Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
10 Punkte
-
3 Punkte
-
1987 Hercules Mofa mit P3 Satz ca.70 Sachen drau gehabt. Volles Programm antreten beim Richter Dann 10 Sozialstunden auf dem Friedhof Unkraut jähten.Das beste war aber das Trinkgeld von den Omas weil ein junger Mann sowas freiwillig macht.3 Punkte
-
Finde ich auch. Wenn man heute den dreiseitigen Fahrzeugschein ausklappt dann haben die schon keine Lust mehr3 Punkte
-
„Ich hasse die Polizei…“ Ihr armen Menschen, das tut mir in der Seele weh. Wen hasst ihr denn noch so?3 Punkte
-
3 Punkte
-
so nen test wurde von mir schon gemacht mit dem 136er MHR, denke der guss kann verglichen werden. einfach mal ab da lesen, 1 seite oder 2 vorher gehts mit bla bla los, und ab hier gibts kurven.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Früher sind sie immer hinter mir hergewesen so mit Verfolgungsjagd..... Konnte aber, bis auf 1x, immer abhauen. Mit dem Peugeot 103er Mofa/Mopeds vor den Vespas wars ähnlich. ....was hab ich Mängelberichte kassiert.... Beim Polizeiposten in meinem Stadtteil war ich bekannt wie ein bunter Hund. P: "Was ist es denn diesmal wieder?" Ich: "....dies und das....." P: "Und alles wieder original?" Ich: "Jaaa" P: "Ok, gut" .....bumm, Stempel drauf ! Der hat das irgendwann überhaupt nicht mehr nachkontrolliert....2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Bei diesem Thema erinnere ich mich irgendwie an Andre's Turbo Vespa, die wohl wirklich nicht ganz original war1 Punkt
-
1 Punkt
-
Always Carry A Bible Ist ja jetzt nicht so, dass man außerhalb des Straßenverkehrs weiter mit zu tun hätte. Aber da habe ich Dinge erlebt, durch die sich mir der Eindruck aufdrängt, dass viele Polizisten charakterlich nicht so wirklich für diesen Job geeignet sind. Neulich habe ich auf einer einsamen Landstraße einen langsam fahrenden Streifenwagen überholt, und bin umgehend rausgewunken worden. Auf meine Frage nach dem Warum hieß es nur: "Wir mögen es nicht, überholt zu werden." Nee ist klar, Herr Wachtmeister Nein, sorry, ich werde in diesem Leben kein Polizei-Fan mehr. Auch nicht, wenn da mal wer einen netten Kommentar über meinen Roller macht.1 Punkt
-
Ich hatte schon desöfteren mit der Polizei in Verkehrskontrollen zu tun. Passiert ist nie wirklich was, weil Debilität wohl mittlerweile zum Einstellungskriterium zählt. Anders kann ich mir diese Trauerspiele nicht erklären. Oder ich habe immer nur die Blitzgescheiten erwischt Ich stimme @kobaltblau voll und ganz zu ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt. - wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest. - schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm. - was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen. Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!!1 Punkt
-
Ist das jetzt ein Feedback-Topic für die Pozilei? kommt immer drauf an auf wen du triffst und wie du mit denen umgehst In der Regel waren aber alle (bis auf zwei Clowns..) sehr nett.1 Punkt
-
Weils dazu PM Anfragen gab. ich hab mal meine Testversion fürs einmessen mit externen DZM mit weniger Auflösung kompiliert... https://github.com/DoWerna/WildBugChilGru/tree/2.0.3-12-SHS-1280x800 zum einmessen ist zu sagen dass ich den grundsätzlichen Ablauf nicht ändern wollte, desshalb lieber Klimadaten auf Eingabe damit man nicht auf den BME280 warten musst... also Motor auf 6000 halten Start klicken und warten bis eingemessen ist... hat man jetzt n/vomGas auf 5000 wird die messung warscheinlich nach dem einmessen abgebrochen, jetzt muss man halt die ermittelte Übersetzung fix einstellen und man kann messen... Viel Spaß1 Punkt
-
1 Punkt
-
bleibt der schwingsattel dann als anfahr ruckdämpfer bei dem motor verbaut? ..nicht das es dann zum schleudersitz wird1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
2021 dann vielleicht mal wieder weil aktuell ist mein bedarf an alu/eisen und zinnstaub lungenseitig gedeckt1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bernstein mein treuer Weggenosse und ich erlauben uns wieder, 14 Tage von unseren Frauen fern zu bleiben. Hat jemand was ähnliches schon bestritten?1 Punkt
-
Hast du ja Recht. Ein Mechaniker holt meine Vespa gleich ab und wird den Motor öffnen danach bin ich schlauer,alleine traue ich mir das dann doch nicht zu. Wenigstens werde ich dann hinterher einen revidierten Motor haben der Ruhe gibt und den ich mit gutem Gewissen fahren kann.1 Punkt
-
