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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Karre für 2k kaufen. 8k in den Vertrag. Dann Karre nach 4 tagen zurückgeben mit technischen Mängeln und 8k einklagen. Nicht vergessen danach den Namen zu ändern und das Land zu verlassen.
    5 Punkte
  2. Da ich keinen bezahlbaren Tacho einer PK XL2 125 gefunden hab, aber für die Zukunft wenn die Wintermöhre mal läuft einen bräuchte, hab ich mir einen zusammengewürfelt. Test ob er richtig anzeigt steht noch aus. Bin da aber zuversichtlich. Basis ist der 50er Tacho. Dann einfach die Tachoeinheit aus der Cosa samt Ziffernblatt verbaut. Das muss man unten nur etwas einkürzen. Die Blende hab ich bis auf die nötigen Leuchten einfach geschwärzt. Ist vllt ne brauchbare Alternative zu den raren 125er XL2 Tachos. Ciao Maddin
    4 Punkte
  3. Heute mal den Ansaugstutzen von André montiert, der wird gut Durchlass schaffen
    4 Punkte
  4. Der hält auch dezent drüber von der Geschwindigkeit. doof ist halt für den tüv... ich klebe mir einfach nen „max100kmh“ aufkleber neben den tacho
    3 Punkte
  5. herrlich. ölthreads sind immer wieder unterhaltsam. btw. ich fahre 1:20, vollsynthetik. gut ist eine sf, da ist das ja bestimmt wieder ganz anders, da funktionieren sogar die CR beläge mit vollsynthetiköl.
    3 Punkte
  6. der will "Schwarzgeld" weißwaschen.... vielleicht handelt er eigentlich mit was lukrativerem (so weißes Pulver z.B.) Rita
    3 Punkte
  7. ich bin mir ziemlich sicher, dass einer das sagen kann! grad wenns um öl geht, gibts einen experten der sich diese infos aus dem kurbelgehäuse saugen kann (oder ins kurbelgehäuse rein? ich weiß nemma genau)....
    3 Punkte
  8. Ich habe meiner daily PX eine neue Corsa Sitzbank (Nisa) gegönnt. Bestellt als PX,GT, Sprint Modell ( https://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=2616 ) - kam aber zum Glück die SF und LF Version. Im Lieferumfang war noch die vordere Befestigung mit Option LF/SF. An der hinteren Befestigung musste ich etwas bei gehen und eine Senkkopf Schraube verwenden, dafür liegt sie aber jetzt satt auf ohne großen Spalt. Abgesehen vom sehr günstigen Preis bin ich total zufrieden damit- die Polsterung ist relativ hart aber sehr bequem und das Obermaterial ist sehr fest und robust! Optisch bislang mein Favorit!
    3 Punkte
  9. Die Buschtrommeln sagen das Stockach stattfinden wird, mit Rennen
    3 Punkte
  10. waren die schon? https://www.polini.com/alberi-motore-for-race-per-vespa-ape/ Polini Kurzhub Drehschieber Wellen in 19 und 20mm mit interessanten Wangen und CNC Pleuel... cheers
    2 Punkte
  11. mit 1:25 magert der Motor ja eh ab.... hab ich gehört! Deshalb ist der heizer mit 1:20 auch so flott unterwegs... seine Kisten sind immer zu mager....
    2 Punkte
  12. So verhält es sich bei mir auch, bei den paar km pro Jahr. Mir macht das Gebastel einfach mehr Spaß als das Fahren selbst. Da bevorzuge ich dann doch das Motorrad. Aber Vespa ist nice, wiegt wenig, einfache Technik und ist platzsparend. Und relativ preiswert im Vgl. zu Auto/Motorrad. Ich betrachte das mehr als Modellbau im Maßstand 1:1.
    2 Punkte
  13. Hängen über dem Platz des Gebrauchtwagenhandels so flatternde Fähnchen?
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  14. Ey, ganz ehrlich, was hier für Typen (und eine Tante) unterwegs sind, unglaublich. Ihr gehört verboten. Wahrscheinlich seid ihr im wahren true real life auch noch Kindergärtner oder Busfahrer oder Lehrer oder Pfarrer oder so ein sozialer shice. Hoffentlich passiert nie was ernstes. Sonst wird ja gleich nachgeforscht, wo war er denn so aktiv? Aha, Geee Esss Efff. Was das? Ohaa. Was geht da ab? Gleich zumchen den Laden. Und dann? Was dann? Merkste selbst.
