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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf dem Prüfstand hat sich bestätigt, dass die Leitungscharakteristik in etwa der Cobra enspricht. Darum hab ich mich jetzt nochmal an die Verlegung gemacht, damit man den Auspuff vernünftig montieren kann. Wäre ja schade gewesen um den schönen Auspuf.
    6 Punkte
  2. Farbe ist OLack und so isser 91 vom Band gelaufen..... man kann halt nicht alles haben und ich finds gar nicht so schlimm.
    5 Punkte
  3. Ja, BGM kannst Du schon immer verbauen - aber manchmal wird´s dann scheiße
    3 Punkte
  4. Dieses Wort ist mir bisher nur in den 80ern in der Spex untergekommen. Muss es endlich mal nachschlagen... Edit würde das mit "schrullig" übersetzen
    2 Punkte
  5. Das ist ein V50S Getriebe mit einer 15/72 Primär. Die Läufe waren im dritten Gang. Auf der Straße läuft das Ding laut GPS 80.
    2 Punkte
  6. Ich muss mich outen! Ich bin transfinanziell...ein Reicher im Körper einer armen Sau!
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  7. Denkbar wäre, einen neuen Reißverschluss von einer Änderungsschneiderei einsetzen zu lassen. Falls man sich das irgendwie gedanklich schön reden will, nimmt man einen Hammer und schlägt so lange auf den alten Reißverschluss, bis dieser kaputt geht. Dann wartet man ein paar Tage, hat dann die hirnverbrannte Aktion vergessen, stellt anschließend fest, dass ja der alte Reißverschluss kaputt ist und kann diesen dann ohne schlechtes Gewissen in einer Änderungsschneiderei ersetzen lassen. Für diese Idee habe ich mir ein Bier verdient und werde heute Abend auf mich anstoßen! Ich liebe mich
    2 Punkte
  8. Die Auslass-Oberkante bekommt bei mir auch immer einen Radius vorm Beschichten. Meine Werkzeuge dafür: - gebogene Vogelzungenfeile (hab ich bisher nur gebraucht auf dem Teilemarkt gefunden, leider) - gebogene Diamantnadelfeile (gibts im Set bei Ebay für Taschengeld) - Gummipolierer (Ebay) Die Auslass-Unterkante bekommt nur einen Radius wenn sie überm UT endet. Senkrecht: seh ich wie Jolle. Das ist im Endeffekt eine Auslassverbreiterung mit kleinem Auslass.
    2 Punkte
  9. Meiner Meinung nach sind die stark verrundeten senkrechten Kanten nicht förderlich für die Kolbenringe. Dadurch ist die Führung der Ringe ja weiter außen (gleich wie bei nem breiteren Auslass). Vorallem aber an der Oberkante ist es wichtig einen Radius dran zu machen. Das verbessert die Strömung des verbrannten Gases in den Auslass. Frits Overmars empfiehlt einen Radius von 5% des Hubes.
    2 Punkte
  10. wir arbeiten an dem anmeldeformular. ich denke in ein paar tagen geht es los. werde julia aber nochmal fragen.
    2 Punkte
  11. Was ist jetzt eigentlich mit der EL Nennung? Ab wann kann Mann/Frau?
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  12. Die Zulassungsstellen in Ba-Wü müssten zumindest im Bereich des Regierungspräsidiums Stuttgart geimpft sein. Trotz der tatkräftigen Unterstützung von @nasobem in Form seiner Unterlagen hat der Leiter der Dienststelle hier im Kreis nicht wirklich kooperiert. Ich hab mich deshalb ans Regierungspräsidium gewandt. Die dort zuständige Mitarbeiterin war über die Vorgehensweise absolut meiner Meinung und hat gemeint, sie werde alle betreffenden Stellen entsprechend instruieren, wenn ich mich recht erinnere. Den Schriftverkehr müsste ich noch irgendwo haben. Grüße, Arne
    2 Punkte
  13. Nach Jahrelangen suchen hab ich endlich einen VHSK43 gefunden und 2 weitere Kolegen hier dürfen sich auch auf einen Magnesium Vergaser freuen. Bin gespannt was der im Vergleich zum Dea42 macht, der die Messlatte schon extrem hoch angesetzt hat.
