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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Super Alex! Von Hinten ranhalten ist immer Gut! Vielleicht beim Anrollern/Customshow mit eigener kleinen Prüfecke? Aberrr Besser ohne Herrn BauernFeind^^ Nicht dass er noch mitschreibt3 Punkte
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Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).2 Punkte
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Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet hatte, aber der erste Importeur für die Inder war Fritz Röth aus dem Odenwald (übrigens eine Motorrad-Legende, googelt den mal - nicht grübeln). MZ-Berlin kam deutlich später und da hatte Röth schon diverse Unterlassungsklagen von Piaggio über sich ergehen lassen. Seine Gesamtmenge, als Priya, VBB und Chetak wird um die 100 bis 160 Stück geschätzt. Genaues weiß man nicht bzw. geht das aus den Gerichtsakten nicht hervor. Auf meine diversen Anfragen in den 90ern und 2000er Jahren hat leider keiner reagiert und heute sind wohl viele Unterlagen für immer verloren. Alle Inder kamen stets über eine Einzelabnahme auf deutsche Straßen. Aber auch das was Piaggio deutlich zu viel. Aus dem Odenwald gingen angeblich auch ein paar Teile nach Frankreich und Dänemark - die gleichen Wege wie die Suzukis von Röth, da kann man dann gut davon ausgehen, dass der erste Schwung der Trapez-Inder, MZ hatte die gar nicht im Angebot, deutlich unter hundert liegen dürfte. (irgendwann muss ich über die Inder in D doch mal ein Büchlein schreiben).2 Punkte
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Und ich dreh mir die bundmuttern so ab, das das andrucklager nicht anstösst zum thema drehmoment, original wellen max 50-55nm, alles drüber ist ne Lotterie. das ist meine rangehensweise. Wichtiger als das drehmoment ist das saubere einlappen der konen zueinander dann noch den kulukorb schon heiss machen beim ersten montieren, und das hält.2 Punkte
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...hab auf jeden Fall Mal zur Sicherheit auf Beobachten geklickt :)2 Punkte
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Check mal dein Kolbendach ganz genau. Wenn das nur fast unsichtbar eingefallen ist, dann dehnt sich der Kolben ungleichmäßig aus. Hab das ab und an mit Schmiedekolben fürn M1X. Zwar nicht so krass wie bei dir. Es bleibt lediglich der untere Ring immer stecken in der Nut.2 Punkte
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Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden2 Punkte
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verfolge das hier angereght. weil ja nun jeder gsf allstar schon was dazu gesagt hat kann ich nicht länger die klappe halten da ich ja ingoniör bin habe ich dir einen dezidierten ablaufplan erstellt um dein problem zu lösen. und weiße wat am geilsten is?! is für umme! bei dieser thematik ist gem. dDIN ISO 3/10 Anhang B wie folgt vorzugehen: kohle behalten und warten bis klage kommt (kommt nämlich nicht!) fischer klebe dübel bzw. 2k Kleber für Wandanker kaufen (oder upat o.Ä.) löcher dicht machen neu bohren sich n bisschen ärgern einen saufen gehen mal wieder vögeln den fall abschließen ps. überweise dir gleich mal die kohle vom lenker damit du den fischer kleber schonmal kaufen kannst verkauft - kann zu2 Punkte
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Das ist ein Zylinder und der muss gleichmäßig ausfahren und das hat mit der Bremskraftverteilung nichts zu tun die wird auf der Brems-Grundplatte geregelt.1 Punkt
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War doch immer schon so, sobald was ganz legal ist machts nur mehr die hälfte Spaß1 Punkt
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https://www.google.de/search?hl=de&biw=1434&bih=622&tbm=isch&sa=1&ei=Ge9yXOiMJMv0aMfSiaAI&q=motovespa+gt+160+orange&oq=motovespa+gt+160+orange&gs_l=img.3...122011.125251..126296...0.0..0.102.647.6j1......0....1..gws-wiz-img.......0i30j0i24.fzHXbo84njs1 Punkt
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Ist es nicht eher so, das beim Tritt auf die Bremse der Bremszylinder die Backen bewegt, und dann natürlich beide, und beim Zug an der Handbremse die Verstellung über den Nocken erfolgt? Ich meine, es müssen beide Seiten mehr oder weniger gleichmäßig ausfahren! Es kann zwar sein, dass die eine Seite, wie bei Dir, leichter ausfährt, aber der Unterschied sollte nur minimal sein. Was passiert denn, wenn Du die obere Backe mit z. B. einer Schraubzwinge blockierst? Kommt die Untere dann? Gruß, Humma1 Punkt
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Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine. Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken.1 Punkt
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also ich finde die, welche in ´Freundeshand´ sind, also Rollerfreunde die sind nicht günstig zu bekommen - hin & wieder mal eine von einem der nicht weiß was er hat bzw die ihn 20 Jahre treu zur Arbeit gebracht hat und der keinerlei Bezug zu seinem Roller hat... ansonsten seh ich ne wirklich gute mit ev Modifikationen schon rel. hoch - für 2 bekommste d anix ordentliches / schönes1 Punkt
