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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2019 in allen Bereichen anzeigen
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So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :) Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.3 Punkte
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was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen3 Punkte
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Jesses ist das toll! Wow! Das rührt mich jetzt echt... sogar ein Bild vom Heinz! Dann stimmt die Geschichte und er war tatsächlich der Vorsitzende! Kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen! Wahnsinn...2 Punkte
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opener damals im Morningstar Schwabmünchen erstes mal vor 36jahren dort gehört2 Punkte
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Und halt mal überlegen welcher Roller den Fuhrpark wirklich schmückt und welchen man einfach nur besitzt - um mal on Topic zu bleiben. Außerderm evtl. überlegen welcher den Fuhrpark schmückt, aber eh nie gefahren wird....2 Punkte
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Da ich per PN eine Farge zu den Details bekommen habe, gebe ich die Infos gerne für die Allgemeinheit weiter: Der Tacho hat ja (immer von der Rückseite betrachtet) 2 Steckplätze. Einmal 5 und einmal 4 Kontakte. 1. Bild Der Kabelsatz hat 2 Stecker, einmal 6 Kontakte in 7 Fächern und einmal 5 Kontakte in 6 Fächern. Die anderen Enden gehen zum Kabelkasten hinter der Kaskade 2. Bild Der Stecker mit 6 Fächern paßt genau auf die rechte Seite. Ein Kontakt bleibt leer und ein Fach ist überflüssig 3. Bild Der Stecker mit 7 Fächern kommt nach links, auch hier bleibt ein Kontakt leer und ein Fach ist überflüssig 4. Bild Beide Stecker haben mehr Fächer als erforderlich, sie stehen etwas über. Kann man bearbeiten oder so lassen. Der linke Stecker geht erst mal nicht ganz runter, weil er zu breit ist und an die den Dichtring stößt, der das rote und schw. Kabel umgibt. Da habe ich mit dem Messer eine Ecke weggeschnitten. Diese Fach ist aber ohnehin leer und überflüssig. 5. und 6. Bild Die Belegung der Kabel mußt Du dann selbst herausfinden. Das ist aber nicht schwer, da man ja die Bahnen auf der Tachoplatine gut verfolgen kann. Wahrscheinlich stimmen die Farben und die Belegung der Stecker nicht überein. Das mußt Du dann z.B. mit Kabelschuhen o.ä. basteln, wie es erforderlich ist und an Deinen Kabelbaum paßt. Die Stecker der Cosa1 und Cosa2 sind übrigen identisch, passen beide.2 Punkte
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die falschtaktende behindendertenroller sind oft lauter wie lambretten mit bigbore ancilottis und verursachen augenkrebs....2 Punkte
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Am besten gar nicht mehr motorradfahren! Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß!2 Punkte
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Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ... Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ? Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)2 Punkte
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soweit ist er schon mal drin. Ist jetzt nicht so schön.... sieht man aber eh nicht. Aussen kommt dann noch ein Gummi oder sowas hin das der Ringspalt ausenrum besser zu ist. Ansonsten passt das ja schon mal ganz gut. Aber schon ein Witz von SIP ohne Befestigungsmaterial zu verkaufen. man könnte da ja reltaiv Easy mal was aus einem Blech Laisern lassen. bischen Biegen ein paar Schrauben dazu und fertig ist der Halter. Naja, vieleicht mach ich mal ne Zeichnung... dann könnte man da was aus edelstahl Laisern lassen. ein bischen schöner...1 Punkt
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Der Zweck des DC-Umbau auf mich bezogen = weil: - ich schon im Standgas gutes Licht haben will - bei mir alles mit LED bestückt werden soll - ich einen Zusatzscheinwerfer montieren möchte - Geräte geladen werden sollen - der Kabelbaum so oder so neu muss (kompletter Neuaufbau einer Sprint) - ich viel Gutes über den Umbau gelesen habe - und ich einfach mal was neues ausprobieren will1 Punkt