    2 Punkte
  14. wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase etwas wegnehmen... hinten muss auch was weg. so passt es. das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...
    2 Punkte
  15. Jetzt sogar dreifach lustig, es heißt nämlich Apostroph!
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  16. Meine Unterlagen sind eigentlich nur eine Zusammenfassung der hier im GSF versteuten Informationen. Die Nummer mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium hatte ich auch.
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  17. vmc100 p&p dellorto phbl25 zündung vmc mazzuchellu vww 4 gang getriebe Original Crimaz Repkit Primär ist sehr kurz (Kunde wollte das so) Kupplung xl2 Auspuff Simonini (rot) Motor war ein Low Budget Projekt Ich hab noch meine Python Auspuff gegengetestet (schwarz)
    1 Punkt
  18. So hier! Damit keiner denkt ich hätte getrunken. Form des Rohr‘s ist spiegelverkehrt. Also so wie es sein soll.
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  19. Es ist wohl eher das blau im Tankraum und über dem Rücklicht gemeint.
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  20. Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... Bessere Befestigung der Getriebeabdeckplatte Der neuralgischste Punkt im Lambrettamotor ist m.E. die Befestigung der Getriebeabdeckplatte mit 6 Stck flachen M7-Muttern auf Stehbolzen. Angeregt durch die bullet proof Lösung im Killercase (KLICK) haben wir überlegt, wie die Schraubverbindungen auch im original-Motor mit "einfachen Mitteln" verbessert und bereits beschädigte Verbindungen repariert werden können. Ursprünglich dachten wir daran, auf M8x1 (Feingewinde) aufzuschneiden, weil es die gleiche Steigung (1mm) wie das M7 Regelgewinde hat. Die Lösung hätte aber nur getaugt, wenn das Ursprungsgewinde noch "sauber" ist. Bei ausgerissenem M7 wäre der Kernlochdurchmesser grenzwertig groß gewesen. Daher sind wir vom Gewindeschneiden zum Gewindeformen gekommen. Der Vorbohrduchmesser darf/muß für den Gewindeformer etwas größer sein, als für einen üblichen Gewindebohrer. Das Formen geht spanlos und dabei wird das Material im Bereich der Gewindegänge verdichtet. Es wird dadurch höher belastbar als ein geschnittenes Gewinde. Wegen der geringen Wandstärke bei den Sacklochgewinden wurden an einem Schrottblock Versuche mit verschiedenen Vorbohrdurchmessern durchgeführt. Die Vorbohrtiefe war jeweils 20mm, die Gewindeformtiefe jeweils gut 15mm. Der Former wurde an seinen Schmiernuten reichlich eingeölt. Der eigentlich für das M8x1,25-Gewindeformen empfohlene Vorbohrdurchmesser 7,4mm ergab kein besonders haltbares Gewinde. Bei ca. 13Nm Anzugmoment der M8-Schraube (Regelgewinde) riß das Gewinde im Gehäuse aus. Mit Vorbohrdurchmesser 7,2mm ließ sich das Gewinde gut formen und hielt locker 25Nm Anzugmoment. Erst bei 30Nm Anzugmoment wurde es "teigig". Mit Vorbohrdurchmesser 7,1mm war der Gewindeformer trotz guter Ölung nach einigen Gewindegängen "bruchgefährdet" und der Rand des Gewindes warf sich auch auf. Zum lotrechten Vorbohren empfiehlt es sich, den Block auf den Bohrtisch einer Säulen- o. Tischbohmaschine aufzuspannen. Gewindeformer M8x1,25 (Regelgewinde) gibt's im Fachhandel und gelegentlich sogar für kleines Geld in der Bucht. Bild u. Text zum Aufbohren der 6 Stck Durchgangslöcher in der Getriebeabdeckplatte auf gut 8mm erspare ich mir.
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  21. ...das Wasser vorher mit ca einem Tropfen(!) Spülmittel pro Liter versetzen. d.