    2 Punkte
  15. Wenn du die Kohle hast, gönn dir ne Overrev
    2 Punkte
  16. Hier nochmal etwas zum Thema kurz !!
    2 Punkte
  17. Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. https://sexmagazin.at/sex-lexikon/f/frotteur--frotteurismus,161
    2 Punkte
  18. Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt. Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte. Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden. Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft. Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Wie, was? Im Lotto gewonnen? Reich beschenkt worden? Ein Schloß geerbt? ...wenn dem so ist, bin ich schon bissi neidisch, aber ich würde Dir das auch gönnen.
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  21. Der Käufer macht sich genauso wegen Verstoß gegen das Geldwäschegesetz strafbar! Sollte der Typ vieleicht bereits überwacht werden,und es könnte dadurch nachgewiesen werden... Da könnte ich jetzt schöne Geschichten von einem befreundeten Schausteller mit seinem ehemals, etwas zu sehr florierendem LKW Handel erzählen...
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  22. ba20 ist nicht Bilux. ba20 hat Mittenkontakt (siehe die Blinker-Lampen). ba20d ist Bilux.
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  23. @hschaf der läuft z.zt. nicht, sondern steht eingemottet im keller rum. das aggregat musste einst der m200 sparversion weichen und springt dann erst im falle eines schadens ein. hat so 1,5k km runter. musste gucken, wie die ringstöße bei deinem 125er angeordnet sind. ich habe bei mir ja einen wössner 1-ring-kolben drin für 15er kobo und ca.38mm kompressionshöhe. das ermöglichte mir mit 54/105er bgm welle eine (glaube ich) 24mm dicke (einteilige) adapterplatte aus 7075er alu. generell halte ich dies aber für absolut haltbar. ist nur etwas aufwand bei den überströmern, wg der verdrehung des zylinders.
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  24. Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen.
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  25. Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt nicht vorher informiert habe was der korekte Fachterminus ist BA20d Sockel mit LED Birne Ich bin der Entwickler der Overrev-Zündung die es aktuell nur mit DC Spannungsregler gibt. Was glaubst du? Mein ganzes Bordnetz läuft auf DC.
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  26. Synthetisches Öl gibt es schon seit dem 2ten Weltkrieg ! Halbieren würde bei uns konstruktiv einfach nicht funktionieren. Das geht nur bei Motoren die für sowas entwickelt wurden ! Und Synthetik Öl ist halt nicht gleich Synthetik ÖL. Da liegen teilweise welten dazwischen !
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  27. Geldwäsche! Ganz klar! Warum hört hier denn niemand auf @Rita ...??? Er hat zuviel,aus welchen Quellen auch immer dieses stammen mag,und braucht Nachweise,woher das Geld stammt.
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  28. die corsa gibts seit zehn jahren als nachbau für px, da wirst ja wohl schon mal sowas gesehen haben?!?! alternativ hier was geiles: kann man auch in schön machen:
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  29. Ich würde mal sagen das die Ölmenge von mehr als nur einem Faktor abhängt ! Und vor allem, ab wann kehrt sich der Vorteil zum Negativen !? Kann jemand bestimmt sagen ab wann es zu Tempratursteigerungen kommen kann ? Bin mir ziemlich sicher dass das keiner sagen kann weil es zu viele Punkte gibt die da mit rein spielen ! Ester Öl mit doppelt vernetzten Ketten und Flammpunkt in Richtung 250° benötigt man definitiv nicht in 1:33. Ein mit Petroleum Vorverdünntes Öl mit vielen Detergentien ,die wiederum andere Eigenschaften wie die Scheer Stabilität stark negativ beeinflussen, möchte ich nicht in einem Luftgekühlten direkt gesaugten Zylinder mit einer Verdichtung um 1:12,5 in 1:50 haben ! Das kannst für Wassergekühlte Mopeds verwenden oder man fährt permanent im Pensionisten Modus oder in der Innenstadt...... ! Somit gilt da viel eher das man das immer Motorbezogen entscheiden sollte !
