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Die von Sip haben eine, dass Weiss ich ganz genau . Mich würde der Film auch interessieren. Ich würde es mir schon gut vorstellen können die Protagonisten in den Wintermonaten Schrauben zu sehen in ihren Hallen, Bastelkellern oder am Straßenrand. Vielleicht drei oder vier verschiedene Gruppen von Leuten. Jede mit mindestens einen auffälligen Roller/Protagonisten, damit man beim Szenenwechsel gleich spannt um welche Gruppe es sich handelt. Ab und zu ein paar Szenen, wo sich die Freunde das ein oder andere Bier in einer Kneipe ihrer Wahl genehmigen und ihre Freundschaft zelebrieren. Szenenwechsel. Es wird Frühling. Testfahrten und Vergasereinstellereien auf Industriestraßen durchbrechen die geschönten Bilder von sich treffenden Roller Gruppen auf ihren Marktplätzen ihrer Heimatstädte. Drei vier Freunde flanieren auf ihren Rollern an den erst geöffneten Eisdielen vorbei. Passanten schütteln ihre Köpfe im blauen Dunst. Erneuter Szenenwechsel. Die Tage werden länger. Man sieht leicht bekleidetete Damen am Baggersee, an den Vespas, abgestellt am Schotter, vorbei takeln. Ein Blick auf die Roller und einen zweiten auf die sich im Wasser amüsierenden Scooterboys im Wasser. Man sieht wie Roller aufgepackt werden mit Zelten, Schlafsäcken und Isomatten. Die Freunde fahren zusammen in den roten Abendhimmel. Harter Break. Es ist Nacht, Taschenlampenlicht trifft die ölversifften Hände eines der Reisenden, der vor seinem Roller kniet um den Ansauggummi wieder zu fixieren. Die Dunkelheit wird nach einer weiteren Fahrt in der Nacht durch das angenehme warme Licht eines Lagerfeuers aufgehoben. Scheinwerferlicht sucht seinen Weg dem Kiesweg entlang, hin zum Feuer und den bunten Lichtern der Musikanlage. Endlich auf dem Run. Roller werden abgestellt, Freunde in den Arm genommen und das erste Bier getrunken. Musik und Schnaps erheitern die Zuschauer. Alle der anfangs gezeigten Rollervereinigungen finden zusammen. Es wird geredet, gelacht und getanzt. Ein jähes Ende der Veranstaltung endet damit, daß ein Protagonist seinen Mageninhalt über seinem Roller entleert. Morgengrauen. Morgentau liegt auf den Gräsern. Ein Blick auf die bekannten, nun leeren verkaterten Gesichter geht rum. Roller werden gepackt und die Freunde fahren in den startenden Tag. Zum Ende sehen wir drei der Leute zuhause ankommen. Die Roller werden abgestellt. Es kommt das Gefühl auf, als würden sie eingewintert. ... Genau so oder so ähnlich stell ich mir das vor. Wenn jetzt jemand noch eine Liebesgeschichte oder ein Drama einbetten könnte, würde sogar Hollywood darauf aufmerksam. LG ikearoller4 Punkte
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Was spricht gegen Original ? Glas und Ring kann man tauschen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-veglia-tacho-vnb-vna/1027249065-306-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ist ja auch nicht viel besser, wenn man ihn regelmäßig reklamieren muss.2 Punkte
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Da stimmt was nicht, früher war bei der üblichen PX aus Rentnerhand auch noch ein Windschild mit dabei.2 Punkte
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Da gibts noch keine Studie Ich fahr nen 39mm Dellorto und bei 90km/h auf 6000-6500 rpm wird man etwa 100km kommen. Vieleicht mehr vieleicht aber auch weniger, habe keinen Tacho am Roller und nein der Tüv brauch das in IT nicht2 Punkte
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Die von derMarc sind für VS1, great8ride braucht die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+fur_93202000 Die orignalen Beläge haben gegenüber diesen den Vorteil, das sie sehr leicht sind und man sie durch Einpressen neuer Korkstücke und anschließendes Planschleifen instandsetzten kann.2 Punkte
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Muss mich M210 anschließen. Sex und zwar den harten, dreckigen Pornokram braucht so ein Film. Die Rollerszene ist doch kein Modellflugzeug- oder Eisenbahnbauhobby, praktiziert von Menschen mit stark hervorstehenden Zähnen, die noch bei Mutti wohnen und bei "Bauer sucht Frau" mitmachen! Schmutzige Leiber müssen sich auf Treffen im Matsch und Dreck wälzen und ungeschützten Sex praktizieren. Und dann fahren Roller durch den Matsch und über die Leiber und es muss dabei rappeln im Karton! Dazu nackte Kameraleute und nackte Regisseure und Regisseurinnen!2 Punkte