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Ja, die Bezeichnung des Kabels von der ZGP "BLACK (CHASSIS GROUND)" ist falsch. Das ist echt ne Krux mit den Artikelbeschreibungen und den Manuals bei der SIP-VAPE-Zündung. Bis dato ist da noch nix vernünftiges entstanden und veröffentlicht worden. Warum lassen die ihre Texte + Zeichnungen nicht von Fachleuten kontrollieren, bevor sie damit "life" gehen?1 Punkt
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Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt... vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite1 Punkt
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.. ich behaupte deutlich unter 100... so richtig begehrt waren die nicht und der eine Heinzel hat garantiert nur nen Sackvoll geholt und 4 - 5 Hände brauchste hier gar nicht... da reichen wohl 21 Punkt
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Dann Gabel tot. Anderes Gabelrohr besorgen. Alles auf Anfang.1 Punkt
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https://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/922-vespa-sprint-elektro Hier findet man mehr Details zu dem Projekt1 Punkt
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Hi, wirklich schön gearbeitet, aber der Kotflügel sieht für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach PX aus. Ich glaube, dass sich da nacharbeiten oder neu machen lohnen würde...1 Punkt
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Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen1 Punkt
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Bei deinem Setup würd ich die Übersetzung kürzer machen.1 Punkt
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es gibt für die alten Oldies keine Anzugsmomente in Form einer Liste soweit ich das weiss, man kan sich nach diesen hier richten. Jedenfals mach ich das so. Abzugsmomente Large Frame1 Punkt
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hmm, 16 sollte eigentlich gerade so passen, die laufbahn sagt jedoch etwas zu fest - wenn es noch der gleiche drehmomentschlüssel ist nimm etwas weniger. wie das bei unterschiedlichen stehbolzen genau ist, weiß ich nicht - ich verstehe die aussage so, dass 2 von deinen auf m8 sind - ob man da was umrechnen muss weiß ich nicht, den fall hatte ich noch nicht. das noch die ersten ringe im umlauf sind glaube ich zwar nicht, aber manchmal liegen ja sachen viele jahre im keller, bevor sie verbaut werden. am kolben würde ich, wenn es mein motor wäre nichts machen, nur an der fase. aber das sind reine aussagen zur optik, da ich die entsprechenden gerätschaften zum vermessen habe, würde ich hier und da noch nachmessen, aber ich glaube, dass du auch nach überarbeitung der fase unbesorgt weiterfahren kannst1 Punkt
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a=F/m F=W/s W=P*t => a=(P*t/s) /m Also daher würde ich sagen: ja, wenn alle anderen Umstände absolut identisch sind, dann kürzen sich die Faktoren deines Beispiels raus und a bleibt gleich. Doppelte Leistung bei doppelter Masse heißt gleiche Beschleunigung.1 Punkt
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War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig. Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg. Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren. Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt. Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden. Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt.1 Punkt
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Schau mal was für eine MF23 aufgerufen wird. Denke ich auch. Zumal ich keinen Club brauche um extrem sexuell zu sein Ich arbeite daran Nur Looser machen sich Gedanken über Performance. Wenn ich lange genug nerve, auf'm Boden rum strample und winsel, dann fährt mich meine Mama. Und wer will Pedelecs haben? Bestimmt die Typen die auch Smartwatches tragen, mp3 sammeln, Ethanol oder Elektrokamine im Wohnzimmer haben............ach ich könnte ewig so weitermachen. Ich hab'n Fahrrad, ne mechanische Taschenuhr, Schallplatten, und einen Holzofen in der Stube. Batterien sind für Kinderspielzeuge oder Taschenlampen aber NICHTS für Fahrzeuge, basta! Aus Wikipedia: "Das Silbenwort Mofa ist abgeleitet von Motor-Fahrrad bzw. Motorisiertes Fahrrad." Damit kannst ja dann auch Dein Pedelec anzünden, solltest du eines haben In diesem Sinne: Pimmel raus, Mofa fahr'n!1 Punkt
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Habt ihr schon eine Startbedüsung mit SI28 Venturi gefunden? Auspuff ResiBox. 60er 126/186 Auslass werde ich bei Bedarf noch anheben.1 Punkt
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Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen. Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung. Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist. Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45. Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax). Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.1 Punkt