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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. jammer hier nicht rum , wir haben eh keine chance . kette läuft !
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  2. Hallo Ist deine Variomatik zum messen blockiert? Mist du mit Rollensignal und Zündsignal? Labview misst die Übersetzung ja nur am Anfang aus und macht dann die Messung mit der gemessenen Übersetzung. Wenn deine Variomatik aber normal in Betrieb ist ändert sich deine Übersetzung ja während der Messung. Grüße
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  3. Die 788.100 (1951) und 788.101 (1952) hatten wohl kein Lenkerschloss, die ebenfalls 1952 erschienene 788.102 dann schon (gegoogelt, Fundstelle hier).
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  4. das ist das ritzel das mal in der artikelbeschreibung beim drt den zusatz hatte " nur für max 85ccm motoren" oder so ähnlich
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  5. Du hast doch gar keinen Dachs. Das ist dochn Pudel. mannmannmann
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  6. Katzenbilder gehen immer
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  7. Moin Moin, wir möchten mit Euch in den Frühling starten, für alle die kein GaysichtBuch haben hier die Info: Start ist 21.00 in der Roise Einsiedelstraße Lübeck, Anfahrt:
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  8. Moin, heute mal mit einem Kumpel ne nette Altherrenrunde gefahren : Und dann sind gerade meine kmt Düsen angekommen, morgen beginnt die letzte Feinabstimmung:
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  9. Na Rot und Grün unten Tippe ich auf 907.
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  10. Bei mir hält das, hab ein paar Stellen auch mit Owatrol behandelt, aushärten lassen und dann Protewax aus der Dose drauf. Ausgehärtet hat das Owatrol bei mir allerdings über einen Monat, ich hatte da mal ein wenig Pause drin beim Freilegen meiner Vespa.
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  11. Das Topic hat 9 überschaubare Seiten - hast die schon mal gelesen?
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  12. Endlich mal einer, der sich auskennt.
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  13. weiß nicht, ich würd das so lassen und nur den koti 3cm höherlegen probieren. mir gefällts
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  14. Mein alter Volvo 940 Bj96 ist nach 380‘000km durch... Lenkung sifft, Motor sifft, Getriebe sifft, Diff sifft und sogar der Kühler sifft. Nun habe ich ihn gegen einen 940er aud dem letzten Baujahr eingetauscht, der nur 260‘000km auf der Uhr hat. Mit Tempomat, elektr. Sitze + Sitzheizung und Leder! Grosser Turbo mit 160PS. Ein quantensprung im Verlgeich zu vorher.
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  15. Achtung, Fekalhumor: "Übrigens sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst nach Hause fahren, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon eine Dauer-Gänsehaut. Als ich dann endlich in meinem Zimmer war und meinen Porzellan-Thron bestiegen hatte, war die Kacke schon so stark verdichtet, dass man damit hätte Diamanten schleifen können. Aber mein austrainierter Schließmuskel ließ mich ein weiteres Mal nicht im Stich und ist zu Höchstform aufgelaufen. Das Abseilen der Verdauungsbombe hat so lange gedauert, dass ich zwischendurch mehrmals aufstehen musste, um meine Beine wieder mit frischem Blut zu versorgen. Ein Hängetrauma ist Nonnenhockey dagegen! Nach den ersten knüppelharten 20 cm wurde ich nicht nur mit einer cremigen Konsistenz, sondern auch mit einen kernigen Aroma belohnt. Die entweichenden Gase haben nicht nur den Badspiegel beschlagen lassen. Der Geruch wäre für einen untrainierten Kack-Athleten nicht auszuhalten gewesen. Der Gestank war so bestialisch, dass sich die Lamellen von dem Abluftgebläse verbogen haben und der Lüftermotor weinend seinen Dienst quittierte. Stichwort Weinen: Ich selbst saß voller Stolz über meinem Meisterwerk und hatte Tränen in den Augen. Tränen der Rührung und der Anteilnahme. Denn ich wusste, dass die Zeit mit meinem braunen Freund, der jetzt leblos unter mir in seinem feuchten Grab lag und der mir so unvergessliche Momente beschert hatte, bald zu einem Ende kommen musste. Um diesen schmerzhaften Augenblick noch etwas hinauszuzögern beendete ich noch schnell drei weitere Level des Spiels auf meinem Huawei, das passenderweise „Fireball“ heißt und deshalb für derartige Events ideal geeignet ist. Dadurch gab ich auch dem Kondenswasser, welches sich auf meinen Arschbacken gebildet hatte, Gelegenheit in Ruhe zu verdampfen. Jetzt war die Zeit gekommen, den Papierkram zu erledigen. Mit flinker Hand reinigte ich meinen Zimtstern und begrub meine anbetungswürdige Kreation unter einem Berg von kontaminiertem Papier. Nun blieb nichts mehr zu tun, als Abschied zu nehmen. Den Bruchteil einer Sekunde zögerte ich, den Spülknopf zu betätigen und damit das Todesurteil für meine Anal-Anakonda zu vollstrecken. Aber Besondere Umstände fordern besondere Maßnahmen. Also drückte ich ab. Für einen Augenblick schien es, als würde sich die Drei-Pfund-Einlage gegen ihr Schicksal aufbäumen und aus der Schüssel springen. Doch die Sogwirkung war stärker als der Überlebenswille meiner Po-Python. Im Strudel des nachströmenden Wassers rotierte mein Bolzen seiner Bestimmung entgegen und verschwand schweigend im Abfluß. Ich hatte Haltung angenommen und stand salutierend vor dem Keramiksessel, während eine Träne über meine Wange glitt. Leise murmelte ich: Adieu, kleiner Kamerad !