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Es fehlt jedweder Sex in diesem Halustreif. Das ist so nicht realistisch odet wenigstens realitätsnah. Wenigstens wichsen im Zelt.2 Punkte
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Auch wenn hier fleißig gebastelt wird, würde mich interessieren, ob der "Entlüftungsknubbel" funktioniert. Am Samstag kommt das Dingens auf die Rolle, dann wissen wir mehr und sind schlauer ...... Grüße aus Augsburg BABA'S2 Punkte
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Bin ja so einem GUSS-POLINI im 200er-Motor mit 80er-Getriebe schon mal Probe gefahren. Da kannst Du das Handschuhfach gleich ausbetonieren oder ein paar Hanteln reinpacken ! Grüße aus Augsburg BABA'S2 Punkte
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UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......2 Punkte
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Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt. Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte. Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden. Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft. Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr.1 Punkt
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Die Granularität muss erhöht werden[emoji34] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk1 Punkt
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Für das Topcase müsste mir jmd noch Geld geben, damit ich das nehme.1 Punkt
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Offene Seite muss zum Lufi zeigen, der Schieber den Du da hast, ist allerdings völlig hinüber, muss neu, mit dem Ding erübrigen sich jegliche Abstimmversuche. Mein Tip ist der Schieber den es bei SIP gibt, ist ein hochwertiger Nachbau, der Rest von dem UB-Kram bei Sip taugt zwar nix, aber der Schieber von denen ist echt gut.1 Punkt
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Geh mal 1-3 Seiten zurück hier im Topic, Kebra hat da einen Link zu einem Werkzeugforum gepostet. Da sind Leute die sich GSF-mäßig mit den Geräten auskennen, die können dir vermutlich helfen. Bei meinem CO2 -160/35 Combi konnten die das.1 Punkt
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Kurzes Update. Die Welle war nicht von Sip sondern scooter-center. Hatte das falsch in Erinnerung. Die haben die Welle sofort zurückgenommen. Es war nicht ersichtlich was die wirklich schicken bei Bestellung. Aber laut dem Service hätte es eine F.A. Italia sein müssen. Und die taugen wohl was. Es handelte sich um einen Fehler. Wird gegen ne neue Piaggio umgetauscht (antürlich Aufpreis). Der Fehler mit den LML Teilen ist wohl bekannt. Danke euch allen. Mit euren Infos konnte ich vieles ausschließen. Ich berichte ob die neue dann auch passt.1 Punkt
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Stimmt schon. Und ich wollte dich nicht angreifen. Aber um alle Missverständnisse auszuräumen, mir ging's einzig und alleine nur darum klarzustellen: Stehbolzen müssen nicht zwingend bis Anschlag eingeschraubt werden, es darf noch Gewinde raus schauen, und man klebt sie dann mit Loctite mittelfest ein. Das klappt und hält. Auch falls man sie bis Anschlag reinschraubt, dann auch nur mit Gefühl (nicht mit Drehmomentschlüssel, weil ja kein Schraubenkopf od Mutter flächig aufliegt) und sichert dann ebbenfalls optimalerweise mit Loctite mittelfest. Bewährt sich so seit Jahren an diversen Motoren. Edit: natürlich darf auch eine Schraubensicherung eines anderen Herstellers verwendet werden ;)1 Punkt
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Und das obwohl die Leistung von 1,2PS auf fast 2PS rasant angehoben würde. Verrückt...1 Punkt
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Stimme ich zu für hochfesten Kleber. Ich verwende aber immer Loctite Schraubensicherung 243 mittelfest (die blaue Flüssigkeit). Da brauchst nichts zu erwärmen und da reißt auch nichts. Mittelfest nimmt man für die Stehbolzen, nicht hochfest...1 Punkt
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ich hoffe ich kann das gayrelli vergessen. ansonnsten schöne kiste1 Punkt