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  22. danke helmuth, also das ding funzt noch einwandfrei , gestern ausführlich getestet - werde es trotzdem mal säubern und neu schmieren, sprich etwas zerlegen. die drehzahl ist auch soweit okay, ich meine 3000, das reicht für vorarbeiten an gehäusen, feinarbeiten mache ich mit dem dremel, aber um erstmal material wegzuballern, ist 6 mm besser und schneller. mir ging´s jetzt mehr um den fall der fälle, falls die welle selbst oder das handstück mal die grätsche macht und/oder ob es noch andere handstücke z.b. 90 grad gibt. selbst so wie sie jetzt ist , kann ich sie top einsetzen. da ich lediglich 30 euro dafür bezahlt habe, wäre es auch nicht so schlimm, wenn es im fall eines defektes keine ersatzteile mehr gibt. das ding bringt über 17 kilo auf die waage und wir haben in 5 minunten entfernung einen metallhändler, der fair abrechnet, wenn man ihm altmetall bringt.
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  23. Ja klar Zubehör. VB1 wurde damals mit Schwingsattel ausgeliefert. Aber was bringt Dir der Hersteller nach 60 Jahren ? NOS Bezug ? Der ist doch auch durch, Weichmacher alle raus usw.
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  24. Guter Plan. Meine Steuerzeiten liegen zwar noch ein klein wenig niedriger, aber das rennt jetzt schon echt schön. Bei mir war der DS auch tot und zudem wollte ich das unbedingt mal mit Membran testen. Bei Malossi und Co. sieht das vielleicht etwas anders aus, aber in dem Fall wäre meine Tendenz ganz klar Drehschieber reparieren.
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  25. Ja, die Dinger sind echt mies! Fahren doof und sind viel zu billig! Lasst die Finger davon und sagt mir, wo ich Sie abholen kann, damit Sie Euch nicht mehr belästigen..... ;)
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  26. Der Scheiß mit dem spiegelverkehrten Reißverschluss begleitet mich bei einer Jacke seit knapp 20 Jahren. Frag mich das auch jedesmal. Leider ist dies meine qualitativ beste Jacke.
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  27. Würde mal bei den beiden Oldtimerspezialisten anfragen: ==> Peter Erhorn ==> Rollerladen Paffenberg Grüße von Koh Libong BABA'S
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  28. Ich würde erstmal das Gestell ins Regal legen und eine Reprobank montieren. Wenn dann alle ihre orig.Gestelle weggeschmissen haben, kannst du deines evtl. gut verkaufen. Mein ich ernst. Wenn ich als sehe, was alles an O-Teilen weggeworfen wird und dann nur noch Reproschrott montiert wird........was sich dann Restauration nennt.....wird mir echt schlecht. @Weisbierjojo: Ich hoffe du warst so schlau und hast mitgedacht und die Federn demontiert. Dann hast du für den TE sicher die fehlenden Federn parat......
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  29. Wenn dein Drehschieber noch in Ordnung ist, lass es. Membran bringt in Verbindung mit dem Zylinder meiner Meinung nichts. Die Leistungsregionen, in der der Querschnitt des Drehschiebers nicht mehr ausreicht erreicht er nicht und untenrum hat er bei mir nach der Umrüstung auf S&S Membran sogar gefühlt etwas verloren. Beweise kann ich im Moment (noch) nicht liefern, aber ich bin mir sicher, dass Dir das von anderer Stelle genau so bestätigt wird. Für die Spielchen mit den Steuerzeiten ist die 60er Welle in Verbindung mit dem 210er perfekt, was die Leistung betrifft wird der Mehrhub nicht allzu viel bringen. Ich sehe da maximal 2PS übers Band bei fast unveränderter Spitzenleistung, aber auch das kann ich leider erst belegen wenn ich endlich mal den Prüfstand fertig habe. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Malossikolben eine andere Dachform, das heißt, Du müsstest den Kopf auch ändern. Damit bist Du vermutlich preislich schon in GS - Regionen und Polinikolben gibt es ja auch ab und an richtig günstig. Frag mal @funthomas, der hat glaub immer welche rumliegen. Grüße, Arne
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  30. Hast du das mal mit und ohne Radius auf nem Prüfstand verglichen? Ich denke, den Auslass einfach breiter zu machen bringt mehr.
