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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.02.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Das trifft ja glücklicherweise auch auf den Großteil der rollerfahrenden Nichtpolizisten zu3 Punkte
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Hallo, auf der Suche nach dem optimalen Kopf für meine Motoren mit Ziel einer Quetschspalte 1.0 - 1.2 und einer geom. Verdichtung von <12:1 habe ich Zeichnungen diverser Zylinderköpfe angefertigt. Die will ich euch nicht vorenthalten und vielleicht finden sich ja auch noch andere die ihre Erkenntnisse hier einstellen möchten. Die meisten Werte habe ich real mit einer guten Schieblehre ermittelt und die fehlenden, oder schwer zu ermittelnden Werte wie Brennraum-Radius oder minimaler Kolbenbodenradius durch Visio ausgeben lassen. Bitte bedenkt, dass die Messunsicherheit vermutlich bei +-0.1mm liegen wird, da man den Messschieber nur schwer exakt an den verrundeten Kanten ansetzen kann. Ich habe es so genau wie möglich versucht und mehrmals gemessen. Die zwei Nachkommastellen in den Zeichnungen sind Unsinn, liessen sich in Visio aber leider nicht abstellen... Bilder lassen sich in Visio ganz gut skalieren und man kann so relativ gut zumindest die beiden Durchmesser der Quetschfläche ausmessen. Natürlich gibt es auch hier gewisse Fehler, aber um die Wahl des richtigen Kopfes einzugrenzen, sollte das allemal ausreichen. Die Brennraumvolumen wurden mit, für die Klasse üblichen Zündkerzen ausgelitert, wenn nicht anders angegeben. Die Messunsicherheit dürfte wohl auch bei +-0.1-0.2 ccm liegen. Der rosa Kreis stellt den ungefähren Kolbenbodenradius dar, der für eine parallele Quetschspalte notwendig ist. Würde mich freuen wenn weiter Zeichnungen und Infos dazukommen. Das Brennraumvolumen oder die Brennraumtiefe des Polini Alu 177 Kopfes würden mich brennend interessieren! Edit: 24.11.2020 Auf Anregung, werde ich hier die Zylinderkopfzeichnungen und Infos weiterführen 177 ccm Zylinderköpfe MMW f. 177 (Malossi Basis) / Polini 177 (aus Alukit): Parmakit TSV 177 silberne Gussköpfe: Quelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/?tab=comments#comment-1068972419 VMC 177 Zylinderkopf-Skizze von ddog: Quelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/348461-best-177-cyl-vmc-stelvio-177-super-g-erfahrungswerte-etc/?do=findComment&comment=10686921261 Punkt
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Im normal Fall kommt zwischen Gasrohr und Lenker keine Scheibe. Erfahrungsgemäß hilft eine Scheibe zwischen Lenker und Gasrohr aber zur besseren Leichtgängigkeit. (Lila). Einbaureihenfolge gelb: plane Scheibe, Federscheibe (flache Flächen zur Gasrolle), Gasrolle1 Punkt
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Dann Täuscht es nicht ich würd da nen Radius mit 1,5-2mm hin machen und diesen schön polieren. „Lockere“ Beschichtung muss halt weg.1 Punkt
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powerracer hat mal empfohlen, dass man eine flache Nut 0.2 tief u vielleicht 2mm breit mitm Kugelfräser reinziehen solle. Das ganze dann mit Dichtmasse montieren. z.B. dirko rot. Logisch: fugenstärke Null kann nix ausgleichen.1 Punkt
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Naja, und dem Polizisten mit der Harley haben wir am Kö auch schon sein Polizeimotorrad angeschoben. Die Polizei, dein Freund, dem helf ma ! ==> Der Großteil der Roller fahrenden Polizisten ist schon OK1 Punkt
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Hm doof. Aber versuche es doch mal an den Geschäftssinn des Chefs zu appellieren: Entweder er muss wiederholt nacharbeiten (lassen), was ihn Summe XY kosten wird oder du behälst die Summe ABC ein und machst es selber. Mit ein paar klaren Formulierungen hinsichtlich schlechter Werbung für ihn (sowas spricht sich in Zeiten asozialer Medien sehr schnell rum), einer Mail an noch höherer Stelle (daher die Frage was für ein Laden das war) usw... Wirken da wunder. Im Zweifel setzt der Chef doch darauf, dass du klein bei gibst während er es aussitzen will. Klar, wer will auf einer Baustelle kochen... ICH würde meine Zeit nicht darauf verwenden einen dritten zu suchen...1 Punkt