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Wenn man mal einen Motorrad / Enduro / Crossermotor öffnet zeigen sich hier einfach ganz andere Dimensionen in Sachen Kupplung und Getriebe. Nichts anderes meinte ich. Sieht Egig ja ähnlich. Umso beeindruckender die Umsetzung.1 Punkt
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Das ist halt der Bereich (zwischen 4.500 und 7.500) den man auf der Straße durchaus positiv merkt.1 Punkt
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Karamba Karacho ein Pudel pudel Cat lieber ne Leberzirrhose als einen Pudel in der Hose was macht der Pehaa auf dem Sofa1 Punkt
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Das ist ganz "normal". Der Stuffer muß immer nachbearbeitet werden - auch bei orig. Yamaha RD-Membran. Das ist auch so in der Produktbeschreibung angegeben.1 Punkt
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vNj7U9SYx6A Der Abzieher ist optional und nur für die 4S-R und 5S-R anwendbar. Dafür gibt es vielleicht irgendwann Mal ein Topik, wenn mal Zeit dafür ist1 Punkt
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Den letzten beißen die Pudel Pudel pflastern seinen Weg Pudigula Full Pudel Jacket Twin Pudels Spiel mir das Lied vom Pudel Der Pudel Clan Ein Colt für alle Pudel Pudel der Paukerschreck Die Pudel vom Immenhof Pudel - die junge Kaiserin was Pudel wollen drei Pudel und ein pehaa hasch mich, ich bin der Pudel1 Punkt
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möcht gerne teilnehmen nur ko.... mich es die letzte zeit extem an, dass es immer mehr automaten werden auf veranstalltungen. deswegen überleg ich halt es zu wagen.1 Punkt
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Kommt mir bekannt vor: Mal eben die Kingwelle ausbauen um den vermackten Konus für das Polrad wieder instand zu setzen. Kupplungsspinne ließ sich mit einem Standart-Abzieher nicht überzeugen: Heiss-Kalt-Heiss-Kalt-Heiss-Kalt... nix, keine Chance. M5-Schraube dann noch in der Spinne abgerissen... konnte aber per aufgeschweisster M6-Mutter rausgedreht werden. Kupplungs-Demontage nun bei mittlerweile 2,5 Stunden. Dann erstmal eine Runde Dönern um neue Kraft zu tanken. Anschließend nochmal ein Heiss-kalt-Versuch... Schluss, es tut sich nichts. Mein Kollege bringt schweres Gerät: Spindel mit M36x1mm mit kugelgelagerter Spitze. Leidet mussten um das Gerät anzuwenden zwei M10-Schrauben auf die Spinne geschweisst werden: Aber dann die Erlösung, mit einem lauten Knall löst sich der Bastard. Spinne wurde beim Einbau entfettet und ohne Kleber/Loctite montiert. Klassisch kaltverschweisst durch Verdrehung: Zum Glück steht eine Drehmaschine in der Werkstatt und die beiden Protagonisten in diesem Kampf haben in ihrer beruflichen Laufbahn gelernt damit zu umzugehen: Die Schrauben konnten mit einer Power-Feile sauber entfernt und die Spinne gerettet werden: Ende gut, alles gut. Kombination war King 5S-Kulu mit Crimaz-Getriebe. Vielleicht hilft es Fredirain ja bei seinem Problem?!1 Punkt
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200er unverbastelet kriege ich durch.... grad mitm Prüfer telefoniert Rita1 Punkt
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Da hab ich noch was für den Norre68 und die ehemaligen "ki......." Afro Cosmic Rollerfahrer ...... und nochmal als REPRO1 Punkt
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Das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht...1 Punkt
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Hallo Helmut, das liest sich wie ne transrektale Augen-OP.....1 Punkt
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Passen optisch auch super zu den Kabelbindern! runden das Bild stimmig ab. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass mans durchzieht gibt von mir ein Pokal1 Punkt
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Moin Suzuki GS750 Bj. 1978 Heck geändert, alles ab was ab konte, Komplett auf motogadget umgebaut1 Punkt
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Da hättet ihr euch aber auch viel Arbeit sparen können, und einfach eure Mädels fragen sollen. Wäre die gleiche Erkenntnis rüber gekommen1 Punkt
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Oder wie bei den Supertrapp -Schalldämpfern, mit Scheiben am Ende, zwischen denen die Abgase austreten.1 Punkt