Geht ja nicht darum was das Ding dann besser kann. Sondern nur, dass exklusives Raumfahrtmaterial benutzt wird, so dass der überzogene Preis, den ich mir dafüre fragen werde, gerechtfertigt ist1 Punkt
-
Hatte selbiges Problem mal. Das waren immer ca 5 mm die er nicht ganz zurück ging. Das alte ReinRaus Spiel war das. Alles kontrolliert, etliche Federn probiert, Gehäuse nahgedremelt usw.....:.und ich hatte auch n schlechtes Gewissen, gerade weil mir mal der Kicker runter gegangen ist während der Fahrt. Letztlich erledigte sich das mit der ersten Fahrt und frischem Getriebeöl...seitdem ist alles gut[emoji1303]1 Punkt
-
Klar, das strahlen von allen teilen hat 250€ gekostet und das lackieren hat ein Kumpel gemacht. Das hat 500€ gekostet, aber ohne Farbe.1 Punkt
-
Ziemlich sicher ist hier derBolzen gewandert, siehe Bild. Das macht der nicht so nebenbei...1 Punkt
-
Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da!1 Punkt
-
Ruder, ruder, ruder, ruder, sanft den Strom hinab... Heutiges Tageswerk: An der Automatiken rumgemacht, die Bruder-PX befummelt und meine Nachbarn mit Dead Kennedys genervt. Loift Und @Sirvano noch mal herzlichen Dank für das Mitbringsel1 Punkt
-
Bei den Rennreusen mache ich das generell. Also gegenüber der großen Aussparung, zwei Bohrungen setzen. Das macht sich bei einer K5 z.B. schon bemerkbar. Unter Verwendung einer 3.00 Primär macht der Kupplungskorb bei 9000U/min Kurbelwelle immer noch 3000U/min. Das sind bei 10g statischer Unwucht ein paar Kilo die bei der Drehzahl am Lager ziehen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@PhilLA Mit Aero und Multifilm habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bin heute auch endlich mit meiner Vespa fertig geworden, wenn ich es schaffe kommt vll. noch ein Beitrag in den Nachpatinieren-Thread, die Gepäckbrücke, Rücklicht und Seitenklappe musste ich nachlackieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @sucram70 für das Instandsetzen des Tachos!1 Punkt
-
Wenn man davon ausgehen könnte, das die Tachos das bringen, wofür sie bei Kleinanzeigen eingestellt werden, wärst Du jetzt reich ! Ernsthaft: Bilder von der Rückseite wären sinnvoll, mindestens der drittletzte ist ein Repro. Bei einigen steht die Nadel nicht auf 0, daher wahrscheinlich defekt. Die Beschreibung ist für eine gescheite Einschätzung so zu vage.1 Punkt
-
ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen. aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf. ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss. und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein. das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten. aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.1 Punkt
-
Wie alles begann... nun ja, der Zufall spielte mir günstig diese PK in die Hand und ich dachte das wäre ja das perfekte erste Fahrzeug für Sohnemann. Läuft, sauber lackiert, einfach ideal! Leider war Elias erst 13 und so blieb viel Zeit für "gute" Ideen! Denn eigentlich könnte ich ja mal zerlegen, wenn schon mal zerlegt könnte ich eigentlich neu lackieren, wenn schon lackiert könnten wir eigentlich ein wenig designen... So, der alte Sitz passt jetzt nicht mehr ins Konzept, die Stossdämpfer sind durch, der Motor liegt auf der Werkbank und sollte sowieso neu gemacht werden, und und und... Im Laufe der letzten Monate ist eigentlich bis auf die Blechteile fast jeder Teil irgendwie durch irgendwas neues ersetzt worden und letztendlich wurde das erste Fahrzeug vom Junior genau so ein Projekt wie jedes des Vaters, nur eben das Vater-und-Sohn-Projekt... Gestern wurde er 15 Jahre alt, nächste Woche wird angemeldet. Das wäre dann mein bescheidener Beitrag zur "wir brauchen dringend Nachwuchs in der Schaltroller Szene" Problematik...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kommt ein Suchmaschinenoptimierer in eine Bar, Kneipe, Spelunke, Wirtshaus, Gaststätte, Schänke, Bierstube … --------------------------------------------------------------------------------------- „Ich hab noch nie so viel Lauch gesehen.“ Elke, 43, kocht Gemüsesuppe Ali, 21, in der Informatikvorlesung Xiuying, 17, hat den Notruf der Feuerwehr gewählt1 Punkt
-
Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bitte lasst Euch mal durch den Kopf gehen, ob ihr wirklich Modern Vespa und Schaltroller im Corso mixen wollt!? Ich hab da so meine eingefahrene Meinung aber dem tuts nix zur Sache...das gemeinsame Fahren ist für beide Lager eine Qual. Und bitte versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst, dass die GTEssen ordentlich Geld an Eurer Theke lassen und darum geduldet werden1 Punkt