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verfolge das hier angereght. weil ja nun jeder gsf allstar schon was dazu gesagt hat kann ich nicht länger die klappe halten da ich ja ingoniör bin habe ich dir einen dezidierten ablaufplan erstellt um dein problem zu lösen. und weiße wat am geilsten is?! is für umme! bei dieser thematik ist gem. dDIN ISO 3/10 Anhang B wie folgt vorzugehen: kohle behalten und warten bis klage kommt (kommt nämlich nicht!) fischer klebe dübel bzw. 2k Kleber für Wandanker kaufen (oder upat o.Ä.) löcher dicht machen neu bohren sich n bisschen ärgern einen saufen gehen mal wieder vögeln den fall abschließen ps. überweise dir gleich mal die kohle vom lenker damit du den fischer kleber schonmal kaufen kannst verkauft - kann zu1 Punkt
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ist wieder verbaut, Adrian hat einfach einen übermaß lagerinnenring gedreht, sodass das spiel weg ist1 Punkt
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Ich fahr bei sowas mit ganz dünn Ht Dichtmasseunterm spacer.1 Punkt
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Ich würd bei 23/65 bleiben! Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Beide haben Recht. Was Revhero beschreibt, wäre der größtmögliche Auswuchs der Geschichte. PK-Huddel zeigt das gegenläufige Ende der Skala auf. Im Sinne der Reflexion (niemals wieder mit kt geschrieben) bewege ich mich hier bevorzugt am Nullpinkt der x-Achse. Muss die Aluhutsache gegen den simplen Bierschiss stellen und fühle mich dank gsg in der Weise bestätigt, dass Ihr zumindest meine Beobachtungen und Vermutungen für echt haltet. Die Konsequenz habe ich weiter oben bereits beschrieben: ich meide diese einzige Kneipe am Dorf zukünftig. Mir das Maul zu zerreißen werde ich tunlichst vermeiden ( im Sinne von PK Highdelberg). Danke gsg.1 Punkt
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Kein Sammler, kein Szenefuzzi, keine Range Mutti. Der Mann ist im besten Alter, die Rente schon in Sicht und fährt sonst Honda Dax, Suzuki RV90, eine neue Automatik-Primavera und ich meine eine 1150er GS. In Sachen Schaltblech ist er mit der PK Ersttäter, der Hauptgrund war letztendlich eine Mopedveranstaltung für 50er. Das mit der Brut könnte eventuell noch kommen, die Enkel auf dem besten Weg zur ersten Pappe, aber das war sicher nicht der Hauptteil des Plans. Das war der Hauptgrund den Roller zu kaufen. Alternativ wäre auch eine 50 Special im Angebot gewesen, aber bessere Bremsen, besseres Licht, besseres Fahrwerk und die Aussicht auf wenig Schrauberei waren Argumente genug. Ich denke der Roller ist in sehr guten Händen und wird auch in Zukunft sorgsam gepflegt.1 Punkt
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ich komm gern rum und repariers dir. ich bohr dann die wand einfach durch, gewindestangen rein und von der anderen wandseite fette unterlegscheiben und muttern drauf. du kannst echt nix1 Punkt
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Lieber Anton, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. B itte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaforum. de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen könne n. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur u m Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.1 Punkt
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Kauf dir als nächstes einen Schaltroller! vg1 Punkt
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Naja, ich sachs mal so: Das ist zwar ärgerlich, aber auch bei Neufahrzeugen kann ein Defekt auftreten. Eine Reparatur bei einem Piaggio Händler musst Du sicherlich dulden, bevor hier über weitere (rechtliche) Schritte nachgedacht werden kann. Da wird Dir auch ein Anwalt nix anderes sagen können. Und ansonsten, wie schon oben geschrieben: falsches Forum.1 Punkt
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So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben... und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen....1 Punkt