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Mag ja sein, dass die Doku etwas selbstverliebt rüber kommt. Aber Hey, besser eine selbstverliebte Doku, als ein Gay-Melodram. Kann sich noch wer an 'Oi Warning' erinnern?1 Punkt
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mein chef hat für dinge, die man seiner meinung nach nebenher erledigen kann, "am arbeitsrand" erfunden.... gruß, stefan1 Punkt
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hast Du schon Kurven von dem Zylinder gesehen? Ich bisher nicht... Also bis jetzt ist das Ding erstmal "virtuell legendär"...1 Punkt
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Das ist ein Kleinkraftrad nach altem Recht das (und jetzt wirds kompliziert) zwar nicht zulassungspflichtig ist (wie Leichtkrafträder auch nicht!), aber ein eigenes amtliches Kennzeichen führen muß und damit in die HU Pflicht rutscht. Diese Fahrzeug haben alle nur eine ABE und keinen Brief gehabt. Da aber die Zuteilung des Kennzeichens analog zu der Zulassung eines Kraftrades durch die Zulassung läuft hat sich auch dafür der Begriff „zulassen“ eingebürgert. Daher kommt auch die Steuerfreiheit dieser Fahrzeug, nur zulassungspflichtige Fahrzeuge kosten Steuern. Mit der Einführung der EG Papiere sind aber für viele Fahrzeuge Briefe ausgestellt worden weil die EU das so nicht kennt. Der Einigungsvertrag gilt nur für Fahrzeuge die zu DDR Zeiten in der DDR eine KTA Betriebserlaubnis bekommen haben, nichts nachträgliches. Wenn ich mal viel Bock ha schreib ich das mal zusammen, das ist aber eher eine Studienarbeit.1 Punkt
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ich hab die karre von meinem onkel 2006 in die hand gedrückt bekommen. der hat sie aus ner garage in plochingen. als er sie entrümpelt hat gab es die karre als bezahlung. die papiere hat er selber angefragt. ebay gibts seit erst september 1995. blankopapiere von ebay haben einen unterstrich bei der fin und dem ausstellungsdatum.1 Punkt
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Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph1 Punkt
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Bleibt das denn noch an Ort und Stelle oder drückt das schon durch den Aluguss raus?1 Punkt
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Passt zwar nicht 1 zu 1 hier her, ist aber trotzdem interessant zu sehen, was selbst bei moderaten Geschwindigkeiten da so abgeht! U.A. auch deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze Ölmengen ändern bei gleichbleibender Gehäusegröße sorgsam überlegt sein sollte....1 Punkt
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jetzt ist aber auch gut, Junge Junge...er hat sich korrigiert und seine Bemerkung steht zudem in „“...er hat niemand persönlich angesprochen und zudem die Kalkulation offen dargestellt, wer macht das bitte?..also News sind platziert, Konditionen kritisiert und damit das Thema doch bitte auch finalisiert...1 Punkt
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Auch mit Uhr, hab extra dann nochmal im Vergleich einen 177 Pinasco Alu vermessen. Da hatte der Zylinder genau 63 und der Kolben 62,95.1 Punkt
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Das würde ich nun auch nicht überinterpretieren. Die Dinger sind schon recht komplex, aber von einem anderen Stern sind sie auch nicht. Ich stecke zurzeit in der Revision eines D150 Motors. Was da die Hauptherausforderung darstellt, ist zu verstehen, wie die Dinge zusammen funktionieren, z.B. wie das Mag Housing oder der Kupplungskorb abgezogen wird. Sobald man das mal geschnallt hat (und Zeichnungen im Werkstatthandbuch bringen das nur begrenzt), sind die Werkzeuge selbst nicht mehr ganz so schwierig und lassen sich ganz gut improvisieren (mein Abzieher für den Kupplungskorb besteht aus dem Polradabzieher einer Automatik-Fuffie plus großer Karosseriescheibe und Kontermutter). Zentral ist eher, dass jemand die entsprechende Erfahrung hat oder zumindest ein gutes Grundverständnis und den Willen, sich in die Materie reinzudenken. Das ist alles andere als selbstverständlich - wenn jemand unter Zeitdruck schraubt, ist die Lösung halt oft der große Hammer. Das kann man wohl nur im Gespräch rausfinden.1 Punkt
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