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  30. Dies ist ne Sportsitzbank Corsa Neu:(fuern reiti) https://www.stoffis.com/shop/artikel/210.015 Gefällt mir gar nicht, hat nirgends einen schoenen Abschluss so wie ich das sehe! Habe sie so montiert das sie sich am Schliezapfen schließen lässt! Beim ersten Rundgang ist mir dann gleich aufgefallen das sie viel zu breit für meine Augen ist danach war es fuer mich schon zuviel und fällt aus dem Rennen! Fahrkomfort wuerde ich meinen ist gut! formschön an und fuer sich auch. Nur in kompination mit ner Px fuer meinen Geschmack gar nicht! Hab mich da zu sehr vom Text blenden lassen! Naja ein Versuch war es Wert!
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  31. Am sichersten blitzen ohne den Motor laufen zu lassen. 23 Grad Markierung setzen, Kerze raus und per Hand Kicker betätigen. Da siehst du dann schonmal wo du grob stehst. Wenn das stimmt dann mit Motorlauf.
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  32. @maxsi Habe die Infos von hier mal etwas sortiert und erweitert. Mache dann hier zu. Danke an @wurstsasse & die anderen!
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  33. Woher kommt dein Wissen? Nur damit ich es nachlesen kann und künftig meine Märchen über Öl an der Kurbelwelle nicht weiter verbreite.
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  34. Also sind wir alle doof weil wir zu viel Öl fahren um alle Lager im Kurbeltrieb ausreichend zu kühlen und schmieren
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  35. Gegenfrage : Was glaubst du damit zu erreichen? Mehr Schmierung? Von was? Und wozu? Moderne Lager und Aluzylinder mit ihrer bockharten Beschichtung in Kombination mit noch härteren Kolbenringen sind so konstruiert dass sich da nichts mehr einlaufen muss bzw. kann.
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  36. Dann solltest Du Dir das mal reinziehen x ...bisher nicht schlecht
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  37. Lern schreiben. Ist ja zum femdschämen.
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  39. Besorg dir einen Kanister und (z. B.) sowas: KLICK. Für einmaligen Gebrauch reicht das. Es gibt sogar ein HowTo für die Vorgehensweise bei YT: Dann den Motor so lange laufen lassen, bis der Hocker ausgeht. Ist übrigens wurscht, ob Automatik oder nicht, liebe Alt-User ... . Warum immer gleich Krawall?
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  40. am besten die vorgereckte industriekette von iwis kaufen. nach der besten qualität beim händler fragen. kostet in endlos vernietet so 35-45 euros... je nach einkaufskonditionen. in bayern gibt es die dinger bei ludwig meister in dachau. wie es in badenwürstleberg aussieht muss man googeln. ob es die automotiv iwis kette (wie sie bei daimler als steuerkette verbaut wurde) im freien handel mit der richtigen länge gibt kann ich nicht sagen und ob die besser als die gute industriekette ist. auf dem bild von PO in rainherrs link ist die automotive kette D67ZN, aber mit industriekettenschloss. bei meister hat die 82er industrie- rollenkette die bezeichnung 453-06B-2-82GLD-Endlos iwis zweifach-rollenkette DIN8187-1D67
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  41. Na klar! Und ich fahre dann zweimal 10 km hin, danach 10 km zurück (vom/zum Motorenschlosser - insgesamt also 40km), hole das Ding vorher noch aus der Packstation und verpacke das Teil dann später auch noch wieder ordentlich und bringe es zur Post! Gern! [emoji41]
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  42. Kladiwieren meint die manuell induzierte Variation des Frischgasvolumens mit damit einhergehender Anpassung der Drehzahllage an die Gaswechselsituation.
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  43. So, hier mal einige Impressionen. Viel Arbeit. Den Gepäckträger habe ich mal runter genommen für die Fotos. Schlumi, alias Maik, da hast du aber auch viel Arbeit Mal noch eine Frage. Hat hier schon jemand von euch etwas bestellt ? www.acma-scooter.fr Die haben Teile, welche ich brauche. Ich wollte dort bestellen, bin aber der Landessprache nicht ausreichend bemächtigt. Ich habe die jetzt einfach in Englisch angeschrieben.
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