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  16. und genau das gleiche wurde bei fb gefragt... reicht das nicht an einer... DER RICHTIGEN!!! Plattform zu fragen?
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  17. Erklären lassen ist immer gut Aber Bilder anschauen hilft in dem Fall besser weiter
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  18. Auch genannt Klabusterbeeren.
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  19. das is irgendwie geil bis auf den frontkoti, den wünsch ich mir 2cm höher vom rad weg ODER mehr an die radform angepasst (also kleinerer radius). danke
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  20. VC - Hannover RoadCaptain (müsli) am Sonntag, 26.05.2019 treffen wir uns um 10:30 auf dem Parkplatz von kentucky fried Chicken Vahrenwalder Str. 272, 30179 Hannover 11:00 ist gemeinsame Abfahrt nach Walsrode (Strecke über Land, unter 60km) Grundsätzlich ist die Strecke fuffi geeignet.
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  21. das drt ritzel willst nicht wirklich fahren, oder?
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  22. Ihr habt doch nur die Hoffnung das es eine typische Italy Bastelbude ist!! In der Luft zerreißen und sich daran aufgeilen was für einen miesen Blender er bekommen hat. Ja die Befürchtung habe ich auch! Ich habe mich auch immer köstlich amüsiert wenn vermeidliche Kundschaft sich so einen Ebay Blender haben andrehen lassen. War ja günstiger was "restauriertes" zu kaufen als das Geld für eine ECHTE Restauration in die Hand zu nehmen. Das sehe ich aber auch als einzigen Grund sich über das Pech/Unwissen andere Leute zu freuen. Ich schreib Dir mal ne PN
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  23. steckerleiste unter der Kaskade....oberste Steckverbindung ... Zündschloß Rita
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  24. Es gibt hier im Forum ein gesondertes Topic zur Fabbri Kupplung. Da steht das etwas detaillierter beschrieben. Ich habe die Kupplung mit einem Kupplungskompressor im Primärkorb vorgespannt und die Beläge und Reibscheiben einzeln eingelegt. Ist etwas haarig aber schnell gemacht.
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  25. Alle Muttern die du finden kannst abschrauben. Wenn Du den Reifen nicht weiter verwenden willst, dann den Reifen aufrecht stehend in einen Schraubstock fest einspannen und so lange hin und her biegen, bis sich die beiden Felgenhälften lösen.
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  26. So, waren heute bei einem anderen Tierarzt (Zweitmeinung einholen) da unserer uns heute nur ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündung verschrieb; und am Montag nach Hause schickte mit den Worten, dass es nichts sei. Das ist eine Pilzinfektion - nicht ansteckend. Passiert wohl öfter bei Junghunden, weil das Immunsystem noch nicht so stark ist. Woody hat nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Toi,toi,toi!
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  27. War bei mir auch festgegangen. Komplettausbau war nicht nötig. Plastikabdeckung runter, Wischerarm ab und WD40 o.Ä auf die Welle. Einziehen lassen, nach ner Stunde nochmal und dann mal kurz laufen lassen. Wenn es weiterhakt nochmal WD40 nachlegen bzw. wiederholen. Läuft jetzt wieder tadellos seit über nem Jahr. Alex
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  28. Da kann man diverser Meinung sein.
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  29. Ganz schön keck für einen, dessen Club "Vespassione" heißt...
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  30. Du hast schon gesehen, dass beim KR das Anschlussstück drehbar ist? Und was ist daran eckig? Natürlich sieht man das gleich, dass man einen Fastflow braucht, wenn man die miteinander vergleicht Vielleicht sollte man eher die durchgelassene Menge mit der verbrauchten Menge vergleichen. Und da hat bei mir bis jetzt immer ein originaler Benzinhahn ausgereicht.
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  31. Bin schwerstens angayfixxxt. "Gibt's noch nicht? Dann druck's dir selber!" Ich fände einen GSF-3D-Parts-Shop ziemlich schick, wo man sich eine Auswahl an "boah-geil-ey's" drucken lassen könnte (mit Querfinanzierung des Forums). Jedenfalls sind die Carbon- und Glasfaserlaminier-Zeiten vorbei, all die raren Kunststoffteile kommen mittelfristig aus dem Drucker (hoffe ich).
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  32. Hab auch noch einen. Viel Spaß und war wieder sehr geil.
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  33. Komische Geschichte. Find es daneben wegen einer schlechten und überflüssigen Szene ein vernünftiges Auto kaputt zu fahrn. ...Auch wenns nur der 5 Türer ist/ war.