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  31. 1 Punkt
  32. Also die Reproteile die ich bisher vom 3 Buchstaben Shop in Händen gehalten habe waren eher bescheiden - schlechte Passform, nicht so detailliert gegossen (gerade bei der Hebelaufnahme) und die Oberfläche auch eher mies (porig und uneben). Beim Aufarbeiten der Originalteile habe ich gute Erfahrung mit einem kleinen Druckluftexzenter mit 75mm Durchmesser Mirka Abralon Schleifpads gemacht. Im Nasschliff beginnend mit 500er, dann 1000er und zum Schluss 2000er. Sieht gut aus und kann im Bedarf auf Hochglanz poliert werden.
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  33. Die wurden für Aprilia entwickelt und waren bei allen möglichen Serien zb rsw, rsa, rsw500 verbaut Sie rsw-2 500 hatte übrigens selbe Hub/Bohrung Combi wie der egig 250, was bei starken 2T überhaubt nicht üblich ist oder war. Das Warum wäre mal cool zu wissen. Will hier jetzt aber kein OT auslösen, wenn jemand was weis gerne per PN
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  34. Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin. Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter. Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz... Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht. @vintage Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10? Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)?
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  35. deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft klare handarbeit tiptop kit der sport vor allem um 340,- der m1x bleibt aber vorn den krieg man um 380,-
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  36. Auf Fb wird ein Riesen Gs 160 Plakat zugunsten VAC versteigert. https://www.facebook.com/groups/154188361391610/permalink/1499243653552734/
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  37. ist das die neue kostüm- karre von M210?
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  38. Mit der Hand und Schleifpapier von grob nach fein nach ganz fein bis zur "Abrazo-Behandlung". Im GSF hat mal jemand das Polieren von Teilen angeboten. Mir fällt aber gerade der Username nicht ein. Danke der Nachfrage ! Hätte da zwar ein Video von der Überfahrt mit dem Longboat, kann ich aber nicht schicken sonst würdest Du in die Tastatur kotzen Grüße von Koh Libong BABA'S
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  39. Die Bilder sind in Post 1 vom TE eingefügt. Aber warsch. kannst du die Bilder nicht sehen, wie letzthin in einem anderen Topic...... Und was soll das "du Best of"..... Du gibst überall deine sinnbefreiten Kommentare und wunderst dich wenn jemand sich darüber äußert. Denk doch einfach erstmal nach, bevor du antwortest. Warum schreibst du keine Antworten die weiterhelfen ? Für mich erweckt das den Anschein, das du nur Posts sammelst. Zu 90% sind deine Beiträge nicht zielführend. Ist leider so......
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  40. Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick zum Egig 250 NULL zu zu tun.
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  41. Gestern noch eine (Vor-) Ardennen Tour gemacht. Sehr schön! Euch allen die besten Wünsche für 2019!
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  42. früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt... junge junge....
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  43. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
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  44. waren die drecks teile früher eigentlich auch solche verschleißteile? ich hab das gefühl ich brauche öfter einen benzinhahn als kupplungsbeläge. und letztere wechsle ich bedeutend lieber...
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  45. Ein Kollege von mir hat mal "auf seine eigene Weise" versucht die Klaue einzusetzen und dabei ist ihm die Kugel ins Näschen geschossen, das aber ohne zu merken! 1,5 Tage später popelte er sie sich raus. Ich sende ihm mal deine Methode. ....
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  46. Echt ? Irgenwie sieht der Korpus vom 200er etwas größer aus ? Oder ich hab nen Knick in der Linse ...
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  47. Er gibt Dir etwas mehr Durchzug und nimmt Dir dafür etwas Topspeed. Mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich UND mehr Topspeed klingt bei unverändertem Rest-Setup so ein klein wenig nach gewünschter "Eierlegendenwollmilchsau". Mich überrascht das Ergebnis jetzt nicht unbedingt.
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