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Mein Lieblings-Heber ist das Modell Klaus. Der hebt einem einfach so das Heck an, bis man den Reifen in Ruhe gewechselt hat. Einziger Nachteil ist der hohe Bierverbrauch und das Genöhle, wenn man auf der Tour nicht genug Hölen anfährt... @Ravioli1 Punkt
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Beim Campen kannst aber auch einen 10l Eimer mitnehmen - wenn wir jetzt differenzieren dann ist es wohl besser das hier nicht fortzuführen Hinterradmutter mit dem richtigen Drehmoment anziehen aber niemand da zur Hilfe (bremsen): Habe mir hierfür einen Kunststoffkeil gemacht, mit dem man die Bremse hinten blockieren kann. Bremse drücken und unterm Trittbrett den Keil zwischen Bremsarm und Trittbrett schieben. Geht auch mit Holz oder ähnlichem.1 Punkt
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Und die Handwerker so: HW1: Geb mir maln 10er Dübel.. HW2: Hamwa nischt. HW1: Dann halt zwei fünfer!1 Punkt
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eine ältere Frau beim Arzt. Sie sollten was gegen ihr Übergewicht tun ! Wie wärs mit Nordic walking oder fitnesstudio? Ach dafür bin ich zu alt. Hmmm - wie wärs mit mehr Sex ? Jaaa, hört sich besser an. Holen wir mal meinen Mann rein, was der sagt. Arzt zum Mann: wir haben grad drüber gesprochen, dass ihre Frau durch häufigeren Sex abnehmen könnte. Mann: Wie oft ? Wir dachten Montag Mittwoch und Freitag. Geht das ? Ja, schon: also Montag und Mittwoch kann ich sie fahren. Aber Freitag muss sie halt den Bus nehmen !1 Punkt
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Da sollte eigentlich ein Alukantenschutz drauf. War warsch. mal beschädigt und hat man dann gleich kompl. weggemacht. Alleine der Stabilität wegen würde ich einen aufbördeln.1 Punkt
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Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben1 Punkt
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When I checked into my hotel on a recent trip, I said to the lady at the registration desk: 'I hope the porn channel in my room is disabled?' To which she replied: 'No, it’s regular porn, you sick bastard!'1 Punkt
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In der Schule sind wir mit solchen Begriffen weit hinterher. Da gibt es höchstens den sogenannten Meilenstein - gähn Neu war für mich: „anerzogene Hilflosigkeit“ als Synonym für unselbstständig bis hin zu kaum noch lebensfähig. Bezieht sich meistens auf die lieben kleinen überbetüddelten Kinder - meistens Jungs! Das find ich aber witzig also den Ausdruck, das Phänomen ist einfach nur schlimm...1 Punkt
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Also ich Arbeit mit ein fronius Wig gerät in der Arbeit was 6000€ kostet (fast täglich) und hab ein Oerlikon bei mir daheim ..... Hab jetzt schon öfter mit dem plus s gearbeitet und preisleistung ist unschlagbar die einschaltdauer von 60% bei 200 Amper is auch echt top . Und ganz ehrlich 800€ hast du mit einem Profi gerät ganz schnell an Reperatur kosten wen was im Arsch ist ... Wird bei mir das nächste gerät1 Punkt
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Besten Dank an die Lakescooters für ein gelungenes Treffen und DBM-Lauf! Was fehlte, waren Meter-Erdbeers-Limes an der Bar, so dass wir Kleine Feiglinge trinken und ich leider am nächsten Tag deshalb brechen musste. Das Brechen war aus diesem Grund unangenehmer als sonst.1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-98/1061955469-305-6466?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android0 Punkte
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„Um zu kontrollieren, welchen Lärm ein Motorrad genau verursacht, haben die Beamten auch ein Messgerät bei sich, dass sie mit etwas Entfernung an den Auspuff halten. Zur Ausrüstung der Motorrad-Beamten gehören auch kleine Spiegel, mit denen sie hinter die Verkleidung der Motorräder schauen können. So können sie kontrollieren, ob die verbauten Teile zulässig sind." Die Spiegel können sie sich bei den Augsburger Rollerfahrern auch sparen Und Billigware wird schon seit Jahren nicht mehr verbaut ! Gruß BABA'S0 Punkte
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