx.me ist 2018 und rockt. Duckduckgo finde ich von den Ergebnissen teilweise erschreckend ne lahme Ente. Ich hoffe, du nutzt schon mal nicht den Internet Explorer oder Gurgl Chrome. Lassen wir's als idiosynkratischen Style stehen. Es gibt ja Leute, die finden diesen Utah-Plastikbarock und King & Queen Sitzbänke der 80er steil, also warum nicht auch das. Obwohl Auswahl und "als Zitat einfügen" strukturierter ist und paar Klicks einspart. LibreOffice statt Micro$hit, if u wanna, wenn Office Kompatibilität und Templates regieren. https://netzpolitik.org/2018/kleines-einmaleins-der-digitalen-selbstverteidigung/ Da steht nicht nur was über VPN drin, ansonsten mehr unter https://searx.me oder Wikipedia. Für Router gibt es alternative Firmwares, die einerseits FOSS/OpenSource sind, andererseits ein paar nette Erweiterungen/Optionen anbieten, die u.a. alte Router (per DD-WRT) mit vielen nützlichen Funktionen ausstatten, die die original Firmware nie angeboten hat, neben den security audits, die für dich vermutlich entscheidender sind. Die IP deines IP-Anschlusses ist bekannt, dank Vorratsdatenspeicherung und der sog. Störerhaftung. Von welchem Rechner dahinter aus das dark net gekreuzt und Crystal Meth bestellt wurde, lässt sich über Browser, Betriebssystem und paar anderen Kleinigkeiten eingrenzen. Womit wir wieder beim Topos VPN wären. Kleiner Nachtrag zu den vielen Goodies, die man als *nix User frei Haus hat, unter Windows jedoch so gut wie nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Cygwin https://www.cygwin.com Damit ist u.a. so was wie easy-peasy.1 Punkt
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Also mal gerad eben die 50S auf die Rolle gespaxt um mit dem Schlauch zu jonglieren. mit folgender Ausrütung (achtung! Minderleistung!!) Polini 75 RAcing Polini CP17.5 Vergaser Marchald Filter lang Piaggio Banane Lauf 1 So wie der Hobel läuft, also mit Filter, ganz normal zweiter lauf mit dem Ansaugschlauch BGM2570D45 Dritter lauf dann auf dem Schlauch wieder den Marschald Filter mit Adapterring. Fazit vorab, das Ansauggummi bleibt erst mal so drauf - ohne Filter. Etwas angenehmere Geräuschkulisse. Die Reduzierung auf den Luftfilteranschluß habe ich an der dritten Rippe abgeschnitten, Damit kommt das Ding dann fast wieder auf die normale "Leistung". Den Sapperschlauch habe ich durch die rechte Bohrung im Tunnel nach außen geführt. Hier mal die relevanten Läufe - Infos stehen im Diagramm.1 Punkt
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Ja, wenn das nicht schon durch Beschilderung geregelt wäre. (In der BRD) Achja. Parken ist in D nur in ausgewiesenen Einbahnstraßen beidseitig erlaubt. Sonst immer nur in Fahrtrichtung rechts.1 Punkt
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Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen, neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame).1 Punkt
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Meine Rally200, Baujahr 1974, gebaut für den amerikanischen Markt hat serienmässig ab Werk eine Getrenntschmierung, die seit dem klaglos funktioniert.1 Punkt
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Der Scheiß mit dem spiegelverkehrten Reißverschluss begleitet mich bei einer Jacke seit knapp 20 Jahren. Frag mich das auch jedesmal. Leider ist dies meine qualitativ beste Jacke.1 Punkt
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Würde mal bei den beiden Oldtimerspezialisten anfragen: ==> Peter Erhorn ==> Rollerladen Paffenberg Grüße von Koh Libong BABA'S1 Punkt
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Da kann man ja dann schon mal ab und zu mal sauber machen, wie untenrum quasi.1 Punkt
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Einige Vergaser reagieren das wirklich empfindlich. Es gibt Ansaugschläuche die bereits mit einem Ablauf versehen sind. Diesen könnte man mit einem Schlauch, so wie das original beim Tropfblech der SHB Vergaser war, einfach nach außen führen. Hier so'n Ding, passend die 28er bis 34er PWK. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch gut funktionieren kann. Die pragmatische Lösung von Gerhard, hat für mich allerdings auch sehr viel Charme. Da frage ich mich allerdings wie das nach 4000km, also einer ausgedehnten Tour unten drin aussieht.1 Punkt
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deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft klare handarbeit tiptop kit der sport vor allem um 340,- der m1x bleibt aber vorn den krieg man um 380,-1 Punkt
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Allgemeines Lackuristensyndrom. Die haben nie Zeit, müssen immer noch viiieeeel anderes Zoigs machen, kommen nich aussem Quark und alle warten. Herrlsch! Dat is, weil die immer hai sind, vom Lösungsmittel haschen. Ach jo, en fröööhs Nöööhs noch an die Partykraut!1 Punkt
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Ist es in der Tat. 2019 ist natürlich Fremdzylindermotor der Trend für jedes Herrenfahrzeug, das was auf sich halt. M, der alte Spar-Schwabe, hat sich jedoch gedacht, bevor er hier Unsummen für eine große Simone latzt, hängt er lieber den DR-Motor von seiner allerersten PX rein. Dann hat sich das auch gelohnt, den Motor 30 Jahre lang aufzuheben.1 Punkt
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So wie das ausgeschnitten ist tippe ich mal auf Photoshop1 Punkt
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Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....1 Punkt