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  34. Cosmonini-Kurbelwellen hinten 64/118 für KoBo ø 16mm vorn 64/120 für KoBo ø 18mm
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  35. Moin, wird Zeit das ich mal langsam meinen Porter in Angriff nehme und da tauchen gleich mal so 2-3 Fragen auf... Das Teil ist Bj 72 und hat in seinem harten Arbeitsleben bei den Betriebsschlossern im Stahlwerk Peine-Salzgitter sein mageres 2-Taktgemisch verdient, dem entsprechend ist der Zustand: nahezu kein Rost, aber eine Menge Beulen und sehr pragmatische Reparaturen und Überlackierungen mit Schwarz oder Felgensilber. Ziel ist es, die Transportkiste schonend auszubeulen und alle Überlackierungen zu entfernen sowie falsche Anbauteile möglichst original zu ersetzen. Dann das ganze vernünftig konservieren. Technik wird natürlich auch überholt, sollte aber überschaubar sein, funkioniert eigentlich alles. Erste Frage: was war original für ein Scheinwerfer (ich habe da einen ganz seltenen Hella Scheinwerfer) und was für Pedale waren verbaut? Wie sah original der Hebel für die Feststellbremse aus? Vielleicht kann jemand ein Detailfoto machen oder hat sogar noch ein original Teil rumliegen? Welches Schloss passt? Und die beiden Kotflügel sind leider ziemlich lädiert, gibt es da eine Bezugsquelle oder passt da eventuell was von einer Ape? ...so, ich glaube erstmal war es das, weitere Bilder vom fortschritt der Arbeiten (und bestimmt auch weitere Fragen) werden dann folgen. Bis denn, Martin
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  36. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
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  37. Neben der Oldie Variante für Sprint, VNB usw... habe ich nun auch die PX / T5 Variante vom Hauptständer Versatz fertig: https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-PX-T5 Gruß Basti
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  38. Die beiden Bilder sind vom letzten Jahr (GS/3 und Spezial) Und dies vom Ende Februar diesen Jahres, erste kleine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner Verde Mela
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  39. Ja is denn scho wieder Saisonanfang? Amsterdam mit der v90...
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  40. Hoffentlich mit Versicherungskennzeichen dran
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  41. Es gibt so Tage, die kann man einfach vom Kalender abreißen, minutiös zusammen falten, drauf beißen anschließend zerreißen, in die Tonne werfen und den Abgang der brennenden Schnipsel noch mit mehreren, nicht öffentlichkeitstauglichen, Verwünschungen Bedenken... Wenn man "mal eben schnell" mit einem unpassenden Werkzeug den Halbmondkeil versucht aus der Kurbelwelle zu frimeln und dabei Vollgas abrutscht und den Wedi harpuniert. Geil... Also Motor wieder auf und dieses Mal, für den Fall das die Dummheit noch einmal das Regiment übernimmt, den ganzen Zauber auf außen liegende Wellendichtringe umgebaut. Als Platzhalter für den eigentlichen Wedi, dient pro Seite eine 0.8mm Passscheibe. Um die ausreichende Ölversorgung sicher zustellen, bekommt die Scheibe noch eine Aussparung die bis auf den Innendurchmesser vom äußeren Lagerring reicht. Damit sich der Abstandshalter nicht durch Vibrationen mitdreht, bekommt die Scheibe noch mit der Zange, drei "z" eingebogen. Dadurch ergibt sich eine Art Federeffekt, der die Scheibe auf Vorspannung zwischen Lagerring und Motorgehäuse in Position hält. was mich an den Blech-Deckel-Wedis immer ein bisschen gestört hat, war das des für die Lima-Seite keine Ausführung mit Staublippe gibt. Durch eine Staublippe an dieser Stelle, würde ich der eigentlichen Dichtlippe immer eine höhere Lebendsdauer zugestehen. Daher kommen jetzt Wedi's in der Bauform BASL zum Einsatz. Zur Montage der Wedi's sei noch gesagt, das ich die Bohrung im Motorgehäuse von außen mit einer Fase versehen habe, damit sich der Wedi beim Einbau nicht wehrt und an der scharfen Kante aufstellt. Auf der Kupplungsseite ist der Wellendichtring etwas gekürzt. Hier muss der Wellendichtring ja fast bündig zum Gehäuse eingebaut werden, da sonst die Gefahr bestehen kann, dass die Anlaufscheibe am Wellendichting schleift und somit direkt wieder einen Defekt produziert. Also hier einfach den Wellendichtring auf der Innenseite bis "auf's Blech" kürzen und dann bündig einsetzen.
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  42. Ein Venturi anstatt des klassischen Luftfilters löst zwar nicht das Problem des Sprayback, lässt sich aber besser fahren, als ein vollgesiffter, normaler Luftfilter. Bei mir zumindest. http://www.scooter-center.com/de/product/PN25530449/Luftfilter+Ansaugtrichter+PINASCO+VRX+SI2626?meta=PN25530449*scd_ALL_de*s2539328381393*venturi*3*3*1*16
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